Problem Humax HD1000

+A -A
Autor
Beitrag
MFK1111
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 12:05
Hi ,
also eigentlich liegt mein Problem nicht am Humax glaub ich. Ich bekomm fast alle Programme aber zb Eurosport , MTV die HD Programme kommen nicht.
Meine Signalstärke liegt bei 30 - 40 % und die Quali bei 90.
Ich brauch denke ich einen stärkeren Quad LNB. Kann mir jemand Eckdaten sagen welche dieser Ungefähr haben sollte,

thx
fredman
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 12:29
Ich habe ähnlich Empfangswerte und bekomme alle HD-Programme rein. Vor dem Update kam es bei den HD-Programmen aber immer mal wieder zu Aussetzern, die ich auf die Empfangsqualität schob. Seit dem Update ist das aber viel besser geworden (selten mal noch einen Ruckler). Allerdings wurde quasi zeitgleich mit dem Update das Wetter hier besser, könnte also auch daran liegen, obwohl die Empfangsdaten nicht anders aussehen als im Regen.

Prüf doch mal, wie deine Empfangswerte bei den Transpondern sind, die du nicht reinkriegst. Eventuell mußt du deine Antenne genauer ausrichten.
MFK1111
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 09:10
Das versteh ich eh noch nicht ganz, ich hab in der Kanalliste 2x Eurosport drin, einmal kommt es , das andere mal nicht.
Wenn ich in die Kanalsuche gehe, dort hab ich als Einstellung Transponder alle drinstehen .
avovat77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 09:40
Hi!

Eurosport ist öfters in dder Liste da er in verscheidenen Sprachen und verschlüsset ausgestrhlt wird, der Suchlauf trägt in in die Liste ein. Wieviele Sender hat der Suchlauf den gefunden?

Mfg.avovat77
MFK1111
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 17:48
Also ich hab hier 800 und ein paar zerquetschte, hätte aber lieber gerne 100 die funktionieren. Hab mittlerweile bisschen rumgeschraubt und hab jetzt ne Signalqualität von 95 aber die Signalstärke ist runtergegangen. Unsere Kabel sind bisschen lang, kann es sein dass es daran liegt ? wenn ja kann ich dass Signal nach dem LNB mit irgendeinem Gerät verstärken ?
avovat77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2006, 19:08
Hi!
Verstärken kannst Du es mit einem Sat-Zf Verstärker. Wie lange ist die Leitung? Besser ist wenn man das Kabel tauscht, habe schon Ableitungen mit 80m verlegt, mit einem guten Kabel kein Problem. Wenn Du einen Verstärker einbaust unbedingt einen mit Schräglagenentzerrung, das heißt mit ansteigender Frequenz steigt auch die Verstärkung, je hoher die Frequenz um so mehr Verlust am Kabel. Am Receivereingang sollten die Signale nicht zu große Pegelunterschiede haben. Was sehr wichtig ist, die Stecker müssen wirklich gut montiert sein, schneid lieber das Kabel ein Stück ab und schau das genug vom Geflecht vorhanden ist und im Stecher hinten kein Hohlraum ist. Das Dielektrikum muß bis zum Anfang des Gewindes der Überwurfmutter stehen.


Mfg.avovat77


[Beitrag von avovat77 am 05. Jun 2006, 19:12 bearbeitet]
MFK1111
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2006, 19:44
Das Kabel ist so ca 40 - 50 m lang aber es ist ein dünnes kabel denn es mussten 3 durch den Kabelkanal was wahrscheinlich ziemlich mies ist. Ich werde das mit dem Verstärker mal ausprobieren und dann bescheid sagen ,


thx
Interspiro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Aug 2006, 07:49
Hallo Leute,
bräuchte mal ein Tip für meinen SAT-Humax PR-HD 1000.


Mal eine Frage, wo finde ich den Kanal "Arena Buli" muss ich eine neue kompl. Kanalsuche machen ? Ich bin froh das ich meine Kanäle endlich geordnet habe. Oder kann man die neuen Kanäle auch hinter die bereits vorhandene Kanäle anhängen. Wäre nett für einen Tip.
reh
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:00
Hallo,

ich habe mit meinem Humax 1000 folgendes Problem. Die Kanäle RTL, RTL 2, Super RTL, Vox liegen auf dem Transponder 12186. Signalstärke ca. 56%. Seit etwa 2 Wochen findet der Humax diese Programme nicht mehr sofort wenn ich von einem anderen Programm drauf umschalte. Es kommt dann die Fehlermeldung 2 -> Bitte überprüfen Sie den Antenneneingang! Alle anderen Programme funktionieren. das Bild über YUV ist toll. Woran liegt das? Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht? An der Schüsselausrichtung kann es nicht liegen, da er ja nach einer Wartezeitdas Signal empfägt (Signalqualität ca. 60%).
hgk61
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:49

reh schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem Humax 1000 folgendes Problem. Die Kanäle RTL, RTL 2, Super RTL, Vox liegen auf dem Transponder 12186. Signalstärke ca. 56%. Seit etwa 2 Wochen findet der Humax diese Programme nicht mehr sofort wenn ich von einem anderen Programm drauf umschalte. Es kommt dann die Fehlermeldung 2 -> Bitte überprüfen Sie den Antenneneingang! Alle anderen Programme funktionieren. das Bild über YUV ist toll. Woran liegt das? Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht? An der Schüsselausrichtung kann es nicht liegen, da er ja nach einer Wartezeitdas Signal empfägt (Signalqualität ca. 60%).


Das Problem hab ich vor ein paar tagen auch gehabt. Allerdings mit HotBirt-Transponder. Ich mußte 2 bis 3 mal
ein Werksreset machen bis es wieder ging. Hat ewig gedauert.
reh
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:27
hgk61
Werksreset, heisst den Humax wieder in in die Werkseinstellung zurücksetzen und dann wieder den
Sendersuchlauf neu zu starten? oder...
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:31

reh schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem Humax 1000 folgendes Problem. Die Kanäle RTL, RTL 2, Super RTL, Vox liegen auf dem Transponder 12186. Signalstärke ca. 56%. Seit etwa 2 Wochen findet der Humax diese Programme nicht mehr sofort wenn ich von einem anderen Programm drauf umschalte. Es kommt dann die Fehlermeldung 2 -> Bitte überprüfen Sie den Antenneneingang! Alle anderen Programme funktionieren. das Bild über YUV ist toll. Woran liegt das? Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht? An der Schüsselausrichtung kann es nicht liegen, da er ja nach einer Wartezeitdas Signal empfägt (Signalqualität ca. 60%).
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:36

reh schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem Humax 1000 folgendes Problem. Die Kanäle RTL, RTL 2, Super RTL, Vox liegen auf dem Transponder 12186. Signalstärke ca. 56%. Seit etwa 2 Wochen findet der Humax diese Programme nicht mehr sofort wenn ich von einem anderen Programm drauf umschalte. Es kommt dann die Fehlermeldung 2 -> Bitte überprüfen Sie den Antenneneingang! Alle anderen Programme funktionieren. das Bild über YUV ist toll. Woran liegt das? Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht? An der Schüsselausrichtung kann es nicht liegen, da er ja nach einer Wartezeitdas Signal empfägt (Signalqualität ca. 60%).



Hi,
habe ebenfalls exakt dieses Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden?
Drappi
Stammgast
#14 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:37
...hallo das ist jetzt die frage ich nutzte eine Technisat Digidish45 mit 22m 120dB Satkabel alles neu!

Und denn Humax komme aber auch nur auf 55% Signalstärke!

Liegst nun vielleicht an der ausrichtung der Schüssel?Obwohl ich die optimal mit einem analog Receiver eingestellt hab!

....und kann man(n) vielleicht noch mehr rausholen??
Ralf-Anja
Neuling
#15 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:20
Hallo!
Habe mir auch den Humax-PR-HD1000S gekauft. Leider funktionieren weder RTL-RTL2-SuperRTL-VOX. Hatte heute meinen Techniker im Haus. An meiner Anlage/Kabel usw. liegt es nicht. Was kann ich machen? Bitte um Hilfe. Danke. Ralf


[Beitrag von Ralf-Anja am 29. Mrz 2007, 14:27 bearbeitet]
khb
Neuling
#16 erstellt: 01. Apr 2007, 19:26
Hallo!
ich habe mit meinem Humax PR-HD 1000S das selbe Problem. Kein RTL-VOX. Mein billig ALDI-Receiver hat am selben Anschluß keine Probleme. Einmal Werkseinstellung hat nichts gebracht. Ich werde es weiter probieren

Hat jemand schon eine (brauchbare) Lösung? Gibt's evtl. einen Kommentar von Humax?

Gruß
khb
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 04. Apr 2007, 20:50
Hallo Gemeinde,

Die Kanäle RTL, RTL 2, Super RTL, Vox und NTV laufen wieder sofort beim Umschalten.
Lösung: Werksreset durchführen !
Anschließend muss natürlich alles wieder sortiert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000 verliert Programme
StefanK_78 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  9 Beiträge
Hilfe! Humax HD programme weg
FocusFreak am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  10 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 Problem
mbmarc am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  42 Beiträge
Humax PR-HD1000 Signalstärke ca 50%
pinguin1111 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Humax 1000: Alle Programme gelöscht
Kofler am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Humax HD Fox ~ bekomm HD+ nicht zum laufen
zellmen am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
HD ruckelt mit Humax Pr1000 trotz Signalstärke/qualli 90/99
liarnd am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  8 Beiträge
Humax 1000 - Signalstärke 13%, Qualität 100% ?
Plasmajaner am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  11 Beiträge
Humax 1000 und Eurosport
MaikS am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 - LNB Out digital?
yardi am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen