Sky Receiver Humax mit LG Magic Remote

+A -A
Autor
Beitrag
neuroticfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2014, 17:41
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob dies die richtige Rubrik ist aber ich versuche es mal.

Ich möchte gerne meinen Sky Receiver von Humax über die LG Magic Remote Fernbedienung benutzen. Geht sowas?
Das Setup sieht bei mir so aus:
Fernseher LG 60LB870v
LG LAB 540 Soundplate
Sky Receiver

Würde jetzt gerne die Magic Remote auch für den Sky Receiver nutzen, kriege es aber irgendwie nicht hin
Geht das überhaupt oder brauche ich evtl. einen Anderen Sky Receiver?
fairway460
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 11:04
@neuroticfish

probier mal statt Humax Pace als Gerätehersteller aus.
Das hat bei mir funktioniert. Ich glaube es war eine der ersten Fernbedienungsprotokolle.
Es ist nicht ganz perfekt (die Programmumschaltung mit P+ und P- ist hakelig), geht aber mit der auf dem Bildschirm eingeblendeten FB gut. Sky anytime usw. funktioniert mit der blauen Taste auf der Magic.

Wenn Du (unabhängig von der Magic FB) Probleme beim Umschalten zwischen und zu manchen (Sky) Programmen hast und der TV sich mit einem Klicks verabschiedet habe ich auch eine Lösung: einem HDMI Splitter mit HDMI Protokoll 1.3b zwischen Sky Receiver und TV hängen. Den Splitter ist bei A****n von verschiedenen Anbietern für kleines Geld (17-26€) erhältlich. LG bekommt das Problem nicht in den Griff oder ist nicht daran interessiert.

LG

fairway460
neuroticfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 15:28
Hallo,

Vielen Dank für den Tipp.

Hat soweit auch geklappt mit Pace. Umschalten klappt leider nur bedingt... Einmal hochschalten, danach reagiert der Sky Receiver auf die Magic Remote nicht mehr. Ich überlege mir das mit dem Splitter.
billickz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2016, 07:38
Hallo,

hat das funktioniert? Habe das selbe Problem. Die meisten Tasten funktionieren, aber ich kann nur einmal hoch und nur einmal runter schalten. Komisch

Danke!
mercedesw202
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Nov 2018, 10:35
Ich hole die Leiche mal hervor, das genannte Problem mit der Magic Remote und dem normalen nicht Sky+ UHD Receiver habe ich auch.
Hat jemand im laufe der Zeit da eine Lösung gefunden. Sky Receiver bedienen haut hin aber eben nur jeweils der selbe Befehl einmal und nicht mehre male hintereinander.

Danke im voraus
rufioO
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2019, 15:14
Interessiert mich auch noch!

Hardware: Sky Humax S HD3 Receiver + LG OLED 65 8C + Magic Remote.

Habe ebenfalls diese nervigen Fehler wie beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Coolstream Tank und LG Magic Remote
davidian12 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  2 Beiträge
humax icord und sky
Tina68 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
Sky Receiver von Humax mit Festplatte
psychoboy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Humax HD Nano + SKY S02
dacrowe am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Humax SHD3 - SKY Lippensynchronität / Einstellungen
Eizzi am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
HUMAX UHD 4Tune+ Sky Aufnahme möglich?
HHGR am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  25 Beiträge
Humax PR-HD3000 (SKY SHD4) Dolbyausgabe/PCM
Holk1ng am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Problem Humax S HD3 - Umschaltzeiten - KabelBW - Sky
zibi99 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  6 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 und SKY ?
kreidei am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.160 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedKlausus75
  • Gesamtzahl an Themen1.430.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.219.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen