Problem Humax S HD3 - Umschaltzeiten - KabelBW - Sky

+A -A
Autor
Beitrag
zibi99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 15:46
Bin gefrustet und möchte meinem Ärger ein bischen Luft zu verschaffen.

Folgendes: Seit September diesen Jahres habe ich goße Probleme mit meinem Humax S HD3 von Sky (inkl. Festplatte). Die Umschaltzeiten sind unerträglich lange. Timeshift und Aufnahme ist praktisch unbrauchbar geworden (verzögerte Reaktionen). Blättern im EPG hakt ständig und durchzappen ist auch praktisch nicht möglich, da der Receiver immer wieder hängen bleibt.

Nachdem KabelBW im Frühjahr die halbe Straße aufgerissen hat um diverse Bauteile zu ersetzen und die Signalqualität lt. Receiver bei 100% (Signalstärke über 70%) lag fiel mein erster Verdacht auf den Receiver.

Also Receiver vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Festplatte getrennt, Festplatte formatiert -> Ergebnis KEINE Besserung

Danach Sky Hotline angerufen. Austauschreceiver (gleiches Fabrikat) erhalten, angestöpselt und....... gleiches Problem - keine Besserung

Danach Sky Techniker im Haus: Zitat "Liegt an Schräglage bzw. am eingangssignal von der Straße, er kennt sich da aus, Störungen BER und MER sind zu hoch blablabla".

Ein Tag Später KabelBW Techniker: Signal, das von Straße kommt ist gut und muss ausreichen. Schräglage am Verstärker durch Einstellung etwas verändert bzw. verbessert. Danach haben wir gemeinsam das Ergebnis getestet. UND...... keine Verbesserung !!!
Zitat KabelBW Techniker: "Liegt am Receiver ..." Zum Beweis hat er noch einen anderen KabelBW HUMAX angehängt, meine Karte eingesteckt und problemlos durch die Programme gezappt. Qualität war super, keine Ruckler...

Soeben habe ich dann mit Sky telefoniert. Zur Technischen Hotline wollte man mich gar nicht durchstellen. Man wolle den Bericht des SKY Technikers abwarten. blablabla - Das ein anderer Receiver funktioniert wird die Dame vermerken. Ggfs wird dann wieder en SKY Techniker kommen oder der Receiver ausgetauscht.....

HIIILFEEE - ICH FÜHL MICH VERAR....!!!

Hoffe euch bleibt das erspart!
zibi99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 16:28
Problem gelöst!!!

Dämpfungsregler von HAMA für 12 EUR bei Amazon bestellt, dazwischengehängt und gut war.

Ich glaub es nicht! Zwei Techniker (Sky und KabelBW) mit Geräten für mehrere Tausend EUR im Haus gehabt und am Ende muss es ich als Laie lösen.... einfach lächerlich!!
zibi99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 12:25
Hab mich zu früh gefreut. Problem war nur temporär weg

Jetzt möchte Sky das Probokoll des KabelBW Technikers.... manomann mal sehen ob ich das überhaupt bekomme....
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2012, 12:33
Hi,

das Ruckelproblem ist ein gerätespezifisches des Humax ! mehr als 400 Beiträge sprechen für sich, oder ?

http://forum.digital...lt-gelegentlich.html

Wie du den nötigen Austausch gegen einen PACE-Receiver hinbekommst, erfährst du durch Studium der letzten 5 Seiten.

Alles andere wird dein Problem nicht lösen, weder ein Dämpfungsregeler, noch ein neues Glasfaserkabel

Gruß
zibi99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2012, 12:47
Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. Natürlich habe ich vorgeschlagen mal den PACE auszuprobieren. Leider konnte ich die Sky Hotline, nachdem sie ja den Humax schon ausgewechselt haben, noch nicht davon überzeugen, mir einen zuzusenden. Die wollen wie gesagt 1. den Bericht des Sky-Technikers abwarten und 2. das Protokoll des KabelBW Technikers.....

Habe auch noch nicht geschrieben, dass ich den Humax S HD3 ja schon ziemlich genau 12 Monate nutze. Bis vor den Sommerferien hat er auch 100% funktioniert. Ich war bis dahin sehr begeistert von dem Teil. Offensichtlich hat sich aber am Signal etwas verändert, was dem Teil jetzt zu schaffen macht.

Übrigens wird in dem von dir genannten Thread immer von Bildrucklern gesprochen. Bei mir ist das Bild aber weitestgehend in Ordnung. Das Problem liegt viel mehr im Bereich Umschaltzeiten / Time-shift bzw. Nutzung des Festplattenrecheivers. Kann ja nicht sein, dass das Umschalten teilweise über eine Minute dauert...


[Beitrag von zibi99 am 12. Nov 2012, 12:55 bearbeitet]
zibi99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2012, 14:34
So,

jetzt war gerade wieder ein Sky-Techniker (diesmal kein Sub-Unternehmer) da. Hat dann sofort den Humax durch einen Pace ersetzt. Nachdem der Neustart immer noch recht lange ging wurde zusätzlich noch die HDD getauscht.

Ergebnis: bisher einwandfrei. Ich hoffe, dass sich der gute erste Eindruck heute Abend verfestigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iHD-Fox C - NDS Videoguard, USB, Sky, KabelBW - Sammelthread
crayzee am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  154 Beiträge
Umschaltzeiten
TomRi78 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  13 Beiträge
Humax iHD-PVR-C (via KabelBW?)
TheFunker am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
humax icord und sky
Tina68 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
Humax SHD3 - SKY Lippensynchronität / Einstellungen
Eizzi am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
Humax HD Nano + SKY S02
dacrowe am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Humax PR-HD3000 (SKY SHD4) Dolbyausgabe/PCM
Holk1ng am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Sky und HD+ Problem
wer_sonst am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Humax 1000C kein Ton
Staldi am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530