Anfängerfrage zum Humax PR-HD1000C

+A -A
Autor
Beitrag
crille2000
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 14:24
Habe eine Frage: Habe mir den Humax PR-HD1000C zugelegt. Nachdem Sendersuchlauf fehlen mir die Sender: DSF, Eurosport das Vierte, Nickelodeon und noch ein paar andere.

Sie werden garnicht gelistet und erscheinen noch nicht mal verschlüsselt.

Muss ich irgendwas beim Suchen einstellen, um diese Sender zu bekommen?

Oder tauchen diese Sender erst auf, wenn ich mir von Kabel Deutschland die SmartCard für 2,9 Euro mtl. zulege?
bordon38
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 21:08
Hallo,

die Sender sollten schon auftauchen. Ich habe damals die Free-TV-Programme bei Kabel Deutschland für eine Einmalzahlung von 14,90 € freigeschaltet.

Am besten den Sendersuchlauf nochmal neu starten. Die Programme müssen auf der Senderliste vorhanden sein.

Gruß

bordon38
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 10:52

crille2000 schrieb:
Habe eine Frage: Habe mir den Humax PR-HD1000C zugelegt. Nachdem Sendersuchlauf fehlen mir die Sender: DSF, Eurosport das Vierte, Nickelodeon und noch ein paar andere.

Sie werden garnicht gelistet und erscheinen noch nicht mal verschlüsselt.

Muss ich irgendwas beim Suchen einstellen, um diese Sender zu bekommen?

Oder tauchen diese Sender erst auf, wenn ich mir von Kabel Deutschland die SmartCard für 2,9 Euro mtl. zulege?



Hallo,

auftauchen sollten die Sender wenn sie eingespeist werden,
aber alle Privaten sind grundverschlüsselt.

Kakuta
mcoers
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 14:10
Hallo, auch eine kurze Frage:

Ich habe einen Samsung Digital Receiver, bei dem ich sowohl mit meiner Premiere Karte als auch Kabel Digital Karte, alles empfangen kann.

Mit dem neuen Humax 1000C geht nur ARD, ZDF... usw.
Leider keine Privaten Sender und Premiere?!?!?

Muss man das bei Kabel Deutschland freischalten lassen?

Danke für eine Info.
crille2000
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 08:09
Habe den Sendersuchlauf mit dem gleichen Ergebnis nochmals durchgeführt.

Die Sender fehlen noch.

Über den analogen Anschluss sind sie vorhanden.

Jetzt habe ich mal die Kabel Deutschland Karte bestellt.

Ich hoffe, dass damit das Problem gelöst wird.
sonyfan_1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 20:43
Durch Kabel Digital bekommst Du die Sender in Digital Qualität.Ein echter Fortschritt zum analogen.Mir fehlen trotzdem MTV und Eurosport 2.Durch einen Signalverstärker bekam ich auch diese Sender.Dafür war das ARD Bild dann Schrott ... Liegt aber am Humi, da ARD irgendwo bei 113 MHZ liegt ???
mcoers
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 00:21
Ich habe ja eine Premiere Digital-Karte, nur trotzdem kommt kein Bild bei allen privaten Sendern?!? Wss soll ich machen, bzw. hilft ein Signalverstärker?
sonyfan_1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 19:01
Bist Du denn sicher das deine Premiere Pakete freigeschaltet sind?Als erstes würde ich Premiere und dann
Kabel Deutschland anrufen.Die machen dann sicher einen Sendersuchlauf mit Dir.Vielleicht bringt das Besserung.
Ich habe z-Zt. nur bei DMAX ein schlechtes Bild
mcoers
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2008, 22:35
Na wenn ich meinen Samsung Receiver anstelle, läuft alles, nur beim Humax nicht. Es kommt immer: "Der Sender ist verschlüssel".

Also kann es nicht an der Karte liegen. Sendersuchlauf wurde mehrfach durchgeführt, auch ein Reset. Angeteigt wird der Sender auf dem Display des Humax. Nur nicht am TV.

Danke für weitere Hilfe.
crille2000
Neuling
#10 erstellt: 17. Jul 2008, 18:13
Hallo nochmal.

Habe von Kabel Deutschland erfahren, dass ich deren Kabel Digital nicht nutzen kann, da mein Kabelanbieter Telecolumbus ist.

Wie schon erwähnt tauchen nach dem Sendersuchlauf Programme wie DAS VIERTE, DSF usw. nicht verschlüsselt auf bzw. werden auch nicht gelistet.

Analog sind alle Programme vorhanden.

Muss ich die Suchlaufoptionen ändern, um an diese Programme zu kommen?

Man sollte zudem wissen, dass ich ein absoluter Laie bin. Ich hab gedacht, dass ich einfach den Receiver kaufe, den anschließe und die Sache läuft (dachte ich jedenfalls beim heutigen Stand der Technik). Aber irgendwie läuft garnichts. Ich bin bald soweit, dass ich das Ding wieder verkaufe. Aber irgendwie ist dies keine Lösung, da das analoge Kabelbild an meinem LCD eine Katastrophe ist.

Was soll jetzt machen? Resignieren und den Humax in die Tonne treten? Oder liegt dies garnicht am Humax sondern an Telecolumbus?
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2008, 18:41

crille2000 schrieb:
Hallo nochmal.

Habe von Kabel Deutschland erfahren, dass ich deren Kabel Digital nicht nutzen kann, da mein Kabelanbieter Telecolumbus ist.

Wie schon erwähnt tauchen nach dem Sendersuchlauf Programme wie DAS VIERTE, DSF usw. nicht verschlüsselt auf bzw. werden auch nicht gelistet.

Analog sind alle Programme vorhanden.

Muss ich die Suchlaufoptionen ändern, um an diese Programme zu kommen?

Man sollte zudem wissen, dass ich ein absoluter Laie bin. Ich hab gedacht, dass ich einfach den Receiver kaufe, den anschließe und die Sache läuft (dachte ich jedenfalls beim heutigen Stand der Technik). Aber irgendwie läuft garnichts. Ich bin bald soweit, dass ich das Ding wieder verkaufe. Aber irgendwie ist dies keine Lösung, da das analoge Kabelbild an meinem LCD eine Katastrophe ist.

Was soll jetzt machen? Resignieren und den Humax in die Tonne treten? Oder liegt dies garnicht am Humax sondern an Telecolumbus?



Hallo,

Wende dich doch einfach an Deinen Anbieter, der wird Dir alles nähere erklären.

Telecolumbus gibt es auch ein paar, irgend jemand muss doch genau wissen, von welchem KNB der Anschluss ist.
(Du selber, Eltern, Vermieter, es muss ja schließlich eine Gebühr bezahlt werden.)

Mein Vermieter zb. hat einen Vertrag mit Telecolumbus WEST,
die jetzt in die Unity Media Service übergegangen sind.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Humax PR-HD1000C
tresor am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Staldi am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD1000C
@ppl3ju1ce am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Initialisierung Humax PR-HD1000C
Tobsy am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Coder am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000c defekt?
Darknoise am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
PR-HD1000C
norsta am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C ist da!
sveze am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  115 Beiträge
Humax PR-HD1000C Deep Standby
Grueni25 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Humax PR-HD1000C - Hinweis 2
IckeMayer am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338