HD + Karte ich kann auf ein mal vor spulen RTL HD

+A -A
Autor
Beitrag
playuser
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 21:45
RTL HD Sperre :
ich habe einen Sat HDTV-Receiver mit PVR und HD + Slot und nehme seit heute morgen von RTL II HD auf
einige Filme lassen sich vor spulen z. b Drust , Meteor Strom
einige sind aber nach wie vor gesperrt "die Flut " u.a Poseidon
Drust ist nicht in HD sondern in SD
Meteor ist offenbar in HD sieht aber mehr nach SDaus,

komisch ist das bei dem einem Flim geht es bei zwei weiteren wieder nicht .

SD Film auf einem HD Sender
(bei den HD Sender ist es offenbar so wenn da ein SD Film läuft das man oben/unten und an den Seiten immer
einen Rand hat wenn man auf den SD Sender schaltet ist der Rand weg )
so ist es bei mir jedenfalls


[Beitrag von playuser am 28. Dez 2014, 21:54 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 09:36
Die Restriktionen bei HD+ wurden vor geraumer Zeit teilweise (bei einzelnen Programmen) etwas gelockert, zudem wurde über Weihnachten wohl komplett FREI gesendet, evtl. sind darauf die von Dir beschriebenen Unteschiede bei den einzelnen Filmen zurück zu führen.
Grundsätzlich sind alle Programme in dem HD+ Paket in HD (1080i bzw. 720p) das liegt an der Ausstrahlung im Sendeformat selber, die Originalauflösung wird bei Bedarf (bei nicht HD Material) dazu dann entsprechend auf HD hochskalliert.

der sichtbare Bereich in den Filmen, sollte bei SD und HD identisch sein.
wenn bei SD Programmen oben und unten im Vergleich zu HD ein schwarzer Rand zu sehen ist, das Bild jedoch nicht verzerrt dargestellt wird, muss dort zwangsläufig bei der Vollbilddarstellung links und recht entsprechend etwas an Bildinhalt fehlen, es wurde zuvor dann vermutlich entsprechend aufgezoomt.
Michael3
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2014, 17:41
Es wurden nur die Programme der ProSiebenSat.1 - Gruppe zu Weihnachten "free" gesendet.
playuser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 18:10
es geht nur um die RTL Gruppe dessen RTL II HD Sender ,
bei RTL II HD ist mir das aufgefallen , Tele 5 HD sperrt weiter
einige PVR Aufnahme lassen sich vor spulen und diese stammen vom 27/28.12.2014 hier am HD + PVR HDTV-Receiver,
ich habe am HD + PVR HDTV-Receiver nur eine Sache verändert Jugendschutz stand auf 15 den Wert habe
ich auf 0 gesetzt vielleicht liegt es daran ?


[Beitrag von playuser am 29. Dez 2014, 18:16 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2014, 19:14
Also ich hab es eben mal probiert.

Hardware: Technisat Digicorder Isio S1 + HD+ Karte HD02:

Sat1ProSieben Sender: Spulen möglich
RTL Gruppe Sender: Spulen NICHT möglich.
playuser
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2014, 19:34
^^ dann lies mal Richtig und nicht nur halb !
es geht nur um RTL II HD
und ich habe beschrieben das ein Teil der Filme die ich vom 27.12.14 bis zum 28.12.2014 mit meinem HD + Receiver
aufgenommen habe sich ganz normal vor spulen lassen auf ein mal ,
ich weiß nicht ob das so bleibt oder ob es damit zusammenhängt
das ich die Altersfreigab von 15 bis 0 geändert habe , der Wert steht bei meinem Receiver Standardmäßig auf 15


[Beitrag von playuser am 29. Dez 2014, 19:39 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2014, 20:40
Dann lies mal was ich geschrieben habe, dass ich es heute mit allen RTL Sender versucht habe und es nicht ging.

Aber ich hab auch am 28.12. (morgens) eine Sendung auf RTLII aufgenommen und da ging es nicht.
playuser
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2014, 22:53
ich könnte ja als Beweis Foto schicken nur geht das so nicht weil der Banner von der Box das TV Logo verdeckt,
das RTL 2 HD Logo ist dummerweise unten rechts genau da wo das Logo der Sat box kommt wenn man auf vornspulen geht,
in der pvr Liste sind einige aufnehmen von RTL 2 HD nicht mit dem schloss gekennzeichnet und genau die lassen sich bus x64 vor spulen.

Meteor Strom hat kein schloss lässt sich vornspulen, x64
sharktopus hat ein € in der liste lässt sich vor Spule x64
usw. drust , sind nur die drei Filme bis jetzt die sich vor Spulen lassen, die anderen von RTL 2 HD sind nach wie vor gesperrt.


[Beitrag von playuser am 29. Dez 2014, 23:07 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2014, 23:34
Ich glaub Dir das schon.

Hatte mal einen Humax iCord vor dem Technisat.
Der konnte ohne Probleme HD+ und Sky Sendungen aufnehmen und auch nach Tagen wieder abspielen (da ist / war ja ein Schutz, der es nur erlaubte per Timeshift aufzunehmen also ca. 90 Minuten).
Der Humax hat aber die volle Zeit aufgenommen und man konnte auch jederzeit wieder abspielen, vorspulen und auch auf den PC übertragen.

Weiß nicht, was das mit dem Gerät war.
playuser
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Dez 2014, 00:24
es geht nicht um das aufnehmen die Speeren mit HD + Modul und HD + card sind bekannt, sondern das ich auf einmal
3 Filme von pvr von RTL 2 HD ganz normal vor spulen kann.


[Beitrag von playuser am 30. Dez 2014, 00:25 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2014, 02:12
Mach mal keinen Alarm.
Das hatte mein Schwiegervater auch mal mit nem Kathrein.
Da ging es 1 oder 2 Tage mit dem vorspulen und dann auf einmal nicht mehr.
Ich hatte das auch schon.

Da werden wahrscheinlich die Signale, die das Sperren, nicht richtig übertragen geworden sein.
playuser
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Dez 2014, 08:26
keine sorge der sperrt noch, heute Nacht von Tele 5 HD ,lieber wäre es mir das der generell nicht mehr Sperrt das vor spulen
die sollen diese sperren mal ganz raus machen das nervt nämlich besonders wenn der Film nicht gleich anfängt und
einen langen Werbe Vorspann hat der wenn oder Film am Anfang oder in der Mitte irgendwo da langweilig ist und man weiter spulen möchte .


[Beitrag von playuser am 30. Dez 2014, 08:30 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2014, 18:07
testen (ist Geräte/Software abhängig; Liste nicht vorhanden):
wenn die Aufnahme einmal komplett durchgelaufen ist ... kann bei erneutem Ansehen gespult werden


[Beitrag von langsaam1 am 30. Dez 2014, 18:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Opticum 9600 Prima kein RTL etc. HD
Errator am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
RTL nur in 720x576?
Patrick_Nossner am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
HD Receiver und HD+ Karte im TV
gutter123 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  9 Beiträge
Technisat HD8-S + HD+ Modul+ HD Plus Karte ---- HD+ fähig?
[Co] am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Technisat HD+ - Kein Ton bei HD Programmen(rtl pro7 zdf hd usw)
Phil30000 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  11 Beiträge
Kaon 275+ HD+ Receiver Fehlermeldung HD+
FleXer90 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  11 Beiträge
Humax PR-HD 1000C kein RTL oder anderer sender!
vanWilcox am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  14 Beiträge
HD+ auch SD Kanäle da?
Kruemel01 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Technisat Hd S2 stört
morena2013 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen