Humax 1000 - Signalstärke 13%, Qualität 100% ?

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 13:10
Hallo,

ich habe gestern den Humax 1000 Satellitenreceiver bekommen.

Bei der der Abfrage der Signalstärke bekomme ich nie höhere Werte als 13%. Die Signalqualität liegt bei den meisten Sendern jedoch bei 100% oder etwas darunter.

Soweit läuft auch alles, d.h. alle Programme, Videotext, usw sind ohne irgendwelche Aussetzer vorhanden.

Muss ich mir jetzt trotzdem ernsthaft Sorgen machen, das die HDTV Programme dadurch nicht richtig funktionieren? Den Plasma bekomme ich leider erst in ein paar Tagen.

Wie sehen bei Euch die Werte aus?

Gruss,
Plasmajaner
hansi1234567
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 13:20

Plasmajaner schrieb:
Hallo,

ich habe gestern den Humax 1000 Satellitenreceiver bekommen.

Bei der der Abfrage der Signalstärke bekomme ich nie höhere Werte als 13%. Die Signalqualität liegt bei den meisten Sendern jedoch bei 100% oder etwas darunter.

Soweit läuft auch alles, d.h. alle Programme, Videotext, usw sind ohne irgendwelche Aussetzer vorhanden.

Muss ich mir jetzt trotzdem ernsthaft Sorgen machen, das die HDTV Programme dadurch nicht richtig funktionieren? Den Plasma bekomme ich leider erst in ein paar Tagen.

Wie sehen bei Euch die Werte aus?

Gruss,
Plasmajaner


Also Ich habe mit 80ziger so Stärke 42% und Quali so 70%.
Habe nur bei extrem starken Regen Probleme sonst null Probs.


[Beitrag von hansi1234567 am 17. Jun 2006, 13:20 bearbeitet]
demichve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 14:18
Habe den Kabelreceiver und immer konstant 19% Signalstärke, sowie 100% Qualität. Alles bestens bei mir.

100% bei Signalstärke scheinen wohl nur theoretisch erreichbar.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 20:18

demichve schrieb:
Habe den Kabelreceiver und immer konstant 19% Signalstärke, sowie 100% Qualität. Alles bestens bei mir.

100% bei Signalstärke scheinen wohl nur theoretisch erreichbar.

Hmm...ja, aber was habt ihr denn für miese ungedämpfte Kabel, falsch eingestellte Schüsseln oder alte Verkabelungen? Der Humax zeigt zwar ein bischen Quark und ungenau an (testweise ohne Trp anzuwählen mal Stärke/Quali ablesen und dann tiefer in "Antenne bearbeiten" nochmal ablesen), aber die (nicht so wichtige) Signalstärke sollte ohne Hindernisse bei Sat mit einer 80er bei min. 50 liegen und bei Kabel-TV weit höher bei 60-75 liegen. Meine kleine 45er Multytenne hat schon schielend, also nicht direkt, auf Astra/Hotbird 50% Stärke und das ohne eine ideale Balkonposition.
mpaxx
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 21:04
Heute habe ich ebenfalls eine Multytenne auf meinem Balkon installiert und einen Signalwert von 57% mit einer zugehörigen Qualität von 100% erreicht (auf Astra 1, Receiver Humax 1000).

@redtuxi

Entspricht Eutelsat W3 dem Eurobird-Astra 28.5 Ost? Dort hätte ich eine Signalstärke von 55%, kriege aber keinen Sender rein (0%).

Wenn nein, welcher Satelit aus der Liste vom Humax 1000 entspricht dem Eurobird-Astra?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 21:11

mpaxx schrieb:
Entspricht Eutelsat W3 dem Eurobird-Astra 28.5 Ost? Dort hätte ich eine Signalstärke von 55%, kriege aber keinen Sender rein (0%).

Wenn nein, welcher Satelit aus der Liste vom Humax 1000 entspricht dem Eurobird-Astra?
:?

Astra2 (28,2°) musst du einstellen mit Diseqc D bei der Multytenne. Wohnort? Schau mal in die Karte http://www.marcush.de , ob Astra2D bei dir drin ist, du Glücklicher!
mpaxx
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2006, 22:22
@ redtuxi

Dann hat mir der Sat-Installateur alles verkehrt herum eingestellt:

Astra 1 auf Diseqc A und Hotbird auf Diseqc B sollten stimmen...

Astra 2 auf Diseqc D (übrigens, kriege ein Signal, die Qualität ist hingegen schlecht...33%, mal schauen, was nach dem Sendersuchlauf zu sehen ist ;-) Mein Wohnort ist Zürich! )

Astra 3 auf Diseqc C, demzufolge!??


Könntest du mir bestätigen, dass diese Einstellungen stimmen?


Gruss aus der Schweiz und die Deutsche National-Elf soll weiterhin ihr Powerfussball zeigen, die Truppe gefällt mir...obwohl mein Herz vorerst für die Schweizer-Nati schlägt!
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jun 2006, 22:38

mpaxx schrieb:
Astra 2 auf Diseqc D (übrigens, kriege ein Signal, die Qualität ist hingegen schlecht...33%, mal schauen, was nach dem Sendersuchlauf zu sehen ist ;-) Mein Wohnort ist Zürich! )

Astra1 --- DiSEqC A
Hotbird -- DiSEqC B
Astra3 --- DiSEqC C
Astra2 --- DiSEqC D

So muss es sein.

Dann kannst du ja auch gleich hier abstimmen und dich eintragen, falls du Astra2 dann reinbekommst.
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=4388

Danke für die tollen Worte zu unserem Team.
solfi
Neuling
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 20:19
Hallo,
ich habe mir zu meinem Humax 1000 heute ein zusätzliches Maximum V-11 LNB mit integriertem DiSEqC Switsch besorgt und will nun meine vorhandene Astra-Sat-Anlage mit zusätzlich Eutelsat hochrüsten. Ich finde mich ebenfalls bei den DiSEqC Versionen des Humax nicht zurecht. Kennt jemand die richtigen Einstellwerte.
Mein Antennenstandort liegt in Sachs.-Anhalt.
Hatte beide LNB's schon im Parallelbetrieb, aber bei Hotbird blieb die Anlage bei 19% Signalstärke u. 0% Qualität. Das Maximum LNB schleifte die Astra-Kanäle zwar durch, allerdings blieb die Anzeige bei Eutelsat wie beschrieben.
Danke schon mal.
cinema1970
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 22:10
mal beobachtet, unterschiedliche signalstärke bei mir
beste: 82% schlechteste 37%
qualität meist bei 100%


[Beitrag von cinema1970 am 02. Feb 2007, 22:10 bearbeitet]
Nick-name
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2007, 13:01
Hm...

Also solange du schauen kannst ist alles in Butter...

Der Humax und generell jeder Receiver mit einer Stärke/Qualianzeige kann lediglich Richtwerte anzeigen.

Es ist zum beispiel so das der Humax PR-HD1000 bei uns 30% Signalstärke anzeigt wohingegen der PR-FOX, CI-8100 PVR, IPDR oder PDR-9700 eine Konstante Stärke zwischen 50 bis 70% anzeigen.

Die receiver (zumindest Humax) gehen von Ihrem verbauten Tuner aus. Sie sind nicht vergleichbar mit Digitalmessgeräten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax 1000 Signalstärke Bildqualität
müder_krieger am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  72 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C + Signalstärke/Qualität ?
Moin_Moin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  19 Beiträge
Signalstärke 50%, Qualität 100%
bvlgari am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Humax PRD 1000 HD Signalstärke !
Joe_blue am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  7 Beiträge
Signalstärke HD-1000
kenzo am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  18 Beiträge
humax 1000c signalstärke anzeigen
seatheizer am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Humax HD1000C Signalstärke
Capt0r am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
Schlechte Signalstärke und Bildruckler bei Humax HD 1000 C
stifman2k am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Anzeige Signalstärke HUMAX PR-HD1000C
uspanier am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Frage zur Signalstärke Humax PR HD 1000 C?
Christian_1981 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen