Comag SL35 - kein Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
-MaxWell-
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2015, 16:53
Hallöchen


Wir besitzen einen etwas älteren Satreceiver (Comag SL35), der scheinbar nicht in der lage ist den Ton in Surround zu empfangen oder weiterzuleiten.
Einige Free-TV Sender strahlen ja gelegentlich Filme in 5.1 aus, was man auf verschiedenen Seiten im Netz nachlesen kann.-Ein Sat-HD-Receiver inkl. Karte scheint dafür nicht zwingend erforderlich zu sein, wenn es einem nur um den Ton geht und nicht um das HD-Bild.
Leider bekomme ich es nicht hin bei uns ein Surroundsignal zu empfangen. Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte und wodurch ich dieses Problem lösen könnte?

Der Comag-Satreceiver hängt direkt an der Satellitenleitung des Hauses (Hauptschüssel auf dem Dach des Mehrfamilienhauses). Einen Hdmi-Anschluss besitzt er leider noch nicht, weswegen ich das Bild per Scartkabel an den Samsung-Plasma-TV weiterleite. Der Ton wird per Coaxial von dem Comag an meinen AVR (Yamaha RX-V575) übertragen.

Über eure Hilfe, Ideen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen


LG, Maximilian


[Beitrag von -MaxWell- am 23. Feb 2015, 16:54 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2015, 17:07
Drücke mal die Taste Audio auf der Fernbedienung des Comag, um auf die passende Tonspur zu wechseln.

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 23. Feb 2015, 17:07 bearbeitet]
-MaxWell-
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2015, 19:28
Danke für deine schnelle Antwort Bollze


Wir verwenden schon ewig eine Universalfernbedienung.- Die Audio-Taste wurde damals wohl nicht gespeichert, daher hatte ich diese Möglichkeit auch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Zu diesem Zeitpunkt besaßen wir noch keinen AVR, weswegen die Taste nicht in gebrauch war.
Ich habe die Originalfernbedienung des Sat-Receivers aber eben im Keller gefunden und anschliessend die Audio-Taste manuell auf die Universal-FB übertragen.

Bislang bekomme ich zwar auf noch keinem Sender ein Surroundsignal rein, aber ich denke es liegt einfach an der Uhrzeit. Im Abendprogramm wird sicher ein Filmchen laufen, was (auch) in Surround übertragen wird.

Ich denke dieser einfache Hinweiss von dir sollte tatsächlich des Problems Lösung sein - Vielen dank dafür und einen schönen Abend noch!


VG, Maximilian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender comag 100sl
Longcolt am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Comag Senderlisten Editor
Boxenhalter am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  3 Beiträge
Comag HD-S CI100 - Senderlisteneditor
andyTheRat am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Comag SL 60 HD
spielbergle am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  29 Beiträge
Comag SL 90 HD USB
prego am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Comag HD-S CI 100
göttingencity am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  34 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Comag HD-S CI100
American_Psycho am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  72 Beiträge
Comag HD-S Ci 100 Premiere Tauglich?
Orbital am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Comag HDTV Receiver für ORF in HD
slebos am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen