Aufnehmen mit Digicorder HD K2 leicht gemacht. Ein kleines "HOWTO"!

+A -A
Autor
Beitrag
eurofighter_2000
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2016, 00:03
Ich habe einen Digicorder HD K2 von Technisat und bin sehr zufrieden.

Statt der serienmäßigen 160 GByte habe ich in der Zwischenzeit eine Western Digtal mit 2 TerraByte eingebaut.

Natürlich kann man die Aufnahmen auf einem PC archivieren und das geht so:

Mit einer zweiten Festplatte (die komplett mit FAT32 formatiert sein muss) werden
die Aufnahmen per Technisat-Menü ausgewählt und über USB-Anschluss erst einmal auf diese Festplatte kopiert.

Es stimmt schon Filme über 4GByte werden u.U. in mehrere Teile zerlegt und so abgespeichert. Außerdem werden Sie mit der Endung „filmname.ts4“ abgelegt.

Das ist ganze ist dann von Technisat auch noch so eingerichtet, das alle dazugehörigen Dateien
in einen Ordner abgelegt werden.

Als nächstes benötige ich nun ein Programm, das den zerlegten Film wieder automatisch zusammensetzt und ihn dabei auf dem PC in einer NTFS Partition als abspielbereiten „filmname.ts“ (ts4 -> ts) ohne zusätzliches Rendern zur Verfügung stellt.

Ach so ich vergaß, das ganze darf natürlich nicht länger dauern als ca. 4Minuten je Film dauern (Bei einem mittelmäßig schnellen PC).

Das alles funktioniert mit einem Werkzeug, dass unter der folgenden Adresse angeschaut werden kann.

Es heißt VideoRedo http://www.videoredo.com/de/ und ist ein kleiner Schnitteditor bei dem man den Anfang und das Ende von einem Film sehr einfach und schnell bestimmen kann und dass mir einen HD-Film mit Dolby Digital verlustfrei liefert!

So ich hoffe ich konnte Euch ein bißchen weiterhelfen
Euer Eurofighter_2000
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digicorder HD K2 CI Dualmodul
Xabbu am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135