SKY 4K Box

+A -A
Autor
Beitrag
reservoirdogs
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2016, 09:25
Moin Moin,

muss ich unbedigt für SKY 4K Wiedergabe diese olle Box mir für 99,-€ kaufen?
Zur Zeit habe ich das CI+ Modul von Sky und habe einen 4K TV der auch andere 4K Signale ohne Probs wiedergibt.
Warum also Geld für die neue Box ausgeben.

Freue mich auf eure Antworten.
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2016, 12:14

reservoirdogs (Beitrag #1) schrieb:

Warum also Geld für die neue Box ausgeben.
.

...weil lt. SKY eine Entschlüsselung der SKY-UHD-Kanäle ausschließlich mit dem SKY-UHD+ Pro Receiver möglich ist / sein wird.
Außerdem wird diese Box nicht gekauft, sondern nur geliehen.
Diese Aussage wurde / wird aber schon seit einiger Zeit in allen einschlägigen Foren publiziert.
Etwas lesen, also nicht nur schreiben, hätte dir eine Antwort auf deine Frage gegeben.
Ob du dich über diese Antwort freust, sei mal dahingestellt.
reservoirdogs
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2016, 13:20
was sind denn einschlägige Foren?
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2016, 13:34
z.B. dieses hier.
SKY-Pakete und Preisdiskussion


[Beitrag von poopswindle am 04. Okt 2016, 13:40 bearbeitet]
ix400
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2016, 08:25

poopswindle (Beitrag #2) schrieb:

reservoirdogs (Beitrag #1) schrieb:

Warum also Geld für die neue Box ausgeben.
.

...weil lt. SKY eine Entschlüsselung der SKY-UHD-Kanäle ausschließlich mit dem SKY-UHD+ Pro Receiver möglich ist / sein wird.
Außerdem wird diese Box nicht gekauft, sondern nur geliehen.
Diese Aussage wurde / wird aber schon seit einiger Zeit in allen einschlägigen Foren publiziert.
Etwas lesen, also nicht nur schreiben, hätte dir eine Antwort auf deine Frage gegeben.
Ob du dich über diese Antwort freust, sei mal dahingestellt.


... eigentlich eine vollkommen unfreundliche Antwort. Wieso? Was soll so etwas? Bist Du immer so?

reservoirdogs
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2016, 09:54
Danke für die Unterstüzung
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2016, 13:06

ix400 (Beitrag #5) schrieb:

... eigentlich eine vollkommen unfreundliche Antwort. Wieso? Bist Du immer so?
:X

...habe ich doch geschrieben.
...dann ja
ix400
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2016, 14:44
... es sind typen wie du, die die foren meiner ansicht nach kaputt machen.

dein avatar-bild passt.
poopswindle
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2016, 14:47
...is´ scho´ recht...
Ute_Schl.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Okt 2016, 02:12
Ich werde mir die Box erst mal nicht anschaffen. Die SKY-HD-Qualität ist sehr gut und den Rest auf annähernd 4k skaliert mein 65/7590 Samsung sehr gut. Außerdem hat die Festplatte nur 1000 GB und mein jetziger SKY-Receiver 2000 GB. Ich habe schon 4k-Filme auf dem Samsung abgespielt und dann den gleichen Film in Full-HD. Es waren kaum, eigentlich keine, Unterschiede festzustellen und damit hat sich der neue SKY-4K-Receiver erst mal erledigt. Sicher ist die Box nicht schlecht, doch Sky muss die Festplattengröße auf 2 TB erhöhen und sie wieder kostenlos anbieten. Der Wettbewerb wird auch hier zuschlagen und das wird sicher kommen, wie das Amen in der Kirche.


[Beitrag von Ute_Schl. am 11. Okt 2016, 02:15 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2016, 08:52
Passt auch hier in das Thema - aus einem anderen Thread.



"Es ruckelt wirklich nichts mit der Kombination Samsung 3500er Box mit der neuen Sky Box.

Die Sky Box ist direkt an der 3500er Box angeschlossen ohne den Umweg über einen AVR.

Bei mir zeigt die Auflösung 3840x2160 an mit 50P.

Wenn das bei deinem Käufer nicht der Fall sein sollte und die anzeige ist 3840x2160 mit 25P dann hab ich auch schon darüber gelesen das es ruckeln könnte.

Da ist aber der AVR schuld der dazwischen hängt. Warum auch immer


Zu dem internen Tuner - den hatte ich auch vorher nie benutzt. Hatte nen Digicorder dran und die alte Sky box.

Irgendwie kam ich auf die Idee mal den internen auszuprobieren. Ich muss sagen das ich von der Bildqualität überrascht bin. Stufe Sie besser ein als beim Digicorder und der alten Box.

Beim Vergleich neue Sky Box / interner Tuner bin ich manchmal der Meinung das bei der neuen Sky box ganz minimal ein weichzeichner eingesetzt ist. Vornehmlich bei Gesichtern zu sehen. Nicht viel , aber beim hin und her schalten wirkt es manchmal so als wären die Hautporen mit dem internen Tuner deutlicher und schärfer zu sehen.




________
Nur der OFC :-)
Und die Anlage...steht im Profil


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Okt 2016, 08:54 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2016, 11:46

Ute_Schl. (Beitrag #10) schrieb:
Außerdem hat die Festplatte nur 1000 GB und mein jetziger SKY-Receiver 2000 GB

Sind nicht auch bei dem jetzigen SKY-Receiver mit 2TB, 1000GB für Sky Anytime reserviert, auf die dann die Anytime-Filme geladen werden? Somit stehen dort dann auch nur 1000GB für eigene Aufnahmen zur Verfügung wie beim 4K Receiver.

Slati
simzone4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Okt 2016, 18:47
Hat der Receiver auch einen CI+ Slot für zb eine HD+ Karte '?
poopswindle
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2016, 19:03
Nein, nur einen Slot für die SKY-Karte.


[Beitrag von poopswindle am 13. Okt 2016, 19:07 bearbeitet]
simzone4
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Okt 2016, 19:52
Dann was ist das für eine klappe über den Einschub für die Sky Smartcard ? Sieht so aus als ob man das wegnehmen kann.
Honda_Steffen
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2016, 21:56
Für die festplatte
satpete
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Okt 2016, 15:29
wenn der AVR kein HDMI 2.0a / HDCP 2.2 kann, gibt es meist nur bei recht aktuellen AVRs,
ist kein 2160p 50/60Hz + HDR möglich über den AVR, sollte aber mit 25/30Hz funktionieren;
der Receiver muss also direkt am TV angeschlossen werden

falls der Sky Receiver über opt. Ausgang kein Audio Downmix macht,
opt. Ausgang vom TV nutzen, der kann dann evtl. beides, wenn Signal vom Receiver über HDMI

Google hilft,


[Beitrag von satpete am 14. Okt 2016, 15:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2016, 18:18

Honda_Steffen (Beitrag #11) schrieb:
Passt auch hier in das Thema - aus einem anderen Thread.

"Es ruckelt wirklich nichts mit der Kombination Samsung 3500er Box mit der neuen Sky Box.
Die Sky Box ist direkt an der 3500er Box angeschlossen ohne den Umweg über einen AVR.
Bei mir zeigt die Auflösung 3840x2160 an mit 50P.
Wenn das bei deinem Käufer nicht der Fall sein sollte und die anzeige ist 3840x2160 mit 25P dann hab ich auch schon darüber gelesen das es ruckeln könnte.




habe mir das eben auch nochmal selber angeschaut....

am SEK-3500 Kit "direkt" angeschlossen, ruckelt es gewaltig, in erster Linie allerdings bei Live Fußball (regulären Sky Programm), die Spieler scheinen bei schnellen Bewegungen fast doppelt vorhanden zu sein, insgesamt wirkt es teils sogar etwas unschärfer als in der Einstellung 1080p.
Die angebotenen 4K VOD Videos hingegen sehen deutlich besser aus, wenn auch nicht perfekt, denn auch hier gibt es einige Ruckler, so als würde der Stream kurz aus dem Tritt geraten.

als Auflösung am TV, wird 3840x2160 50P angezeigt


[Beitrag von Ralf65 am 17. Okt 2016, 18:40 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2016, 08:35
versteh ich nicht.

Ich hatte das Dortmund Spiel komplett geschaut - es war nicht ein einziger Ruckler oder sonst irgendwas merkwürdiges zu sehen.

Angeschlossen über Sat - Fernseher 85HU7590, direkt an der Sky Box

Evtl. ist es was mit ner falschen Einstellungen unter motionflow oder ähnliches beim LCD?

(welche 4K VOD Videos? Sky hat keine)


[Beitrag von Honda_Steffen am 18. Okt 2016, 08:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2016, 15:49
als 4K stehen SALT, Hotel Transsylvania und noch einer (habe ich mir leider nicht gemerkt) zur Auswahl,
wobei der eine von 2009 ist, also eigentlich kaum 4K im Original sein kann

Motionflow zu ändern hat nichts gebracht, sah höchstens unnatürlicher aus

dann gabs beim Umschalten auch schon mal die Fehlermeldung 324 (glaube ich), das Wiedergabegerät ist nicht mit dem neuesten HDCP Standard ausgerüstet (oder so ungefähr), davon wir auch im Beamerbereich teils berichtet.
Einmal umschalten reicht dann und es läuft wieder.


[Beitrag von Ralf65 am 18. Okt 2016, 15:53 bearbeitet]
simzone4
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Okt 2016, 16:16
Danke für die antworten Eine Frage hätte ich noch und zwar: Sind die Filme bei Sky on demand auch in HDR vorhanden oder nur in UHD ?
uncut68
Stammgast
#22 erstellt: 18. Okt 2016, 16:30
Salt gibts nicht in UHD,sondern ist skaliert.
HDR wird noch nicht gesendet.
Greetz
Ralf65
Inventar
#23 erstellt: 18. Okt 2016, 16:43
da habe ich ehrlich gesagt gestern gar nicht drauf geachtet

mir ist es bewusst aber auch nicht aufgefallen, das der Bildschirm beim zuspielen der Programme heller wurde, also in den HDR Modus geschaltet hat.........
Ralf65
Inventar
#24 erstellt: 18. Okt 2016, 16:50

uncut68 (Beitrag #22) schrieb:
Salt gibts nicht in UHD,sondern ist skaliert.


Hmm, auch wenn von 2010, ist der Film lt. Info in 35mm 4K DI gedreht worden, also nicht skaliert.....


[Beitrag von Ralf65 am 18. Okt 2016, 16:56 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#25 erstellt: 18. Okt 2016, 17:27
Sorry,mein Fehler
es gibt eine UHD Blu-ray.
Aber der Film ist bei Sky nicht die UHD Fassung oder ich muss zum Optiker
Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY 4k Receiver, was haltet ihr davon?
connie23 am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
4K für DVB-C
jaNN_88 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  12 Beiträge
Sky+HD Box
Xerosmelody am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
4k Kabelreceiver mit zwei CI+ Slots und zwei Abos
DerJosch am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
4K Einstellung GigaTV Cable Box 2
Julius-Quooss am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
VU+ UNO 4K SE
Cinenooby am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  66 Beiträge
Vorteil 4k-Receiver gegen HD-Receiver
bernhard.s am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  4 Beiträge
Festplatte für VU+ uno 4k se
Rahel am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  9 Beiträge
VU+ Uno 4k Bild Ruckler / Hänger
coolburnerone am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304