Humax PR-HD1000C - Hinweis 2

+A -A
Autor
Beitrag
IckeMayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 16:32
Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Humax. Nachdem ich das Startproblem in den Griff bekommen habe, gibt es jetzt folgendes Problem:

Bei den Programmen der RTL-Gruppe (RTL, RTL2 und Vox) bekomme ich in 90% der Fälle die Meldung: "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss".

Wenn ich diese Meldung dann etwas länger (5-10 sec.) stehen lasse, wird das Programm doch angezeigt. Komisch, dass alle anderen Programme einwandfrei funktionieren. Falls es mal nicht klappt, dann schalte ich kurz auf ein anderes Programm und danach wieder direkt um und dann funktioniert es wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für mein Problem.

Gruß und DANKE
Klaus
alex1977
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 20:10
[quote="IckeMayer"]Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Humax. Nachdem ich das Startproblem in den Griff bekommen habe, gibt es jetzt folgendes Problem:

Bei den Programmen der RTL-Gruppe (RTL, RTL2 und Vox) bekomme ich in 90% der Fälle die Meldung: "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss".

Wenn ich diese Meldung dann etwas länger (5-10 sec.) stehen lasse, wird das Programm doch angezeigt. Komisch, dass alle anderen Programme einwandfrei funktionieren. Falls es mal nicht klappt, dann schalte ich kurz auf ein anderes Programm und danach wieder direkt um und dann funktioniert es wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für mein Problem.

Gruß und DANKE
Klaus[/quote

Sowas macht mein Philips DCR 9000 auch.
Ist vielleicht ein Software Problem.
MeggiMeg
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 22:09
Hi

Beim Humax ( Sat ) habe ich das gleiche - aber wie geagt: das Bild kommt nach ein paar Sekunden von selber !! Mich stört das nicht !!
enzo01
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 10:09
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Ich bin jetzt etwas erleichtert, ich dachte schon es ist nur bei mir so und das der Fehler vielleicht an der Antenne liegen !
Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden !
Woman
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 14:30
Hallo Leute ,haben das selbe Problem mit ARD und WDR.
Allerdings mußten wir den Humax jedesmal aus und dann wieder anschalten.
Vor 8 Tagen haben wir Bei Humax angerufen,dort schien der Fehler bekannt.Humax wird getauscht,
allerdings ist er bis heute nicht gekommen.

Gruß WOMAN
joys_R_us
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 21:48
Besorgt euch einen regelbaren Antennendämpfer (kleines Ding für etwa 10 Euronen) und steckt ihn am Gerät auf. Ohne dieses Ding kann ich ARD nicht mehr empfangen. Wenn man die Signale mit anderer Dose zu sehr dämpft, gehen die HDTV Sender nicht mehr richtig. Mit dem Dämpfer kann man fein regulieren.

Verdammte Kabel-Gesellschaften !


[Beitrag von joys_R_us am 07. Dez 2006, 21:49 bearbeitet]
Heinzrot
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 11:00
Wie heißt das Teil Antennendämpfer? Bekomme ich diesen bei Media Markt oder ähnlich? Ist das regeln schwierig?

Gruß,
HR


[Beitrag von Heinzrot am 08. Dez 2006, 11:02 bearbeitet]
Lip
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Dez 2006, 22:15
Hallo @ll,

hab auch das Problem, allerdings bekomme ich die Sender garnicht
Vonwegen kann nicht empfangen werden, überprüfen Sie die Verkabelung und so, 113 Mhz bis 121 Mhz oder höher, also RTL-SAT1-VOX-PRO7-NTV-und und und.
Hab ne neue Karte bestellt und das selbe Problem mit Dieser. Software 1.00.15 ist drauf, was das Problem angeblich beheben sollte, und nix passiert .
Die iesy-Techniker waren auch bei mir und es sollte alles funktionieren, tut es auch mit nem anderen Receiver.
Sind die bei Humax zu blöd mal was richtig zu machen???
Muss wohl den Receiver einschicken und hoffen das die wat daran einstellen, ich hoffe nicht das dat Teil zurück kommt mit der Meldung: alles i.O.
Übrigens, bin iesy Hessen Kunde.

Greez, Lip
IckeMayer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2006, 21:05
Also bei mir wird es zur Zeit immer schlimmer. Komisch ist, dass es wirklich nur bei RTL, RTL2 und VOX passiert.

Zur Zeit dauert es eine kleine Ewigkeit, bis das Bild vom jeweiligen Sender erscheint... Oft muss ich sogar zwei oder dreimal hin und her schalten bis es klappt

Ganz selten klappt es dann wieder ohne Hinweis-Anzeige...

Langsam nervt es und der sau schlechte Videotext geht mir auch ziemlich auf die Nerven

Gruß
Klaus
tkruemel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2006, 11:19

Lip schrieb:
Hallo @ll,

hab auch das Problem, allerdings bekomme ich die Sender garnicht
Vonwegen kann nicht empfangen werden, überprüfen Sie die Verkabelung und so, 113 Mhz bis 121 Mhz oder höher, also RTL-SAT1-VOX-PRO7-NTV-und und und.
Hab ne neue Karte bestellt und das selbe Problem mit Dieser. Software 1.00.15 ist drauf, was das Problem angeblich beheben sollte, und nix passiert .
Die iesy-Techniker waren auch bei mir und es sollte alles funktionieren, tut es auch mit nem anderen Receiver.
Sind die bei Humax zu blöd mal was richtig zu machen???
Muss wohl den Receiver einschicken und hoffen das die wat daran einstellen, ich hoffe nicht das dat Teil zurück kommt mit der Meldung: alles i.O.
Übrigens, bin iesy Hessen Kunde.

Greez, Lip :prost


Hi,
hatte das Problem auch, allerdings mit einem Technisat Kabel Receiver. Erst nachdem ich an der Antennendosen einen anderen Widerstand eingebaut habe und die Modulation auf Quam 256 eingestellt habe konnte ich die Sender empfangen.
andere Frage kann ich mit dem Humax die Iesy free kanäle empfangen ?? Leider steht er nicht in der zertifizierten Liste bei Iesy. Kann der Receiver das Bild auch auf HD "konvertieren" ?? Sprich PAL bilder hochhrechnen auf 720p oder 1080i ???

mfg
tkruemel


[Beitrag von tkruemel am 11. Dez 2006, 11:23 bearbeitet]
Lip
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Dez 2006, 14:35

tkruemel schrieb:

Lip schrieb:
Hallo @ll,

hab auch das Problem, allerdings bekomme ich die Sender garnicht
Vonwegen kann nicht empfangen werden, überprüfen Sie die Verkabelung und so, 113 Mhz bis 121 Mhz oder höher, also RTL-SAT1-VOX-PRO7-NTV-und und und.
Hab ne neue Karte bestellt und das selbe Problem mit Dieser. Software 1.00.15 ist drauf, was das Problem angeblich beheben sollte, und nix passiertimages/smilies/insane.gif .
Die iesy-Techniker waren auch bei mir und es sollte alles funktionieren, tut es auch mit nem anderen Receiver.
Sind die bei Humax zu blöd mal was richtig zu machen???
Muss wohl den Receiver einschicken und hoffen das die wat daran einstellen, ich hoffe nicht das dat Teil zurück kommt mit der Meldung: alles i.O.
Übrigens, bin iesy Hessen Kunde.

Greez, Lip :prost


Hi,
hatte das Problem auch, allerdings mit einem Technisat Kabel Receiver. Erst nachdem ich an der Antennendosen einen anderen Widerstand eingebaut habe und die Modulation auf Quam 256 eingestellt habe konnte ich die Sender empfangen.
andere Frage kann ich mit dem Humax die Iesy free kanäle empfangen ?? Leider steht er nicht in der zertifizierten Liste bei Iesy. Kann der Receiver das Bild auch auf HD "konvertieren" ?? Sprich PAL bilder hochhrechnen auf 720p oder 1080i ???

mfg
tkruemel



Hi,
ich habe ja TIVIDI-Free nur klappts mit dem Humax PR-HD1000C nicht richtig.
Der Anschluß wurde bis vor die Buchse des Humi digital eingemessen und da ist alles empfangbar nur der Humi findet nix.
Follglich muss der Humi einen an der Klatsche haben.
Andere Tividi-Free Programme gehen, aber wer will schon BahnTV/BibelTV und die ganzen Shopingsender gucken.
Wie gesagt, anderer Receiver alles drinn.

Ach ja, schau mal hier http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp vorbei für Technische Daten.

Gruß

Lip
zweter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Dez 2006, 00:58
Hallo,
hatte gerade das selbe Problem mit dem Humac PR1000-C, ich bekam nur die digitalen Sender, aber nicht Pro7, RTL usw...
Wollte dann wie oben beschrieben Quam256 einstellen und hab gesehen, dass bei mir die Qualität bei Quam 64 am besten ist (Signal war bei allen gut). Hab dann noch Netzwerksuche (oder so ähnlich aktiviert) und erst dann hat er die Sender gefunden! Zuerst kam Fehler 10: bla bla (Schlüsselabgleich wird durchgeführt) und nach 10 Minuten war alles da!!
Since
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2006, 14:27

zweter1 schrieb:
Hallo,
hatte gerade das selbe Problem mit dem Humac PR1000-C, ich bekam nur die digitalen Sender, aber nicht Pro7, RTL usw...
Wollte dann wie oben beschrieben Quam256 einstellen und hab gesehen, dass bei mir die Qualität bei Quam 64 am besten ist (Signal war bei allen gut). Hab dann noch Netzwerksuche (oder so ähnlich aktiviert) und erst dann hat er die Sender gefunden! Zuerst kam Fehler 10: bla bla (Schlüsselabgleich wird durchgeführt) und nach 10 Minuten war alles da!! :hail


Hallo,

wie kann man denn mit dem Receiver analoge Programme empfangen? Dachte dass da nur ein digitales Signal geht.

mfg
Since
Woman
Stammgast
#14 erstellt: 13. Dez 2006, 14:40
Hallo zusammen,unser Humax 1000 C wurde gestern ausgetauscht.Und was soll ich sagen ,wieder das selbe.ARD WDR ARTE weiterhin nicht zu empfangen.
Was ich nicht verstehe ,wir haben bis vor kurzem mit dem Dämpfer gearbeitet,klappte prima.Dann kam das neue Update das die Probleme aus der Welt schaffen sollte.Ich weiß das es bei vielen geklappt hat.Nicht bei uns.
Wenn wir den Humi über Nacht nicht ausschalten würden hätten wir das Problem nicht.Wir müßen praktisch wenn wir das Gerät an schalten und sehen Programme nicht zu empfangen,nochmal aus schalten und wieder an dann sind sie da und bleiben es auch beim umschalten.
Frage macht ihr das Gerät aus über Nacht ????? Sorry falls ich mich etwas merkwürdig aus gedrückt habe,bin etwas in Eile.
GRUß WOMAN


[Beitrag von Woman am 13. Dez 2006, 14:41 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2006, 15:32
Hallo!!
Woman
Ich lasse meinen Humax 1000 C über Nacht auf Standby und habe keinerlei Probleme - Fehlermeldungen.

Gruß:Kino Joe
Woman
Stammgast
#16 erstellt: 13. Dez 2006, 15:55
Hi Kino Joe, wir haben ihn auch nur ausgeschaltet weil er so heiß wurde.Aber mal einen Versuch wert.
Gruß WOMAN
Since
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Dez 2006, 16:21
Also ich mache meine Geräte grundsätzlich komplett aus. Warum alles im standby lassen? Zieht doch nur unnötig Strom. Ich lasse mein Auto ja auch nicht an wenn ich Einkaufen gehe. Mit dem Humax hab ich null Probleme. Der läuft ohne ende wird nicht heiß, Bild ist super nix mit zu dunkel oder so. Da hab ich glück gehabt denke ich mal.

mfg
Since
bayer55
Neuling
#18 erstellt: 23. Dez 2006, 15:32
Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Humax Kabel,beim umschalten von Premiere HD auf ORF1 erscheint "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Muß dann ein bis zwei Minuten auf ARD schalten, dannach kann ich ORF1 wieder empfangen.
Hatt irgend jemand schon das gleiche Problem?Und wie habt Ihr das Problem behoben?

Vielen Dank und schöne Feiertage.
TV-Freak
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Dez 2006, 15:44
Habe auch das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Im Haus haben wir 2 mal den Receiver. Bei meinem ersten hab ich das Problem nicht, nur bei meinem 2. später erworbenen hab ich das. Beide allerdings SAT Receiver nicht Kabel.


[Beitrag von TV-Freak am 23. Dez 2006, 15:45 bearbeitet]
Lip
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Dez 2006, 02:25
Hi @ll,

der Humi ist völlig in Ordnung, es liegt an der Hausverkabelung.
Nach 10 sec. oder 15 min. bekomme ich die S02 SAT1,RTL usw.
Aber nicht sofort, erst nach par sekunden. Ergo, die Hausverkabeung ist nicht i.O.


An alle die es wat angeht, der Humi ist klasse, nur das Hausnetz ist fehlerhaft. So bei mir!
IckeMayer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Dez 2006, 11:41
Moin,

also ich habe das Problem mit dem Hinweis 2 auch in den Griff bekommen. Bin die Satverkabelung mal durchgegangen und habe die Stecker ausgetauscht. Seitdem läuft alles einwandfrei und ich habe keinerlei Probleme mehr.

Es liegt also wirklich nicht am Humax sondern an der hausinternen Vekabelung.

Gruß
Klaus
bayer55
Neuling
#22 erstellt: 24. Dez 2006, 12:54
Hallo,

also ich glaube an der Hausverkabelung kann es nicht liegen,wurde im Februar komplet erneuert (Kabel,Dosen und Verteiler).Übrigens meine alte Nokia Dbox2 mit Linux funktioniert einwandfrei.

Gruß Franz
Frohe Weihnachten.
TV-Freak
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Dez 2006, 13:55
Meine Verkabelung ist auch recht neu, gerade mal 4 Monate alt. Daher glaub ich auch nich dran das es daran liegen soll.

Is auch irgendwie komisch das es nur bei bestimmten Sendern auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000C - Kein Bild - Hinweis 2
nogi2001 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000c defekt?
Darknoise am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Staldi am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD1000C
@ppl3ju1ce am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Initialisierung Humax PR-HD1000C
Tobsy am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Coder am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
HUMAX PR-HD1000C mit HDMIKabel
memed am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
PR-HD1000C
norsta am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C ist da!
sveze am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  115 Beiträge
Humax PR-HD1000C Deep Standby
Grueni25 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen