Aufnahmen aus der Dreambox? Qualitätsverlust durch DVI auf HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
djtt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 18:34
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Dreambox oder eine andere alternative Box für Kabelfernsehen zulegen.
Nun hat ein Bekannter die Dreambox DM 7025+ und hat für mich zwei Sendungen aufgenommen.


Frage 1: Wie bekomme ich diese aus der Box auf eine externe Festplatte??
Eine kurze Anleitung für Dummies wäre sehr hilfreich!!

Frage 2: Gibt es einen Qualitätsverlust durch DVI auf HDMI?
Warum hat Dream Multimedia ihrer teuersten Box im "Stall" nicht gleich einen HDMI Anschluss spendiert???

Danke schonmal im Vorraus!!



davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 18:37
Schöne Bilder.

1. Mit einem FTP-Programm von /hdd/movie/xyz.ts am besten auf den PC transferieren (an dem die Platte hängt)
Oder wenn du die Platte an die Dreambox über USB hängst, dich auf die Dreambox einloggen (Telnet, SSH), die USB-Platte mounten, und dann direkt kopieren. Aber FTP ist viel einfacher.

2. Weil man so kein HDCP sprechen muß. Qualitätsverlust gibt es keinen, es ist digital und bis auf den Stecker identisch, sogar der Ton kommt über HDMI. Anschließen und läuft.
djtt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 18:11
Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich kapier das leider noch nicht ganz.
Es wäre eine Lösung gut bei der ich nur eine Platte per USB ran hänge und das Aufgenommene auf meine Platte rüber kopiere.
Diese Lösung hast Du ja genannt. Aber ich versteh das mit dem (Telnet, SSH) noch nicht ganz.
Hammer wären natürlich auch einige Screenshots!

Der Typ von deren Dreambox ich die Daten haben will hat null Ahnung. (So wie ich im Endeffekt ja auch)
Und daher wäre es schön wenn Du mir e.v.t.l. eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntest.

Danke für Deine Hilfe und Mühe!!!!

davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 12:45
Nimm FTP und schließ die Festplatte an einem Rechner an, zb mit einem Laptop, falls du keinen Zugriff auf den Rechner des Bekannten hast, falls er überhaupt einen hat. FTP-Programme gibt es wie Sand am Meer, LeechFTP ist vielleicht das kleinste/am einfachsten zu bedienen.


Ich werde dir hier keinen 100-Seitigen Linux-Crash-Kurs geben, wo man einen vernünftigen Telnet/SSH-Client bekommt, wie man sich in Linux einloggt, eine USB-Festplatte findet und mountet und dann Daten kopiert. Auch eignet sich ein Konsolenfenster schlecht für Bildschirmfotos. Das ist keine Bonbon-Gui.

Sorry..


[Beitrag von davidcl0nel am 25. Feb 2010, 12:46 bearbeitet]
djtt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 20:08
OK, werde ich mal versuchen ob ich woanders im Netz fündig werde. Aber trotzdem DANKE für Deine Antwort und Hilfe!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 8000 an HDMI anschließen. Aber wie?
PauleFoul am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Dreambox (allgemein) Aufnahmen in bester Quali auf externe Festplatte!
djtt am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  13 Beiträge
Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD
Gotsche am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  498 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Dreambox DM900UHD
qfactor am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  7 Beiträge
Dreambox 800 verliert signal zum tv
PsykoMaNich am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Dreambox DM7080 / Goliath Ankündigungshread
Ralf65 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  21 Beiträge
Dreambox 8000
TheSoundAuthority am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
sharp an pace über hdmi/dvi
q12 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Dreambox 920uhd Bild eingefroren
oliver1815 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen