Wo bleibt das Update für den Humax 1000C ?

+A -A
Autor
Beitrag
blauesmuenchen
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 11:11
Wie aus dem anderen Thread bekannt, ist das Update für den 1000-er Sateliten Reciver schon seit letzter Woche da.

Irgendwo habe ich gelesen, daß es für die Kabelversion diese Woche erscheinen sollte. Bislang noch nicht!

Weiß jemand was darüber???

Danke
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 11:32
Hallo!!
blauesmuenchen

Mein Kabelbetreiber LIWEST in Linz - Oberösterreich hat schon die neue Software-Version,muß sie aber noch testen bevor er sie ins Kabelnetz zum Updaten einspeist.

Es darf noch diese Woche zum Updaten sein.

Gruß:Kino Joe
Bluecam
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 12:28


Seit wann muß denn ein Kabelnetzbetreiber ein Update für einen Receiver testen

Das ist doch dann wohl Sache von Humax, oder

Ich hoffe aber auch, das bald ein Update kommt. Die Kiste bringt mich noch ins Grab

Gruß
BC
q12
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2006, 12:36
der kabelnetzbetreiber kann keine sw updates in den datenstrom einfügen!!!
Batey
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2006, 12:59

q12 schrieb:
der kabelnetzbetreiber kann keine sw updates in den datenstrom einfügen!!!


lol.
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2006, 13:40
Hallo!!
q12
Der Kabelnetzbetreiber kann schon sw updates in den Datenstrom einfügen!!!
Bei mir über das Programm HIT 24.

Da das Sofware-Update von Humax für jeden Kabelbetreiber extra angepaßt wird,muß es auch vom Kabelbetreiber getestet werden ob es so funktioniert wie von Humax behauptet wird.


Sonst geht es wieder zurück zu Humax,denn ein Rückupdaten geht nicht mehr.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 27. Jul 2006, 13:45 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2006, 15:49
Über Hit 24?

Eigentlich is es doch wurscht, welcher Sender an ist, oder? Das Update sollte doch wenn es da ist, automatisch laden.

Hoffentlich kommts bald, es soll ja was bringen!
joys_R_us
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2006, 16:30
Nach diesem Beitrag soll die neue Update am 31.07. zur Verfügung stehen...

http://forum.digital....php?t=115849&page=4
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2006, 16:32
Hallo!!
blauesmuenchen

Das mit dem Automatischem Update ist bei der Sat-Version,beim Kabelreceiver wird es bei mir über HIT 24 zum Updaten angeboten.

Gruß:Kino Joe
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jul 2006, 16:56

Kino_Joe schrieb:
Mein Kabelbetreiber LIWEST in Linz - Oberösterreich hat schon die neue Software-Version,muß sie aber noch testen bevor er sie ins Kabelnetz zum Updaten einspeist.

Also das halte ich für ein Gerücht....ich kenne die in Österreich nicht. Was haben die mit der Qualitätkontrolle von nicht-eigenen Receivern zu tun?
blauesmuenchen
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jul 2006, 16:57
Ok, THX


Humax PR-HD1000C
Ab dem 31.07.2006 steht Ihnen die entsprechende Software-Version 1.00.14 für den Humax PR-HD1000C zur Verfügung. Dieses Update für den Kabel-Receiver enthält die gleichen Verbesserungen wie für den Humax PR-HD1000.

Verbesserungen:
- Verbesserung der Bildqualität bei MPEG-4-Kodierung
- Verbesserung von Farbe und Kontrast über den HDMI-Anschluss
- Verbesserung von Dolby Digital über den HDMI-Anschluss
- Unterstützung von 720p bei MPEG-4
- Verbesserung der Video-Skalierung bei MPEG-2-Kodierung
- Mehr Stabilität



Was heißt Unterstützung von 720p? Bringt ja nicht viel, da Premiere sowieso nur in 1080i sendet, oder? Hoffentlich kommen mal mehr HD Sender ins Kabelnetz, zahlen tun wir ja genug...
Kino_Joe
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2006, 17:03
Hallo!!
redtuxi
Glaube es oder nicht,mir wurst!!

Da das Sofware-Update von Humax für jeden Kabelbetreiber extra angepaßt wird,muß es auch vom Kabelbetreiber getestet werden ob es so funktioniert wie von Humax behauptet wird.


Sonst geht es wieder zurück zu Humax,denn ein Rückupdaten geht nicht mehr.

Mein Kabelbetreiber LIWEST in Linz will zufriedene Kunden.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 27. Jul 2006, 17:36 bearbeitet]
xidi
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2006, 12:01

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
redtuxi
Glaube es oder nicht,mir wurst!!

Da das Sofware-Update von Humax für jeden Kabelbetreiber extra angepaßt wird,muß es auch vom Kabelbetreiber getestet werden ob es so funktioniert wie von Humax behauptet wird.


Sonst geht es wieder zurück zu Humax,denn ein Rückupdaten geht nicht mehr.

Mein Kabelbetreiber LIWEST in Linz will zufriedene Kunden.

Gruß:Kino Joe :*

gut so, bin auch bei der LIWEST und bin schon gespannt auf das Update
blauesmuenchen
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jul 2006, 09:23
Bislang noch nix da!

Hoffe, es kommt heut noch. Melde mich, sobald es da ist.
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2006, 09:51
Hallo!!
blauesmuenchen
Da morgen Premiere ,die Premiere-Pakete neu einspielt und der Sendersuchlauf neu gemacht werden muß,wird es auch das Update erst morgen geben.

Gruß:Kino Joe
blauesmuenchen
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jul 2006, 09:56

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
blauesmuenchen
Da morgen Premiere ,die Premiere-Pakete neu einspielt und der Sendersuchlauf neu gemacht werden muß,wird es auch das Update erst morgen geben.

Gruß:Kino Joe :prost




Na gut, danke für die Info. Bis morgen werde ich mich wohl noch gedulden können!

Gruß
blauesmuenchen
Stammgast
#17 erstellt: 31. Jul 2006, 12:41
Das Update ist jetzt verfügbar! Ich lade es mir gerade!!!

Erste Eindrücke später!
TheMess
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Jul 2006, 13:24
Hmmmm....

Durchgeführt.... Error 01.

Erneuter Versuch: Im moment steht da jetzt wieder OTA-Loading.... dann dauert es und dann kommt nach den 100% der Fehler "E-01" ID-Error.

Im digitv.de Forum scheint das gleiche Problem diskutiert zu werden.

Na herzlichen Glückwunsch Humax....ihr habts drauf.
blauesmuenchen
Stammgast
#19 erstellt: 31. Jul 2006, 13:30

TheMess schrieb:
Hmmmm....

Durchgeführt.... Error 01.

Erneuter Versuch: Im moment steht da jetzt wieder OTA-Loading.... dann dauert es und dann kommt nach den 100% der Fehler "E-01" ID-Error.

Im digitv.de Forum scheint das gleiche Problem diskutiert zu werden.

Na herzlichen Glückwunsch Humax....ihr habts drauf.



Ich habe es befürchtet!!!

Solche Pissgesichter! N neues Update das nur Ärger macht, einfach super und an der Hotline wird man angelogen, mit Sicherheit war ich nicht der erste, der das Problem geschildert hat.

Aber wie er schon sagte und ich oben geschrieben hab: "Der Reciver hat sich was falsches geladen". Hahaha was das wohl war!!!

Und nun? Ich komm gar nimmer dazu, auf die Fernsehkanäle zu schalten, weil er immer auf Error hängenbleibt!
TheMess
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Jul 2006, 13:59
Verdammt...es tut sich nichts....

E-01 Error am laufenden Band....das kann es ja wohl echt nicht sein.

Und nu ? Kann man irgendwie auf die alte FW zrückkommen...im jetzigen Zustand ist der Receiver nicht nutzbar (keine Programme, kein Menü....)

Hilfe !
blauesmuenchen
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jul 2006, 14:03

TheMess schrieb:
Verdammt...es tut sich nichts....

E-01 Error am laufenden Band....das kann es ja wohl echt nicht sein.

Und nu ? Kann man irgendwie auf die alte FW zrückkommen...im jetzigen Zustand ist der Receiver nicht nutzbar (keine Programme, kein Menü....)

Hilfe !



Steck das Antennenkabel aus, leg den Kippschalter um und das Ding lädt wieder mit der alten FW. Evtl. mußt du den Kippschalter 1-2 mal umlegen, dann klappt es!
TheMess
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Jul 2006, 14:04
Besten dank...gleich mal versuchen
TheMess
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jul 2006, 14:10
@blauesmuenchen

Allerbesten Dank...hat gefunzt.

Trotzdem der Frust bleibt..Freude über das langerwartete Update und dann so eine Pleite. Der Fehler scheint also wohl kein Einzelfall und hat damir wohl Sytem.

Na dann warten wir mal ab.


[Beitrag von TheMess am 31. Jul 2006, 14:11 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#24 erstellt: 31. Jul 2006, 14:13

TheMess schrieb:
@blauesmuenchen

Allerbesten Dank...hat gefunzt.

Trotzdem der Frust bleibt..Freude über das langerwartete Update und dann so eine Pleite. Der Fehler scheint also wohl kein Einzelfall und hat damir wohl Sytem.

Na dann warten wir mal ab.




Habe gerade mit Humax telefoniert. Das Update wurde schon gestoppt, im Laufe des Morgigen Tages soll ein neuer Versuch gestartet werden.

Ohne Worte!
TheMess
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Jul 2006, 14:15
pffffff
redtuxi
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 31. Jul 2006, 14:47
War da nicht etwas von vorigen Qualitätskontrolle und Tests der Kabelbetreiber zu lesen? Wie ich schon sagte...

Humax hat das richtig drauf, herzlichen Glückwunsch! Auch die 1000C-Kunden sind gebrandmarkt...
Kino_Joe
Inventar
#27 erstellt: 31. Jul 2006, 15:24
Hallo!!
Leute
Mein Kabelbetreiber LIWEST gibt das Update erst ins Kabelnetz wenn es problemlos funktioniert,nicht so wie bei Euch in Deutschland.

LIWEST in Linz will zufriedene Kunden.

Gruß:Kino Joe
MasterBroccoli
Neuling
#28 erstellt: 31. Jul 2006, 16:17
@KingJoe: Wow, jetzt hast dich aber dann langsam genung selbst beweihräuchert...
Kino_Joe
Inventar
#29 erstellt: 31. Jul 2006, 16:53
Hallo!!
MasterBroccoli

Willkommen im Forum!!!!

Nur weiter so.

Gruß:Kino Joe
MasterBroccoli
Neuling
#30 erstellt: 01. Aug 2006, 19:22
@King Joe: Danke!

So, um hier jetzt auch mal was anständiges beizutragen: Ich hab das Update gestern abend gezogen, hat alles ohne Probleme geklappt.
Nur konnte ich bisher keine Veränderungen feststellen...

Ok, ich habe heute Mittag 4 Stunden ferngesehen und der Humax ist mir nicht einmal abgesturzt. Kann aber auch nur Glück sein...

Wird das Audiosignal nun WIRKLICH über HDMI als 5.1 DD ausgegeben? Mein Reciever zeigt mir nämlich nur an das das Signal zu Dolby Digital ProLogic2 verarbeitet wird, will heißen: Bei ihm kommt nur Stereo an...
Se_Gall
Stammgast
#31 erstellt: 01. Aug 2006, 19:45
Also meine Erfahrungen sind komplett positiv!

Update hat beim ertsen mal funktioniert.
Verbesserung beim 5.1 Ton deutlich zu hören.
Bild wirkt über HDMI leicht besser.
Das Knacksen ist beim Umschalten von einem HD Kanal allerdings nicht mehr ganz so heftig, aber immer noch da.
Insgesamt ein Update was nicht unbeding nötig war, aber doch leichte Verbesserungen gebracht hat.

Ich muß auch sagen, dass ich noch keinerlei Probleme mit HDTV Receiver oder meinem Fernseher gehabt habe.
Vielleicht hat es ja wirklich Gründe wieso Loewe und Metz Geräte ein paar Euro mehr kosten und sich das auch im Zusammenspiel mit dem Receiver bemerkbar macht.
Aber vielleicht auch nicht........ kann wohl nur ein richtiger Techniker beantworten.

Ich nutze eine 8 db Durchgangsdose von Kathrein (Hausanlage 6 Parteien) und ein in-akustik HDTV 120db Antennenkabel. Vielleicht haben diese Komponeten auch eine sehr geringe Fehleranfälligkeit.
hombrepeter
Stammgast
#32 erstellt: 02. Aug 2006, 16:53
Also Verbesserungen habe ich noch nicht festgestellt. Gibt es von Humax etwas dazu ???
DonGyros
Stammgast
#33 erstellt: 03. Aug 2006, 19:03
Unglaublich aber wahr aber das Update hat bei mir das HDMI Problem in Verbindung mit dem Toshi behoben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax 1000C kein Ton
hhjung am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Problem Update 1000C
Michalive am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  9 Beiträge
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
prhd-1000C computer update?
Mikel_J am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  7 Beiträge
Humax HD 1000c
Sinclair999 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  6 Beiträge
Humax 1000c Tonproblem
michi88- am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  3 Beiträge
Einstellungen Humax 1000C
cashxx am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  3 Beiträge
Störsignale beim Humax 1000C
skywalker4711 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Humax 1000C - Hinweis 24
SuperMajo am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  67 Beiträge
Humax 1000c installiert
German_Navy am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  153 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen