Erfahrungsberichte LogiSat 2550 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
-Surrounda-
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 20:23
Moin,

habe seit Anfang der Woche den genannten Sat-Receiver. Für ein Einsteigermodell und in der Preisklasse wirklich nicht schlecht (z.B. sehr gutes Bild).
Das Gerät war/ist bei Saturn im Angebot (129,-€) und recht gut ausgestattet.

Nun zu meinem Problem.
Ich würde gerne die Aufnahme-Funktion über die USB-Schnittstelle nutzen, was auch beim ersten mal geklappt hat.

1. war das Ergebnis leider nicht so doll (ca. jede Minute einen kurzen Aussetzer).
2. nimmt er jetzt nicht mehr auf, obwohl die Meldung erscheint, "Aufnahme gestartet".

Hat schon jemand Ähnliches erlebt? Weiß jemand Rat
Danke schon mal im voraus für eure Antworten


[Beitrag von hgdo am 13. Sep 2010, 14:24 bearbeitet]
-Surrounda-
Neuling
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 09:52
Moin nochmal,

für den Fall, dass noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich den Receiver anzuschaffen ...

zu 1.
Das Aufnehmen funktioniert merkwürdigerweise jetzt bis auf 1-2 sporadische Aussetzer in 90min. Ich denke aber, das ist bei digitalem Empfang normal.

zu 2.
Habe bisher noch keine Antworten von z.B. "HD+" erhalten, könnte mir aber vorstellen, dass es in irgendeiner Form vom Sender beschränkt ist. TV-Highlights wie z.B. alles rund ums Thema WM oder Germany's next Topmoppel werden einwandfrei und in Top Qualität aufgezeichnet.

Wie auch immer, bin momentan jedenfalls sehr zufrieden. Das Gerät ist wie gesagt für den Preis (opt. Ausgang, USB, HD+ Karte) sehr gut ausgestattet, und liefert auf meinem FullHD TV von Samsung ein sehr gutes Ergebnis.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 11:49
Funktioniert bei dir 5.1 Ton über HDMI? Bei mir kommt nur Stereo raus, egal was ich einstelle.
wgv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 19:31

Oceanic815 schrieb:
Funktioniert bei dir 5.1 Ton über HDMI? Bei mir kommt nur Stereo raus, egal was ich einstelle.


Hallo,
ich habe mir das Teil auch gekauft (Mediamarkt 129€). Ich habe bereits den Technisat HD S2 (Spitzenteil), wollte aber trotz der Beschränkungen mal HD+ testen.
Fazit:
Firmware: Beta
Neue Firmware: Verschlimmbesserung, Timeshift geht nicht mehr.
Die Entwickler haben offenbar Dolby-Digital nicht im Griff, ich muss für Nicht-Dolby-Sender den Ton dauernd hin- und herschalten.
Ich denke, das 5.1-Problem über HDMI wurde dort noch gar nicht erkannt. Ich habs noch nicht getestet, werds aber so bald wie möglich nachholen.
Mein Technisat hängt an einem ONKYO 807, da gehts einwandfrei. Wichtig: Ich muss dazu am AV Receiver das Durchleiten zum TV abschalten, sonst gibts auch nur Stereo.
Vieleicht könntest Du da mal nachschauen.

Ansonsten nicht aufgeben, vieleicht wirds noch mal.

Grüße wgv
Oceanic815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 19:23
Danke für deine Antwort. Hab den 2550 z.Zt. nur für die WM geliehen, daher reg ich mich auch nicht auf.

Probleme gibt´s noch beim Aufzeichnen. Habe einen 16 GB Stick von CNmemory dran, aber es gibt immer wieder Aussetzer und Artefakte. MUSS ich ne Festplatte nehmen?
m-urban
Neuling
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 19:52
Hallo,
hab mir das Teil auch gekauft, aber kann nichts gutes berichten..
Braucht ewig zum einschalten (booten), Programme brauchen auch 2 bis 3 sec bis sie beim umschalten angezeigt werden..

Usb erkennt bei mir nur Fat32 Formatierungen, die auf 4 GB pro Datei beschränkt ist (auch exFat funktioniert nicht).

Allerdings muss ich sagen das Bild ist wirklich gut und die Audio geschichte hab ich auch, muss dauernd hin und her schalten..
Dann speichert das Teil auch noch bei jedem scheiß.. Also ich tausch das Teil wieder, es sei denn jemand von Euch hat da ein paar Tips..


[Beitrag von m-urban am 29. Jun 2010, 19:59 bearbeitet]
KrustyBurger82
Neuling
#7 erstellt: 10. Aug 2010, 16:23
Hallo...

Das booten dauert so lange wenn man das Gerät stromlos macht und wieder einschaltet. Aus dem Standby is er relativ fix da.
Wenn man den 2550 stromlos macht, also Stecker zieht prüft das Gerät bei Neustart ob neue Updates on air sind daher dauert es länger. Empfehlung vom Hersteller ist einmal die Woche komplett ausmachen sonst in Standby schalten.

Die Umschaltzeit ist normal bei Umschaltung von SD auf HD Sender und auch bei anderen Geräten nicht wirklich schneller.

Das die Festplatte mit Fat32 formatiert werden muss ist ebenfalls Standard anderer Hersteller

So im ganzen ist das Gerät nur halb so schlimmm wie teilweise beschrieben und mit der Software Version 3.0 läuft er auch stabil.
sirquickly999
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Sep 2010, 14:55
Servus,

also ich habe auch den Receiver und bin nicht wirklich zufrieden.

Das Bild ist super aber der Sound machte von Anfang an Probleme. Ich habe immer ein rauschen/surren drauf.
Habe den Reveiver mit HDMI angeschlossen.

Evtl. ist es über Optisch besser.

Seit ca. 1 Woche reagiert er nur sehr langsam auf Eingaben.
Wenn ich lauter oder leiser mache dauert das teilweise bis zu 10 Sekunden bis das Gerät alles richtig abarbeitet.

Der gestrige Firmwareupdate auf die neueste Version brachte auch keinen Erfolg.

Am liebsten würde ich das Gerät tauschen (habe es aber schon 3 Monate), aber eigentlich ist es so unbrauchbar und somit für mich ein Garnatiefall.

Weiß jemand Rat?

mfg
sirquickly999
HD+2011
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2012, 19:32
Auch ich habe immer mal wieder kürzer oder längere Aussetzer bei meinem digit. Logisat 2550HD+.
Ist so etwas normal bei solchen Geräten oder ist das ein Mangel. Ich bin völlig unwissend- naja eben eine Frau. Wer kann mir meine Frage beantworten?
HD+2011
fitz0023
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2013, 08:10
Hallo,

Also ich habe auch dieses Teil und seit kurzem das Problem dass der Receiver abstürzt dann bootet dann kommt er in die "Basisinstallation". Dann kann ich mir aussuchen ob ich ihn tatsächlich neu installiere oder einfach Exit drücke. In beiden fällen geht er aufs normale fernsehen (HD+) und stürzt kurz darauf wieder ab.

Tja so sieht's aus. Hatte ihn auch schon stromlos. Nach Firmware update und gefühlten 3 tagen Installation, bin ich nun wieder beim Anfang allen Übels.

Bitte um weise Ratschläge😉
Molton
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jul 2013, 09:39
hab das Ding erst seit ein paar tagen, saugutes Bild, die Ersteinstellung ist langwierig, da erst ein Update erfolgt, das muss man abwarten. Die Programmliste hab ich erstmal um die Privaten erleichtert, dann wird viel übersichtlicher. Muss noch eine FAT32 Festplatte besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LogiSat 2550 HD+ wie DolbyDigital entlocken?
joergerbjoern am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Skymaster XHD 250 für Logisat 2550
Zimbod am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  12 Beiträge
Logisat 4500
fritschi-1 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  10 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
PROBLEM MIT LOGISAT 2750 HD+ RECEIVER
Logisatuser95 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR startet nicht mehr
Catty1 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  13 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD
Bionic66 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  1113 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen