Unitymedia Recorder stürzt ab/startet neu->HDD defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Gebirgskuchen
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2015, 20:29
Hallo,

vor etwa einer Stunde habe ich mit großer Freude meinen neuen weißen UnityMedia Recorder angeschlossen und musste schnell feststellen, dass das Gerät extrem rumspinnt.

Fehler: Sobald ich eine bereits laufende Sendung versucht habe aufzunehmen ist der Recorder abgestürzt und startete neu. Dabei blieb er allerdings hängen. Erst nach 4-5 Versuchen (alles abstecken und wieder rein) startete das Gerät wieder ordnungsgemäß. Dann habe ich mal die Funktion "Festplatte überprüfen" im Menü ausprobiert. Auch hierbei stürzte das Gerät sofort ab und startete neu.
Dann allerdings das interessante: Beim nächsten Stat (nach dem x-ten Versuch) startete das Gerät selbst und machte einen HDD Check, der problemlos verlief. Trotzdem besteht der Fehler, dass das Gerät bei Aufahmen abstürzt, weiterhin.

Ich habe auch einfach mal den Recorder leicht geschüttelt und hatte das Gefühl, dass etwas locker sein könnte. Aber aufschrauben kann ich den Recorder wegen der Garantie leider nicht.

Könnte es evtl. auch am Satkabel liegen? Ich habe mir ein 10m langes Sat-Kabel mit F-Steckern gekauft, da das mitgelieferte zu kurz ist.

Zudem ist das Gerät einmal beim Hochfahren mit dem Fehlercode 56 abgeschmiert...zu dem ich NICHTS gefunden habe.

Einen Factory-Reset habe ich noch nicht probiert. Hatte keinen Bock wieder alles x-Mal raus und reinzustecken, bis das Gerät wieder ordnungsgemäß gestartet hätte.

Grüße,
Gebirgskuchen


[Beitrag von Gebirgskuchen am 29. Mai 2015, 21:15 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 10:35
Es wird schon seit längerer Zeit nur eine Horizon (Recorder/Receiver) geliefert, wo hast Du dass Teil denn her? Ansonsten bei UM reklamieren!!

Kakuta
Gebirgskuchen
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 10:51
Der ist eigentlich für meine Oma, damit Sie sich ein bisschen Geld im Monat sparen kann. Bei UM kann man ja den einen oder anderen Deal herausschlagen, wenn man schon Kunde bei UM ist.

Jo, wird wohl über eine Reklamation hinauslaufen.
Gebirgskuchen
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2015, 12:58
Hab grade bei UM angerufen. Der Recorder muss erstmal freigeschaltet werden. Eine Smartcard habe und brauche ich nicht, da die Privaten nicht in HD geguckt werden müssen.

Irgendwie trau ich dem Braten mit der Freischaltung nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia Horizon HD-Recorder
Carandur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  3 Beiträge
Humax HD Nano stürzt ab
frank-knut am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
humax stürzt ab
chamaeleon196 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Humax HD1000+HDD Recorder
MantisW am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Der erste HDTV HDD Recorder kommt
surroundkeller am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  13 Beiträge
Technisat HDTV-HDD Recorder für DVB-C
doctor-digital am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Unitymedia: HD-Recorder kann aufnahmen scheinbar nicht "exportieren"
xlupex am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  13 Beiträge
Erfahrungen neuer "Samsung HD-Recorder Horizon" von Unitymedia
Wagginator am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  19 Beiträge
Humax PR HD 1000 übermittelt keinen Ton an HDD-Recorder
mucmike am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  22 Beiträge
Humax icord Mini *spinnt.
moshman* am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134