Erfahrungsbericht Nanoxx 9500 HD-C

+A -A
Autor
Beitrag
boileer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 20:13
Hi,

nachdem ich mir einen neuen TV (Samsung 40A859) zugelegt habe, stand nun der Kauf eines Digital-Receivers ins Haus. Hab mich nach langem Hin und Her für den Nanoxx entschieden - und dies bislang nicht bereut.
Bild über "normales" Kabel natürlich nicht so der Hit - brauch ich aber auch nicht...
Über HDMI angeschlossen und mit Upscaling wirklich super Bild. Bedienung ist selbsterklärend. Hab mit NACH der Installation und Einstellung mal des Handbuch geschnappt und nachgelesen - brauchen tut man es aber nicht wirklich!
Auch die PVR-Funktion klappt einwandfrei (mit 2,5 WD-Platte)- einfach im EPG markieren und das Programm wird aufgenommen! Auch das optionale ständige Timeshift ist ein Traum - einfach Pause und zurückspulen.
Mit einem AlphaCrypt light (V3.16) ist auch KD kein Problem. Umschaltzeiten dann bei den verschlüsselten Programmen etwas länger aber absolut im Rahmen, hatte vorher einen Humax PR-Fox C - und der war auch nur unmerklich schneller.

Also - wer auf der Suche nach einem HDTV-Kabel Receiver ist sollte sich den Nanoxx unbedingt anschauen.
77Tommy
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:58
Hallo boiler,
habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen. Dazu mal 2 Fragen:
Hat er eine Festplatte zum Aufnehmen bzw. einen Anschluss, um eine externe Festplatte anzuschliessen??
Was meinst Du mit AlphaCrypt?? Habe auch KabelDeutschland. Heisst das, ich muss mir noch technisch die Finger brechen bevor ich KD bekommen??

Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.

Gruss - 77Tommy
boileer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 15:27
@77Tommy

Der Nanoxx hat keine eingebaute Festplatte, aber über USB 2.0 kann man eine externe Platte anschließen. Meine 2,5 Zoll Platte wird über den Anschluß auch mit Strom versorgt und schaltet sich so - je nach Bedarf - selbst ein und aus.

Da Du für KD eine Smartcard benötigst und der Nanox nicht KD-zertifiziert ist braucht Du auch ein entsprechendes Lesegerät. Und das ist z.B. ein AlphaCrypt-Modul (das light kostet ca. 50 Euro). Dies wird einfach in den Receiver geschoben. Je nachdem welche Karte Du hast (02, 09, etc.) solltest Du auf die Softwareversion des Moduls aufpassen. Meine 09 Karte funktioniert z.B. nur bis V3.16.
Für diese Problematik gibt es aber bereits viele andere Beiträge. Hab mich dort schlau gemacht und es funktioniert einwandfrei.

P.S.: Die Umschaltzeiten haben sich nach ca. 2 Wochen deutlich verschnellert. Kann das sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NanoXX 9500 C - Problem mit der Lautstärke
Idracab am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
2 Versionen von Nanoxx 9500 HD?
flashs am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  26 Beiträge
NanoXX 9800 HD - Erfahrungen -
Lucki49 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  35 Beiträge
Sat-Neuling braucht Hilfe - NanoXX 9500
Miles am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Nanoxx Omega HD+
antsje am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  1008 Beiträge
Nanoxx 9500HD-C interne Festplatte
thorsten_w am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Nanoxx 9500HD
Mohol am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
NanoXX 9500HD - Erfahrungsberichte
skondus am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  25 Beiträge
HUMAX HD-1000C Erfahrungsbericht
joys_R_us am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Vantage 7100 S HD
Shakiro am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen