Problem HD K2 und AC light mit KD und Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
cbr600racer
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 18:27
Hallo,

hab seit heut auch den HD K2 mit einem AC light-Modul am Start. Hab auch die neueste Software auf dem Modul (1.15), trotzdem ist nach 10 Minuten der Bildschirm schwarz und es wird auf dem Bildschirm ausgegeben, dass der Sender verschlüsselt ist. Ich habe eine Karte, auf der KD und Premiere zusammen freigeschaltet sind. Auf meinem Philips DCR 9000 ging das alles ohne Probleme.

Wer hat auch solch ein Problem und kann helfen????
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 12:35
Hi,

Was genau bedeutet:


trotzdem ist nach 10 Minuten der Bildschirm schwarz


- Nach dem Umschalten funktioniert es wieder?
- Nach Ein-/Ausschalten funktioniert es wieder?
- Nach CI-Reset funktioniert es wieder?
- ...oder nun gar nicht mehr???

-Steckt das AC-Light ordentlich im Slot? Gerade bei neuen Geräten ist dieser meist noch etwas schwergängig, einfach mal richtig fest reindrücken...

- Wie sind die Einstellungen im AC-Menü?

- Wie sind die Einstellungen im TS-Menü bezgl. Verschlüsselung?

- Was für eine Smartcard ist das genau(Steht drauf!)?

- Welcher Kabelnetzanbieter?

LG
Aresta
cbr600racer
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 20:41
Hallo,

ich hab das Modul beim Händler getauscht (gleiches Modell) und nun funzt es....bin erleichtert.

Vielen Dank für die angebotene Hilfe!!
CHausK
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 17:59
Hallo,

umzugsbedingt were ich wohl auch von SAT auf Kabel umsteigen müssen.
D.h. mein jetziger Kathrein UFS822 (mit Alphacrypt Classic und Premiere BuLi+) wird in "Rente" oder die Bucht geschickt.
Liebäugle jetzt auch mit dem HD K2.
Jetzt meine Frage:
Der HD K2 im Netz von Kabel Deutschland und Premiere via Alphacrypt-Modul funktionieren problemlos?
Die Dame von Premiere war diesbezüglich etwas zickig und ich weiß nicht weiter...

Und wie bekommt man ne Smartcard mit Kabel-Deutschland und Premiere drauf?
Oder brauche ich je eine (2x Alphacrypt)?
Oder brauche ich für Kabel Deutschland (normales Standard-TV-Angebot) gar keine Karte?
Sorry für die dummen Fragen, aber bisher hatte ich immer Kabel und da war das genze recht einfach...
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 18:21
Der TS HD K2 ist nicht zertifiziert, klar ist Premiere zickig beim Abschluss des Abos, genauso wird es Dir mit KabelDeutschland gehen. Beide verlangen jeweils einen zertifizierten Receiver.

Zum Empfang privater Sender wie Sat1, RTL & Co. in digitaler Form wird ein zusätzlicher Vertrag mit KDG fällig und funktioniert nur mit Smartcard.

Du kannst Dir von KDG das sogn. digitale freeTV mit auf der Premiere-Smartcard freischalten lassen, benötigst aber auch dann immer einen Receiver von KDG. Es gibt auch Geräte, die sowohl das Premiere als auch KD-Zertifikat haben, dann reicht zur Angabe ein einzelnes Gerät.

Der HD K2 funktioniert hervorrangend auch im Netz von KDG, willst Du aber den Twin-Tuner weitgehenst vollständig nutzen, benötigst Du 2 Smartcards mit 2 AC-Modulen.

LG
Aresta
CHausK
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2008, 21:50
Danke für die schnelle Info.
D.h. ich hole mir den HD K2, ein zweites Alphacrypt-Modul und jeweils die Smartcard dazu und schon funktionierts...
Das ist vielleicht eine sch***

Mal sehen, vielleicht bekome ich die Hausverwaltung ja doch noch von ner "Schüssel" überzeugt...
Immerhin gibt es ja durchaus etwas diskretere Modelle...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digicorder HD K2 CI Dualmodul
Xabbu am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Technisat HD K2 2 Programme gleichzeitig
am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  7 Beiträge
AC Light Update 1.15/3.15 und Technisat HD S2 und Premiere HD Probleme
berliner030 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD
Roadybaer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Humax HD-1000 Sat und Premiere HD über AC Light CAM
Blockbuster am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Arion AC-9410PVR HDMI und KD
*Dr.Pepper* am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  12 Beiträge
Technisat HD K2 - HD auch über YUV
RvB am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
iCord und Premiere !
harahilli am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  8 Beiträge
HD S2 und Premiere
ocu73 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  10 Beiträge
HD S2 - Alphacrypt - Premiere ?
Salefix am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814

Hersteller in diesem Thread Widget schließen