Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pace DS830NP - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
altafatta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 21:21
Hallo Leute,

hab heute von Sky nen Leihreceiver bekommen und zwar den Pace DS830NP. Soweit ich weiss, wird dieser Receiver erst seit kurzem verschickt, da es ein neues Modell ist.

Muss direkt sagen ich bin recht enttäuscht. Umschaltzeiten sind relativ lang (ca. 3-4 Sekunden). Desweiteren entstehen gelegentlich beim umschalten Hintergrundgeräusche die an Handy-Störgeräusche erinnern.

Das nervigste allerdings ist, dass ich seitdem ich den Receiver in Betrieb habe (4 Stunden) schon ca. 10 Abstürze bzw. Hänger hatte. Wenn ich auf ein Progamm schalte, auf dem zur Zeit nicht gesendet wird wie z.B. Jetix reagiert der Receiver entweder gar nicht mehr oder es kann zwar ein anderes Programm angewählt werden jedoch erscheint weder Bild noch Ton! Hier hilft auch nur das Trennen vom Netzteil.

Denke auf jeden Fall drüber nach den Receiver zu reklamieren.

Möglicherweise gibt es ja jemanden, der ebenfalls Probleme mit dem DS830NP hat?
Morus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 11:05
So, habe jetzt auch den PACE DS830NP mit dem Sky Abo.
Umschaltzeiten kann ich bestätigen, liegen auch bei mir bei 3-4sec.

Allerdings habe ich ein viel größeres Problem.
Per HDMI am Beamer bekomme ich nur ein Bild für ca. 1sec., danach Bildrauschen für 1sec. und danach wieder Bild...Rauschen....usw.
Per Scart-Anschluss auf meinem alten Röhren TV läufts.
Beim ersten Start der Box lief der Installationsprozess sauber über den Beamer.
Danach kam die Aktualisierung des Receivers und ich hatte TV - Bild mit extrem Rauschen.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?
sonnemond
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 13:40
Hallo

Also ich kann nur gutes sagen keine Abstürze bzw. Hängher habe ihn schon 7 Wochen und beim Beamer alles Top mit hdtv keine Probleme die umschaltzeiten nah gut der humax ist auch nicht besser da mit kann ich leben.Und dasPer HDMI am Beamer bekomme ich nur ein Bild für ca. 1sec., danach Bildrauschen für 1sec. und danach wieder Bild...Rauschen....usw.kann ich nur erklären wackel Kontakt oder nicht richtig ein gestell beim Beamer.
Morus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 20:40
Bin ja soweit auch zufrieden, doch dieses Rauschen habe ich seit der Aktualisierung auf die neuste Firmware.
Davor war alles prima.

An der PS3 habe ich mit dem gleichen Kabel keine Probleme.

Außerdem kann man auch gar nicht so viel einstellen... weder an meinem Beamer: Acer H5350 noch an dem Receiver.

H I L F E ! TV schauen ist mit diesem Rauschen nicht möglich... habe übrigens keine Sekundenintervalle, sondern alle 3 Sek. ca. 1-2 Sek. Intervalle. Bild (klar) ---Rauschen (wie damals, als nachts kein Bild ausgestrahlt wurde. Da hatte man auch nur Schneegestöber.
sonnemond
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 21:41

Morus schrieb:
Bin ja soweit auch zufrieden, doch dieses Rauschen habe ich seit der Aktualisierung auf die neuste Firmware.
Davor war alles prima.

An der PS3 habe ich mit dem gleichen Kabel keine Probleme.

Außerdem kann man auch gar nicht so viel einstellen... weder an meinem Beamer: Acer H5350 noch an dem Receiver.

H I L F E ! TV schauen ist mit diesem Rauschen nicht möglich... habe übrigens keine Sekundenintervalle, sondern alle 3 Sek. ca. 1-2 Sek. Intervalle. Bild (klar) ---Rauschen (wie damals, als nachts kein Bild ausgestrahlt wurde. Da hatte man auch nur Schneegestöber.
Ist

Ist ja dumm mit dein problem habe auch die neuste Firmware drauf keine probleme dann hat deine Box ein fehler oder zetz sie mal zurück wenn das geht.
Morus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 21:45
Bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings wird dabei die neuste Firmware mit übernommen...

Hast Du Scart und HDMI parallel am Laufen?
aglarond
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 01:38
Hallo Morus,
könnte ein Handshakeproblem sein.
Versuchs doch mal per Komponente.
Viel Glück
Morus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 02:40
Der Beamer wird unter ENDGERÄT erkannt.
Was verstehst Du unter Komponente?
Über SCART bekomme ich ein Bild. Über HDMI nur noch Rauschen, aber auch erst nach der Aktualisierung.

Über das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kam ich leider nicht zur ursprünglichen Firmware zurück.

Ist das Teil jetzt defekt oder nicht???? Ging doch zuvor.

Von Sky bekam ich auf meine Anfrage bisher keine Auskunft ;-(.
altafatta
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 12:53
Hallo,

hört sich für mich auch nach nem Handshake-Problem an. Einen Kompenentenausgang hat das Gerät jedoch nicht.

Mittlerweile läuft mein Pace auch teilweise problemlos. Ab und zu hab ich bildtechnisch ein paar Hänger, dann wird er kurz vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Hält sich aber in Grenzen.
Aber was ich ganz doof finde ist, dass man zwischen TV und Radio nur am Gerät selber umschalten kann.

Gruß
Morus
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Dez 2009, 13:38
Zuerst einmal vielen Dank für die Unterstützung hier!!!
Jeder Tipp hilft mir, wenn auch nur moralisch. D A N K E

Was ich aber nicht verstehe:
Bei einem Handshaking Problem, müsste das ja softwareseitig sein. Zumindest in meinem Fall. (Obwohl der Beamer immer korrekt erkannt wurde.)

Wenn ich nun das Gerät vom Strom trenne und beim Wiederanschließen die Pfeiltaste LINKS gedrückt halte komme ich zur System-Wiederherstellung. Hierbei habe ich ein Bild ohne Rauschen auf dem Monitor.
Balken bewegt sich langsam nach rechts, also auch kein reines Standbild.

Ich will eigentlich meine Receiver nicht zurückschicken, da ich aktuell nicht in Deutschland lebe und daher dies auch mit größeren logistischen Problemen verbunden wäre.
Finde ansonsten den Pace wirklich nicht schlecht.
Leider habe ich bis Weihnachten auch keinen HD-LCD-TV an dem ich mal testen könnte, ob sich das nur auf meine Beamer bezieht.

Kann man irgendwie die alte Firmware zurückspielen?
Morus
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Dez 2009, 14:22
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte auch nichts, wobei alle meinen alten Einstellungen danach wieder vorhanden waren. Komisch.

Was mir aufgefallen ist:
Unter Service-Menü/ Endgeräte wird der Acer H5350 mit einer bevorzugten Auflösung von 1280x720p und 60Hz erkannt. Der Beamer zeigt allerdings 50Hz an.
Kann es daran liegen??? Wobei in den Spezifikationen des Beamers die vertikale Scan rate bis 85Hz geht.
Bin jetzt aber auch kein TV Techniker und bevorzuge Plug´and´Play...
RamsesD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2009, 13:14
Hallo,

habe diesen 830NP auch von Sky und bin eigentlich zufrieden.
Was mich nur nervt: bei manchen Sendungen ist das Bild so vergrößert, das z.B. keine Senderlogos mehr zu sehen sind oder Schriften am unteren Rand.
Muss dauernd die zoom Taste drücken um das zurechtzurücken - allerdings nur bis zum umschalten, dann gehts wieder los.

Hab Fernseher und Receiver jeweils auf 16:9 stehen.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht ne Lösung?

RAMSES
ansi1975
Neuling
#13 erstellt: 29. Dez 2009, 14:50
Hallo zusammen,

habe auch den Sky Reciever bis jetzt ganz zufrieden.
ich habe nur ein Problem mit dem Ethernet kann mir jemand sagen, ob der Port überhaupt unterstüzt wird?
Bekomme die Fehlermeldung: Hinweis 400..
Das heisst das das Kabel defekt ist bzw. nicht eingesteckt ist. Das ist aber nicht so!!!

kann mir jemand helfen?
Rel.: 3-1-11.0.28_M6.5.44_1.129_3.0
Untersystem habe ich auch keine MAC-Adresse!!


[Beitrag von ansi1975 am 29. Dez 2009, 14:51 bearbeitet]
Nico1985
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Dez 2009, 21:01
ich habe seit gestern (30.12.2009) das HD starter paket über SAT. Angeschlossen - lief alles bestens. Nach ein bischen rumzappen fiel mir dann aber auf, dass bei einigen sendern, die laufen müssten,
"Hinweis 327 - Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."
stand.
Habe ich einen von den sendern an, bei denen dieser hinweis erscheint, dann auf einen anderen umschalte, erscheint dieser jedoch kurz für ca. 1 sek. in bild und ton. Ich habe auch schon alles umgestöpselt/umgestellt - nichts.

Pace ds830np verbunden mit onkyo 606 über HDMI.
Onkyo 606 verbunden über HDMI mit 46" B650.

mit diesen verbindungen laufen einige sender nicht bzw. Hinweis 327 erscheint.




Ich habe den pace ds830np dann einmal direkt über den 46" B650 angeschlossen:

pace ds830np verbunden mit 46" B650 über HDMI.
Alle sender laufen, bei keinem sender der hinweis 327.


Entweder liegts am onkyo oder am pace ds830np.

Hat Jemand sonst nen vorschlag was man noch testen könnte?


[Beitrag von Nico1985 am 01. Jan 2010, 21:55 bearbeitet]
katertom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jan 2010, 17:27
Den fehler:
"Hinweis 327 - Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."

Habe ich auch.Mal kommt er mal nicht.Sender Sky Sport HD und Eurosport HD

Wie gesagt.Mal kommt er mal nicht!????
Nico1985
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jan 2010, 22:00

katertom schrieb:
Den fehler:
"Hinweis 327 - Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."

Habe ich auch.Mal kommt er mal nicht.Sender Sky Sport HD und Eurosport HD

Wie gesagt.Mal kommt er mal nicht!????



bei mir kommt dieser fehler immer! sind aber nicht nur deine genannten HD sender, sondern noch ne ecke mehr. ich habe es nun anders gelöst. werde mir, wenn geld da ist nen neuen receiver kaufen, da ich mit meiner dbox2 immer total zufrieden war. diese untersützt aber leider kein DVB-S2 :-(.
mibu1202
Neuling
#17 erstellt: 02. Jan 2010, 18:32
Hallo Leute,

auch ich habe dasselbe Problem wie nico1985,
Habe auf Sky sport HD und eurosport HD diesen Hinweis 327:
"Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."

Mein Anruf bei der Hotline hat nichts ergeben. Angeblich "Kommunizieren" der Fernseher Medion 30022 und der Receiver nicht richtig. Lösungsvorschgläge hat man keine. Angeblich kann sky mir keinen anderen Empfänger zur Verfügung stellen, da eben keine anderen mit dem Prepaidangebot ausgeliefert werden. Ich überlege nun, mein Prepaidangebot zu stornieren oder Sky zu überreden mir anderen Empfänger zu liefern.
Hat jemand eine gute Idee???
Nico1985
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2010, 20:43

mibu1202 schrieb:
Hallo Leute,

auch ich habe dasselbe Problem wie nico1985,
Habe auf Sky sport HD und eurosport HD diesen Hinweis 327:
"Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."

Mein Anruf bei der Hotline hat nichts ergeben. Angeblich "Kommunizieren" der Fernseher Medion 30022 und der Receiver nicht richtig. Lösungsvorschgläge hat man keine. Angeblich kann sky mir keinen anderen Empfänger zur Verfügung stellen, da eben keine anderen mit dem Prepaidangebot ausgeliefert werden. Ich überlege nun, mein Prepaidangebot zu stornieren oder Sky zu überreden mir anderen Empfänger zu liefern.
Hat jemand eine gute Idee???



ich habe auch schon überlegt sky dieses problem zu schildern und einen anderen receiver zu verlangen. ansonsten - widerrufsrecht. habe das problem erstmal so gelöst, dass der Pace receiver nun direkt per HDMI in den 46" B650 geht und das optische kabel vom pace in den onkyo 606 um über die boxen zu hören. auf dem tisch siehts nun so aus, dass ich die fernbedienung vom 46" B650, die sonst im schrank liegt, auch benutzen muss um immer zwischen HDMI 1 (onkyo 606) und HDMI 4 (pace) zu switschen.
d1no
Neuling
#19 erstellt: 04. Jan 2010, 21:36
wie kann ich die kindersicherung für immer ausschalten???
se7en3
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jan 2010, 17:58

d1no schrieb:
wie kann ich die kindersicherung für immer ausschalten???

Du meinst die PIN Eingabe für Sky Sender wenn eine Kindersicherung angefordert wird: Mit diesem Receiver garnicht!
TiCar
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jan 2010, 00:54
Laut Anleitung musst du das für jeden Sender einzeln ausschalten, aber ist abschaltbar.
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2010, 09:57

TiCar schrieb:
Laut Anleitung musst du das für jeden Sender einzeln ausschalten, aber ist abschaltbar.



Der Jugendschutz-Pin ist nicht abschaltbar, was du meinst, ist dass -

"Sie haben außerdem die Möglichkeit, beliebige Kanäle in der Kanalliste, unabhängig vom gesendeten Inhalt mit einer Jugendschutz-Vorsperre zu versehen.
(Seite 43 / „Kanäle mit einer Jugendschutz-Vorsperre versehen“)" hier, damit kannst Du Kanäle sperren/entsperren, mehr nicht.

Kakuta
Eise
Neuling
#23 erstellt: 21. Jan 2010, 18:34
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich bei der manuellen Sendersuche von Mhz auf Ghz wechseln kann? Oder kann der Pace evtl. nur Mhz Frequenzen empfangen. Suche nämlich ESPN America... Danke
hgdo
Moderator
#24 erstellt: 23. Jan 2010, 17:16
Du muss halt GHz in MHz umrechnen, also mit 1000 multiplizieren. Z.B. 12,48 GHz = 12480 MHz.
batschi24
Neuling
#25 erstellt: 27. Jan 2010, 18:37
Hallo!
Frage an Euch Profis:

Habe wegen Sky jetzt den Sat-Receiver PACE HD DS 830 NDS!
Gibt es dafür schon eine gemoddelte, neue Firmware, um auf externe HDD aufnehmen zu können?

Hatte vorher einen TechniSat. Da kam dann vom Hersteller direkt ein dementsprechendes Firmware raus und hat toll funktioniert. Geht zwar nicht so wie bei echtem HDD Receiver, aber für unsere paar mal wo wir nicht zu Hause sind, hat es allemal gerreicht.
Genau diese Funktion geht uns jetzt ab.

Wie sieht es weiters aus, kann man über den USB-Anschluß zumindest eine HDD anschliessen und Fotos, Film etc. wiedergeben?!

Als bitte, wenn Ihr was wisst, gebt mir Bescheid!

DANKE!
winjoe
Neuling
#26 erstellt: 06. Feb 2010, 22:40
Um nochmal auf das Problem der HDCP-Authentifizierung zukommen:
Mit dem DS830 und eine Pioneer Kuro KRL 37 habe ich bei Sport HD und Eurosport HD das gleiche Problem. An der Hotline gab es erstmal als Entschädigung ein 2 Monatspacket.

So wie ich das jetzt gesehen habe, gibts das Problem bei mehreren TV´s. An der Hotline wurde mir gesagt, dass es im Februar ein Software-Update geben soll....

Hat jemand, der das Problem hat, versucht einen anderen Receiver zu verwenden, ob das Problem dann weg ist? Ich habe noch einen kleineren Samsung drangehängt und damit gingen die beiden HD-Programme genauso problemlos wie der Rest..
kessler87
Neuling
#27 erstellt: 08. Feb 2010, 19:10
Hallo,
habe am 4.2.10 den pace HD DS 830 NDS mit sky zugestellt bekommen. hat auch bis heute morgen alles tadellos (sender umschalten dauert aber wirklich ein wenig lange)funktioniert.
Als ich ihn jedoch heute morgen einschalten wollte, blinkte die stand-by-led wie verrückt und er reagierte gar nicht mehr.

Am telefon sagte man mir dan, dass das am netzteil liegt oder im gerät selber (kein kontakt).
Auf jeden fall wird mir jetzt,übrigends ohne grosses palawer)ein neuer zugesand. Hoffe mal dass der länger hält als 4 Tage...

hat sonst schon jemand solche erfahrungen mit dem gerät gemacht? oder ist das nur die ausnahme?
Kuddelsnet
Neuling
#28 erstellt: 14. Feb 2010, 13:35
Allaf aus´m Rheinland....

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile und möchte Euch MEINE Erfahrungen mitteilen.

Ich habe den SKY-HD1 Receiver mit dem Angebot vor Weihnachten erhalten... (man gönnt sich ja sonst ncihts)

Angeschloosen war er an einem Grundig 42" Plasma.

(Der Grundig hat Blu-Ray DVD´s von einem Nagelneuen Player ohne Probs abgespielt.)

Ich hatte nur Ärger. HDCP athentifizierung bei HD-Sendern funktionierte einfach nicht. Interessanterweise nur bei SKY-Programmen!

ARTE HD z.B. lief einwandfrei (HURRA !!! )

Nach mehreren telefontaten mt Sky (übrigens verdammt unfreundlich!) habe ich im www recherchiert.

Das Problem ist, dass der Pace (Sky-HD1) mit vielen Fernsehgeräten den sogenannten "handshake" über HDMI nicht geregelt bekommt. (aber nu bei SKY-Programmen)

---------

Plötzlich funktionierten aber auch die nicht-HD-Sender nicht mehr (HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen)

Dieser Fehler liegt an einer neuen Software, ich müsse mich Gedulden, bis eine neue Software geladen würde.

Ich habe meinen Grundig z.Zt. in Reparatur (AV-Eingänge funktionieren nicht mehr) Nachdem ichden PACE über AV angeschloosen habe. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich Euch nicht sagen.

Vielleicht kann jemand von den Experten dazu was schreiben?

Fakt ist, ich habe vom Promarkt einen 50" Panasonic als Leihgerät erhalten.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr....!!!

Ich werde mir kommende Woche einen anderen receiver zulegen und die Sky-Karte austauschen lassen....

Denn das teil ist ....... Na Ihr könnt es Euch denken.
Ich habe jedenfalls jetzt


Alaaf
upsmike
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Feb 2010, 11:23
Moin,

meine Mum hat sich letzt eine kleine Heimkinoanlage gekauft. Bei dieser Anlage ist auch eine programmierbare Fernbedienung dabei. Ich würde jetzt gerne den Pace 830NP in diese Fernbedienung einprogrammieren aber leider funktionieren alle Codes, welche im Handbuch der Heimkinoanlage unter "Pace" stehen, nicht. Der Pace wird halt neuer sein.

Hat jemand von euch vl. den Pace schon auf eine ähnliche Weise in eine Fernbedienung einprogrammiert und könnte mir den Code für das Gerät nennen??
Der Code fün den LCD-TV (LG) hat einwandfrei funktioniert und der TV kann jetzt problemlos über die neue Fernbedienung gesteuert werden.

Danke euch.
exalfisti
Stammgast
#30 erstellt: 07. Mrz 2010, 01:28
Hallo zusammen,

bin auf hdtv umgestiegen und habe von sky den pace ds 830 np bekommen,musste schweren Herzens meinen Kathrein abschliessen.Am Kathrein angeschlossen sind 3 lnb, Astra Pos 1, Hotbird Pos2 und Eutelsat Pos 3 ( Diseq Einstellung)
Leider sind im Pace nur Astra und Hotbird voreingespeist und weitere 5 Satelliten die ich nicht brauche. Pos 1 Astra + Pos2 Hotbird klappt wunderbar.
Weiß jemnand wie ich die sender von eutelsat finden kann?
Wie gesagt, am Kathrein lief alles wunderbar, Eutelast war in der Diseq Einstellung auf Pos 3 gespeichert, im Pace ist Eutelsat nicht vorgesehen, kann doch nicht sein das ich kein Eutelsat empfangen kann

Weiß Jemand Rat?
exalfisti
Stammgast
#31 erstellt: 07. Mrz 2010, 01:33
kurze Ergänzung,es handelt sich um den Eutelsat w2 16 Grad

Habe jetzt als Notlösung meinen Kathreinn über einen Verteiler auch angeschlossen und empfange über Ihn ganz normal den Eutelksat W2.
Ist aber keine Dauerlösung hoffe ich..
Joetoo
Neuling
#32 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:56
Ich möchte nocheinmal auf das Problem von Morus zurückkommen denn ich habe das gleiche Problem.
Ich habe den Acer H5350 Beamer und den Pace 830 NDS Reciver. Wie auch Morus bereits beschrieben hat bekomme ich per HDMI am Beamer nur ein Bild für ca. 1sec., danach Bildrauschen für 1sec. und danach wieder Bild...Rauschen....usw.
Per Scart-Anschluss auf meinem alten Röhren TV läufts.
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Papi2000
Stammgast
#33 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:28
Deine HDMI-Leitung zum Beamer dürfte zeimlich lang sein, so daß der HDCP-Handshake fehlschlägt/aussetzt. Eventuell bringt in so einem Fall ein Zwischenschalten eines Switch mit "Signalverbesserung" etwas. Manche werden eben mit diesem Feature beworben. Da mußt du dich mal einlesen. Aber für den Fall, daß der mit deinem Equipment nicht harmoniert, unbedingt Umtauschrecht einräumen lassen.
dathvader
Neuling
#34 erstellt: 14. Apr 2010, 09:25
Seit gestern ist eine neue SW für den Receiver über Sat Donload verfügbar. Mit dieser sollen die HDCP Handshake Probleme behoben sein.
dathvader
Neuling
#35 erstellt: 14. Apr 2010, 15:17
So ,neue SW getestet und HDCP Fehler "Hinweis 327" ist weg und funktioniert einwandfrei.

Sky HD1 Box über A/V Receiver zu Panasonic Plasma.
Endrestad
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Apr 2010, 14:28
Neue Software drauf (großartige Änderungen ?) Hinweis... unter "sky.de/Anleitungen" soll eine aktualisierte Bedienungsanleitung zum Download sein ... ich hab nix gefunden ... oder hat der Onkel ein Brett vorm Kopf ????
Tigger07
Neuling
#37 erstellt: 09. Mai 2010, 20:11
Hallo ,
ich habe ein kleines Problem mit dem Pace DS830NP .
Ich möchte gerne Sendersuchlauf machen aber jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung "Suchlauf fehlgeschlagen"
Den Satelitten hat ergefunden Astra Signalstärke usw. wurde auch gefunden. Woran kann es liegen das er keinen Suchlauf macht.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben wäre sehr dankbar dafür.
Gruß Tigger
ermano1
Neuling
#38 erstellt: 01. Aug 2010, 00:16
Hallo zusammen,

ich habe auch seit ein Paar Tagen die Pace DS830NP HD Box. Leider bringen mich die permanenten Abstürze noch um den Verstand. Die Box ist über HDMI direkt mit der Fernseher verbunden. Problem ist das sie sich einfach während des laufenden Programmes aufhängt, aber nur das Bild, Ton läuft normal weiter. Die Box reagiert dann auch nicht mehr auf die FB sondern es muß immer der Netzstecker gezogen werden. Das aufhängen passiert auf allen Kanälen auch nicht HD Kanälen. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Gruß Kersten
speedikai
Inventar
#39 erstellt: 01. Aug 2010, 08:53
jep,
so ist es bei mir auch.
echt blöd .....

ist das normal, oder?
Hallenser
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Aug 2010, 09:42
Zum ersten kann ich sagen,ich habe den Pace Receiver seit ein paar Monaten und dieser läuft bisher ohne jegliche Probleme bei mir.Zu den Abstürzen habe ich woanders gelesen, soll ein zu schwaches Signal Schuld sein.Ob das an dem ist,keine Ahnung.
ST170
Neuling
#41 erstellt: 04. Aug 2010, 15:15
Hi @ll,

gibt es eigentlich schon eine Abstellmaßnahme wegen der Fernbedienung??
Ich hab von Sky schon ne neue geschickt gekriegt (eigentlich waren die alle ziemlich nett und hilfsbereit) aber die geht genauso wenig. Der Receiver steht unter dem Fernseher der an der Wand hängt. Abstand ca. 80cm. Weiß jemand etwas darüber??
Danke
fabian06
Stammgast
#42 erstellt: 11. Aug 2010, 21:51
hallo ich habe seit 2 Wochen pace receiver und mein Bild wackelt/ruckelt manchmal, wenn ich dann auf einen HD Kanal schalte ist es wieder normal. Ich habe mir dann mit Sky in Verbindung gesetzt und die Frau meinte dann das,dass an meine Signalstärke liegen würde, diese liegt lt. pace bei 46%. Ich hatte vorher den Humax PR HD 1000 und hatte damit nie Probleme. Sie meinte noch ich mich mit einem Techniker von Sky oder einem anderen in Verbindung setzen.


[Beitrag von fabian06 am 11. Aug 2010, 21:57 bearbeitet]
Hallenser
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Aug 2010, 16:30
Ich habe gerade ein neues seltsames Phänomen,es geht um die drei neuen HD Sender von Sky...Auf Cinema Hits HD gibt es mittlerweile Videotext.Mit dem Icord HD geht dieser auch,nur der Pace Receiver zeigt an "Kein Teletext verfügbar".
puschelyx
Stammgast
#44 erstellt: 19. Okt 2010, 12:39
Hey Leute,

ich habe ein Sky Abo abgeschlossen und dazu den Receiver DS830 von Pace erhalten. Nun habe ich auch schon die ersten Probleme damit. Die defekte Fernbedienung werde ich ja hoffentlich noch tauschen können. Jetzt aber auch noch was zu dem Receiver selbst. Ich habe ihn per HDMI an meinen Samsung LCD. Der TV springt aber nun nicht automatisch auf den Kanal für den Receiver wenn ich diesen (Receiver) anschalte. Ist das normal? Bei meiner PS3 schaltet der TV automatisch auf den Kanal der PS3 wenn ich sie anschalte.
Wie sieht es eigentlich mit den Audioeinstellungen aus. Ich habe den Pace per optischen Kabel an meine Home Cinema Anlage. Nun musste ich gestern Abend aber immer extra auf Tonauswahl bei dem Receiver gehen und diesen auf Dolby stellen. Kann man das nicht einstellen, dass er diesen automatisch einschaltet wenn der Sender Dolby ausstrahlt?
Wäre such für eure Hilfe sehr dankbar.
puschelyx
Stammgast
#45 erstellt: 20. Okt 2010, 07:08
So dann werden wir doch mal sehen was sie nun machen. Habe gestern bei Sky angerufen und die Fernbedienung moniert. Nach bisl testen meinte sie dann sie schicken mir ne neue FB oder einen neuen Receiver. Ich bin gespannt.
videoheini
Stammgast
#46 erstellt: 20. Okt 2010, 19:02
Passt in den Receiver eine V13 oder eine SO2 Karte??

Suche nämlich nen Receiver wo man eine V13 " direkt " also ohne ein zusätzliches Modul reinstecken kann...

Danke
eifelman
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Okt 2010, 19:09
Es ist der offizielle Sky HD Receiver - und nimmt daher auch nur V13 Karten.

Dafür ist halt der Komfort nicht so wie bei anderen Geräten - aber wenn man nur schauen will, reicht es.
videoheini
Stammgast
#48 erstellt: 20. Okt 2010, 19:22
Danke für die schnelle und positive Antwort.

Brauche den Receiver nur um Samstags mit der V13 Karte meines Vaters bei mir Bundeliga zu gucken. Und da ich keine Lust habe immer seinen Receiver abzubauen um ihn dann bei mir anzuschliessen und dann wieder bei meinem Vater anzuschliessen suche ich halt nen Receiver der V13 " verträgt ". Leider passt seine V13 nicht in meinen HD8+.....
eifelman
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Okt 2010, 20:17
Oder du nimmst ein Unicam oder Giga Blue CI-Modul. Damit läuft die V13 auch im HD8+. Glaube beim Giga Blue sollte es teilweise noch Probleme mit dem Ton bei Sky HD-Sendern geben. Bin da aber nicht auf dem neuesten Stand.

Kostenmäßig in etwa identisch mit einem Pace aus der Bucht. Pace in der Bucht gehen für 80-100 EUR weg (meist um die 90). Ein Unicam gibt es auch schon ab 75 EUR. Dazu brauchst du aber einen Programmer (im Set meist 100-105 EUR) oder du holst dir ein fertig bespieltes Modul - kannst aber dann bei Bedarf nicht selbst die Software updaten.

Ist deine Entscheidung, was dir lieber ist. Der Pace hat natürlich den Vorteil, dass er auch sonst ohne Sky Karte als einfacher Receiver fürs Nebenzimmer genutzt werden kann.
videoheini
Stammgast
#50 erstellt: 20. Okt 2010, 20:46
Daran auch ich auch schon gedacht und mich schlaugelesen.
Ist mir persönlich aber zu umständlich mit der programmiererei...
kdb
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Nov 2010, 22:04
hall,o

ich hoffe ich bin hier richtig.
habe seit heute fehler 327 am pace pvr hd1, bei den sky hd
sendern und auch bei einigen nicht hd sendern.hatte so was bisher noch nie,heute morgen dauerte es etwa 3 stunden
den receiver zum arbeiten zu bewegen.stecker rein raus usw,
da lief doch heute nacht ein update runter. ist da der wurm drin? für 60 euro im monat sollten wenigstens alle kanäle laufen, von der werbung die sich einschleicht mal ganz abgesehen.hab heute schon gut 5 stunden rumgemacht um den mist
hinzukriegen ohne erfolg.habe gute lust den mist zu kündigen
und dafür dvds zu kaufen.sind einige pro monat.formel1
soll wohl auch nicht mehr übertagen werden.wenn der mist nicht läuft habe ich auch noch stress mit der süssen.
vielleicht weiss jemand was los ist bei sky?

gruss kdb
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG DSB-H370G Erfahrungsthread
hiphip am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  149 Beiträge
Der Koscom 7400 Erfahrungsthread
Flyingschumi am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  18 Beiträge
Erfahrungsthread Videoweb 600 S
chris230686 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  192 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Erfahrungsthread Opticum HD X402p
Baerenbauch am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  7 Beiträge
Opticum 9600 2CI2CX Erfahrungsthread
Die_Antwort_ist_42 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Pace DS810KP
cappii am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
PACE DS810XE
rolf52 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Pace DS810XE
Hifonics_Olaf am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen