Humax PR-HD1000c defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Darknoise
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2008, 00:37
Hallo

Ich glaube mein Humax Reciver ist defekt, aber bin mir nicht ganz sicher, bzw. kann mir nicht so ganz erklären was kaputt sein soll.

Es fing vor etwa 2 Wochen an. Reciver abends aus gemacht, am nächsten Tag wieder an gemacht. Aber plötzlich ging kein Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Super RTL, Kabel1 und Vox mehr. Bekam erst die meldung das meine Smartcard nicht mehr gültig ist, oder abgelaufen ist, und nach etwa 15 sekunden springt die Meldung um aud Auf diesem kanal wird zur zeit nicht gesendet.

Alle anderen Sender die ich getestet habe, wie Alle Kabel Digital sender, alle Premiere Sender, Dmax, Cartoon Network usw. gingen ohne probleme.

Hab mich natürlich etwas gewundert, hab ihn dann mal vom stromnetz genommen, aber keine änderung. Hab mir dann mal die Karte vom Freund ausgeliehen, auch keine änderung, hab ein neues Kabel gekauft, auch keine änderung, Hab einen Kanalsuchlauf gemacht, auch keine änderung.

Gut, hab ich diese sender dann erstmal analog über den TV geguckt, und mich nicht weiter drum gekümmert.

Die letzten paar Tage hatte ich mir ein paar Beamer zum testen nach hause geholt, und daraufhin meinen Humax zwischendurch abgeklemmt gehabt, und an neuer position wieder angeschlossen. Beim ersten umbau, nach dem einschalten, gingen dann plötzlich wieder alle sender, nur Pro7 war der einzige der wirklich ging, den ich komplett gucken konnte, ALLE anderen sender, auch alle Kabel Digital und Premiere sender liefen für ca. 10 sekunden, dann blieb das Bild plötzlich stehen, und wurde wenige sekunden später Schwarz wieder mit der Meldung das auf dem Sender nicht gesendet wird. Hab ich dann weg geschaltet, und wieder hin, das gleiche Spiel, etwa 10 sekunden alles normal, dann freeze, dann schwarzer Bildschirm. Ausser Pro7, den konnte ich stundenlang ohne irgendwelche probleme gucken.

Damit konnte ich dann garnichts anfangen, hab den Reciver abgebaut und am neuen Beamer wieder angeschlossen (hatte ihn auch vom strom netz getrennt in der zeit)
Da lief dann Pro7 (ist mein Startkanal) und ich habe ihn wenige minuten geguckt, alles OK, hab dann auf RTL geschaltet, RTL2 usw. alles ein paar minuten geguckt, alles wunderbar. Hab dann auf Premiere geschaltet, und auch da alles bestens, wollte dann wieder auf Pro7 zurück, und schon ging es nicht mehr. Wieder das gleiche wie am anfang, Alle Premiere und Kabel Digital sender laufen wunderbar, nur wieder Pro7, RTL usw. bleiben schwarz.

Hat von euch jemand ne idee, was mein Humax für ein problem hat? Weil irgendwie kann ich mir diesen fehler nicht so ganz erklären.
Erstens, weil bis auf die paar sender alles wunderbar läuft, und zweitwns wiel sie ja nach dem ich ihn mal umgebaut hatte, auch kurz liefen, bzw. den Fehler das alle sender nur 10 sekunden gingen ausser Pro7...

Ich werd da nicht ganz schlau draus...
RvB
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 15:03
Hallo,
probier mal eine Zurückstellung auf die Werkseinstellung und mach einen neuer Senderdurchlauf. Dass nicht immer alle Kanäle am gleichen Platz sind kann am Humax liegen, muss es aber nicht. Es kann ebenso sein, dass Dein Kabelanbieter Probleme hat und eine Programme zeitweise nicht laufen.

Gruß Ralf
Darknoise
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 16:01
auf werkseinstellung zurück setzen hatte ich auch schon probiert, hatte auch nichts gebracht. Und am Anbieter kann es auch nicht liegen, da erstens die Kanäle analog ja laufen, und sie bei meinem Kumpel, der zwei Häuser weiter wohnt auch Digital laufen, auch der sendeplatz hat sich nicht geändert oder sonstiges, es muss an meinem Humax liegn.

Nur habe ich keine Garantie mehr auf der Box, deswegen wollt ich wissen ob jemand ne idee hat was es sein kann,damit ich versuchen kann ihn zu reparieren.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 17:29

Darknoise schrieb:
auf werkseinstellung zurück setzen hatte ich auch schon probiert, hatte auch nichts gebracht. Und am Anbieter kann es auch nicht liegen, da erstens die Kanäle analog ja laufen, und sie bei meinem Kumpel, der zwei Häuser weiter wohnt auch Digital laufen, auch der sendeplatz hat sich nicht geändert oder sonstiges, es muss an meinem Humax liegn.

Nur habe ich keine Garantie mehr auf der Box, deswegen wollt ich wissen ob jemand ne idee hat was es sein kann,damit ich versuchen kann ihn zu reparieren.



Hast Du schon mal daran gedacht den Receiver bei deinem Kumpel anzuschliessen?


Zwei Häuser weiter bedeutet nicht unbedingt, dass ihr den gleichen KNB habt.

Kakuta
Darknoise
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 13:42
So, hatte meinen Reciver jetzt gestern mit zu meinem kumpel genommen, und da angeschlossen. Auch da nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, und Programmsuchlauf laufen lassen, ist auch bei ihm das gleiche problem. Pro7, RTL(2,super) Sat1, Vox, Kabel1 laufen nicht (sind evtl nocvh ein paar andere, hab nicht alle getestet) Premiere, und Kabeldigital sender nach wie vor ohne Probleme.

Liegt also Definitiv an meiner Box.

Ich würd das Ding natürlich gerne wieder Reparieren wenns geht. Hat jemand ne idee was ich machen kann? bzw. woran es liegen könnte?
Darknoise
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 23:26
Niemand ne idee? Will ihn nur Ungern teuer Reparieren lassen, bzw. wegschmeissen, wenns auch selbst zu Reparieren geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000C - Hinweis 2
IckeMayer am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  23 Beiträge
Humax PR-HD 1000C kein RTL oder anderer sender!
vanWilcox am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  14 Beiträge
Humax 1000C Kabel kein SAT1-RTL-VOX,etc.
Lip am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Humax PR-HD1000C
der_gute_Ulrich am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000c kein Prosieben.
raza am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  6 Beiträge
Initialisierung Humax PR-HD1000C
Tobsy am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Fortek Passion ->RTL, VOX, RTL2 weg
jpm80 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -> Kein SAT1/Pro7 HD + Updateprobs
The_Unknown am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
humax pr 1000 C falsche premiere Smartcard?
wolfgang52 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C
@ppl3ju1ce am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.856