Logisat 4500

+A -A
Autor
Beitrag
fritschi-1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 19:00
Kennt jemand diesen Receiver?
Die Daten hören sich nicht schlecht an.

• 2x DVB-S2 Tuner
• integrierte 500 GB Festplatte
• PVR-Funktion auch über USB
• HDMI-Schnittstelle
• 1x CI-Schacht
• Y / Pb / Pr
• lernbare Fernbedienung (u.a. für TV-Geräte)
• alphanumerisches Display
• 2x Scartbuchse
• Netzschalter
• elektrischer und optischer AC3-Ausgang
• Audio-Cinch
• vorprogrammiert

- laut Bedienungsanleitung Loop-Funktion
- 2Programme aufzeichnen und gleichzeitig ein drittes sehen


und das ganze knapp um 300,-

Logisat sagt mir aber nichts? Ist das eine Billgmarke oder ein Clon von xxx


[Beitrag von fritschi-1 am 06. Jul 2010, 19:05 bearbeitet]
fritschi-1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 19:20
Erledigt - der 4500 ist der 4400 mit einer neuen Front.
Um den Preis nicht wirklich top - der Medion vom aldi kostete da nur 230,-
SergZi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 00:55
Hallo!

Aktuell wird der LogiSat 4500 HD PVR als HD+ Receiver mit 500 GB Festplatte angeboten. Ich frage mich, macht das Sinn? HD+ soll doch die wichtigsten Funktionen eines Festplattenreceivers unterbinden, oder?

Wer hat diesen oder einen anderen HD+ Receiver und kann mir folgendes beantworten:

1) Welche Funktionen werden tatsächlich eingeschränkt?
2) Kann ich SD- und HD-Sender (ARD, ZDF usw.) ohne Einschränkungen aufnehmen und Time-Shift nutzen? Oder gilt für die SD/HD-Sender das Gleiche wie bei HD+, wenn es ein HD+ Receiver ist?

Danke vorab!

Gruß,
SergZi
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 11:07
Der 4500 (ein Comag PVR/2 100CI HD - Klon) ist kein HD+ Receiver (also mit integrierten CA für HD+).
Er wird nach einem Softwareupdate in Kombination mit dem offiziellen CI-Modul für HD+ (99,-EUR) für den Empfang für HD+ geeignet sein. Während Comag für sein Modell schon vor einigen Tagen veröffentlich hat, steht die Veröffenlichung für den Logisat noch aus.

1) siehe http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen
2) siehe Punkt 1 (keine Einschränkungen bei Nicht-HD+ Sendern
SergZi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 14:44
LordElmchen, danke für die Infos!

Noch ist aber aber etwas unklar. Warum verkauft dann der Promarkt diesen Receiver schon als HD+ Receiver? Hier ein Bild aus der aktuellen Werbung:

Logisat 4500

Noch eine Frage: Kann ich z.B. RTL im SD-Format empfangen, wenn ich einen HD+ Receiver habe. Oder Sind die SD-Kanäle gesperrt?

Wenn sich jemand fragt warum, hier ein Beispiel. Ich bin unterwegs möchte mir aber das CL-Spiel auf Sat1 zeitversetzt nach dem Heimkommen anschauen. Wenn nun die SD-Kanäle gesperrt sind, wäre die Funktion nicht oder nur evtl. nutzbar.

Was hält Ihr von dem Angebot? Zuschlagen oder lieber einen anderen Receiver anschauen?

Meine Kriterien:

1) Der Receiver muss HD+ wiedergeben können.
2) Er muss einen Festplatterekorder mit den wichtigsten Funktionen haben, damit ich zumindest mal nicht HD+ Sender aufnehmen kann.


Danke und Gruß,
SergZi
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 15:11
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Ein HD+ Receiver hat ein integriertes Entschlüsselungsystem für HD+ (embedded CA). Die HD+ Karte kommt hierzu in den

Bei dem Logisat handel es sich um einen handelsblichen HD-Receiver mit CI-Schnittstelle (kein HD+ Receiver).
Hier stellt der Hersteller ein Softwareupdate zur Verfügung, dass den Receiver erst in die Lage versetzt mit Hilfe des Optionalen CI-Modul für HD (kommt in den CI-Schacht) das HD+ Programmangebot zu empfangen.
Während Comag für sein bauähnliches Modell schon vor einigen Tagen veröffentlich hat, steht die Veröffenlichung für den Logisat noch aus.

Bei dem Angebot außerdem fehlt das vorgenannte CI-Modul für HD+. Dieses gibt es für 99,-EUR ausschließlich unter http://www.hd-plus.de/web-shop

Zum Angebot:
Den Receiver bekommst du bereits für unter 260,-EUR im Onlinehandel.

BTW: Irgendetwas muss derjenige zu sich genommen haben, der diese Angebote beim Promarkt erfunden hat.
http://www.abload.de/img/pdricordhd0eoh.jpg
Dass es für den PDR iCord gar kein passendes Softwareupdate gibt und voraussichtlich auch nicht geben wird und die Nutzungs des Moduls hinfällig ist hat derjenige nicht verstanden. Der "Fehler" ist aber mittlerweile bekannt:
http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=11463
Deshalb sind die Angebote in diesem PM-Prospekt mit Vorsicht zu genießen.


[Beitrag von LordElmchen am 08. Nov 2010, 15:12 bearbeitet]
SergZi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 15:26
Jetzt ist alles klar!

Es steht im Angebot auch nur, das die HD+ Karte dabei ist. Macht aber keinen Sinn, wenn wenn das CI-Modul nur bei HD+ zubekommen ist. Richtig? Dort gibt es dann eh die Karte für 12 Monate dazu!

Ich werde mal den PM befragen, was es sich mit dem Angebot auf sich hat.

Angenommen das Angebot ist einschließlich Karte und Modul (wie auch immer das denen möglich sein sollte), wäre dann das Angebot aber ok. Oder?

Gruß,
SergZi
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2010, 15:41

SergZi schrieb:
Angenommen das Angebot ist einschließlich Karte und Modul (wie auch immer das denen möglich sein sollte), wäre dann das Angebot aber ok. Oder?

ja, sofern der Receiver über die benötigte Software verfügt.

Grundlegend ist jeder offiziellen HD+ Hardware (HD+ Receiver, CI Modul für HD+, CI+ Modul für HD+) immer eine HD+ SmartCard für 12 Monate HD+ dabei.
SergZi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 15:51
LordElmchen, Du hattest Recht!

Mir wurde gerade vom PM telefonisch bestätigt, dass das Angebot so nicht richtig ist. Der Receiver wird ohne Karte und Modul verkauft. Aber erst nachdem die den Receiver ausgepackt hatten. Zuvor hieß es noch, da ist eine Karte drin und ein Modul ist nicht notwendig! Unglaublich!!!

Na toll, kann ich also weiter nach einem passenden Receiver suchen! Wer hat was vorzuschlagen?

Gruß,
SergZi
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 19:53
Das vorgenannte Softwareupdate ist jetzt verfügbar: http://www.sky-vision.de/cms,update-hd-plus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD-S2 / HDTV-Twin Receiver mit Festplatte !
der.cheffe am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte
meckes65 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  387 Beiträge
Comag SL900HD USB Cl+ PVR-Funktion aktivieren
michi.the.boss am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
AB IPBox 9000HD
wauwau am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  45 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
PVR Funktion und Aufnahme auf USB Stick
TomRi78 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte LogiSat 2550 HD+
-Surrounda- am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  11 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen