Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Ferguson FK 8500 HD - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Flo_91
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Nov 2008, 18:53
Soweit ich weiß, sollten bis 500GB Festplatten laufen.
Ob 1TB auch funktionieren, weiß ich nicht. Wäre da vorsichtig.

Ich persönlich denke nicht, ob er das mit 2 Festplatten managen kann...
dickenseck
Stammgast
#202 erstellt: 18. Nov 2008, 19:08
hallo!

Das mit dem Hub kannst dir abschminken!
Hab das schon mal getestet...
Es wird immer nur die/der zuletzt angesteckte Platte/Stick erkannt.

lg
Sülzquant
Stammgast
#203 erstellt: 19. Nov 2008, 18:05
Habe vor einen Sharkoon SATA Quickport Pro samt einer Hitachi Deskstar T7K250 160GB SATA II an der Fergi anzuschließen.

Der Quickport verfügt über eigene Stromversorgung und USB-Hub.
Sollte dann ja als ne externe HDD erkannt werden und funzen.

Bedenken?
dickenseck
Stammgast
#204 erstellt: 19. Nov 2008, 18:25
hallo

Könnte funktionieren!
Aber da in dem Ding auch ein USB-Hub eingebaut ist soweit ich gesehen habe..könnte es zu problemen kommen...sag ich mal gleich dazu.

lg


[Beitrag von dickenseck am 19. Nov 2008, 23:26 bearbeitet]
Sülzquant
Stammgast
#205 erstellt: 19. Nov 2008, 22:01
Hi,
Dann wäre das Teil ev. besser, da kein HUB?

SATA Quickport
Flo_91
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 19. Nov 2008, 23:21
Was soll der SATA Qickport denn bringen?

Entweder habe ich etwas wichtiges überlesen oder das Teil ist im Prinzip nichts anderes als ein normales HDD-Gehäuse?

Da kannst Du dann auch gleich ne normale externe Platte dranhängen...
dickenseck
Stammgast
#207 erstellt: 19. Nov 2008, 23:30

Hi,
Dann wäre das Teil ev. besser, da kein HUB?

SATA Quickport


Das müsste funktionieren!


Was soll der SATA Qickport denn bringen?

Entweder habe ich etwas wichtiges überlesen oder das Teil ist im Prinzip nichts anderes als ein normales HDD-Gehäuse?

Da kannst Du dann auch gleich ne normale externe Platte dranhängen...


Diese Dinger sind echt praktisch!
Gibt viele Leute (mich eingeschlossen) die unzählige Festplatten daheim haben!
Mit dem Ding ist es nun möglich diese wie "Speicherkarten" zu verwenden!

lg
Flo_91
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 20. Nov 2008, 17:02
Ah ok.
Danke für die Erklärung.
Mario-2
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 21. Nov 2008, 00:31
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln, wie ich bei meiner ext. Festplatte das Format von NTFS auf FAT32 formatieren kann. NTFS scheint der Receiver nicht zu erkennen. Hat hier einer einen guten Tipp? Danke im Voraus.

Gruß Mario
dickenseck
Stammgast
#210 erstellt: 21. Nov 2008, 02:38
hi

Ja klar!

Versuche es mit den Tools:
Swissknife oder mit dem hp-format

Richtig erkannt hat mein Receiver die Festplatte auch nicht zu beginn(war ebenfalls ntfs drauf) aber formatieren lies sie sich trotzdem auf ihn!

lg


[Beitrag von dickenseck am 21. Nov 2008, 02:39 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#211 erstellt: 21. Nov 2008, 12:43
Windows ME/98SE Startdiskette.
Panateufel
Inventar
#212 erstellt: 21. Nov 2008, 16:14
Heutzutage gibts noch Diskettenlaufwerke? Meine Güte.

Nimm H2Format... das war das einzige Tool, dass bei meinen Festplatten funktioniert hat.
Mitglied1
Stammgast
#213 erstellt: 21. Nov 2008, 16:48

Panateufel schrieb:
Heutzutage gibts noch Diskettenlaufwerke? Meine Güte.

Deine Güte?
Windows ME/98SE Startdiskette ist nur eine Möglichkeit, die man auch als Boot-CD erstellen kann!
Vorteil: unabhängig vom Betriebssystem.

Andere Möglichkeit bietet "Ultimate Boot CD" an, die man ggf. für andere Zwecke haben sollte. Hierfür kann man auch einen USB Speicherstick nehmen.
Sülzquant
Stammgast
#214 erstellt: 21. Nov 2008, 17:24

Sülzquant schrieb:
Hi,
Dann wäre das Teil ev. besser, da kein HUB?

SATA Quickport


Shit! konnte die Bestellung nicht mehr ändern, da das Paket schon abgeschickt wurde...

Hoffentlich funzt es trotzdem mi dem Quickport Pro.
Werde berichten...

*g*

Edit:
Wann kommt endlich die Final


[Beitrag von Sülzquant am 21. Nov 2008, 17:26 bearbeitet]
dickenseck
Stammgast
#215 erstellt: 21. Nov 2008, 18:29
Final erscheint in 1-2 Wochen!
Sie wird auch die Optionstaste beinhalten!

lg
mm2
Stammgast
#216 erstellt: 21. Nov 2008, 20:16

dickenseck schrieb:
Final erscheint in 1-2 Wochen!
Sie wird auch die Optionstaste beinhalten!
lg


da wäre toll.

Noch eine andere Frage, hat schon mal jemand bei PVR
getestet wie groß die Dateien werden ?

Sind die bei einem PAL Sender kleiner als bei einem HDTV Kanal ?
Wie groß ist ca. 1 Stunde PAL ?

Wie groß ist ca. 1 Stunde HDTV ?

Grüße
dickenseck
Stammgast
#217 erstellt: 21. Nov 2008, 20:38
hallo


Sind die bei einem PAL Sender kleiner als bei einem HDTV Kanal ?
Wie groß ist ca. 1 Stunde PAL ?

Wie groß ist ca. 1 Stunde HDTV ?


Auf der Seite 2 dieses Threads findest du die Antworten auf deine Fragen.


[Beitrag von dickenseck am 21. Nov 2008, 20:39 bearbeitet]
mm2
Stammgast
#218 erstellt: 22. Nov 2008, 01:07

dickenseck schrieb:

Auf der Seite 2 dieses Threads findest du die Antworten auf deine Fragen. ;)


danke, bei mir zwar auf Seite 3, habe es aber trotzdem gefunden Posting #59

ich habe meinen 8500er heute bekommen, bin bisher sehr zufrieden.

Nur bei einem netten neben Feature, der Wiedergabe von jgp Bilder war ich etwas enttauscht, die Bilder sehen sehr
pixelig aus, ist das bei Euch auch so ? kann die Beta da schon mehr ?

Grüße
dickenseck
Stammgast
#219 erstellt: 22. Nov 2008, 08:55
Nein das ist bei mir zumindest nicht so!

Aber da dieses Problem bereits von einem User in einem anderen Board angesprochen wurde...

Denke ich das es daran liegt das die Auflösung des Bildes zu hoch ist! (ja ich meine wirklich zu hoch )

Welche Auflösung haben die Bilder?

lg
wiepi1
Neuling
#220 erstellt: 22. Nov 2008, 17:55
Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum.
Ich habe mir den 8500er gekauft, und habe die Betaversion
aufgespielt. Soweit klappt alles seht gut.
Nun meine Frage:
was muß ich machen, wenn ich die Festplatte ausstellen will?

Wenn ich die FP wieder anschalte kommt folgende Meldung:
Festplatte gefunden---- Festplattencheck,das nächste mal
vor dem Abtrennen bitte im Menü a

Gibt es im Menü eine Punkt, wo man Hardware sicher entfernen kann,wie beim PC?

Grüße wiepi1
Flo_91
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 22. Nov 2008, 19:28
Ja, den gibt es.

Und so geht's :
Menu - PVR - USB Speicher ausschalten

Schönen Abend noch,
Flo
wiepi1
Neuling
#222 erstellt: 22. Nov 2008, 19:39
Super,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dir auch einen schönen Abend.
mm2
Stammgast
#223 erstellt: 22. Nov 2008, 21:18

dickenseck schrieb:
..Denke ich das es daran liegt das die Auflösung des Bildes zu hoch ist! (ja ich meine wirklich zu hoch )

Welche Auflösung haben die Bilder?


der Tipp ist gut,
wenn ich die Bilder auf 1920 Breite oder 1080 Höhe herunter scaliere sehen sie wesentlich schärfer aus.

bei HD-Ready Auflösung wird dann auch das echte Seitenverhältnis angezeigt, bei Full HD wird das Bild
aber immer auf volle Bildschrimgröße gezoomt und damit stimmt
dann man das Seitenverhältnis nicht.
Habe schon versucht über die 4:3 und 16:9 Einstellung
Einfluß darauf zu nehmen, aber scheintbar wirken die nur
bei Fernsehen ? Weis hier jemand Hilfe ?

Habe nun auch die Beta aufgespielt, nach anstecken der FP
ist er öfter hängen geblieben ! Jetzt nach neu Formatieren
sieht es ganz gut.
Wie lautet das saubere Prozedere zum an- und abstöpseln der FP ?

Grüße
mm2
Stammgast
#224 erstellt: 23. Nov 2008, 01:44

dickenseck schrieb:
Alle von mir oben gemachten Angaben bezüglich pvr gelten sowohl für sd sowie hd!

Du kannst externe Festplatten in den größen 2,5",3,5" sowie usb-sticks verwenden!
Wictig ist nur:
Minimale Datenübertragungrate sollte über 8mb/sec liegen ansonsten funktoniert kein pvr!

lg

Hy,

ich habe einen 16GB FAT32 USB-Stick mit Herstellerangabe 14MB/s
( gemessen sogar um die 15MB/s ) und der 8500
bringt die Fehlermeldung "... too slow for PVR ..."
auch diverse Formatierungen mit dem 8500er und am PC mit Tools
hat keine Verbesserung gebracht, im Gegenteil manchmal erkennt er den Stick gar nicht mehr

Eine Trekstor USB Platte erkennt er zuverlässig,
beim Aufzeichen kommt aber häufig die Meldung "Festplatte nicht fertig"
Obwohl auf der Platte nach dem Aufzeichnen Dateien abgelegt sind ( am PC sichtbar ) findet der 8500 sie nicht ?

Hmmm, liegt das an der Beta Version ?

Habe mal auf "576" umgeschaltet in der ( vergeblichen ) Hoffnung es werden
dann weniger Daten aufgezeichnet, ich konnte leider nicht mehr sehen
ob Fehlermeldungen kamen, das sich das Bild bis zu einem
Reboot verabschiedet hat ( nur der Ton war noch zu hören ).


[Beitrag von mm2 am 23. Nov 2008, 01:54 bearbeitet]
DarkMysterio
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 23. Nov 2008, 11:59
Die 14 MB/s sind wahrscheinlich die Lesegeschwindigkeit. Von Bedeutung ist aber die Schreibgeschwindigkeit und die liegt bei den USB-Sticks abhängig von der zu schreibenden Blockgröße deutlich drunter, oft im Bereich von nur 1-2 MB/s.

Gruß
mm2
Stammgast
#226 erstellt: 23. Nov 2008, 12:29

DarkMysterio schrieb:
Die 14 MB/s sind wahrscheinlich die Lesegeschwindigkeit. Von Bedeutung ist aber die Schreibgeschwindigkeit und die liegt bei den USB-Sticks abhängig von der zu schreibenden Blockgröße deutlich drunter, oft im Bereich von nur 1-2 MB/s.

Gruß


nein das ist die Schreibgeschwindigkeit:

Transcend USB-Stick 16 GB Jetflash V10 High Speed
Lesen: 28 MB/s
Schreiben: 14 MB/s
Speicherkapazität: 16 GB
Anschluss: USB 2.0

kann man den Blockgrößen abhängigen Durchsatz durch Optionen beim Formatieren beeinflussen ?

Mein Fazit nach zwei Tagen 8500, sehr gutes Bild, sehr stabil solange man nichts an der USB Buchse hat



dickenseck schrieb:
@reidin
...
-Der Ferguson nimmt im .trp Format auf! (lässt sich später am pc auch konvertieren und auf dvd brennen!
...


wenn er dann mal aufnehmen kann, mit welchen Tools kann man das trp Format umwandeln ?

Grüße

PS: in welchen anderen Foren, gibt es noch Infos/Diskussionen zum 8500er ?
Flo_91
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 23. Nov 2008, 15:59
Das mit dem Umwandeln habe ich noch nicht getestet, allerdings spuckt Google bei mir "ein Paar" Treffer aus..

Weitere Infos usw. zum 8500 findest du hier und hier.
Mario-2
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 23. Nov 2008, 16:28
Hallo,

ich habe den Receiver jetzt auch mal richtig testen können. Nachdem ich die Festplatte auf FAT32 formatiert habe (danke nochmal für die Tipps ) funktioniert sie jetzt einwandfrei. Eine Frage habe ich aber nochmal zu den schwarzen Streifen oben und unten im Bild (speziell bei Spielfilmen). Lassen die sich wegzoomen? Bei dem Pace DS 810 XE kann man das zumindest mit der grünen Taste. Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis aber super!!!

Gruß Mario
dickenseck
Stammgast
#229 erstellt: 23. Nov 2008, 18:47
hallo!

Bis jetzt ist es auch nur einem User gelungen auf eine Speicherkarte in verbindung mit einem Kartenlesegerät aufzunehmen, Erfolgserlebnis mit stick habe ich noch niergenst gelesen!


beim Aufzeichen kommt aber häufig die Meldung "Festplatte nicht fertig"
Obwohl auf der Platte nach dem Aufzeichnen Dateien abgelegt sind ( am PC sichtbar ) findet der 8500 sie nicht ?

Die Meldung "Festplatte nicht fertig" hat damit zu tun das du wahrscheinlich ziemlich viele Dateien/Ordner auf deiner Platte hast!


Habe mal auf "576" umgeschaltet in der ( vergeblichen ) Hoffnung es werden
dann weniger Daten aufgezeichnet, ich konnte leider nicht mehr sehen
ob Fehlermeldungen kamen, das sich das Bild bis zu einem
Reboot verabschiedet hat ( nur der Ton war noch zu hören ).

Der Ferguson nimmt den Datenstrom auf!
Die Bildqulität/Größe ist nicht beeinflussbar!
Wenn du die Auflösung(576,720,1080) umschaltest betrifft das nur den Scaler der im Gerät verbaut ist, hat aber mit den Datenströmen wenig zu tun...


wenn er dann mal aufnehmen kann, mit welchen Tools kann man das trp Format umwandeln ?

Schau dir mal die Tools ProjectX oder DVRstudio an.


lg


[Beitrag von dickenseck am 23. Nov 2008, 19:21 bearbeitet]
mm2
Stammgast
#230 erstellt: 23. Nov 2008, 18:58

dickenseck schrieb:

Bis jetzt ist es auch nur einem User gelungen auf eine Speicherkarte in verbindung mit einem Kartenlesegerät aufzunehmen, Erfolgserlebnis mit stick habe ich noch niergenst gelesen!


wenn ich das nur vorher gewust hätte

Habe einige Hinweise gefunden dass wohl die FAT die Performance von den Sticks bremst und
bei den großen Dateien die der 8500er schreibt, kleine Blockgrößen ohnehin kaum einen Vorteil haben,
also habe ich den Stick mal mit 64K Blockgröße ( normal sind glaube ich 4K ) formatiert.
Danach wollte der 8500er nicht mal mehr die Größe anzeigen

Hast Du noch eine Idee was man probieren könnte um den Stick zum laufen zu bringen ?




dickenseck schrieb:
hallo!
Die Meldung "Festplatte nicht fertig" hat damit zu tun das du wahrscheinlich ziemlich viele Dateien/Ordner auf deiner Platte hast!
lg


das stimmt, guter Tipp, Danke ! Werde es gleich mal Blitz blank probieren

Grüße
dickenseck
Stammgast
#231 erstellt: 23. Nov 2008, 19:19

Hast Du noch eine Idee was man probieren könnte um den Stick zum laufen zu bringen ?


Nein leider!
Da ich zu beginn auch nur einen stick hatte um die "neue" Firmware zu testen habe ich bereits vergeblich nach einer Lösung gesucht...

Vielleicht funktionierts ja in der Final..mal sehen
mm2
Stammgast
#232 erstellt: 23. Nov 2008, 20:42

dickenseck schrieb:

Hast Du noch eine Idee was man probieren könnte um den Stick zum laufen zu bringen ?


Nein leider!
Da ich zu beginn auch nur einen stick hatte um die "neue" Firmware zu testen habe ich bereits vergeblich nach einer Lösung gesucht...

Vielleicht funktionierts ja in der Final..mal sehen ;)


schade,
die Hoffnung sirbt zu letzt

mit der leeren Trakstor USB Platte hat er sich jetzt zu einer Aufnahme übereden lassen ( nochmal danke für den Tipp ) nur die Platte läuft halt jetzt dauernd.
An- und Abstöpseln ist auf dauer etwas lästig und ich vermute der 8500er hat auch was dagegen und will dann Reboots, Neuformatierung ... ?

Grüße
Flo_91
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 23. Nov 2008, 21:54
wieso sollte er eine Neuformatierung wünschen?

Wenn du die Platte einfach abstöpselst, kann es passieren, dass du den Receiver vor dem erneuten Anstöpseln der Platte am Netzschalter an der Hinterseite des Gerätes ausschalten musst. Danach sollte er sie dann wieder fehlerfrei und auch aufnahmefähig erkennen.

Alledings empfehle ich dir, die Platte so zu entfernen:
- erst "Menu - PVR - USB Speicher ausschalten"
- dann Festplatte abziehen
- kein Aus-, Einschalten des Receivers nötig, dass die Festplatte fehlerfrei und aufnahmefähig erkannt wird, einfach wieder anstecken
stoin
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 24. Nov 2008, 01:15
Wie lang sind eigentlich die Umschaltzeiten?
mm2
Stammgast
#235 erstellt: 24. Nov 2008, 01:36

dickenseck schrieb:
hallo!

Bis jetzt ist es auch nur einem User gelungen auf eine Speicherkarte in verbindung mit einem Kartenlesegerät aufzunehmen,

lg


Was war das für eine Karte ( CF, SD ... ) ?

Liegt es nur an Schreibgeschwindigkeit oder verhalten sich Stick (etwas) anders als Platten ?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, welche Klimmzüge ich mal an einem PC unternommen habe um einen USB-Stick zu einem bootfähigen Medium zu machen.

Grüße
dickenseck
Stammgast
#236 erstellt: 24. Nov 2008, 05:45

Wie lang sind eigentlich die Umschaltzeiten?

ca. 2sek


Was war das für eine Karte ( CF, SD ... ) ?


War eine Sandisk SD Ultra II denke ich...


Liegt es nur an Schreibgeschwindigkeit oder verhalten sich Stick (etwas) anders als Platten ?


Da der Receiver den Stick testet sobald man ihn ansteckt, könnte es gut sein das da ein bug in der testroutine vorliegt

lg


[Beitrag von dickenseck am 24. Nov 2008, 05:46 bearbeitet]
dickenseck
Stammgast
#237 erstellt: 24. Nov 2008, 18:23
Hallo!

Neue original Firmware S117 auf der Ferguson HP verfügbar!
(diese Firmware enthält nicht die PVRfunktion)

-Added: Niederländisch OSD-Menü
-Es wurde ein Fehler behoben mit der Änderung von Namen Favoriten-Liste (zuvor wurden vergessen, nur für die neu starten)
-Fixed Problem mit Anzeige der EPG auf der HD FilmBox
-haben noch verbessert paar kleinichkeiten (kleine Fehler)

Für alle die Schwierigkeiten mit der der S317beta haben ist es nun möglich mit dieser Firm S117_Mod auf die S117 downzugraden!
(Bei dieser Firm Wurde die Kopfzeile geändert so das der Receiver einen downgrade zulässt)
Danke an egezgin vom NF board!

Downgraden funktioniert derzeit nur per Serialkabel und dem stbupgrader!

Downgrade auf eigene Gefahr!

lg


[Beitrag von dickenseck am 24. Nov 2008, 18:26 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#238 erstellt: 24. Nov 2008, 19:35

dickenseck schrieb:

Downgraden funktioniert derzeit nur per Serialkabel und dem stbupgrader!


Mist.
Flo_91
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 24. Nov 2008, 20:00
Wieso "Mist."?

Besser als gar keine Downgrade-Möglichkeit


Hehe, jetzt steht die "Neuigkeit" in allen 3 Foren, die ich zu diesem Receiver verfolge.


Allerdings könnte langsam mal die Neuigkeit kommen,
dass die Final der s317 verfügbar ist.

Lg
mm2
Stammgast
#240 erstellt: 24. Nov 2008, 21:52

dickenseck schrieb:

Liegt es nur an Schreibgeschwindigkeit oder verhalten sich Stick (etwas) anders als Platten ?


Da der Receiver den Stick testet sobald man ihn ansteckt, könnte es gut sein das da ein bug in der testroutine vorliegt

lg


bei diversen Formatierungsversuchen von dem Stick sind mir
Unterschiede zwischen Stick und einer echten USB Platte aufgefallen.
Eine USB-Platte schein ( immer ?) eine Partionstabelle zu haben,
dagegen scheint man bei Sticks darauf zu verzichten ( sind also eher wie eine alte Floppy formatiert. Eventuell sind
solche Unterschiede auch für verantwortlich dass der Stick momentan nicht funktioniert ?

Weis jemand wie man auf einen USB-Stick mit Partionstabelle anlegen kann und dann die Partionen zu formatieren ?

Grüße
mm2
Stammgast
#241 erstellt: 24. Nov 2008, 22:30

dickenseck schrieb:
...
Für alle die Schwierigkeiten mit der der S317beta haben ist es nun möglich
lg


zwischen den Zeilen könnte das auch heißen die Final Version mit PVR wird so schnell nicht fertig ?

Grüße
dickenseck
Stammgast
#242 erstellt: 24. Nov 2008, 23:27

dickenseck schrieb:
Final erscheint in 1-2 Wochen!
Sie wird auch die Optionstaste beinhalten!

lg


Termin steht noch!
Habe nichts gegenteiliges vernommen!
Habe das nur geschrieben, da einige schon verzweifeln und die Nerven verlieren!


[Beitrag von dickenseck am 24. Nov 2008, 23:30 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#243 erstellt: 25. Nov 2008, 14:51
Premiere HD + AlphaCrypt Light = ?
dickenseck
Stammgast
#244 erstellt: 25. Nov 2008, 15:55
+neuster aphacrypt light firmware=funktioniert
Mario-2
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 25. Nov 2008, 19:06
Hallo,

ich kann das mit den 1-2 Wochen bestätigen, zumindest hat das heute der nette Mensch vom technischen Support gesagt. Vielleicht sogar noch in dieser Woche.

Gruß Mario
mm2
Stammgast
#246 erstellt: 25. Nov 2008, 23:24

Mario-2 schrieb:
Hallo,

ich kann das mit den 1-2 Wochen bestätigen, zumindest hat das heute der nette Mensch vom technischen Support gesagt. Vielleicht sogar noch in dieser Woche.

Gruß Mario


ich hoffe sehr dass es bald soweit ist.
Gestern beim Timeshift hat er sich wieder aufgehängt,
heute hat er eine Aufnahme ohne erkennbaren Grund nicht gemacht ...
bitte bald das Final
Mitglied1
Stammgast
#247 erstellt: 26. Nov 2008, 13:12
@dickenseck
Danke! Es fehlt nur noch der Kanaleditor.

@Mario-2
Wie ist Dein Eindruck im Vergleich zu Deinem PACE. Mich interessieren vor allem die Bildqualität (HD und SD skaliert auf 1080i, verbunden über HDMI) und EPG.
Mario-2
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 26. Nov 2008, 15:02
@ Mitglied1

Der Pace ist von der Bildqualität (SD + HD) von meinem Empfinden her ein kleines bischen besser. Ein Vorteil ist auch, dass man die schwarzen Balken oben und unten wegzoomen kann (gut bei kleineren Bilddiagonalen), was bei dem Ferguson leider noch nicht geht.
Dafür läuft der Ferguson stabiler (weniger Abstürze). Der Pace hat mit der momentanen Softwareversion Probleme beim EPG (es werden nur 2 Sendungen im Voraus angezeigt) und beim Videotext (manche Seiten haben eine extrem hohe Ladezeit). Es soll aber für den Pace DS810XE demnächst ein Update erscheinen, ob nun schon mit geschaltetem USB-Anschluss konnte man mir dort nicht sagen. Ich habe bei dem Pace den HDMI-Ausgang benutzt, dass Bild über Scart war nicht so berauschend. Wie schon geschrieben, dass Bild über HDMI ist bei dem Pace absolut genial (auch bei SD-Sendungen).

Gruß Mario


[Beitrag von Mario-2 am 26. Nov 2008, 15:06 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#249 erstellt: 26. Nov 2008, 15:47
@Mario-2
Danke für die wertvollen Angaben.
Ich suche einen kostengünstigen Receiver, mit dem ich gelegentlich auch aufnehmen und ggf. zeitversetzt fernsehen kann. Der Ferguson scheint mir, das richtige Gerät zu sein.
Es ist schade, dass er (noch) keine Entsprechung für die grüne Taste des DS810XE hat.
Ein Kanaleditor fehlt auch noch (wegen ITV HD). Das kann der Pace aber auch nicht.

Mario-2 schrieb:
Es soll aber für den Pace DS810XE demnächst ein Update erscheinen
Woher hast Du die Information?!
Bereits vor einem halben Jahr sollte es ein Update geben, wurde aber abgesagt und daraufhin das Model aus der Produktliste gestrichen.

Viele Grüße
Mitglied
dickenseck
Stammgast
#250 erstellt: 26. Nov 2008, 16:32
@Mitglied1

Einen Kanaleditor gibt es!
Der ist beim stbupgrader dabei!

lg
Mitglied1
Stammgast
#251 erstellt: 26. Nov 2008, 17:00

dickenseck schrieb:
Einen Kanaleditor gibt es!
Kann ich auch die Empfangsparameter von ITV HD editieren, damit der Empfang möglich wird?


[Beitrag von Mitglied1 am 26. Nov 2008, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext bei Ferguson FK-8500
babak0 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
Problemme mit Ferguson fk 8500 HD
sim19 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Ferguson FK-8500 HD - wer hat schon Erfahrung(Bild)
G-M am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Ferguson FK 8500 HG - Ci Modul HD+ Hilfe?!
*Zewa* am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Ferguson HF 8800 HD
Darklord303 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
Ferguson Premiere HD
darmah79 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Ferguson ARIVA HD Combo
xx-xx-xx am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
EasyOne TX-8500 HD
scater am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  468 Beiträge
Erfahrungsberichte: Ferguson HF 8900 HD
GFleischhacker am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  143 Beiträge
Ferguson HDTV Satreceiver Zukunftssicher ?
kay1212 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138