Erfahrungen Skyplus 1800 HD

+A -A
Autor
Beitrag
Optima
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 06:32
Hallo,

hat jemand diesen günstigen HD Receiver (Saturn 111,- EUR) und kann etwas zur Bildqualität sagen.

Skyplus 1800 HD

Farbe: silber
Hersteller: skyplus
Modell: 1800 HD
Modulation: Digital - Sat / HDTV
Programmplätze: 5.000
Tuneranzahl: Single
Display: ja / alphanumerisch
OSD-Sprachen: D, GR, I, E, TR, PL, HR, CZ, SK, SLO, GB, F
Programmführer: ja über 7 Tage
Timer: 10fach Multifunktionstimer
DiSEqC Version: 1.0 + 1.2 (USALS)
Software Update via: Satellit, USB und RS 232 Schnittstelle
Modulator: nein
Scart: 2x
LNB-Durchschleifausgang: ja
Digitaler-Audio-Ausgang: ja / optisch
CI-Schacht: 1 x frei
CA-Modul: nein
Festplattenbetrieb/
Festplattengröße: nein
Breite x Höhe x Tiefe: 355 x 70 x 260 mm
Verknüpfung: http://www.skyplus.de
Besonderheiten: HDMI-Anschluß mit HDCP, Netzschalter, Video Chinch Ausgang, Komponentenausgang (Y, Pr, Pb), Auflösungen: 1080i, 720p 576p, 8 Favoritenlisten, Kindersicherung, USB 2.0 für Software Update und zum Bilder ansehen, vorprogrammiert für die meisten Satelliten

Gruss
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 14:07
Gerät läuft wunderbar.
Bildqualität ist 1A aber ich hab nen anderes Problem damit:


Ich kann unter den AV-Einstellungen das Format einstellen in dem das Signal ausgegeben werden soll.

Dort habe ich zur Auswahl
4:3 Combined, 4:3 Ignore, 4:2 PanScan, 16:9 Combined, 16:9 Ignore, 16:9 PanScan

Ich hab 16:9 Ignore draufgehabt und soweit alles bestens, allerdings sind manche Sendungen dann nochmal gestaucht. also ein 16:9-Bild nochmal auf 16:9 vertikal zusammengedrückt. Das kommt nur bei wenigen Spielfilmen vor.
Liegt das irgendwie an den Sendern selbst oder muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen wählen?

Bei meinem vorigen TV hatte ich so ne Zoom-Funktion womit man eigentlich ein 16:9-Bild vertikal strecken konnte um ein 4:3-Bild auszufüllen. Damit konnte ich das Kompensieren damit es normal aussah. Mein jetziges TV hat sowas nicht ( LE-40A759R )
Hipp112
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 18:23
Hallo Zusammen!
Habe auch den SKYPLUS 1800 HD.
Kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen,
aber als ich heute mein käuflich erworbenes CI-Modul eingebaut habe und meine
Premiere Karte einsteckte klappte nichts mehr so richtig.
Unter den Premiere Knälen kommt nach wie vor "verschlüsselter Kanal".
Habe ich irgendwas falsch gemacht ?
Was muß ich hierbei beachten ?
HILFE !
Danke !
chris1185
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 18:13
Hallo besitze auch den Skyplus 1800HD und möchte damit ARD und ZDF in HD empfangen. Wenn ich aber einen Sendersuchlauf durchführe werden diese Programme aber nicht gefunden. Was kann ich tun um diese Programme zu empfangen?


[Beitrag von chris1185 am 19. Aug 2009, 18:14 bearbeitet]
ulig69
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 04:35
moin, habe den 1800er auch. bei mir ist seit der frequenz-umstellung anixe-hd weg, habe den sender nur noch sd, was aber m.e. zu verschmerzen ist.
ard- und zdf-hd habe ich auf anhieb gefunden.
die frequenz-einstellungen sollten eigentlich im netz zu finden sein - du könntest dann damit versuchen, den receiver manuell einzustellen. da ich grad auf arbeit bin, kann ich leider nicht nachschauen. evtl. klappt's heute abend, aber die tage bin ich knapp an zeit wg. bevorstehendem urlaub. ich werde es mal versuchen, dir das heute abend mal rauszusuchen.

ich habe aber mal eine frage zum firmware-update...
weiß jemand von euch, wo ich die aktuelle firmware downloaden kann? über satellit funktioniert das leider nicht. und die mir bekannte seite von skyplus ist derzeit nicht aktiv.

gruß uli
Motoracer750
Neuling
#6 erstellt: 01. Sep 2009, 19:54
Hallo!
Auch ich habe dieses Gerät und denselben Ärger. Die HD-Sender ( außer eins Festival HD) können nicht gefunden werden. Updateversuch per USB mit vom Hersteller( jetzt SKY Vision)gesendeter Firmware( nach E-Mail Verkehr mit Kundenservice)brachte zwar Compac-Software, aber keine Verbesserung. Habe dann Reparaturversuch beim Mediamarkt unternehmen lassen( noch Garantie). In der Werkstatt haben die keinen Fehlergefunden, da Eins Festival HD ja problemlos lief. Einen Sendersuchlauf oder Transponderedition kannten die wahrscheinlich nicht. Zu hause habe ich dann mit Topfield TF 7700 an meiner Antenne alle Sender empfangen können. Transponderedition brachte auch nichts. Nun habe ich das Gerät erneut zur Reparatur gebracht und auch einen kompetenten Mitarbeiter beim Mediamarkt gefunden, der dies nach einem erfolglosen Versuch im Servicecenter bestätigt hat. Nun warte ich ab, was der 2. Versuch bringt. Ansonsten werde ich das Gerät zurückgeben. Weitere Fehler: Videotext Decoder Abstürze, Tonaussetzer ab und zu.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß, Motoracer750!
Motoracer750
Neuling
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 17:53
Hallo nochmal!

Ich habe gestern meinen Receiver von der Reparatur abgeholt.Lt. Mitarbeiter wurde ein Softwareupdate durchgeführt und mir wurden die fehlenden Sender vorgeführt.Zu hause dann stellte ich fest, das diesmal Eins Festival HD fehlte. Per Transponderedition habe ich diesen Sender dann selbst programmiert. Nun bin ich eigendlich zufrieden. Nach Recherchen in diesem Forum kann man feststellen, das wohl jeder Receiver seine Macken hat.

Gruß, Motoracer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Skyplus 1800 hd
Motoracer750 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  10 Beiträge
Erfahrung Skyplus 2000HD
Hatebreed01 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Skyplus 2000 Receiver und Samsung LCD Fernseher - Bild-/Tonstörung
Evane am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
NanoXX 9800 HD - Erfahrungen -
Lucki49 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  35 Beiträge
IPBOX 91 HD Erfahrungen?
*Hust* am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte skyplus 2000 HD für 120? und Premiere(SAT), gut muss nicht immer teuer sein
willwaswissen am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit HD Receiver, Megasat HD 800
anikaBo am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Ferguson FK 8500 HD - Erfahrungen
Panateufel am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  971 Beiträge
Erfahrungen mit Technisat HD S2 +Premiere HD+ Easy Modul
Flinki am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
HIRSCHMANN HD-Sat Receiver S-HD 910 - Erfahrungen
baca am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  127 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen