Unicable und TechniSat DigiCorder ISIO S1 - nur 22 Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Antimoney
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2015, 09:13
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin mit meinem DDigicorder Isio S1 von meiner Mietwohnung in ein neues Einfamilienhaus umgezogen. In der alten Wohnung war der S1 nur auf Astra 19.2 eingestellt (nur 1 LNB). Im neuen Haus wollte ich den Twin-Receiver nun auch so nutzen, dass ich gleichzeitig aufnehmen und fernsehen kann. Da der Elektriker leider nur ein Kabel (ohne Leerrohr) verlegt hatte, baute er mir nun eine Unicable-Lösung DK 12 ein https://www.satshop-...9640_Anwendungen.pdf . Gleichzeitig sin an der Schüssel 2 LNB verbaut, einer für Astra 19.2 und einer für Eutelsat/Hotbird.

Also alles schön nach Vorschrift angestöpselt und Suchlauf durchgeführt: er fand 22 Sender aus Iran, Kurdistan und Armenien. Alle anderen Sender fehlen bzw. werden mit "Kein Signal" quittiert. Elektriker meint, er habe vor der Abnahme "alles gemessen" und Signal sei da, ich müsste etwas falsch am Receiver eingestellt haben? Ich bin kein Elektriker sondern Laie, was kann ich falsch gemacht haben? Freue mich über Tipps...

Arno
martinbee
Neuling
#2 erstellt: 14. Apr 2015, 14:12
Wahrscheinlich sieht das so aus:
Bei Dir wurde ein Stacker/Destacker verbaut, kein Unicable. Aus Sicht des Receivers bleibt der völlig unsichtbar, am Ende kommt bei Dir das an, was von den LNBs an der Schüssel losgeht.

Wenn alles fachgerecht gemacht wurde sind an der Schüssel zwei Twin LNB verbaut und auf dem Weg ein DISEQ Schalter 9920 vom Johannson. Dann muss nur DISEQ im Receiver aktiviert werden.

Sind an der Schüssel aber nur Single LNB hast Du jetzt auf dem Eingang 1 Eutelsat und auf dem Eingang 2 Astra (Sendersuchlauf erfolgt nur auf Eingang 1). Wenn Du die Leitungen tauschst, kannst Du auf Astra einen Sendersuchlauf durchführen. Der simultane Empfang bleibt aber auf 1x Astra und 1x Eutelsat beschränkt. Da Du die Tuner (Eingänge) nicht manuell auswählen kannst, wird das sehr unkomfortabel.

Grüße, Martin
Antimoney
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2015, 14:46
Danke, Problem gelöst. Musste die gespeicherte Satellitenreihenfolge ändern (Astra/Eutelsat). Wurde wohl was falsch verkabelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Aufzeichnen von SKY Sendungen mit Technisat Digicorder Isio S1
wasy2 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749