"Bug"-freie HD-Sat-Twinreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
Bionic66
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 02:16
hallo,

dies sind alle zur zeit oder evtl. bald erhältlichen und
gelisteten HD-Sat-twinreceiver:

TechniSat DigiCorder HD S2
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Kathrein UFS 922
Humax PVR iCord HD
Humax PDR iCord HD (Premiere zert., ein Foxsat-HDR)
Vantage HD 8000S (8000CS/8000TS)
Nanoxx 9800HD
AB-COM IPBox 9000HD
homecast HS 8100 CIPVR
homecast HS 9000 CIPVR
Maximum S-9100 CI HD PVR
Dreambox DM8000
Reel Multimedia ReelBox Avantgarde
Topfield TF7700 HDPVR
Kaon KSC-3000HD (KTSC-3000SHD)
Kaon KCF-G3 HD PVR
Opensat Azbox HD Elite/Premium
TechnoTrend TT-select S950 HD PVR
Duolabs QBox HD

welche davon sind "nahezu" bug- also fehlerfrei in ihren funktionen?

helft mit!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 10:48
Was möchtest Du denn mit dem Thread erreichen?

Denn ohne alle genau zu kennen, haben aber mit Sicherheit alle ihr Bugs oder fehlende Eigenschaften, die man von seinem anderen HD Receiver gekannt hat und vermisst.

Oder meinst Du, jemand ist so nett und zählt Dir die Bugs auf? Das wäre ja so, als fasst Dir einer den HDTV-Receiver Bereich in Deinem Thread zusammen.
DigiDirk
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 22:56
Ich behaupte einfach mal: ...

Es gibt wohl keinen absolut Bug-freien Receiver.

Musst dir den raussuchen, mit dessen Bugs oder Beschränkungen du am Besten leben kannst. Da jeder andere Prioritäten, Ausstattung und Nutzungsverhalten hat, wird dir niemand die für dich ideale Antwort geben können.
jojo8897
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 23:43
Hy mir würde schon reichen ob jemand weiß o einer der o.g einen Autotimer hat?
Also man gibt ein er soll das EPG nach xyz durchsuchen und der Receiver nimmt alles mit xyz auf.

Danke

Jörg
DigiDirk
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 09:39

jojo8897 schrieb:
Hy mir würde schon reichen ob jemand weiß o einer der o.g einen Autotimer hat?
Also man gibt ein er soll das EPG nach xyz durchsuchen und der Receiver nimmt alles mit xyz auf.

Danke

Jörg


Das sollten die meisten haben. Allerdings musst du wahrscheinlich die Suchergebnisse noch mal anklicken. Vollautomatisch macht es wohl keiner.
Mitglied1
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 12:44

opeifer schrieb:
Was möchtest Du denn mit dem Thread erreichen?
... zählt Dir ... fasst Dir ... in Deinem Thread ...
Wie sollte man es verstehen?!
Er hat sich denkbar unglücklich ausgedruckt, es gibt keine fehlerfreie Hard- und Software, dennoch befinden wir uns in einem Forum, wo sich die Forumsmitglieder freiwillig und neidlos gegenseitig unterstützen sollten.
Es ist doch keine Herstellerplattform, wo wirtschaftliche Interessen geschützt werden sollen?

Ich würde eine Auflistung der Hauptfehler der beliebtesten Receiver sehr begrüßen!
Ein Forumsmitglied könnte die Schreibarbeit übernehmen und solche Liste eventuell im ersten Beitrag pflegen, alle anderen würden ihre Beobachtungen im weiteren Verlauf bekannt geben und sich ggf. gegenseitig korrigieren.

Der erste Schritt wäre eine Liste der Receiver und entsprechende Überschrift. Man könnte die Vorbereitung zunächst hier diskutieren.
Gibt es Interesse dafür? Oder sind wir, Bionic66 und ich, nur zu zweit?

Viele Grüße
Mitglied
nicolaisen
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 13:31
Hallo Jungs,

nicht nur die Bug`s. Es wäre auch sehr interessant, wenn jemand mit fundierten Erkenntnissen aufwarten könnte, der auch die Bildquali vor allem bei SD analysieren könnte. Sicher ist das alles sehr subjektiv zu betrachten. Ich finde es aber gut, und so sehe ich auch das gesamte HIFI-Forum, dass man sich austauscht zu den Dingen und somit evtl. auch Kaufentscheidungen unabhängig der Marken treffen kann. Ich für mein Teil habe schon diverse Settopboxen gehabt und einige davon verflucht. Zurzeit habe ich die Humax 1000, eine Kathi 910 und ein Phillips 5002. Das beste Gerät von denen ist für mich zweifelsfrei die Kathi. Nun steht für mich der Wechsel zu einer Box mit Twin-Tuner an. Muss mal sehen. Hier wäre die w.o. angesprochenen Anregungen äußerst hilfreich. Wir bewegen uns auch gleich im 500 € Bereich und da möchte man nicht komplett aufs verkehrte Pferd setzen.
Fazit: Ich finde es gut, wenn man hier eine kurze Zusammenfassung aller Threads zu den jeweiligen Geräten hinbekäme. Das das nicht einfach ist ist mir klar. Ein Versuch wäre es doch wert.
Mitglied1
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2009, 11:49
Jetzt sind wir zu dritt?!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2009, 11:57
Dann macht das doch bitte.
srumb
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2009, 19:53
Sagt mal, fangt doch schon mal an!
Es muß doch nur einer von Euch sich mal durch alle Threads zu den Receivern lesen und komprimiert niederschreiben.
Allen, denen es zu unbequem ist, sich da durchzulesen, werden Euch ihren Dank hinterherwerfen!
Mitglied1
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:09
Die zwei Musketiere: opeifer & srumb...

Viele Grüße
Mitglied

_________
Alle für Einen und Ich für Mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: ABCOM IPBOX 9000 HD
Ronevi am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  451 Beiträge
Asynchronität Kaon (Telecolumbus) PVR HD
Vip3r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 oder Humax iCord, nur kein TF7700 HDPVR
lecentre am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Homecast HS 9000 CI PVR
fred1961 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  47 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Humax HD-PVR vor HD für Kabel
sveze am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710