Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Neue Software .16 ist da

+A -A
Autor
Beitrag
hasoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 17:51
Moin Leute
Gerade schalte ich meinen Humax ein, und da fragt er mich doch glatt ob ich die neue Software laden will.
Ich habe ganz spontan mit sofort geantwortet.
Bin ja mal gespannt wie er nach dem Update funzt.

Gruß Hauke
Nebeltopf
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 17:55
jupp bei mir auch 1.16 vers


oder auch

aber besser

hansi1234567
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 17:59

hasoe schrieb:
Moin Leute
Gerade schalte ich meinen Humax ein, und da fragt er mich doch glatt ob ich die neue Software laden will.
Ich habe ganz spontan mit sofort geantwortet.
Bin ja mal gespannt wie er nach dem Update funzt.

Gruß Hauke


Danke
Lade auch derade herunter
Gruß
Hansi
Tazer
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 18:06
Na dann berichtet mal
andi.dark
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 18:07
jupp,war eben auch richtig erschrocken
mal sehen was der unterschied von 14 auf 16 so ist.
vorallem das es jetzt so plötzlich doch eher kommt und das mit 16 ein völlig neues ist.

bin bei 28 % und gespannt wie ein flitzebogen
hansi1234567
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 18:09

andi.dark schrieb:
jupp,war eben auch richtig erschrocken
mal sehen was der unterschied von 14 auf 16 so ist.
vorallem das es jetzt so plötzlich doch eher kommt und das mit 16 ein völlig neues ist.

bin bei 28 % und gespannt wie ein flitzebogen :*



Bin mal gespannt ob Sie jetzt den RS232 dicht gemacht haben
Und BBC wird das Ding immer noch nicht könne warten wirs ab .
Gruß
Hansi
hasoe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2006, 18:10
So
Update ist drauf, und Gerät läuft sogar.
Werde jetzt erstmal testen.

Hauke
getsixgo
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 18:17

andi.dark schrieb:

mal sehen was der unterschied von 14 auf 16 so ist.
vorallem das es jetzt so plötzlich doch eher kommt und das mit 16 ein völlig neues ist.


Naja, ist irgendwie logisch. Nachdem die .14 vom OTA genommen wurde und nach den massiven Kritiken der User mussten sie eine neue Version bringen...

Aber jetzt bin ich auch gespannt auf die Neuerungen...
*bubu*
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2006, 18:24
Meiner findet kein Update bei Software aktualisieren. Und automatisch meldet er sich auch nicht....
Nebeltopf
Neuling
#10 erstellt: 02. Jun 2006, 18:25
also bis jetzt siehts gut aus

videotext funzt auch



mal abwarten
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 02. Jun 2006, 18:26
musst receiver mit an- ausschalter (hinten am gerät) aus- und dann einschalten. erst dann wird neue sw erkannt
hansi1234567
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2006, 18:27
Endlich kann man seinen Jugendschutzpin bei einer Aufnahme eingeben.
Gott sei Dank mein Flehen wurde erhört
Muss nur noch funktionieren bei Aufnahme .
Gruß
Hansi
*bubu*
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jun 2006, 18:28

johannes9999 schrieb:
musst receiver mit an- ausschalter (hinten am gerät) aus- und dann einschalten. erst dann wird neue sw erkannt


hmmm...werde das ding jetzt noch ein paar mal ein und ausschalten. bisher hat das nicht geklappt.
-Blockmaster-
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2006, 18:31
Meiner hat die Software aus dem Standby gleich gefunden.

Bin bei 32%
Dr.Schnaggels
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jun 2006, 18:34
Und irgendwelche Verbesserungen Solieffekte usw....??
Helm2000
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jun 2006, 18:36
Ja endlich !! Bin auch gerade am runterladen ....

Hoffentlich hat sich was an den Solis geändert !
Greybaer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jun 2006, 18:37
Bei mir war danach erstmal auf allen Premierekanälen zappenduster. Kein einziges programm über den 100ermehr zu empfangen. Ka die Meldung 24. Musste dann nach Tipp durch den Premiere-Service die Kiste ganz und gar vom Strom trennen. Nun läuft es wieder. Nur so als Tipp für diejenigen, die auf das gleich Problem stossen.
Chakaa
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2006, 18:39
Was mich nach dem Update leider stört...... das Problem mit dem Videotext habe ich immer noch.
Er stürzt zwar nicht mehr ab, aber nach der Aktivierung des Videotextes funktionieren danach einige Premiere Programme nicht mehr (Premiere 7, Premiere Krimi, Animal und Discovery)

Schade.


[Beitrag von Chakaa am 02. Jun 2006, 18:40 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2006, 18:40

Dr.Schnaggels schrieb:
Und irgendwelche Verbesserungen Solieffekte usw....??


Kommt mir etwas besser vor Umschalten und entschlüsseln Premiere geht auch recht flott.
Jugendschutzpineingabe bei Aufnahme möglich.
SD kommt mir auch ein winzig besser vor
Gruß
Hansi
golf
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jun 2006, 18:41
Wie sprach´s unser "Kaiser" :

SCHAU MER MAL !

Kann ja eigentlich nur besser werden.

Gruß Golf
Greybaer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Jun 2006, 18:43

Chakaa schrieb:
Was mich nach dem Update leider stört...... das Problem mit dem Videotext habe ich immer noch.
Er stürzt zwar nicht mehr ab, aber nach der Aktivierung des Videotextes funktionieren danach einige Premiere Programme nicht mehr (Premiere 7, Premiere Krimi, Animal und Discovery)

Schade.


Muss ich leider bestätigen. Ist bei mir genauso. Klasse update!!
*bubu*
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jun 2006, 18:43
Hilfeeee...bei mir gehts immer noch nicht!! Meiner ist Updateresistent.

Bei mir kommt nach dem Einschalten nur "Load Application". Der zählt bis 100 hoch.

Dann kommt ein blau umrandetes Feld mit "Bitte warten ..."

In diesem Feld wird schnell bis 85 hochgezählt. Dann verharrt der Receiver auf 85 und zählt dann hoch bis 100. Das wars. Danach kommt das ZDF bei mir. Kein Update.

Bei "System -> Software aktualisieren" sagt er auch nur, dass keine neue Soft gefunden wurde.

Muss ich nochmal einen Suchlauf machen? Kommt die Geschichte über einen Transponder, den ich vielleicht nicht drin habe??

Oder liegt es an der Multytenne?


[Beitrag von *bubu* am 02. Jun 2006, 18:44 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#23 erstellt: 02. Jun 2006, 18:45

*bubu* schrieb:
Hilfeeee...bei mir gehts immer noch nicht!! Meiner ist Updateresistent.

Bei mir kommt nach dem Einschalten nur "Load Application". Der zählt bis 100 hoch.

Dann kommt ein blau umrandetes Feld mit "Bitte warten ..."

In diesem Feld wird schnell bis 85 hochgezählt. Dann verharrt der Receiver auf 85 und zählt dann hoch bis 100. Das wars. Danach kommt das ZDF bei mir. Kein Update.

Bei "System -> Software aktualisieren" sagt er auch nur, dass keine neue Soft gefunden wurde.

Muss ich nochmal einen Suchlauf machen? Kommt die Geschichte über einen Transponder, den ich vielleicht nicht drin habe??

Oder liegt es an der Multytenne?



Nimm ihn mal kurz vom Netz
Ich war auf Kabel1 beim Update


[Beitrag von hansi1234567 am 02. Jun 2006, 18:46 bearbeitet]
*bubu*
Stammgast
#24 erstellt: 02. Jun 2006, 18:47

hansi1234567 schrieb:

Nimm ihn mal kurz vom Netz
Ich war auf Kabel1 beim Update :D


Alles schon passiert....
meierandi82
Stammgast
#25 erstellt: 02. Jun 2006, 18:48
mir kommt das Bild extrem hell vor. Hat jemand die möglichkeit bei absoluter Dunkelheit zu testen?
hansi1234567
Inventar
#26 erstellt: 02. Jun 2006, 18:50

*bubu* schrieb:

hansi1234567 schrieb:

Nimm ihn mal kurz vom Netz
Ich war auf Kabel1 beim Update :D


Alles schon passiert.... :{


Ich hatte Version 10013 druf und das ging sofort vom Sytem raus .
Da weiß Ich leider auch nicht mehr weiter sorry
*bubu*
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jun 2006, 18:50

hansi1234567 schrieb:

Ich war auf Kabel1 beim Update :D


Das war die Lösung...warum auch immer?!

Jetzt läuft das Update...
floschu
Inventar
#28 erstellt: 02. Jun 2006, 18:50
Wie sieht es denn mit der Handshake-Problematik (Durchschleifen des HDMI-Signals durch einen AVR) aus *neugierigfrag*!?

Gruß, Florian
TZone
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Jun 2006, 18:53
Hi,
habe die neue Software .16 soeben geladen. Wo ist der Unterschied zur .14? Kann immer noch kein HDCP von Prem HD über den AVR 4306 sehen.
Das war meine größte Hoffnung.
Mist........

TZone
tollenz
Neuling
#30 erstellt: 02. Jun 2006, 18:54
Hatte vor dem Update ein HDCP Handshake Problem bei Premiere Film HD.

(Der Humi ist direkt am Panasonic per HDMI, nicht über AV)

Das ist jetzt gefixt

Sonst sieht's auch gut aus, bilde mir ein, dass HD Film nicht mehr so im schwarzen "absäuft"

Panasonic TH42PX60E; Humax PR-HD 1000 (SW-Version 16)


[Beitrag von tollenz am 02. Jun 2006, 18:56 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#31 erstellt: 02. Jun 2006, 18:55
also da hat sich leider zumindest zwischen humax und toshiba 37wl58p nichts geändert. wenn ich von premiere hd film bei humax auf anderen sender schalte das bekannte schneegestöber wenn ich am toshi auf anderen sender gehe und dann zurück auf hdmi funktioniert es wieder.

beim umschalten der anderen sender geht alles.
hansi123456
Neuling
#32 erstellt: 02. Jun 2006, 18:56

TZone schrieb:
Hi,
habe die neue Software .16 soeben geladen. Wo ist der Unterschied zur .14? Kann immer noch kein HDCP von Prem HD über den AVR 4306 sehen.
Das war meine größte Hoffnung.
Mist........

TZone



Bei meinem VP30(Scaler) gehts hat auch 4 HDMI Eingänge und einen Ausgang-
Gruß
Hansi
getsixgo
Inventar
#33 erstellt: 02. Jun 2006, 19:04
Mein erstes Fazit:

+ Update problemlos gefunden und aktualisiert. Kein Problem mit der Karte. Einstellungen alle noch vorhanden.

+ Das Bild ist deutlich heller, was ich aber positiv finde. Wurde ja oft genug kritisiert.

+ Teletext funzt bei mir einwandfrei. Einfach auf 576p schalten damit Format stimmt.

+ Das Umschalten der Modi (576p - 720p - 1080i) geht flüssig und ohne Verzögerung. War bei mir vorher nicht so (Version x.10)

+ Das Bild in SD ist deutlich besser geworden. Wahrscheinlich wegen dem helleren Bild.

- Beim Umschalten auf einen anderen Sender gibts manchmal einen kleinen Hänger von einer halben Sekunde. Hatte ich vorher nicht. Ist nicht schlimm.

- Solis sind leider immer noch da.

- Handshake Problem besteht immer noch. Kann den Humax nicht über meinen AVR durchschleifen.

Ich hatte vorher Version x.10 und war zufrieden. Aber das Update hat, wenigstens was die Bildqualität betrifft, nochmals eine deutliche Verbesserung gebracht.

Mein Fazit ist positiv, ist aber meine persönliche Meinung...


[Beitrag von getsixgo am 02. Jun 2006, 20:01 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#34 erstellt: 02. Jun 2006, 19:04
Die Verarsche geht von vorne los!

Das 14 er lief bei mir ganz gut.
Das 16er nun und die HD Sender bringen Fehler 2 man sollte den Antennenanschluss prüfen, nach zig Sek oder auch nicht kommt das Bild!

Was ist das für ein Mist?


Montag mal telefonieren!
palladium
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jun 2006, 19:05
Also, bei mir hat das Update auch gut geklappt...
Muss jetzt erst den Rest noch testen, nachdem Lolle zuende ist. Aber: Das SD-Bild ist etwas heller geworden.

Gruss Michael
palladium
Stammgast
#36 erstellt: 02. Jun 2006, 19:07

burki1 schrieb:
Die Verarsche geht von vorne los!

Das 14 er lief bei mir ganz gut.
Das 16er nun und die HD Sender bringen Fehler 2 man sollte den Antennenanschluss prüfen, nach zig Sek oder auch nicht kommt das Bild!

Was ist das für ein Mist?


Montag mal telefonieren!


Musst mal einen neuen Suchlauf machen...sollen "umgezogen" sein..Pro7 HD und Sat1 HD.

Gruss Michael
*bubu*
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jun 2006, 19:10
Bei mir läuft das Update noch. Bin mal gespannt.

Hat jemand schon BBC-HD probiert?
Gelscht
Gelöscht
#38 erstellt: 02. Jun 2006, 19:16
nein, das es ein wien nur mit sehr grossen antennen empfangbar ist. aber die sky hd sender werden nach wie vor NICHT eingelesen.

daher wahrscheinlich auch bbc nicht! hätte mich auch gewundert wenn sie das vor der wm geändert hätten!
RMC-
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Jun 2006, 19:19
Hi,

habe auch das update gerade zwangsweise bekommen. SD Bild bei ZDF Fußball Länderspiel viel zu hell, blasse Farben im Vergleich zu meinem Topfield 5500. Werde nach dem Spiel weiter testen.

rmc-
getsixgo
Inventar
#40 erstellt: 02. Jun 2006, 19:22

*bubu* schrieb:
Bei mir läuft das Update noch. Bin mal gespannt.

Hat jemand schon BBC-HD probiert?


Auf welchem Satelliten (ASTRA???) ist der den zu finden? Und wie heisst der genau? BBC-HD???
golf
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jun 2006, 19:22
Hallo Leidensgenossen,
habe soeben auch festgestellt das nach dem Update sich Sat1HD,Astra(Anixe)hd und Pro7HD verabschiedet haben.Kann mir nicht vorstellen das nach dem Update ein neuer Suchlauf die Sender zurück bringt
Wenn doch sagt bescheid.

Gruß Golf
hansi123456
Neuling
#42 erstellt: 02. Jun 2006, 19:23

golf schrieb:
Hallo Leidensgenossen,
habe soeben auch festgestellt das nach dem Update sich Sat1HD,Astra(Anixe)hd und Pro7HD verabschiedet haben.Kann mir nicht vorstellen das nach dem Update ein neuer Suchlauf die Sender zurück bringt
Wenn doch sagt bescheid.

Gruß Golf


Die gehen alle noch und wesentlich besser wie vorher
Gruß
Hansi
burki1
Stammgast
#43 erstellt: 02. Jun 2006, 19:26

palladium schrieb:

burki1 schrieb:
Die Verarsche geht von vorne los!

Das 14 er lief bei mir ganz gut.
Das 16er nun und die HD Sender bringen Fehler 2 man sollte den Antennenanschluss prüfen, nach zig Sek oder auch nicht kommt das Bild!

Was ist das für ein Mist?
images/smilies/insane.gif

Montag mal telefonieren!


Musst mal einen neuen Suchlauf machen...sollen "umgezogen" sein..Pro7 HD und Sat1 HD.

Gruss Michael :prost


Habe ich gemacht.

Ist bei Premiere Discovery, Premiere Sport....

Mal gehts sofort, mal Fehler 2, mal 1-2 sek Standbild dann laufendes Programm.

War vorher nicht!


[Beitrag von burki1 am 02. Jun 2006, 19:32 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#44 erstellt: 02. Jun 2006, 19:27

johannes9999 schrieb:
also da hat sich leider zumindest zwischen humax und toshiba 37wl58p nichts geändert. wenn ich von premiere hd film bei humax auf anderen sender schalte das bekannte schneegestöber wenn ich am toshi auf anderen sender gehe und dann zurück auf hdmi funktioniert es wieder.

beim umschalten der anderen sender geht alles.



Bei mir das gleiche hat sich nichts geändert schade
golf
Stammgast
#45 erstellt: 02. Jun 2006, 19:31
Servus Hansi,
wie ist den deine verkabelung von Humax zum Bildschirm?
bei mir läuft er momentan über Scart.War bis vor Update Problemlos zu empfangen.
2 HD Kanäle sehe ich auch noch.(vor dem Update waren es 5)


Gruß Golf
humax-hasser
Stammgast
#46 erstellt: 02. Jun 2006, 19:34
Hab die 016er mal beim Nachbarn draufgeknallt und bin erst einmal enttäuscht:
Der EPG zeigt bei P1 bis P7 und HD-Film wieder nur die nächste Sendung an. An den Solis hat sich auch nichts geändert: Genauso wie vorher.
Frage mich, wofür die unfähigen HUMAX-Entwickler so lange rumgedoktert haben.
IMHO keine für den Enduser nachvollziehbaren Vorteile gegenüber 013 oder 014 .
Kopfschüttel!
HH.
cocksy
Neuling
#47 erstellt: 02. Jun 2006, 19:39

getsixgo schrieb:

*bubu* schrieb:
Bei mir läuft das Update noch. Bin mal gespannt.

Hat jemand schon BBC-HD probiert?


Auf welchem Satelliten (ASTRA???) ist der den zu finden? Und wie heisst der genau? BBC-HD???


Hi,

Ist auf Astra 28.2 zufinden. Siehe Link das sind alle Daten von HD Sender


http://de.kingofsat.net/hdtv.php
redtuxi
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 02. Jun 2006, 19:42
Also die 1.0.16 läuft auch bei mir jetzt.

Anixe HD und andere HD sind jetzt grau geworden (Helligkeit am LCD ist schon runter) , gerade bei Simon Templar ist die Umgebung ergraut und sein Anzug manchmal blau unterlaufen/abgesoffen.
Die SD-Sender sind i.O. mit den bekannten Probs. Aber leider sind die Solis noch gewaltig da!
HD Forum TPS Star ist Solisuppe pur. Astra HD geht wieder mit dem Geparden-Demo. Canal+ en HD ist auch gut. Astra HD Demokanal ruckelt leicht immer bei den Bergaufnahmen. Sat1 HD sieht nicht besser aus und stockt mit kurzem Standbild beim Umschalten. Ohje, Gallieo steht auch und ruckelt kurz, dann läufts wieder. Upps, ARD und ZDF sind unschärfer und Basti hat grad zum 2:0 erhöht.

Die Solis zeichnen sich jetzt anders ab, im Sekundentakt wechselt es von klare Verläufe auf Blöckchen hin und her. So ein Mistsalat.

Edit: Achja das EPG ist zum Wegwerfen...nur Müll! Die Tabelle zeigt abgehakt die nächsten 3 Filme an, mit roter Taste nur einen ganzen Film für heute, morgen und den Rest darf man nicht dran denken.

Jo, geht weg das Teil...


[Beitrag von redtuxi am 02. Jun 2006, 19:46 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#49 erstellt: 02. Jun 2006, 19:47
@redtuxi
Oje oje, das hört sich ja garnicht gut an
Du hast doch noch den Pace, warum tust Du dir das nur an
UPS...hab´ gerade gelesen, Du hast je schon die Konsequenzen gezogen !

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 02. Jun 2006, 19:47 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#50 erstellt: 02. Jun 2006, 19:53
sat1/pro7 hd funktionieren bei mir ohne problem auf dem neuen transponder!

bbc hd ist auf astra 28° 10847v 22000
Nebeltopf
Neuling
#51 erstellt: 02. Jun 2006, 20:00
Also bei mir sind die HD Sender bestens Simon is auch

bestens. HD is heller geworden und Top

ZDF und Fußball na ja es geht so zu glück

premiere hd sport zur wm
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Software nach Reparatur bei Technisat
surf$man am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
Neue Alphacrypt-software 1.14/3.14ist OTA!
leidernurkabel am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  61 Beiträge
Neue Software für Humax PR HD 1000
Budsche am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Software 1.00.15 für Humax 1000C
opa38 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  20 Beiträge
PHILIPS DCR 9000 neue Software Version 101 ist im Kabelnetz!
alex1977 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  25 Beiträge
Skymaster DXH900 Software Problem
denial am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Philips Software-Update
sumlauer am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
TechniSat HD S2 neue Software Version 2.35.0-856b
Mod68 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
IPBOX 9000 Software Update
nathy am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Humax Icord Premiere Software
orient_82 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen