Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungsberichte Humax iHD PVR C

+A -A
Autor
Beitrag
rudi2407
Inventar
#51 erstellt: 20. Okt 2011, 14:56
Nachdem ein Kumpel von mir den iHD-PVR C gekauft hat und mit dem Gerät zufrieden ist, hab ich ihn jetzt auch bestellt. Das Teil wurde gerade geliefert, bin mal gespannt!

Am 28.09.2011 gabs übrigends ein Softwareupdate für den Receiver.

Gruß rudi
Felix3
Inventar
#52 erstellt: 24. Okt 2011, 12:28
Hat jemand schon das neue Update installiert?

Klappt es jetzt endlich mit der Sendersortierung, und wurden andere Probleme behoben bzw. verbessert?
rudi2407
Inventar
#53 erstellt: 24. Okt 2011, 14:07
Gleich nach der Ersteinrichtung, hat der Receiver ein Update durchgeführt.
Sender, die man in der Favoritenliste ablegt, kann man dort auch sortieren.
Das Problem, dass Sender mit unterschiedlicher Lautstärke ausgegeben werden, besteht nach wie vor.
EPG funktioniert bisher besser als bei meinem alten Humax PR-FOX C.
Alle der bisher programmierten ca. 15 Aufnahmen habe funktioniert, auch aus dem Deep-Sleep heraus. Bisher kein "Blitz".

Gruß rudi
einstein-2
Inventar
#54 erstellt: 16. Nov 2011, 12:40
Hallo
Vor gut drei Wochen habe ich von KABEL-BW den HUMAX IHD-PVR C erhalten.Fazit:Bild sehr gut,Bedienung und Menü eine mittlere Katastrophe.Was mich am meisten nervt ist,dass man in der Haupsenderliste bei der Übername in die Favoritenliste nicht direkt sieht,welche Sender von der Abokarte freigeschaltet sind und welche nicht.Des Weiteren läuft die Festplatte die ganze Zeit mit.Bei einer Teilwiedergabe von Aufnahmen wird die aktuelle Position nicht gespeichert.Bei einer erneuten Fortsetzung der Aufnahme wird diese wieder von Anfang an wiedergegeben.
Des Weiteren hat die USB-Buchse keinerlei Funktion.
Ich muss jedoch gestehen dass ich etwas verwöhnt bin.Seit fast drei Jahren besitze ich einen TECHNISAT HD-K2.Und diesem kann der HUMAX in keinster Weise das Wasser reichen.
Allerdings hat der TECHNISAT damals um die 650 Euro gekostet.

Gruss
Otmar
rudi2407
Inventar
#55 erstellt: 17. Dez 2011, 01:36

einstein-2 schrieb:
...Bei einer Teilwiedergabe von Aufnahmen wird die aktuelle Position nicht gespeichert. Bei einer erneuten Fortsetzung der Aufnahme wird diese wieder von Anfang an wiedergegeben...

Bei meinem Gerät funktioniert es. Die Aufnahme wir dort fortgesetzt, an der ich am Vortag gestopt habe. Über Nacht war der Receiver nicht auf Standby sondern im Deep-Sleep.

Gruß rudi
BelaC
Stammgast
#56 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:32
Ist der HUMAX iHD-PVR C mittlerweile dank Updates empfehlenswert? Suche für meine Eltern einen einfach zu bedienenden Festplattenreceiver. Idealerweise mit Pay-TV (Kabel BW) und Twin-Tuner. Kann man mittlerweile die Sender in der Favoritenliste auch per Kanalnummer aufrufen? Welche empfehlenswerte Alternativen gibt es?
rudi2407
Inventar
#57 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:17

BelaC schrieb:
Ist der HUMAX iHD-PVR C mittlerweile dank Updates empfehlenswert?...

Das kommt darauf an, welche Ansprüche man an ein solches Gerät stellt. Es gibt mit Sicherheit bessere Receiver aber ganz so schlecht wie manche ihn machen, ist er auch nicht. Bei mir ist bisher nach rd. einem halben Jahr bei fast täglicher Aufnahme noch keine einzige Aufnahme fehlgeschlagen.

BelaC schrieb:
Kann man mittlerweile die Sender in der Favoritenliste auch per Kanalnummer aufrufen?...

Ja, kann man. Habe ca. 50 Sender in der Favoritenliste, z.B. Pro7 liegt auf dem Speicherplatz 6. Nun kann ich mit der Zahlentasten der Fernbedienung die 6 drücken und siehe da, es wird Pro7 angezeigt. Drücke ich die 4 und die 5 = 45, dudelt das Radioprogramm SWR3.

BelaC schrieb:
...Suche für meine Eltern einen einfach zu bedienenden Festplattenreceiver. Idealerweise mit Pay-TV (Kabel BW) und Twin-Tuner...Welche empfehlenswerte Alternativen gibt es?

Legale Alternativen für KabelBW mit diesen Anforderungen...

Gruß rudi
BelaC
Stammgast
#58 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:14
Ich weiß, was Alternativen angeht sieht es düster aus. Aber immerhin gibt es mittlerweile ein CI+ Modul von KabelBW. Einen CI+-Schacht vorausgesetzt, müsste man damit auch andere Receiver verwenden können.

Allerdings hört sich das, was du schreibst schon ganz gut an, vielen Dank für deine Erfahrungen! Einen Twin-Tuner hat der Humax iHD-PVR C aber nicht, oder?
rudi2407
Inventar
#59 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:52

BelaC schrieb:
...Aber immerhin gibt es mittlerweile ein CI+ Modul von KabelBW...

Tatsächlich, das ist mir neu. Wird aber Zeit!!!

BelaC schrieb:
...Einen Twin-Tuner hat der Humax iHD-PVR C aber nicht, oder?...

Bin gerade etwas verwirrt, bei den Technischen Daten in der Bedienungsanleitung steht unter Tuneranzahl nur eine Eins. Im Untermenü "Diagnose" am Gerät kann man aber die Signalstärke und Signalqualität in % getrennt nach Tuner 1 und Tuner 2 anschauen.
Fakt ist, man kann gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine andere Sendung anschauen. Mach ich ständig.

Gruß rudi
BelaC
Stammgast
#60 erstellt: 15. Mrz 2012, 01:43
Das wusste ich bisher auch nicht. Bin bisher davon ausgegangen, dass der Humax keinen Twin-Tuner besitzt. Damit erfüllt er eigentlich alle Voraussetzungen, werd ich so weitergeben. Vielen Dank!


[Beitrag von BelaC am 15. Mrz 2012, 01:44 bearbeitet]
BelaC
Stammgast
#61 erstellt: 05. Apr 2012, 11:08
So, der HUMAX iHD-PVR C ist mittlerweile in Betrieb und funktioniert wunderbar. Es handelt sich wirklich um einen Receiver mit Twin-Tuner. Keine Ahnung warum diese wichtige Funktion nicht erwähnt wird. Bedienung und Aufnahme funktionieren ohne Probleme, Favoritenliste tut was sie soll. Die Bedienung mit einer Logitech Harmony funktioniert auch auf Anhieb perfekt und die Umschaltzeiten sind wesentlich kürzer als beim Toshiba-TV. Vielen Dank @ rudi2407!

Kann diesen Festplattenreceiver für KabelBW-Kunden nur empfehlen!
virodri
Neuling
#62 erstellt: 20. Mai 2012, 00:01
Hallo,

ich habe die letzten Tage sehr aufwendig alle meine Geräte in den Wohnzimmerschrank verfrachtet mit Luftzirkulation etc. also viel Aufwand betrieben.
Um die Infrarot Signale in den Schrank zu übertragen habe ich mir einen IR Repeater zugelegt. Es handelt sich um den IRV-200.
Alle Geräte reagieren tadellos auf die durch den Repeater übertragenen Infrarot-Signale nur eines nicht und das bringt fast zum Weinen
Der Kabelfestplattenreceiver iHD-PVR c reagiert überhaupt nicht auf übertragene Signale. Weder aus der Original Fernbedienung noch aus meiner Harmony One.

Kennt jemand dieses Problem und hat es schon irgendwie gelöst oder kennt jemand eine IR-Verlängerung, die mit dem genannten Kabelreceiver funktioniert?

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln....ich will das Gerät wirklich nicht als einziges sichtbar rausstellen müssen!

Vielen Dank schon mal.
DTRQ
Neuling
#63 erstellt: 31. Mai 2012, 16:34
Hi,

bin seit paar Tagen auch Besitzer eines Humax iHD PVR C. Bin damit bis jetzt recht zufrieden, die ersten Aufnahmen haben auch bereits funktioniert.
Woran ich aber ein wenig vezweifele ist folgendes:
Ich habe derzeit 47 Sender in meine Favoriten mit aufgenommen. Sortieren der Favoriten ist auch kein Problem. Beim TV schauen verwende ich nun gerne den GUIDE (Programmführer), um damit auf andere Sendungen zu wechseln. Den GUIDE verwende ich dabei immer im Favoriten Modus.
Das Problem ist jetzt, dass im GUIDE nur die ersten 40 Favoriten angezeigt werden, obwohl in der Favoritenverwaltung alle 47 Favoriten da sind und wenn ich mit der P+/P- Taste im Favoriten Modus die Sender wechsele, kann ich auch alle 47 Favoriten erreichen.
Laut Bedienungshandbuch können auch bi zu 200 TV- und Radiosender in der Favoritenliste verwendet werden.

Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich etwas übersehen?
AndreasE299
Neuling
#64 erstellt: 07. Jan 2013, 16:47

virodri schrieb:
Um die Infrarot Signale in den Schrank zu übertragen habe ich mir einen IR Repeater zugelegt. Es handelt sich um den IRV-200.
Alle Geräte reagieren tadellos auf die durch den Repeater übertragenen Infrarot-Signale nur eines nicht und das bringt fast zum Weinen
Der Kabelfestplattenreceiver iHD-PVR c reagiert überhaupt nicht auf übertragene Signale. Weder aus der Original Fernbedienung noch aus meiner Harmony One.

Ich hole diesen Thread noch mal aus der Versenkung hoch...

Hast du jetzt einen Repeater gefunden, um den Humax iHD PVR-C innerhalb deines Schrankes bedienen zu können?
virodri
Neuling
#65 erstellt: 07. Jan 2013, 18:26
Nachdem ich vieles probiert habe, z.B. an meiner Harmony alle möglichen Sendeoptionen einzustellen oder den Sender genau vor dem Empfänger zu setzen etc. und nichts gefruchtet hat und mich zusätzlich einige Dinge an dem Receiver in Bezug auf Bedienung und Komfort gestört haben, habe ich den Receiver zurück gehen lassen und gegen den HUMAX iCord Cable getauscht und da funktioniert alles wunderbar.
Scheint irgendwie am Infrarotsignal und der Fernbedienung des iHD PVR C gelegen zu haben. Kurios war auch das die Fernbedienung mit einer Knopfbatterie betrieben wurde, habe ich selbst vorher noch nie gesehen. Hat bestimmt was damit zu tun.

Eine andere Infrarot-Verlängerung habe ich nicht probiert.
nroberto13
Neuling
#66 erstellt: 03. Mai 2014, 00:01
Ich bin auf der Suche von einem Netzwerk TvTuner.
Könnte jemand bestätigen, wenn der Humax iHD-FOX C ist DLNA-fähig, oder eine andere Netzwerk-Streaming? Der Humax HD-FOX C ist in der Lage, TV über das Netzwerk via DLNA teilen.

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iHD-PVR-C (via KabelBW?)
TheFunker am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Humax Receiver iHD-Fox C
schachani am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Humax iHD-Fox C - NDS Videoguard, USB, Sky, KabelBW - Sammelthread
crayzee am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  154 Beiträge
Probleme mit meinem HUMAX iHD-Fox C von Kabel
Wolfgang_gogo am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Humax PVR 1000 und BBC
Herbi_1 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Humax HD Nano Connect - PVR?
log11 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2688 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen