SKY Humax SHD4 Receiver - Zeitlupeneffekt

+A -A
Autor
Beitrag
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2014, 10:56
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich verzweifel langsam!

Ab und an kommt es bei meinem LG zum sogenannten Zeitlupeneffekt, d.h. dass Bild läuft langsamer und erzeugt schlieren. Besonders fällt es beim Fußball auf Sky auf. Egal ob SD oder HD.

Diesem Phänomen kann ich nur entgegenwirken wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte. Also könnte es am TV liegen.

Zu meiner Technik:
TV LG50LA6608
Sky+ Receiver (Sat) Signalquali 100% Signalstärke 63%
TV und Receiver mit HDMI Oehlbach Kabel verbunden.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Merkbare Fehler im Stromkreis konnte ich jedoch schon ab und an feststellen, z.B. flackert das Licht wenn meine Freundin bügelt. Demnach habe ich extra eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz geholt - war aber keine teure.

Was könnt ihr mir empfehlen, damit ich nicht immer wieder den TV ausschalten muss um flüssiges Bild zu haben ??

P.S. Den TV habe ich jetzt zwei Monate. Davor hatte ich einen 37" Samsung LCD - auch da kam es immer wieder zu diesem Zeitlupeneffekt - also doch nicht TV ?

P.P.S. Receiver habe ich bei Sky bereits 2x tauschen lassen, jedoch ohne Erfolg.

P.P.S Habe jetzt mal zum Test den Receiver in eine andere unabhängige Steckdose meines Wohnzimmers gesteckt. Vorher war sie zusammen mit dem TV und AV-Receiver in einer Steckdosenleiste.

P.P.P.S Gestern Sky Bundesliga HD1 - nach ca. 20min Zeitlupeneffekt. Habe mal Pause gedrückt, was nicht geholfen hat. Habe anschließend auf Sky Bundesliga SD geschaltet und wieder auf HD1 zurück - Zeitlupeneffekt verschwunden.

Ich weiß nicht mehr weiter .......


[Beitrag von Hacki_VfL am 15. Apr 2014, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD3000 (SKY SHD4) Dolbyausgabe/PCM
Holk1ng am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
humax icord und sky
Tina68 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
Festplattenspeicherung Avanit SHD4
Suva_Reca am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Sky Receiver von Humax mit Festplatte
psychoboy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Sky Receiver Humax mit LG Magic Remote
neuroticfish am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  7 Beiträge
Humax HD Nano + SKY S02
dacrowe am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit SHD4
sobo1912 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Humax SHD3 - SKY Lippensynchronität / Einstellungen
Eizzi am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
HUMAX UHD 4Tune+ Sky Aufnahme möglich?
HHGR am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  25 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 und SKY ?
kreidei am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen