Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

EDISION Argus vip 2 universal (mit 2 Stecktunern DVB-S2/-C/-T)

+A -A
Autor
Beitrag
Squallz2k
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 06. Okt 2010, 15:33
Hi,

ich habe seit heute auch den Vip2 2xDVB-C für das KabelBW Netz. Jetzt habe ich da noch ne Frage zum Anschluss. Wenn ich die beiden Tuner nutzen will, muss ich dann zwei Kabel direkt von der Antennendose legen oder nur eins in den Tuner1 Eingang und dann per Kabel von TV-Tuner1 Out in den TV-Tuner 2 IN stecken? Quais in Form eines Loop Kabel!?

Gruß


[Beitrag von Squallz2k am 06. Okt 2010, 15:38 bearbeitet]
bruce39r
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 08. Okt 2010, 08:36
Hallo Zusammen,
ich habe seit Gestern den VIP2 mit 2 Sattuner.
Leider habe ich riesen Probleme mit dem Ton über HDMI an Panasonic TH42PV60.
Wenn man auf einem Sender schaut und dann umschaltet ist der Ton aus. Man muss dann neu starten. Ton kommt nicht von alleine wieder. Bin bald am verzweifeln und überlege schon das Teil zurückzuschicken. HDMI Kabel habe ich getausch, andere Firmware war auch schon drauf, neuste Firmware natürlich auch. Ich weis langsam nich mehr was ich machen soll.
Für mich interessant ob jemand die gleiche Kombi hat und es funktioniert. Nicht das es an dem Pana liegt. Mit Kathi UFS910 hatte ich nie Tonprobleme.
Danke!
Reinhard62
Neuling
#154 erstellt: 08. Okt 2010, 15:12
Hallo,beabsichtige auch mir den VIP2 mit 2x DVB-S zu zulegen.Habe nur eine Frage die ich noch nicht beantwortet finde. Kann ich Sky- und HD+ -Karte gleichzeitig, also parallel laufen lassen und zwischen diesen ohne Aufhänger herumzappen??
rainerhohn
Neuling
#155 erstellt: 18. Okt 2010, 14:06
Kann man bei diesem Gerät "Audio Delay" einstellen, um Bild und Ton synchron zu kriegen?
doescher
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 28. Okt 2010, 20:05
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den Argus vip 2 für DVB-C und möchte nun wissen, wie ihr alles in allem mit dem Gerät zufrieden seit? Ich möchte Ihn in erster Linie zum Aufnehmen benutzen.
Wie funktionieren die Aufnahmen, Serienaufnahmen, Timeshift und wie kommt Ihr mit den EPGs zurecht.
Wie ist insgesamt die Bedienbarkeit (Frauenakzeptanzfaktor!)?

Ich hatte bis vor kurzem den Kathrein 960, der mir viele Probleme gemacht hat, aber eine tolle Bedienbarkeit aufweisen konnte.
Danke für Eure Antworten,
doescher
H.G.Herbers
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 01. Nov 2010, 14:49
zu (Frauenakzeptanzfaktor!)"

Nachdem wir über 10 Jahre eine Nokia Dbox2 mit Neutrino Image hatten, bin ich vor zirka 4 Wochen auf eine Argus Vip umgestiegen. Seit dem ist meine Frau nur noch am stöhnen. Aber so sind Frauen nun mal. Sie hatte die Bedienung blind drauf und will sich jetzt nicht an etwas neues gewöhnen. Ich gebe ja zu, das der Vip etwas schwerer zu bedienen ist, dafür hat er aber nun mal etliche Funktionen, die die Dbox2 nicht hatte. Ich selber finde den Vip genial und komme auch mitlerweile mit der Fernbedienung zurecht. Das zappen zwischen den einzelnen Programmlisten ging bei der Dbox2 aber viel einfacher und besser. Ich warte jetzt auf die neue NF (Nachtfalke) Neutrino Software für den Argus.
doescher
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 01. Nov 2010, 15:04
Danke für die Antwort.
Ich habe das Gerät bestellt und hoffe, dass es morgen bei mir ist. Ich werde es testen und dann hier meine Meinung äußern. Ich hoffe, dass diese positiv ausfällt...
Dann kann ich auch mehr zum FAF sagen!
sony21
Stammgast
#159 erstellt: 01. Nov 2010, 16:25
Seh ich auch so. Für Anfänger wird es einwenig schwieriger sein die Bedienung zu verinnerlichen. Meiner Oma würde ich aufjedenfall zu einem anderen Gerät raten (Kathrein oder Technisat). Aber wenn man sich einwenig damit beschäftigt und Geduld hat, hat man einfach mehr Möglichkeiten als mit o.g. Geräten.
doescher
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 01. Nov 2010, 17:23
Wenn das Teil bei mir ist, was sollte ich als erstes machen, damit es optimal läuft? Gibt es eine Software oder Firmware-Version, die unbedingt drauf sein sollte?
harry_vt
Stammgast
#161 erstellt: 01. Nov 2010, 22:43
Hallo
Bin auf der Suche nach einem ordentliche Satreceiver mit dem ich HD+ Sehen und gleichzeitig Aufnehmen kann (Twin).
Möglichst ohne Restriktionen (wenns nicht anders geht auch mit). Der VIP2 wurde mir in einem anderen Thread empfohlen. Das Teil sollte auch stabil laufen und nicht alle paar Wochen irgendwelche Programmier- oder Einstellungsarbeiten von nöten machen (dann nehmen ich lieber die Restriktionen in Kauf - z.B. mit Humax Icord HD+).
Das Teil sollte unter anderm auch ein einigermassen ansprechendes Design haben (nicht unbedingt eine Plastikkiste).
Wie aufwändig ist es das Teil HD+ ready zu machen.
Bin ein normaler PC Anwender (täglich) aber mit Programmierungen kenne ich mich weniger aus.
Schönen Abend noch.
Cogan_bc
Inventar
#162 erstellt: 01. Nov 2010, 22:53

Kann ich Sky- und HD+ -Karte gleichzeitig, also parallel laufen lassen und zwischen diesen ohne Aufhänger herumzappen


ich kann nur vom VIP1v2 sagen das es dort prima funzt mit der neuen 1.271 (gr) soft. Ist ja im Prinzip der selbe bis auf den zweiten Tuner.


Wie aufwändig ist es das Teil HD+ ready zu machen.


kann jedes Kind in 5 Minuten. Soft runterladen, auf Stick kopieren, Stick in den Vip, starten und über das Menü updaten.

alles super einfach mit dem VIP, nur das Sender sortieren und umschalten ist ein Gefrickel. Hoffentlich gibt es bald Enigma2 für alle Versionen

PS.: HD+ ohne Restriktionen


[Beitrag von Cogan_bc am 01. Nov 2010, 22:54 bearbeitet]
doescher
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 02. Nov 2010, 10:53

kann jedes Kind in 5 Minuten. Soft runterladen, auf Stick kopieren, Stick in den Vip, starten und über das Menü updaten.

Hallo,
und welche Software ist das und wo finde ich sie? Auf der offiziellen Seite von Edision?
Sorry für die Frage...
doescher
Duke44
Inventar
#164 erstellt: 02. Nov 2010, 11:42
doescher
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 02. Nov 2010, 11:48
Dein Ernst?!

Jehovas Zeugen


[Beitrag von doescher am 02. Nov 2010, 11:49 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#166 erstellt: 02. Nov 2010, 11:55


[Beitrag von Duke44 am 02. Nov 2010, 11:55 bearbeitet]
doescher
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 02. Nov 2010, 12:04
Danke.
Cogan_bc
Inventar
#168 erstellt: 02. Nov 2010, 15:24
Wenn Du das ohne Jehovas Segen haben willst einfach mal nach "Nachtfalke" googlen. Da gibt es auch immer die aktuellste Soft und in den Foren Infos darüber. Wie sich grad wieder zeigt ist die neueste nicht immer die beste.
doescher
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 02. Nov 2010, 16:01
Okay, das Gerät ist gerade angekommen, sieht nicht schlecht aus.

Aber nun habe ich mal ganz blöde Fragen (DVB-C):
Muss ich für jeden der beiden Tuner auf der Rückseite ein Antennenkabel (in) anschließen?
Muss ich dann auch für jeden Tuner ein Ausgang zum Fernseher legen? Wie mache ich das, Fernseher hat nur einen Eingang?
Muss ich dann für jeden Tuner den Suchlauf starten?

Die Beschreibung der Anschlüsse ist ja mehr als dürftig, hoffentlich ist der Rest besser beschrieben...

Danke für Eure Antworten, doescher
Musicmatch
Stammgast
#170 erstellt: 02. Nov 2010, 16:09

Cogan_bc schrieb:
Wenn Du das ohne Jehovas Segen haben willst einfach mal nach "Nachtfalke" googlen.


befolge den Rat, dort kannst du viel über den Edision in Erfahrung bringen.
derdater79
Inventar
#171 erstellt: 04. Nov 2010, 10:50
Hi Doescher,ja,twin heist zwei Kabelanschlüsse,Splitten müsste gehen. Sendersuchlauf zweimal.Sendersortierung Tuner 1 fortlaufend dann Tuner 2 fortlaufend.Nur ein Hdmianschluß nötig.
Gruß D
doescher
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 04. Nov 2010, 11:03
Danke für die Antwort,

habe das Gerät hier jetzt stehen und bin noch zwiegespalten:
Die Bedienung ist bei weitem nicht so komfortabel wie beim Kathrein, dafür schein er nun stabil zu laufen und aufzunehmen. Und das SD-Bild scheint ein wenig schwammiger zu sein, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Nicht so gut gefällt mir das EPG (etwas unübersichtlich) und dass man nur umständlich z.B. aus einem Untermenü wieder herauskommt (logisch wäre aufrufen mit der dafür vorgesehenen Taste und bei erneutem Drücken Rückkehr ins übergeordnete Menü, aber beim Vip2 geht es nur über die Exit-Taste).
Auch dass man nicht direkt in Unterordner aufnehmen kann war beim Kathrein besser und hat das Aufnahmemenü sehr übersichtlich gestaltet.
Und dass man nach dem Stoppen einer Wiedergabe von HDD nicht wieder in das HDD-Menü sondern ins normale Fernsehprogramm geleitet wird ist störend. Ich habe keine Ahnung, ob man das per Software noch beheben kann...

Das mit den Anschluss der beiden Tuner war noch einfacher (danke für den Tipp "Nachtfalke"!), denn mit einem kurzem Antennenkabel vom Tunerausgang 1 in den Tunereingang 2 kann man hier einfach das Signal durchschleifen.

Ich habe nun einmal etliche Aufnahmen programmiert und bin gespannt, ob alle zuverlässig abgearbeitet werden. Dann lasse ich mal meine Frau an das Gerät und das wird der Härtetest

Melde mich, doescher
Musicmatch
Stammgast
#173 erstellt: 04. Nov 2010, 11:10

doescher schrieb:
Und das SD-Bild scheint ein wenig schwammiger zu sein, aber da bin ich mir nicht so sicher.


Diesen Eindruck kann ich bestätigen, als Vergleich dient bei mir ein Smart Titanium V2 und Technisat.
Cogan_bc
Inventar
#174 erstellt: 04. Nov 2010, 12:34
@doescher
bin auch von einer Kathrein UFS 910 auf den VIP umgestiegen und kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Ich hoffe aber stark das Enigma2 bald in einer wirklich lauffähigen Version zur Verfügung steht.
Das Dualboot vom USB Stick ist übrigens eine prima Sache da man den Flash unangetastet läßt
doescher
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 04. Nov 2010, 13:34
Zwei weitere Dinge sind es, die mich sehr stören:

Nach dem Booten braucht der VIP2 bei mir sicherlich 2 Minunten, um die Festplatte zu scannen. In dieser Zeit habe ich keinen Zugriff und kann auch keine Aufnahme starten. Das macht für Timeshift natürlich keinen Sinn. Habt Ihr dasselbe Problem? Meine HDD ist eine Verbatim eSata/USB mit 1TB.

Wenn ich den Receiver runterfahre, während eine Aufnahme läuft, dann fragt mich der VIP2 immer, ob er sich tatsächlich ausschalten soll, da dann die Aufnahme unterbrochen wird. Auch hier war der Kathrein deutlich besser, der einfach in Standby gegangen ist und weiter aufnahm (wenn er denn überhaupt aufgenommen hatte...).

Wo kann man eigentlich diese Verbesserungsvorschläge mal loswerden, damit sie eventuell in eine neue Firmware einfließen können?

doescher
Cogan_bc
Inventar
#176 erstellt: 04. Nov 2010, 13:38

Wo kann man eigentlich diese Verbesserungsvorschläge mal loswerden, damit sie eventuell in eine neue Firmware einfließen können?


Bei Edision...ob es was nutzt ? Wer weiß.
ansonsten bei den Entwicklern der alternativen Images. Wenn die mal fertig sind und das Problem dann noch besteht.
doescher
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 04. Nov 2010, 14:11

doescher schrieb:

Nach dem Booten braucht der VIP2 bei mir sicherlich 2 Minunten, um die Festplatte zu scannen. In dieser Zeit habe ich keinen Zugriff und kann auch keine Aufnahme starten. Das macht für Timeshift natürlich keinen Sinn. Habt Ihr dasselbe Problem? Meine HDD ist eine Verbatim eSata/USB mit 1TB.

Hast Du das Problem auch? Kann es an meiner HDD liegen? Ist die mit 1TB zu groß?
Cogan_bc
Inventar
#178 erstellt: 04. Nov 2010, 14:26
ich hab nur nen Stick dran und der macht sich so gut wie garnicht bemerkbar.
Ich wüßte nicht was ich aus dem TV aufnehmen sollte deswegen stellt sich das Problem nicht für mich
doescher
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 04. Nov 2010, 15:02

Cogan_bc schrieb:
Ich wüßte nicht was ich aus dem TV aufnehmen sollte deswegen stellt sich das Problem nicht für mich

Und ich brauche das Gerät nur zum Aufnehmen, weil es einfach keinen HDTV-Festplattenrecorder gibt, der auch nur annähernd das kann, was mein Panasonic EH56 kann. Schade eigentlich...
Fernsehen gucke ich über meinen Sony 40W4500!
sony21
Stammgast
#180 erstellt: 05. Nov 2010, 03:17
Hab eben mal versucht .avi´s abzuspielen. Wieso erkennt er die Dateien nicht. Ich dachte das funktioniert. Hatte mir mal wer bestätigt?!

Gruß
Cogan_bc
Inventar
#181 erstellt: 05. Nov 2010, 04:54
avi ist nicht avi
das können xvid oder divx oder sonstwas sein.
Mal rechte Maustaste und auf Eigenschaften der Datei.
Wegen diesem Formatgezicke hab ich mir meinen AsusO!Play gekauft.
Das ist übrigens kein VIP Problem sondern eher ein allgemeines
sony21
Stammgast
#182 erstellt: 05. Nov 2010, 04:59
Hi!

Es ist scheinbar MPEG- 4. Kann der VIP das nicht?

Was sagste zum Asus? Würdest du ihn weiterempfehlen? Kann er auch das Archiv mit Filminhalten oder Vorschaubildern wiedergeben?

Gruß
Cogan_bc
Inventar
#183 erstellt: 05. Nov 2010, 13:52

Was sagste zum Asus?

bin sehr zufrieden damit was der für 90€ leistet. Und er behält einen kühlen Kopf, das war damals das Kaufkriterium. Bei anderen Geräten hatte ich gelesen das sie so heiß werden das es schon nach Plastik stinkt.
Hab eine 1 TB Platte dran und bisher hat er alles gefressen was ich ihm vorgesetzt habe.

Kann er auch das Archiv mit Filminhalten oder Vorschaubildern wiedergeben

Wenn man auf einen Film oder clip geht fängt er an den in einem kleinen Fenster darzustellen. Meinst Du das?
Ich halte ihn für sehr zukunftssicher da es immer mal Updates der Soft gibt und Asus einen recht guten Ruf hat. Nicht das mal mpeg5 kommt und er das dann nicht mag. Für genaueres wirst Du hier sicher einen eigenen Treat finden
jeti79
Stammgast
#184 erstellt: 21. Dez 2010, 18:25
Hallo zusammen!

Ich bin neu in der Materie und benutze zur Zeit einen Comag SL90HD. Ich möchte gerne auf einen HD+ -fähigen / Sky-fähigen Twin-Receiver umsteigen. Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist dies mit der Software ILTV möglich. Das aktuelle Release habe ich mir schon besorgt.

Mich würde aber vorher trotzdem interessieren, was ich nun genau machen muss, um meine S02-Karte für sky freizuschalten. (habe ein AlphacryptLight Modul) Oder funktioniert die Karte damit einfach so in irgendeinem eingebauten Slot??
Ich möchte evtl. HD+ eine Chance geben - was muss ich beachten, damit ich das Programm sehen kann? Muss ich extra Hardware kaufen?
Cogan_bc
Inventar
#185 erstellt: 21. Dez 2010, 18:43

Oder funktioniert die Karte damit einfach so in irgendeinem eingebauten Slot??

jep, über das AC Light freut sich ebay.

was muss ich beachten, damit ich das Programm sehen kann? Muss ich extra Hardware kaufen?

keine Hardware nötig, auch einfach in einen internen Kartenleser. Zu beachten wäre das es mit den neuen (schwarzen) HD+ Karten Probleme gibt. Ob es da schon eine Lösung gibt entnimm bitte den entsprechenden Foren. Die weißen laufen gut.
Kleine Anmerkung am Rande.
Dir ist schon klar das das Ganze, na sagen wir mal "nicht ganz legal" ist.
jeti79
Stammgast
#186 erstellt: 21. Dez 2010, 19:16
[quote="Cogan_bc"]...Kleine Anmerkung am Rande.
Dir ist schon klar das das Ganze, na sagen wir mal "nicht ganz legal" ist.[/quote]

Wenn ich ehrlich bin, war mir das nicht 100%ig bewusst - in wie weit mache ich denn etwas illegales, wenn ich die Karten kaufe und dann in diesem Receiver benutze? Ist es in beiden Fällen (also sky als auch HD+) illegal, die Karten in diesem Reeciver zu benutzen???

Ich habe ja ein gültiges sky Abo und beabsichtige eine normale HD+ zu kaufen - oder schliesse ich mit der "weissen Karte" kein Abo ab??


[Beitrag von jeti79 am 21. Dez 2010, 19:17 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#187 erstellt: 21. Dez 2010, 19:34
es werden Lizenzrechte verletzt.
Wenn ein Kartenleser eine bestimmte Entschlüsselung beherrscht muß der Hersteller dafür Lizenzgebühren an den Inhaber der Rechte daran entrichten. Daher kommen ja auch die unterschiedlichen Preise der CI Module. Siehe nur AC Light und AC Classic.
Die normalen Kartenleser des Vip können nur Conax.
Wenn man die jetzt aufpeppt so das sie auch andere Verschlüsselungen beherrschen verletzt man Urheberrechte.
Muß jeder für sich selbst wissen, ich wollte es nur erwähnt haben.
Bei mir stand noch niemand vor der Tür und wollte das kontrolieren.
Sky und HD+ haben damit nur das Problem das Du Ihre (hauptsächlich HD+) Einschränkungen umgehst. Strafbar machst Du Dich denen gegenüber nicht da Du ja die Karten/Abos bezahlst.


[Beitrag von Cogan_bc am 21. Dez 2010, 19:37 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#188 erstellt: 21. Dez 2010, 19:39
Interessant! Danke!
jeti79
Stammgast
#189 erstellt: 21. Dez 2010, 19:41
ok, dann war ich doch auf der richtigen Fährte ... So ungefähr war auch mein Eindruck von dem Ganzen.

Wie funktioniert eigentlich die Freischaltung der HD+ - Karte? Bei meiner sky-Karte habe ich diese einfach im Slot gehabt und auf sky Sport geschaltet und nach 10 minuten gings dann - ist das mit dem Schacht im edison auch so möglich??
Cogan_bc
Inventar
#190 erstellt: 21. Dez 2010, 19:44
keine Ahnung, ich lehne es ab für Werbung zu zahlen daher hab ich das noch nie gemacht.
Aber das nur am Rande, darüber wurde genug diskutiert. Jeder wie er mag.
Vielleicht weiß jemand anders mehr.
mrratemal
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 25. Dez 2010, 19:52
Habe meiner Frau zu Weihnachten auch einen Edision Argus VIP2 mit 2 x DVB-C geschenkt
Jetzt habe ich leider beim einrichten das Problem das ich die ganzen "Freien" Sender zwar in der Senderliste sehe aber ueberall ein $ (Dollarzeichen) dahinter steht.
Selbst bei denen die als "Freie Sender" in der Senderliste abgelegt sind.

Wir empfangen unser TV ueber Kabeldeutschland und haben KEINE HD+ oder sonstigen PayTV Sender aboniert
Wir wollen einfach nur die "normalen" Sender (ARD, ZDF, Pro7, RTL, RTL2, SAT1 usw.) ansehen und ab und zu etwas aufnehmen.
Wir haben auch kein Kabel Digital+ oder Digital HomeHD von Kabeldeutschland sondern einfach nur standard analoges Kabelfernsehen.

Leider koennen wir derzeit mit dem Argus VIP2 nur ein paar HD Sender (ARD HD, ZDF HD) sowie ein paar dritte Programme sehen
Bei allen anderen Sendern ist das $-Zeichen zu sehen und wir bekommen die Meldung "Verschluesselt"

Wenn ich direkt am Fernseher kucke sehe ich diese Sender jedoch auch unverschluesselt, warum also nicht am VIP2?

Kann der VIP2 gar kein "analoges TV" sondern nur die Digitalen und dafuer braeuchte ich dann von Kabel Deutschland diese "Kabel Digital+" Packet oder was mache ich falsch?


Wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

P.S. Firmware ist derzeit die orginal von Edision drauf Version 1.2.74

Ansonsten kann ich derzeit nur sagen das die Bildqualitaet und auch Umschaltzeiten sehr gut im vergleich zu einem Fujitsu-Siemens Activy Media Center 570 sind und fuer den Preis (199,-) wirklich eine akzeptable Leistung geboten wird.
Jetzt fehlen mir nur noch die Sender
Duke44
Inventar
#192 erstellt: 25. Dez 2010, 19:56

mrratemal schrieb:
...Kann der VIP2 gar kein "analoges TV" sondern nur die Digitalen und dafuer braeuchte ich dann von Kabel Deutschland diese "Kabel Digital+" Packet oder was mache ich falsch?...

So isses.
Du hast ja einen Digitalreceiver gekauft, der kann keine analogen Sender verarbeiten.

Die privaten digitalen Sender sind bei KD verschlüsselt, daher das Dollarzeichen.

Mehr dazu steht hier.


[Beitrag von Duke44 am 25. Dez 2010, 19:57 bearbeitet]
mrratemal
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 25. Dez 2010, 20:13
Hallo Duke44

danke fuer deine Antwort auch wenn sie mir nur wenig gefaellt

Welche Karte braeuchte ich denn dann damit ich KD mit dem argus nutzen kann.
Habe gelesen da sind irgendwelche D09 oder S09 usw. von Kabel Deutschland zu bekommen aber welche braucht man fuer den Argus VIP2?

und bekommt man die ohne Probleme bei KD?
oder muss man einen anderen Reveiver angeben weil der VIP2 nicht zugelassen ist?
Haette hier noch eine uralte DBOX2 rumliegen (auch kabel)
Ewig nicht mehr genutzt
Weiss nicht mal ob die noch geht
Hatte die mal mit Premiere im einsatz vor gut 5-6 Jahren
Koennte man deren Seriennummern nutzen?

Danke und Gruss
Cogan_bc
Inventar
#194 erstellt: 25. Dez 2010, 20:31

Welche Karte braeuchte ich denn dann damit ich KD mit dem argus nutzen kann.

Das Allheilmittel heißt natürlich Satschüssel.
Wenn das nicht möglich ist hatte ich weiter oben schon was über Alternativen geschrieben.
Ansonsten hilft die DBox2 (Nagra) und Du mußt KD Geld in den Hals schmeissen.
mrratemal
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 25. Dez 2010, 20:42
Hallo Cogan_bc

also ueber alternativen habe ich jetzt in deinen letzten beitraegen nichts gelesen (ausser du meinst mit alternativen die ILTV Firmware drauf zu machen)

SAT faellt leider aus da Mietwohnung

Dann bleibt wohl nur noch Kabel Digital+ Abo fuer ~10 Euro und als Receivernummer die alte DBOX2

Dann muss meine Frau wohl noch ein paar Tage warten und hoffen das eine weisse Karte kommt

danke fuer die infos
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#196 erstellt: 25. Dez 2010, 20:48
Wenn du nur die von dir genannten Sender digital empfangen möchtest, kostet es nur 2,90€.


[Beitrag von Joe_Max_Moore_ am 25. Dez 2010, 20:48 bearbeitet]
mrratemal
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 25. Dez 2010, 21:05
ah stimmt danke habe ich uebersehen mit den 2,90

aber jetzt stellt sich mir gleich ne neue Frage
Heisst das dann das mein Kabelanschluss dann nur noch Digital nutzbar ist
oder kommen die Analogen Sender auch noch ueber die Dose rein
weil ich will jetzt nicht 3 Receiver kaufen muessen nur weil ich in einem Raum PVR mit dem VIP2 nutzen will
in den anderen Räumen haben wir nur Fernseher mit analogem Kabelanschluss.
Die kann ich hoffentlich weiter nutzen oder?
Duke44
Inventar
#198 erstellt: 25. Dez 2010, 21:09
Analoge + digitale Sender werden gemeinsam ins Kabelnetz von KD eingespeist.
mrratemal
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 25. Dez 2010, 21:10
ok danke wenigstens etwas

dann mal auf zum Kabel digital bestellen damit meine Frau ihr Geschenk bald nutzen kann
Papi2000
Stammgast
#200 erstellt: 25. Dez 2010, 22:18

mrratemal schrieb:
in den anderen Räumen haben wir nur Fernseher mit analogem Kabelanschluss.
Die kann ich hoffentlich weiter nutzen oder?

Zumindest noch solange, bis analoges TV abgeschaltet wird...


[Beitrag von Papi2000 am 25. Dez 2010, 22:19 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#201 erstellt: 25. Dez 2010, 22:53

hoffen das eine weisse Karte kommt

freud mich immer wenn Leute lesen.....
....und verstehen.
allerdings werden eigentlich nur noch schwarze ausgeliefert.
Aber kommt Zeit, kommt Rat...work in progress
mrratemal
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 26. Dez 2010, 01:13

allerdings werden eigentlich nur noch schwarze ausgeliefert.


mach mich nicht schwach
gibts nen tip/trick wie man doch noch an eine passende karte kommt?
oder reicht die dbox2 variante?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Edision argus vip - Info- und Erfahrungsthread
Bionic66 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  568 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
SKY auf Edision Argus VIP freischalten
RedBaron1210 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
EDISION Argus Mini 2 in 1. (DVB-S2 + DVB-T + PVR)
xx-xx-xx am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  549 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Edision argus vip 2, Firmware 1.2.26: keine Timeraufnahme mehr
B1kerJoe am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Edision Argus VIP schlechtes SD Bild per HDMI?
maddocc am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989