Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Ferguson FK 8500 HD - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
walter10000
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 05. Nov 2008, 00:37
Hat jemand auch dieses Problem:

-Arte HD sowie Semu HD kein Bildempfang möglich, obwohl ich diese über dem Sendersuchlauf gefunden habe.
Gleich gilt bei Premiere HD über Alphacrypt Modul.


Mit dem Sendernamen und anderen Sender hatte ich auch, aber nach einem Neustart gings wieder.

Festplatte ohne Netzteile funktionieren nicht gescheit, dann hängt sich der Receiver auf.
dickenseck
Stammgast
#102 erstellt: 05. Nov 2008, 00:45
hi

Hast du bei arte hd,Premiere hd sowie simul hd auch dvb-S2 eingestellt?

Arte/Simul HD
11362H 22000 - 2/3 720p DVB-S2

Premiere HD
11914H 27500 - 9/10 1080i DVB-S2

Discovery HD
11914H 27500 - 9/10 1080i DVB-S2

Was für eine Festplatte hast du?(marke,größe,3,5" oder 2,5")

lg


[Beitrag von dickenseck am 05. Nov 2008, 00:55 bearbeitet]
walter10000
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 05. Nov 2008, 01:10
2,5 Zoll Festplatte, 40GB so ne in Silberkasten mit Lederhülle. Ohne externe Stromversorgung.
Damit kakt die Kiste ab.
Habe jetzt eine WD 500GB mit externen Strom angeschlossen. Damit läuft der Kasten.
dickenseck
Stammgast
#104 erstellt: 05. Nov 2008, 01:14
Der 40gb Silberkasten ist in fat32 formatiert und es ist auch nur eine Partition darauf?
Wäre super wenn du den genauen Namen nachtragen könntest, somit wären andere User gewarnt!

lg


[Beitrag von dickenseck am 05. Nov 2008, 01:16 bearbeitet]
walter10000
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 05. Nov 2008, 01:41
Es ist die Fantac 40GB. Nutze diese eigentlich als Datensicherung. Ich habe eine 120 GB Version und eine 40GB Version.

Die 40GB Version hat ein USB Anschluss und eine weitere Stromversorgung über USB (am PC läuft die Platte ohne die zusätzliche Versorgung)

Die 120GB Variante hat 2x USB und damit bekommt diese auch genug Strom.

Bei beiden bleibt der Receiver stehen. Ich denke, die Platte zieht zu viel Strom.

Also Arte HD und Simul HD gehen jetzt. Aber Premiere HD geht nicht. Beim Humax 1000 gehts allerdings. keine Ahnung, vielleicht stimmt was mit der Alphacrypt Karte nicht, da dieser ja kein zertifizierter Receiver ist.
Damit kann ich Premiere HD im Schlafzimmer wohl vergessen.
dickenseck
Stammgast
#106 erstellt: 05. Nov 2008, 02:00
Alphacrypt light 3.12 mit premiere nagra-Karte sollte laufen!

Habe gerade gelesen das man auf premiere disney schalten sollte und es dann läuft! (klingt komisch aber versuchs mal)

lg


[Beitrag von dickenseck am 05. Nov 2008, 02:01 bearbeitet]
walter10000
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 05. Nov 2008, 11:19
Also anscheinend hat mein Gerät eine macke.

Es bleibt sogar ohne Festplatte hängen.

Ich werde es jetzt zurückschicken.
Reidin
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Nov 2008, 12:03
Habe neue Senderliste über USB eingespielt,jedoch sind die Sender genau so wie vorher.Liste wurde im USB Menü angezeigt,rote Taste gedrückt,Liste wurde eingelesen.Habe ich ich einen Fehler gemacht?
So habe nochmals probiert,hatte jetzt keine Satelitten mehr zur Auswahl,sondern eine Art von Favoriten,Premier,ORF,usw.Jedoch blieb bei allen Sendern der Bildschirm dunkel.Firmware nochmal draufgespielt bin jetzt wieder am Anfang.Wie schaut das eigentlich aus wenn ich die Sender die ich nicht brauche lösche und danach meine Sender sortiere geht das auch,oder sogar einfacher?
Gruß


[Beitrag von Reidin am 05. Nov 2008, 12:39 bearbeitet]
dickenseck
Stammgast
#109 erstellt: 05. Nov 2008, 17:59
@walter10000

Versuche Folgendes

Da hilft, den Antennenstecker abzunehmen nach dem Update und die Erstkonfiguration so durchlaufen zu lassen. Danach hängt er sich komischerweise nicht mehr auf.

Dieser Lösungsvorschlag kommt von heinerl NF board.

lg


[Beitrag von dickenseck am 05. Nov 2008, 17:59 bearbeitet]
soundfetischist
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 05. Nov 2008, 23:01
also die Bildqualität kommt mir nun doch irgendwie ganz gut vor. Vielleicht musst ich mich einfach umgewöhnen.

Sagt mal wie sieht das aus mit Premiere?
Ist der CI-Slot auch für diese neuen Premiere-Karten zu gebrauchen und kann ich damit alle Sender angucken?
Besonders Premiere HD finde ich interessant.

Hab auf Anixe HD schon so ein Paar aussschnitte in diesem Bundesliga-Trailer gesehen und das ist einfach Bombastisch!!!!
Wie im Stadion!
dickenseck
Stammgast
#111 erstellt: 05. Nov 2008, 23:10
hi

Wie sehen denn jetzt deine einstellungen aus? hast du noch etwas geändert?

Alphacypt light funktioniert im CI-slot und die neue nagra karte im Alphacrypt light sollte somit funktionieren!

viellicht meldet sich ja walter10000 nochmal, er hat es in verwendung!
walter10000
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 05. Nov 2008, 23:56
Habe jetzt alles mal zurück in den Werkszustand gesetzt.

Also, was muss ich nun genau tun?

Ich bin nämlich gestern Nacht schierrr ausgerastet :-) Alle 10 Minuten hängt sich alles auf. An und ausgeschaltet, Festplatte an und ab und CI Modul raus und rein.... nix hat geholfen.

Also Du meinst ich sollte, jetzt erstmal die Sender einprogrammieren. Danach dann Sat-Antenne ab und nochmal leerlaufen lassen, als wenn ich nach Sender suchen würde?
Und dann soll es gehen?
dickenseck
Stammgast
#113 erstellt: 06. Nov 2008, 00:02


[Beitrag von dickenseck am 06. Nov 2008, 00:16 bearbeitet]
walter10000
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 06. Nov 2008, 00:13

dickenseck schrieb:
Hallo!

Möchte dich jetzt nicht abwerben aber schau dir bitte dieses Forum an!

http://www.sat-ulc.eu

Da ist einiges mehr los und dir wird da besser geholfen als ich es hier alleine je tun könnte!


DAnke schön, ich schau mir mal die Seite an. Nein abwerben tust Du mich damit nicht. Es gibt hier ja noch genug andere Themen.

Ich hoffe halt, dass der Receiver doch nicht defekt ist, sondern nur bein Bug oder so.
Reidin
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 06. Nov 2008, 00:49
Hi,ich kann nur bestätigen was dickenseck schrieb.Habe mein Premiereabo mit Modul & Nagra3karte am laufen.
Mir fehlen momentan noch die Digitalsender EinsPlus usw. wurden beim Sendersuchlauf nicht gefunden.Werde morgen Vormittag noch mal probieren.
Gruß
walter10000
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Nov 2008, 00:50

Reidin schrieb:
Hi,ich kann nur bestätigen was dickenseck schrieb.Habe mein Premiereabo mit Modul & Nagra3karte am laufen.
Mir fehlen momentan noch die Digitalsender EinsPlus usw. wurden beim Sendersuchlauf nicht gefunden.Werde morgen Vormittag noch mal probieren.
Gruß



Nach 30versuchen habe ich eins HD gefunden!

Aber andere Probleme bereiten mir derzeit noch "kopfschmerzen" sonst schicke ich die Kiste zurück.
Reidin
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 06. Nov 2008, 01:07
Eins HD,hat er direkt gefunden.Ist aber nur ein Hinweisbild.Werde wie gesagt morgen mal versuchen eine Senderliste aufzuspielen.Habe in einer Textdatei die Sender gesehen,also gehe ich davon aus, wenn alles klappt das die Sender dann empfangen werden.Bis jetzt hat das Update mit der Senderliste noch nicht hingehauen.
Gruß
dickenseck
Stammgast
#118 erstellt: 06. Nov 2008, 01:10
Ist doch einfach!

Senderliste.rs232 auf den stick
an den fergie anstöpseln und drauf spielen!
danach einen werksreset machen...
freuen das die senderliste da ist

eins hd wird doch als eins festival eingelesen!
Kanns daran liegen das dus nicht gefunden hast

Eins festival sendet nur ab und zu!


[Beitrag von dickenseck am 06. Nov 2008, 01:40 bearbeitet]
Reidin
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 06. Nov 2008, 17:46
EinPlus,EinsFestival & EinsExtra gehören zu ARD Digital.Mit meinem Smart MX 04 & meinem Technisat empfange ich die auch.
Gruß
sidekick-x-
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 07. Nov 2008, 00:29
Moin,
vor 4 Stunden mein Fergi ausgepackt und jetzt läuft er endlich
Mich wunderts das hier bisher keine Probleme hatte seine HDD auf Fat32 zu formatieren. Ich war ewig beschäftigt bis ich es mit einer Freeware geschafft habe

Was mich auch wundert, dass sich keiner beschwert das die HP von Ferguson nur auf polnisch ist! Oder haben die gerade nur ein Problem? Selbst wenn ich oben auf die deutsche Flagge klicke, bleibt alles im Downloadbereich polnisch.

Habe die Beta jetzt drauf und meine Senderliste ist total im Eimer. Da ich kein polnisch kann, kann jemand mal bitte nen Link zu ner Senderliste posten?

thx
peter alias sidekick-x-
dickenseck
Stammgast
#121 erstellt: 07. Nov 2008, 00:33
hi

Bist nicht der einzige der kein tool zum formatieren gefunden hat!
Habs dann so gemacht das ich die Festplatte am Ferguson direkt formatiert habe.

Die Ferguson Homepage ist derzeit auf polnisch da sie, sie modernisieren! (steht glaub ich auch auf deutsch auf der startseite)

bekommst gleich pn von mir

lg
flashactive
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 07. Nov 2008, 18:39
hallo,


hier die sendeliste für den FK-8500

http://www.sl-ct.de/...ata_2008_07_18.rs232



hier ein tool um die festplatte in FAT32 zu formatieren:


H2format

http://www.heise.de/software/download/h2format/40825




grüsse


[Beitrag von flashactive am 07. Nov 2008, 18:52 bearbeitet]
Flo_91
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 07. Nov 2008, 19:51
Für was braucht man ein Tool um die Platte in FAT32 zu formatieren?

Was spricht gegen die Variante die Formatierung unter Windows laufen zu lassen? Stichwort "Arbeitplatz" und "Datenträge formatieren" mit "Dateisystem : FAT32" ?
dickenseck
Stammgast
#124 erstellt: 07. Nov 2008, 21:06


Bei dieser Variante steht bei mir kein fat32 zur Auswahl! (vista)


[Beitrag von dickenseck am 07. Nov 2008, 21:22 bearbeitet]
Flo_91
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 08. Nov 2008, 01:30
tja
dazu sag ich nur : das gute alte XP

aber ich glaub das gehört in einen anderen bereich

schönen abend noch
flashactive
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 08. Nov 2008, 14:11
hallo dickenseck,

heute ist meine festplatte gekommen...
läuft ohne probleme. 2,5zoll philips 250gb.

kannst du mir bitte sagen, wo ich die einstellung vornehmen kann für qualitäteinstellung, wie er aufnehmen soll.


ich würde gerne in sd oder hd aufnehmen.



hab gerade 30 min. aufgenommen. ca 700mb



detail:

G:\PVR\PVR00001\~DATA\DATA00.trp
General
Complete name : G:\PVR\PVR00001\~DATA\DATA00.trp
Format : MPEG-TS
Format profile : No PAT/PMT
File size : 700 MiB
Duration : 28mn 5s
Overall bit rate : 3 482 Kbps
Video #511
ID : 511 (0x1FF)
Format : MPEG Video
Format version : Version 2
Format profile : Main@Main
Format settings, Matrix : Standard
Duration : 28mn 5s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 2 768 Kbps
Nominal bit rate : 15.0 Mbps
Width : 720 pixels
Height : 576 pixels
Display aspect ratio : 4/3
Frame rate : 25.000 fps
Standard : PAL
Colorimetry : 4:2:0
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 1.447
Audio #512
ID : 512 (0x200)
Format : MPEG Audio
Format version : Version 1
Format profile : Layer 2
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 192 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 48.0 KHz
Resolution : 16 bits
Video delay : -148ms
Audio #515
ID : 515 (0x203)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 384 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : L R
Sampling rate : 48.0 KHz
Video delay : 177ms

mit kmpplayer lassen sich die dateien unter windows abspielen.

grüsse


[Beitrag von flashactive am 08. Nov 2008, 15:20 bearbeitet]
dickenseck
Stammgast
#127 erstellt: 08. Nov 2008, 16:37
hi

Da kannst du nichts ändern! Er zeichnet den transportstream auf!

Er nimmt sd in sd auf und hd in hd!

lg
Bionic66
Inventar
#128 erstellt: 08. Nov 2008, 20:26
du nimmst halt genau das auf, was gesendet wird, bit für
bit und ohne qualitätsverlust!

hat leider den nachteil, daß die dateien oft zu groß für
eine normale dvd werden, wenn man archivieren will. oder
den film später noch mal sehen und das format nicht (mehr)
wieder gegeben wird vom mediaplayer. da hilft dann nur die
formatumwandlung/encodern. meisst muß man auch noch die
dateien zusammenfügen, weil sie in blöcke geteilt werden
(4gb). ach ja, schneiden muß man ja auch und ist auch nicht
so einfach, wenn der receiver es nicht kann.

tja, so ist das...

grüße
Flo_91
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 09. Nov 2008, 01:25
Hat jemand neue Infos bzgl. der Beta-Firm, wann diese keine Beta mehr ist?
dickenseck
Stammgast
#130 erstellt: 09. Nov 2008, 07:27
hallo

Die final sollte laut sl ct diesen Monat erscheinen!

Die blöcke sind etwas mehr als 2 gb keine 4!!!!

Schneiden und umwandeln geht einfach mit projectx!

lg
flashactive
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 09. Nov 2008, 13:55
moin zusammen,

kann es sein das die aufnahmen nur in stereo aufgenommen wird?

es wäre nicht schlecht, wenn sich der receiver nach der aufahme ausschalten würde und der usb-post auch! wäre ein vorteil. und schonender für die festplatte!

kann man diese wünsche irgendwie an sl-ct weiterleiten, damit die firmware angepasst wird?


grüsse

flashactive


[Beitrag von flashactive am 09. Nov 2008, 14:30 bearbeitet]
Flo_91
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Nov 2008, 14:14

kann man diese wünsche irgendwie an sl-ct weiterleiten, damit die firmware angepasst wird?


Unter klick kannst du zumindest den Service von sl-ct in Anspruch nehmen. Ich denke, dass sie dort auch Wünsche oder eben Verbesserungsvorschläge annehmen und diese entsprechend weiterleiten.

Lg
sidekick-x-
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 09. Nov 2008, 14:28

Flo_91 schrieb:
Für was braucht man ein Tool um die Platte in FAT32 zu formatieren?

Was spricht gegen die Variante die Formatierung unter Windows laufen zu lassen? Stichwort "Arbeitplatz" und "Datenträge formatieren" mit "Dateisystem : FAT32" ? :D


winxp formatiert fat32 nur bis 32gb Speichergröße, drüber geht nur NTFS!

bye
peter alias sidekick-x-


[Beitrag von sidekick-x- am 09. Nov 2008, 14:29 bearbeitet]
flashactive
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Nov 2008, 14:38

Flo_91 schrieb:

kann man diese wünsche irgendwie an sl-ct weiterleiten, damit die firmware angepasst wird?


Unter klick kannst du zumindest den Service von sl-ct in Anspruch nehmen. Ich denke, dass sie dort auch Wünsche oder eben Verbesserungsvorschläge annehmen und diese entsprechend weiterleiten.

Lg



danke für den link... hab meine wünsche weitergeleitet

grüsse
Flo_91
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 09. Nov 2008, 15:07

sidekick-x- schrieb:

winxp formatiert fat32 nur bis 32gb Speichergröße, drüber geht nur NTFS!


Heißt, dass die 32GB Speichergröße dann nicht mehr rellevant sind, wenn ich die FP z.B. mit H2Format oder eben über den Receiver formatieren lasse?

Lg
sidekick-x-
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 09. Nov 2008, 15:20

Flo_91 schrieb:

sidekick-x- schrieb:

winxp formatiert fat32 nur bis 32gb Speichergröße, drüber geht nur NTFS!


Heißt, dass die 32GB Speichergröße dann nicht mehr rellevant sind, wenn ich die FP z.B. mit H2Format oder eben über den Receiver formatieren lasse?

Lg


Mit entsprechendem Tool oder über den receiver kannst du auch Datenträger die größer als 32gb sind formatieren.
sidekick-x-
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 09. Nov 2008, 15:24

flashactive schrieb:
hallo,


hier die sendeliste für den FK-8500

http://www.sl-ct.de/...ata_2008_07_18.rs232




moin
Hab deine Senderliste gerade aufgespielt, funktionieren tut sie direkt, nur meine PVR-Funktion ist jetzt im Eimer!
Er nimmt nicht mehr auf und zeigt mir die Daten auf der Festplatte nicht mehr an.

Irgendeine Idee?

EDIT: Kommando zurück!!!! Nach zweimaligen an/aus geht jetzt alles wieder. Kein Schimmer warum

@ all die noch über den Kauf eines Fergis nachdenken, meine Kaufempfehlung habt ihr

thx
peter alias sidekick-x-


[Beitrag von sidekick-x- am 09. Nov 2008, 15:39 bearbeitet]
Flo_91
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 09. Nov 2008, 15:41

sidekick-x- schrieb:

moin
Hab deine Senderliste gerade aufgespielt, funktionieren tut sie direkt, nur meine PVR-Funktion ist jetzt im Eimer!
Er nimmt nicht mehr auf und zeigt mir die Daten auf der Festplatte nicht mehr an.

Irgendeine Idee?


Also...
... bei meiner Festplatte handelt es sich um eine Maxtor PS 3200 mit 500GB, diese kann nur ausgeschaltet werden, wenn man das Stromteil zieht, da kein Aus-Schalter vorhanden ist. Da sie auch mindestens eine halbe Stunde braucht um endlich in den Standby-Modus zu verfallen, nehme ich sie meistens vom Netz. Wenn ich ihr dann wieder Strom gebe, erkennt der Receiver sie zwar auf Anhieb mit dem Befehl "Festplatte gefunden". Das war's dann aber auch. Die PVR-Funktion ist aus, und es wird überall nur 0 KB angezeigt.
Abhilfe schafft bei mir dann folgendes :
- Receiver mit Strom-Schalter an der Rückseite ausschalten
- FP am Receiver abziehen
- Receiver an der Rückseite einschalten und booten lassen
- FP per USB wieder an Receiver anschließen
- Meldung mit "FP gefunden" kommt
und kurze Zeit später, funktioniert alles wieder.

Keine Ahnung, wieso es so umständlich ist und es nicht geht, wenn man einfach nur der FP den Strom nikmmt und später wieder gibt, aber hauptsache es funktioniert.

Vielleicht klappt es so ja auch bei dir?
Hoffe ich konnte helfen...

EDIT : Unsere Beiträge haben sich überschnitten, da ich zwischendrin noch essen war.


Lg

PS: Wie viele Sender beinhaltet die Senderliste?


[Beitrag von Flo_91 am 09. Nov 2008, 15:43 bearbeitet]
flashactive
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 09. Nov 2008, 16:14
moin,

die sendeliste beinhaltet bei mir 336 kanäle icl. der verschlüsselten


grüsse


[Beitrag von flashactive am 09. Nov 2008, 16:17 bearbeitet]
Flo_91
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 09. Nov 2008, 16:23
Danke für die Info.

Verschlüsselte werden ja momentan immer uninteressanter...
flashactive
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 09. Nov 2008, 16:27
moin,

momentan hab ich auch ein problem mit epg.

die vorschausendungen werden bei mir nicht angezeigt oder nur teilweise, ab und zu steht da "no information".
wenn ich mit der zurücktaste wieder zurückgehe und wieder rein dann werden sie wieder angezeigt.

habt ihr den gleichen fehler?


weiss jemand ob man sendungen in dolby digital aufnehmen kann?


grüsse


[Beitrag von flashactive am 09. Nov 2008, 16:38 bearbeitet]
Flo_91
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 09. Nov 2008, 16:50
Dein beschriebener Fehler tritt bei mir bei RTL und SAT1 nicht auf. Allerdings bei Deluxe Music, da dort diese Anzeige als Anzeige für Interpret und Songtitel genutzt wird.
Dort kann ich die Angabe zu Interpret und Songtitel erst dann sehen, wenn der Song auch wirklich anfängt. Bis dahin sehe ich auch nur "No Information".


Was mich nur stört ist, dass wenn ich beim umchalten nur angezeigt bekomme, was zur Zeit gerade läuft.
Das schaut dann ungefähr so aus:
RTL
14:40 ~ 16:40 Das Supertalent
16:40 ~ 17:45 h[]z[$

Im EPG jedoch finde ich die Information dann, was zu dieser Zeit laufen wird, naemlich "Bauer sucht Frau" +hust+.

Habt ihr das auch? Kann man das beheben?
flashactive
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 09. Nov 2008, 17:09
moin,

ich glaube das liegt an der polnischen firmware.

so schaut es bei mir auch aus h[]z[$....

naja, einfach mal auf die endgültige firmware warten...

vielleicht ist alles wieder behoben.



ist epg aktueller als die aktuelle zeitschrift?

z.b. am montag - rtl II 21:15Uhr sollte - die wahrheit und nichts als die wahrheit laufen. unter egp wird aber die kochprofis angezeigt.

was ist jetzt richtig?


grüsse


[Beitrag von flashactive am 09. Nov 2008, 17:13 bearbeitet]
Flo_91
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 09. Nov 2008, 17:38
Meine Ergebnisse :

tvtoday.de : Die Kochprofis - Einsatz am Herd
tvspielfilm.de : Die Kochprofis - Einsatz am Herd
tvmovie.de : Die Kochprofis - Einsatz am Herd
EPG : Die Kochprofis - Einsatz am Herd

TV-Zeitschrift TV14 : Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit


Also wird der EPG wohl richtig liegen...
flashactive
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 09. Nov 2008, 17:42
jup,

ich hab die tv14!

danke
mycedes
Neuling
#146 erstellt: 10. Nov 2008, 14:21
Hallo werte FK 8500-Besitzer,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir dieses Gerät zuzulegen. Meine Frage dazu wäre: Kann man das Videosignal gleichzeitig am HDMI sowie an den FBAS + YUV
Cinch-Ausgängen abgreifen, d. H. zwei Anzeigegeräte gleichzeitig damit speisen?
Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Flo_91
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 10. Nov 2008, 14:55

mycedes schrieb:
Hallo werte FK 8500-Besitzer,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir dieses Gerät zuzulegen. Meine Frage dazu wäre: Kann man das Videosignal gleichzeitig am HDMI sowie an den FBAS + YUV
Cinch-Ausgängen abgreifen, d. H. zwei Anzeigegeräte gleichzeitig damit speisen?
Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :hail


Hallo,
also ich nutze den FK 8500 HD zur Zeit per HDMI am TV und parallel lasse ich den Ton über FBAS (also rot und weiß) am Teufel Concept E² laufen. Das funktioniert einwandfrei! Also Ton kommt sowohl über HDMI am Fernseher als auch über das Boxensystem.
Damit dürfte FBAS und HDMI gleichzeitig nutzbar sein.

Mit YUV habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
dickenseck
Stammgast
#148 erstellt: 10. Nov 2008, 17:25
hallo

Alle Videoausgänge sind gleichzeitig nutzbar!

lg
mycedes
Neuling
#149 erstellt: 10. Nov 2008, 18:27
Herlichen Dank für eure Antworten!
Dann werd' ich Ihn gleich bestellen!
flashactive
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 10. Nov 2008, 18:58

flashactive schrieb:
moin zusammen,

kann es sein das die aufnahmen nur in stereo aufgenommen wird?

es wäre nicht schlecht, wenn sich der receiver nach der aufahme ausschalten würde und der usb-post auch! wäre ein vorteil. und schonender für die festplatte!

kann man diese wünsche irgendwie an sl-ct weiterleiten, damit die firmware angepasst wird?


grüsse

flashactive



sl-ct hat geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit besteht diese Möglichkeit noch nicht. Es ist jedoch angedacht,
dies evtl. später in die Softwarentwicklung einfliessen zu lassen, so
daß hier ein deaktivieren per USB möglich ist.


grüsse
Panateufel
Inventar
#151 erstellt: 10. Nov 2008, 18:59
So ich hab jetz auch endlich die neue FW drauf und ne 120er Platte rangehängt.
Aufnahme, Timeshift, EPG Programmierung klappen gut (nach anfänglichen Problemen)... allerdings ist bei mir jetzt im EPG und im Infobalken die übernächste Sendung (jeder Kanal) nur noch als seltsame Sonderzeichen gelistet
Hat das Phänomen von euch auch wer? Weiters hatte ich gestern Nachmittag beim Bayern Spiel auf Premiere HD andauernd Tonaussetzer... nachm umschalten auf einen anderen Kanal und zurück zu P-HD gings wieder... das war 3-4 mal. Seitdem gehts aber anscheinend. Hab am Abend von P-HD noch Sunshine aufgenommen, das klappte einwandfrei.

Jetz nur noch etwas mehr Stabilität, schnellere Umschaltzeiten, die Premiere Direkt Optionstaste und ich bin echt glücklich mit dem Receiver ... obwohl ich zugeben muss, dass es ein echt hässliches kleines Ding ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext bei Ferguson FK-8500
babak0 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
Problemme mit Ferguson fk 8500 HD
sim19 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Ferguson FK-8500 HD - wer hat schon Erfahrung(Bild)
G-M am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Ferguson FK 8500 HG - Ci Modul HD+ Hilfe?!
*Zewa* am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Ferguson HF 8800 HD
Darklord303 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
Ferguson Premiere HD
darmah79 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Ferguson ARIVA HD Combo
xx-xx-xx am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
EasyOne TX-8500 HD
scater am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  468 Beiträge
Erfahrungsberichte: Ferguson HF 8900 HD
GFleischhacker am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  143 Beiträge
Ferguson HDTV Satreceiver Zukunftssicher ?
kay1212 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774