Rechtslage bei falscher HD+ Karte im Technisat

+A -A
Autor
Beitrag
theGrimmm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 15:22
Moin Moin,

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem technisat S1+!
aber beginnen wir von vorn...
Im Februar 2011 hab ich mir bei MediaMarkt einen digitalen Sat Receiver von Phillips mit HD+ Karte inklusive gekauft. Das gerät war so sch*** das ich es innerhalb von 14 Tagen zurück gegeben habe. Dann habe ich den Technisat S1+ bekommen (Mit schon aktivierter Karte aus dem Phillips).

Gestern hab ich denn ein Softwareupdate auf dem Technisat durchgeführt und ab da ging die HD+ Karte nicht mehr...

Na klar war ich beim Händler und der meinte man könnte da nichts machen...
Das Problem ist, dass der Technisat Standart mit der schwarzen HD02 Karte ausgeliefert wird. Mir wurde aber die Weise HD01 Karte von Phillips in die Hand gedrückt, was ich bis gestern nicht schlecht fand.

Aber was nun? Wer hat schuld?

MfG
TheGrimmm


[Beitrag von theGrimmm am 07. Jun 2011, 15:25 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 17:02
Bestell dir halt eine schwarze für 55,-.
Die weiße bekommst du sofort wieder los,mindestens fürs gleiche Geld.In den Linuxboxen laufen die weißen besser.
roft
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 17:16
Wer hat Schuld an was?

Die Karte hat im Philips funktioniert, nur mit dem Receiver war man nicht zufrieden - eigenes Risiko?
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 17:30
Ja und?? HD+ ist HD+ und sollte in jedem zertifiziertem HD+ Receiver funktionieren. Oder kannst du Super Plus auch nur in einer bestimmten Fzg. Marke tanken und nicht in jedem Super Plus Benzin geeignetem ? Ähnlich bei Prepaid Karten


[Beitrag von rura am 07. Jun 2011, 17:34 bearbeitet]
roft
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 17:36
Es kann durch aus sein, das eine HD+ Karte von einem Receiver freigeschaltet wird, in einem anderen Receiver nicht läuft!

Das hat mit Superplus nichts zu tun.

HD+ Aufnahmen werden auch mit aufnehmenden Receiver verheiratet.

Das Thema ist hier wahrscheinlich eh nicht richtig.
theGrimmm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 17:38
Nur beim umtauschen hätten sie mich doch mal drauf hinweisen müssen, das die hd Karte beim technisat eigentlich nicht geht :-/
Und ich habe doch ein recht auf 1 Jahr hd- tv ... Und nicht nur ein halbes :-(
rura
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 17:39
Das wäre allerdings neu, das Karten mit dem Receiver "verheiratet" werden. Denn dann währen sie auch unverkäuflich.
roft
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 17:47
Geschrieben wurde "es kann sein" -

warum ein Problem auftaucht, bei Freischaltung der HD+ Karte auf dem einen Receiver und Verwendung der HD* Karte auf einen anderen Receiver, sollte man bei HD+ nachfragen
bino999
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2011, 17:51
Kannst du nicht die alte Software wieder einspielen als die Karte noch lief,oder ist das bei den Hd+ Dingern nicht möglich?
Sonnst verkauf die die weiße,geb aber die Restlaufzeit mit an.
rura
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 18:40

roft schrieb:
Geschrieben wurde "es kann sein" -

Wenn man nichts verbindliches weiß, sollte man nichts äußern, oder Quellen für seine Vermutung nennen.
Denn es "kann auch sein", dass morgen die Welt untergeht!
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 19:00

roft schrieb:
Es kann durch aus sein, das eine HD+ Karte von einem Receiver freigeschaltet wird, in einem anderen Receiver nicht läuft!


Das hat mit einer Freischaltung der Karte nichts zu tun, es gibt Receiver die eine "HD01" Karte nicht lesen können. Die Karten werden auch nicht "verheiratet". In dem Fall wird es an der neuen Firmware liegen.

http://www.hd-box.info/hdplus_smartcard

Kakuta
roft
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2011, 19:05

rura schrieb:
Wenn man nichts verbindliches weiß, sollte man nichts äußern, oder Quellen für seine Vermutung nennen.

Wer die HD+ Geschäftsbedingungen liest, demzufolge kann es durchaus sein, das eine HD+ Karte nur auf dem freischaltenden Receiver verwendet werden kann AGB HD+ ... unten auf der Seite AGB klicken.


[Beitrag von roft am 07. Jun 2011, 19:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2011, 19:16
Das ist mir bekannt und bis zur AGB brauchst du gar nicht gehen. Denn in Absatz 3. steht auch schon etwas dazu. Aber du hast meinen ganzen Beitrag (leider) nicht richtig interpretiert. Denn wenn du schon antwortest, dann direkt richtig, so wie du mir jetzt in diesem Beitrag geantwortet hast und nicht Plakativ.


Wer hat Schuld an was?

Die Karte hat im Philips funktioniert, nur mit dem Receiver war man nicht zufrieden - eigenes Risiko?


Das war deine erste Antwort. Und für einen Laien auf dem ganzen Gebiet ist es eben nicht verständlich, warum eine HD+ Karte nicht in jedem HD+ zertifiziertem Receiver funktioniert. Und ehrlich gesagt mir auch nicht. Aber HD+ macht es sich selbst so schwer, dass sie sich hoffentlich in die Nesseln setzen.


[Beitrag von rura am 07. Jun 2011, 19:20 bearbeitet]
roft
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2011, 19:23
OK -
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jun 2011, 22:45
Ein Bekannter von mir besitzt einen Technisat HD8+, auch bei ihm funktioniert die weiße Karte, die dem Receiver beilag, seit dem letzten Update nicht mehr.
Obwohl die Karte noch gültig ist und in einem Receiver mit Allcam Kartenleser auch weiterhin entschlüsselt, bleiben alle HD+ Programme und Aufnahmen schwarz.
Laut Technisat liegt es weder am Receiver noch am Update, sondern es wurde vermutet, dass die Karte verkehrt herum im Kartenschacht steckt, was natürlich nicht der Fall war.
Mein Bekannter wollte eigentlich nach Ablauf verlängern, jetzt ist er aber über Technisat und HD+ so verärgert, dass für ihn eine Verlängerung (Neukauf schwarze Karte) nicht mehr in Frage kommt.


[Beitrag von eye_in_the_sky am 07. Jun 2011, 22:46 bearbeitet]
rura
Inventar
#16 erstellt: 08. Jun 2011, 09:36
Gut so
hermann.a
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jun 2011, 12:07
Hallo,


eye_in_the_sky schrieb:
Ein Bekannter von mir besitzt einen Technisat HD8+, auch bei ihm funktioniert die weiße Karte, die dem Receiver beilag, seit dem letzten Update nicht mehr.


könnt mich ja täuschen, aber das letzte Update des HD8+ ist vom Dezember 2010... Welches Update soll das denn sein, dass hier aufgespielt wurde?

Mfg
Hermann
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jun 2011, 13:44
Die weiße Karte, die er besaß, fiel zeitgleich sowohl im TechniStar S1+ als auch im Technisat HD8+ aus und da bei ihm bei beiden Receivern das automatische Software-Update aktiviert ist, war ich davon ausgegangen, dass es auch beim HD8+ ein Update gegeben hat.
Seltsamerweise funktionierte bei ihm mit dieser weißen Karte auf beiden Receivern auch das Unicam Modul nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Technisat HD8-S + HD+ Modul+ HD Plus Karte ---- HD+ fähig?
[Co] am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Technisat Technistar S2 - Falsche Karte (HD+)
Maurice_J. am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 mit Canal+ HD Polen
darren am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  11 Beiträge
Technisat HD S2. Keine HD Entschlüsselung
Dietmar911 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Technisat HD8-S und HD+ Verträglichkeit ?
Zauberkiste am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Technisat Hd S2 stört
morena2013 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Tonproblem TechniSat HD S2
robekoeln am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen