NanoXX 9500HD - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
skondus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 10:56
So, habe meinen ClarkeTech 5000HD verkauft und mir einen NanoXX 9500HD
zugelegt.
bin zur Zeit noch stark am Testen! die ersten Ergebnisse sehen gut aus!
kein Bildzittern,Signalabfall wie beim ClarkeTech und zwei meiner ext.Festplatten
wurden sofort erkannt.
Drehanlage läuft auch!

gruß
PlasmaFreund
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2008, 05:48
gebe doch mal mehr infos zu NanoXX 9500HD
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 10:35
Ich habe meinen Nanoxx jetzt 4 Wochen und ist der beste den ich hatte und noch habe
Software mäßig läuft der erste Sahne und mit der neusten Soft gabs noch ein paar Verbesserungen.
Wenn ich den Preisverfall der anderen HD Boxen sehe und der der Nanoxx,dann sagt das doch alles Gehört zu den besten
Koestel
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 20:19
Ich habe mir auch jetzt den Nanoxx9500hd bestellt.Bin mal gespannt wie der ist. Ich habe zur Zeit den Topfield 7700hsci.Mit dem bin ich leider überhaupt nicht zufrieden.Laufend Tonaussetzer,Bildhänger und ab und zu erkennt er nicht mehr die Festplatte. Also wieder fomatieren und weg sind alle Aufnahmen. Ich werde mal berichten wenn ich den Nannox habe.
Hellrider
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 22:16
Oh man die Tonaussetzer hat der HSCI immer noch hat der schon von Geburt an bekommen die von Topfield sowieso nicht mehr im Griff.
Du wirst mit dem Nanoxx sehr zufrieden sein,da geb ich Brief und Siegel drauf Die drei Dinge die du aufgezählt hat er schon mal nicht
PlasmaFreund
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 23:02
Der Receiver nimmt aber nur auf externe auf oder kann man eine interne Platte einbauen ?
Hellrider
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 18:07
Kann nur externe Platten verarbeiten
rcstorch
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2008, 12:27
Hallo,

hat der NanoXX auch einen Automatikmodus, der z.b. bei SD auf 576i und bei HD auf 1080i schaltet?
plixat
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Jul 2008, 12:48
nein, der Nanoxx hat keinen Automatikmodus - ebensowenig wie alle Clones mit identischer Hardware (Firmware kompatibel) zB. Vantage HD7100/6000, Echolink EL 7020, Hyro 9000, Globo HD S1 ...
rcstorch
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2008, 12:51

plixat schrieb:
nein, der Nanoxx hat keinen Automatikmodus - ebensowenig wie alle Clones mit identischer Hardware (Firmware kompatibel) zB. Vantage HD7100/6000, Echolink EL 7020, Hyro 9000, Globo HD S1 ...


Wie, der Vantage 7100 ist von der Hardware mit dem Nanoxx identisch?
heroman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jul 2008, 13:53
ja ist ein und das selbe gerät.. nanoxx ist so wie globo und co ein clone vom vantage
rcstorch
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2008, 13:57

heroman schrieb:
ja ist ein und das selbe gerät.. nanoxx ist so wie globo und co ein clone vom vantage


Hmm, dann ist es also praktisch eine Frage der Software, welcher besser ist(?).
Klaus0910
Neuling
#13 erstellt: 11. Feb 2009, 15:59
Hallo "skondus",

hast du Erfahrungen mit Premiere und dem NanoXX 9500HD?

Insbesondere auch bei Aufnahmen. Habe zur Zeit noch einen Topfield 4000 und da gibt es bei Premiere Aufnahmen auf
Programm 3 oder 4 immer Probleme dahin gehend, dass zwar
die Aufnahme gemacht wird aber bei der Wiedergabe der Altersfreigabecode verlangt wird und nach der Eingabe die
Aufnahme leider nicht abspielbar ist.
Hellrider
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2009, 23:15
Beim Nanoxx gibt es keine Altersfreigabe
Hellrider
Stammgast
#15 erstellt: 11. Feb 2009, 23:21

rcstorch schrieb:
Hallo,

hat der NanoXX auch einen Automatikmodus, der z.b. bei SD auf 576i und bei HD auf 1080i schaltet?


Das hat sich auch geändert Automatisch kann angewählt werden so das SD Bild in 576i ausgegeben wird usw.
Ger51
Neuling
#16 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:59
Hallo,
wie ist es mit Premiere? Geht es nur über den CI-Slot mit einem AlphaCrypt-Modul, oder geht es auch mit dem internen Kartenleser? Habe eine S02-Karte von Premiere.

Hat sich erledigt, Habe eine entsprechende Antwort im Forum gefunden.

Gruß Ger51


[Beitrag von Ger51 am 01. Mrz 2009, 21:08 bearbeitet]
ronan28
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:09
Hallo,

habe auch schon viel Gutes gehört, mich würden mal die
Umschaltzeiten interessieren.
hd0h
Neuling
#18 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:27
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nanoxx 9500 HD zu kaufen und damit verbunden mir ebenfalls ein Premiere HD Abo anzuschaffen. Meine Frage wurde mitunter bestimmt schon einmal hier im Forum beantwortet (habe leider nichts passendes gefunden). Ich habe gelesen das man wegen der Serienummer des Nanoxx der ja nicht zertifiziert ist, diese ja nicht bei der Premiere Abo Bestellung angeben kann. Ich hab mir also den Seriennr. Generator besorgt und versucht damit testweise einmal eine Nummer einer dbox2 anzugeben. Diese wurde aber leider nicht akzeptiert. Nun stellt sich mir also die Frage wie bewerkstellige ich es, dass ich für den Nanoxx eine passende Smartcard bekomme? Ich wäre sehr verbunden über eine zufriedenstellende Antwort, die es mir ermöglicht meinen Wunsch eines Nanoxx und eines Premiere Abos zu erfüllen.

mfg hd0h
ronan28
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:53
Hallo,
im forum.digitalfernsehen.de unter: info
Kartentausch/Verschlüsselung ist alles erklärt!
SupaRichie
Inventar
#20 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:33
@all

Nachdem die Dream 8000 imho "etwas" zu hochrpreisig ist, habe ich ein Auge auf die Azbox Premium HD geworfen. Aber dieses Teil erscheint mir noch attraktiver, weil ausgereifter.

Greets
SupaRichie
kaoli
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mai 2009, 17:12
Hallo,
habe auch seit 1 Woche den Nanoxx 9500 HD-C und bin vom HD Bild (bei Kabel BW 6 freie HD Sender)begeistert. Allerdings fiel mir schon beim ersten einschalten eine leichte Unschärfe bei SD Material auf. Woran könnte das liegen bzw. wie kann das eingestellt werden? Um gute Tipps wäre ich dankbar

Gruß Oli
Hellrider
Stammgast
#22 erstellt: 10. Mai 2009, 18:10
Versuche einfach mal die Auflösung nach unten zu regeln oder einfach am TV schärfe hochdrehen
Bionic66
Inventar
#23 erstellt: 03. Jul 2009, 20:40
wo gibt es denn ausführlichere erfahrungsberichte?
Rocka66
Stammgast
#24 erstellt: 16. Sep 2009, 13:02
Hi Leute,

ich interessiere mich auch für den Nanoxx. Hab aber noch ne kleine Frage.
Wie empfangsempfindlich ist denn der Tuner? Hatte mir nen Edision Argus VIP bestellt und der hat Sat/Pro Sieben Media AG nicht reinbekommen. Mein uralter Zehnder Receiver aber schon. Kann leider auch nicht die Schüssel neu ausrichten, da schwierig ranzukommen und ich will keinen kommen lassen, der nen Haufen Geld dafür verlangt.

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Evtl kennt Ihr auch nen anderen Receiver mit sehr hoher Empfindlichkeit.

Grüße aus Franken
djwham
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 25. Okt 2009, 13:59
hallo zusammen!

also ich bin völliger newbie in dem thema, aber haben wir es hier nicht von einem KABEL receiver??
wundere mich halt weil du von "schüssel neu ausrichten" sprichst.
weitere erfahrungsberichte über diesen receiver würden mich auch interessieren, da er auch in meiner engeren wahl ist!

gruß djwham
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nanoxx 9500HD
Mohol am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
Nanoxx 9500HD-C interne Festplatte
thorsten_w am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
NanoXX 9800 HD - Erfahrungen -
Lucki49 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  35 Beiträge
2 Versionen von Nanoxx 9500 HD?
flashs am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  26 Beiträge
Nanoxx Omega HD+
antsje am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  1008 Beiträge
Erfahrungsbericht Nanoxx 9500 HD-C
boileer am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Sat-Neuling braucht Hilfe - NanoXX 9500
Miles am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
NanoXX 9500 C - Problem mit der Lautstärke
Idracab am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte - Lyngbox
UdoG am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  277 Beiträge
Erster HDTV-Empfänger von NanoXX ab sofort im Handel
joachim06 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen