Initialisierung Humax PR-HD1000C

+A -A
Autor
Beitrag
Tobsy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 02:32
Hallo,

sorry, trivial, aber ich habe heute den Humax PR-HD1000C bekommen, mit der funktionierenden Unitymedia Smartcard aus dem bisherigen mitgelieferten Unitymedia-Kabel-Receiver bestückt (ohne CI-Modul?) und habe bei den privaten Sendern kein Bild (öff. Sender gehen).

Auch keine Meldung, das die Smartcard nicht erkannt werden würde. Im "Premiere Menu" steht jedoch unter "Smartcard" -> "keine Smartcard". Bezieht sich das nur auf Premiere, oder erkennt er die Karte nicht...?

Ich habe ihn eine Weile laufen lassen, Strom an/aus, Werkseinstellungen resetet etc. Passiert aber nix...

Gruß, Tobsi
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 08:46
Was für eine Smartcard hast Du denn da? Die Typenbezeichnung steht auf der Karte aufgedruckt und sollte so etwas sein wie: UMxx oder Ixx

Wenn xx=03 funktionieren nur Unitymedia-zertifizierte Receiver.
Ich glaube für den Mischbetrieb von UM und PW benötigt man eine I02-Smartcard, kenne mich jedoch als KDG-Abhängiger nicht so gut mit UM aus...

Du hast wahrscheinlich kein Receiver- sondern eher ein Kompatibilitätsproblem der Smartcard.

Öffentlich rechtliche Sender sollten auch ganz ohne Smartcard funktionieren.

Ach, und die Smartcard hast Du auch garantiert mit dem Chip nach _oben_ eingesteckt? - dies ist anders als bei allen anderen mir bekannten Receivern....!

LG
Aresta

Edit & PS. Wenn es eine xx03er-Smartcard ist, musst Du bei UM anrufen und um eine kompatible Smartcard für Deinen Receiver bitten.


[Beitrag von Aresta am 28. Dez 2007, 08:50 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 08:54

und um eine kompatible Smartcard für Deinen Receiver bitten.

und 5,-€ im Momant zahlen.
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 09:07

mifeld schrieb:

und um eine kompatible Smartcard für Deinen Receiver bitten.

und 5,-€ im Momant zahlen.


Ich habe irgendwo gelesen, dass es ab Januar nach der Umstellung von UM auch wieder kostenlos sein soll...bzw. dass die Karten auch jetzt schon kostenlos umgetauscht werden. Aber das ist "hörensagen", wie oben geschrieben, bin kein Kunde von UM...
Tobsy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 02:38

Aresta schrieb:
Was für eine Smartcard hast Du denn da?


Eine UM-03


Aresta schrieb:
Wenn xx=03 funktionieren nur Unitymedia-zertifizierte Receiver.


Aha...


Aresta schrieb:
Ich glaube für den Mischbetrieb von UM und PW benötigt man eine I02-Smartcard, kenne mich jedoch als KDG-Abhängiger nicht so gut mit UM aus...


Was ist PW?


Aresta schrieb:
Ach, und die Smartcard hast Du auch garantiert mit dem Chip nach _oben_ eingesteckt? - dies ist anders als bei allen anderen mir bekannten Receivern....!


ja...


Aresta schrieb:
Edit & PS. Wenn es eine xx03er-Smartcard ist, musst Du bei UM anrufen und um eine kompatible Smartcard für Deinen Receiver bitten.


Daran wird dann wohl liegen...

Ein CI-Modul benötige ich dann aber weiterhin nicht, oder?

Erstmal vielen Dank für die Hilfe !!

Tobsi
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 09:45
Huhu Tobsy,

PW= Premiere (World) - ich glaube so hießen die früher mal - heute Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG :-)

Nein, der Kartenschacht im Humax ist ja im Grunde ein eingebautes CI-Modul. Ein weiteres Modul ist nicht notwendig.

Mit der richtigen Smartcard sollte es also keine Probleme mehr geben.

LG
Aresta
Tobsy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 23:07
DANKE !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe . Humax PR-HD1000C / CI-Modul Premiere / Alphacrypt Light
nikkon am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
humax pr 1000 C falsche premiere Smartcard?
wolfgang52 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Problemme mit Humax PR-HD1000c und Ish Smartcard (TIVIDI)
Punch1000c am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  12 Beiträge
Humax Smartcard probleme
addictivebn am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  57 Beiträge
Humax PR-HD 1000/VORSICHT mit Smartcard v. Premiere
jayzz am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  6 Beiträge
ungelöste Probleme mit Humax HD-PR 1000c
schoni am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  18 Beiträge
Humax PR-HD1000C mit UnityMedia?
Raducanu am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000c defekt?
Darknoise am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C + CI Module
IcebearThor am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  11 Beiträge
Anfängerfrage zum Humax PR-HD1000C
crille2000 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519