Technisat HD S2 und Multytenne - tolle Kombination

+A -A
Autor
Beitrag
Kessel1506ab
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2008, 13:37
Hallo,

ich wollte mal kurz einen Erfahrungsbericht loswerden um auch mal was zum Forum beizusteuern und nicht immer nur das tolle Wissen abzutanken.

Ich habe nach langem Überlegen zur EM eine Technisat Multytenne und einen Technisat HD S2 gekauft und bin super zufrieden. Die Einrichtung klappte hervorragend und sehr einfach.

Was mich besonders begeistert sind die kurzen Umschaltzeiten, das einfache Bedienen des Timers, die hervorragende Schnittfunktion und das gigantische HDTV Bild. Die EM Spiele auf BBC HD,waren das Highlight schlechthin.

Ich kann bis jetzt eigentlich keine großen Nachteile feststellen, auch das vielgescholtene Festplattengeräusch ist bei mir nicht wahrnehmbar, das Gerät ist flüsterleise.

Mir gefällt nur die Fernbedienung optisch nicht, aber das ist wohl geschmackssache. Außerdem ist es schade, dass das Gerät keine Videoguard verschlüsselung unterstütz, aber da gibt es im Moment kein Gerät auf dem Markt, das das kann.

Also klar Kaufempfehlung.

Ich kann allen, die einfach nur digital Fernsehen und aufnehmen wollen, das Gerät nur wärmstens empfehlen.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, sondern ein Bericht für "Otto-Normal-Nutzer" sein. Oft sind die Erfahrungsberichte zu den HDTV Receivern ja sehr verwirrend, da man sehr viel Kritik liest und man das Gefühl hat, man kann keinen Receiver nutzen. Aus meiner Sicht liegt das auch oft an den etwas ausgefallenen Einsatzszenarien à la "2 HDTV Sendungen gleichzeitig aufnehmen" oder die Kombination mit ausgefallenen Verschlüsselungslösungen bzw. vielen anderen Geräten.
piercer
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 12:19
Hi, den HD S2 hab ich auch...

Und ich bin ebenfalls sehr sehr zufrieden!

Wenn ich wüßte, das die kleine Multi-(Antenne) BBC bei mir empfangen würde.......

Gruß
Piercer
megapiep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 10:41
Hast Du schon testen können/müssen, wie die Empfangsqualität bei schlechtem Wetter ist?

Wo wohnst Du denn? Ich frage, wegen dem BBC-Empfang.
clover
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 11:33
Ich habe die gleiche Kombination und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen.
Bei HDTV-Sendern mit 720/50p Ausstrahlung ( z.B. ORF, SR, ArteHD) gibt es allerdings noch fallweise Ruckler bei Live- bzw. Time-Shift - Aufnahmen. Kurzes Zurück- und Vor-Spulen schafft hier dauerhaft Abhilfe. Muss nur einmal gemacht werden, danach funktioniert alles tadellos solange das Gerät aingeschaltet ist. Hier muss Technisat noch nachbessern.

Ausfälle mit der Multytenne hatte ich nur bei Gewittern der Unwetterkategorie, wenn die Gewitterzelle vor dem Satelliten stand, bzw. bei Nassschnee, wenn die Schüssel zugepappt war. 'Normales' Schlechtwetter verursachte nie Probleme. Hilfreich war auch dem grossen LNC eine kleines 'Wetterdach' zu spendieren, das die Membran schön trocken bzw schneefrei hält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2
bop99 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 Verschlüsselung
Waldbrunnen am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
Technisat HD S2 , Enttäuscht!
ducatiman am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
Tonproblem TechniSat HD S2
robekoeln am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat Hd S2 stört
morena2013 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Technisat HD S2+Alphacryptmodul= Probleme
Reinhard62 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Technisat HD S2 - Festplatte hin
Notar999 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711