HDTV MEDIA CENTER für CABLE KUNDEN.(Schweiz) Stichwort Dreambox Dm8000 und Squeezebox™ Duet

+A -A
Autor
Beitrag
Menace1985
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 15:48
Hallo Zusammen,

Ich suche mich ihm Forum dumm und dusselig und finde nix auf meine Fragen.
Zuerst einmal hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt ihm Dschungel "HDTV".
Ich möchte einen Digitalen Receiver haben um HDTV über Kabel (DVB-C) nutzen zu können
mein derzeitiger Anbieter ist Cablecom.

Der Receiver sollte folgendes beherrschen können.

-Mit Cablecom legal oder illegal funktionieren.

- 1 oder mehrere HDTV Sendungen aufzeichnen, während man eine andere Sendung anschaut.

- Streamen von HDTV Videos (720p; 1080p; 1080i) über LAN. (Wlan sollte schon "N-draft" besitzen oder über Kabel "Gigabit") die Tonspur muss beim Stream ebenfalls
Dolby Digital können. (gestreamt wird vom PC zum Receiver). Schön wärezudem wenn man eine HDTV Aufnahme gleich auch über das Netzwerk auf dem PC ablegen könnte notfalls tuts jedoch auch eine an den Receiver angeschlossene Festplatte 2.5 oder 3.5 Zoll

- Externe Festplatten sollten über USB 2.0 besser jedoch S-ATA anschließbar sein.

-Der Receiver sollte Linux installiert haben und schnelle Umschaltzeiten besitzen.

- Eine HDMI Schnittstelle besitzen oder zumindest eine DVI die kompatibel mit HDCP ist.

-Der Ton sollte ebenfalls über HDMI ausgeben werden können oder einen Koaxial Ausgang oder einen optischen Ausgang bieten.

Bis jetzt habe ich die Dreambox DM 8000 HDTV & ReelBox Avantgarde DVB-C als Resiver ihm Auge. wichtig ist das diese kompatibel sind mit der Schaltzentrale (siehe unten).

Dreambox DM 8000 HDTV Technicsche Daten.

http://www.satonline...box_DM_8000_HDTV.php

Reelbox "Technische Daten"

http://www.reel-multimedia.com/de/avg_technische_daten.htm


Desweiteren will ich nur eine Schaltzentrale von der ich meine Musik und meine Videos steuern kann.

Die Schaltzentrale sollte folgendes können.

- Ohne das ein PC eingeschaltet ist Musik abspielen.

-Ohne das ein PC eingeschaltet ist Videos abspielen.

-Eine Fernbedienung mit Display unterstützen die per (Bluetooth oder w-LAN)
gesteuert werden kann.
Von der Fernbedingung sollte man dann die Musik oder das Video ausgewählt werden können

Ich habe bis jetzt für die Schaltzentrale die Squeezebox™ Receiver von Logitech ihm Auge (diese sollte man an den Receiver anschließen können da linux.)
quelle:

http://www.logitech....evices/3817&cl=de,de
LedZep
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 16:34
Hallo,

die Squeezebox ist zwar ein feines Gerät, aber sie kann kein Video ! nur Audio !

Ich neulich ähnliches überlegt, nur andersherum.
Die Reelbox als Medienserver einzusetzen (im Dauerbetrieb), heißt aber das Teil esrtmal wirklich leise hinzubekommen.
Die 40 Watt im Betrieb wären dann verschmerzbar.

Abgesehen davon traue ich mich aber nicht so recht an LINUX heran.

Wenn es jemandem gelingt, die Reelbox Lüfter-frei und Festplatten-gezähmt zu modden, würde ich gern eine haben, aber lieber eine mit Windows.

Der lüfterfreie wirklich leise PC - was ist bloß so schwer daran ???

Gruß
LedZep
Menace1985
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 18:35
man kann sich selber einen HDCP kaufen die TV karten von Fire sollen dazu gehen.

Es soll leute geben die das signal dann emulieren lassen können sprich den Code den die cablecom aussendet.

aber bei so einem PC bist schnell auf ein paar 1000 Euros. inkl. dem aufwand dem stress den installationen (das ist es mir nicht wert.)

bin grad mit meiner vermietern am Verhandeln wegen einer Sat Schüssel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ReelBox oder Drambox DM8000
Mike25 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Dreambox und HDTV
ratkid am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD
Gotsche am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  498 Beiträge
Reelbox Avantgarde HDTV-Receiver / Media-Center
redtuxi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  163 Beiträge
HDTV UNITY MEDIA
DON_HACKI am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
dreambox 8000 hdtv sat-receiver mit hdd
tyler_in_vienna am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Dreambox DM7080 / Goliath Ankündigungshread
Ralf65 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  21 Beiträge
Dreambox 8000
TheSoundAuthority am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Media Center X 301T IPTV Receiver
HAcKoriKuS am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen