Wisi OR 187 - Aufnahme scheitert, ich werde verrückt

+A -A
Autor
Beitrag
Mario_D
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 21:19
Hy,
hatte vorher einen Skymaster DXH 90, doch da das teil wirre zeichen im display zeigte, und mich auch sonst nicht überzeugt hat, ging er wieder zurück.

Jetzt habe ich einen Wisi OR 187, des weißheits letzter schuß scheint der aber auch noch nicht zu sein.

Vollgendes:
Am anfang hat die Aufnahme mit dem DXH90 einwandfrei funktioniert auf beiden externen festplatten die ich habe, und auf dem usb stick. Doch i-wann gibg es nicht mehr. Hab das problem auf den receiver geschoben, da er sich auch selbstständig ein und ausschaltete und kryptische zahlen im display zeigte, hab ich das problem auf den receiver geschoben.

Doch auch der neue receiver von wisi will partout nicht aufnehmnen. Bei anschluß einer festplatte (Nur eine partition, frisch am pc formatiert mit fat 32 (windows 7 boardmittel), 70gb)

Er zeigt immer an, das kein wechseldatenträger verbunden ist. (ist eine externe festplatte 3.5 zoll, externes netzteil)

Mit dem usb stick funktioniert es so halbwegs, da erkennt er zumindest, das ein usb stick angeschlossen wurde, aufnehmen scheitert trotzdem, angeblich wegen unerwarteter probleme laut fehlermeldung.

Habe die externe festplatte am rechner überprüfen lassen, laut windows diagnosetool wurden keine fehlerhaften sektoren oder ähnliches erkannt, am pc läuft auch alles ohne probleme.

Wo soll ich ansetzten bei der fehlersuche??
Heveller
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 21:35
RTFM!

LaSAT-Geräte (zu denen gehört der Wisi) verwenden ein eigenes Dateisystem namens LaFAT. Deine USB-Festplatte muss also vom PVR formatiert werden (dauert zwei Sekunden). Mit Fat32 kann dein Receiver nichts anfangen.

Gruß hoppel
Mario_D
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 15:56
Man kann das auch freundlicher sagen. Selbstveständlich habe ich das "Fucking Manual" gelesen.

Mit einem USB Stick funktioniert es heute einwandfrei.

Doch meine festplatte wird garnicht erst erkannt. Daher komme ich auch in kein Aufnahme menü, mit dem ich die Festplatte formatieren kann.
Heveller
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 16:31
Klar kann man. Deine Aussage

Mario_D schrieb:
frisch am pc formatiert mit fat 32 (windows 7 boardmittel)

ließ aber darauf schließen, dass du das nicht getan hast.

70GB-Festplatte – das scheint ein älteres Modell zu sein. Und da die auch an deinem vorherigen Gerät nicht mehr lief, vermute ich das Problem eher dort.

Wird deine zweite USB-Festplatte erkannt? Meine Festplatten (teilweise normale FP bis 1TB in externen Gehäusen) erkennt das Schwestermodell OR 294 allesamt. Die kürzlich günstig im MM gekaufte 250GB-WD (2,5" ohne Netzteil) läuft ebenfalls einwandfrei.

Ich bin immer etwas zurückhaltend, was das Aufspielen neuer Firmware angeht, aber in diesem Fall empfehle ich die neueste Beta-Version V0181. Die kannst du hier herunterladen. Die speicherst du auf einem FAT- oder FAT32-Stick.

Gruß hoppel
rura
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 17:05
LaFAT ist hier nicht von Interesse. Sie ist speziell für schnelle Festplattenzugriffe im PIO-Mode entwickelt worden und soll uns hier auch nicht weiter beschäftigen. Zum überspielen der Aufnahmen auf den am PC sollte man die pc2boxNG verwenden, geht problemlos. Zu deinem Problem: Kenne dein Gerät nicht, aber schließe die Festplatte einmal im stromlosen Zustand an den USB Anschluss der Box an. Festplatte an und dann die Box einschalten. Festplatte vorher einmal löschen und nicht im PC formatieren, sondern mit der Option "Disk formatieren" des Geräts formatieren lassen. Festplatte (n) auf Fehler überprüfen und auch einmal eine andere (neuere) verwenden. 2,5" USB Festplatten sollten nicht mehr als 500mA über den USB ziehen.


[Beitrag von rura am 18. Jan 2011, 17:12 bearbeitet]
Mario_D
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 23:18
Kann mir wer die Firmware schicken?
Müsste mich sonst extra in dem forum da anmelden.
rura
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 09:11
Anmelden kostet nichts und tut nicht weh
Mario_D
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 19:58
Sicherlich, aber es wäre für mich einfacher, wenn mir wer den link schicken kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WISI OR 187 Senderliste
neXgo am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
WISI OR 294
Tomli1981 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
WISI OR 184 HDTV
Detaim am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Wisi OR 194 - Bildstörungen
roho_22 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte WISI OR 193 HD
bekko am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
wisi OR194
saphi am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
WISI OR 182 HD+ Dolby Digital fähig?
koi88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
SAT Receiver WISI OR 55D - Erfahrungsberichte
eganahl am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  34 Beiträge
wisi or 294 HD Twin - Erfahrung
luigi06 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  197 Beiträge
Wisi OR 254 Twin HD Kabel.
Scarface0664 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen