Technistar ISIO S3 - Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Chris
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2017, 09:32
Hi!

Ich bin zunächst auf Ursachensuche. Natürlich, um den Fehler anschließend - falls möglich - abstellen zu können.
Ich vermute meinen ISIO S3 als Verursacher. Meine Geräte:
S3 mit angeschlossener 2,5" Festplatte, Pioneer SC-LX56 als AV-Receiver, älterer Philips TV (37PFL7603), alternativ als Zuspieler PC oder seit Kurzem eine Android TV-Box (Zidoo X8).
Der Fehler tritt nur bei Zuspielung über den S3 auf.
Bei mir gibt es in mehr oder weniger kurzen Abständen und mehr oder weniger regelmäßig, aber immer wenn ich TV schaue (aber auch, wenn der S3 im Radio-Modus und der Fernseher eingeschaltet ist) so etwas wie "rosa Blitzer" im Bild. Die nehmen mehr oder weniger der Bildfläche ein, meist relativ viel, sind aber flächig. Es sind keine einzelnen Punkte oder Linien. Es ist so, als würden die innerhalb ihrer kurzen Sichtbarkeit schnell heller werden und dann wieder verschwinden. Wenn es extrem ist, passiert das alle paar Sekunden. Dann mal wieder ein, zwei Minuten nicht.
AVR und S3 (inkl. Festplatte) stehen in einem Lowboard mit eigentlich genug Platz (mehr als doppelte Höhe des AVR und seitlich genug Platz, dass der S3 senkrecht mit Luft zu AVR und Seitenwand neben dem AVR stehen kann. Da ich schon an ein Temperaturproblem dachte, habe ich in das Fach eine aktive Kühlung (3 leise 120mm PC-Lüfter) eingebaut.
Kennt jemand so ein Problem? Ggfs. auch mit einer anderen Farbe als rosa? ;-)
Das passierte ebenso an einem anderen TV als auch mit anderem HDMI-Kabel, das ich schon getauscht habe.
Tipps für eine Ursache? Ist der S3 bald ein Fall für die Tonne? Der steht bei mir seit ca. Mitte 2014, am Anfang war das nicht. Jetzt besteht das Phänomen schon lange, aber ich kann nicht mehr sagen, seit wann.
Evtl. doch ein lokales Temperaturproblem des ISIO? Der wird ja schon recht warm. Wenn auch jetzt außen kaum noch deutlich fühlbar dank der Lüftung. Falls ja: könnte man den ISIO aufmachen und Kühlkörper auf den/die Chip(s) kleben?

Danke im Voraus
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TechniSat Receiver "TechniStar S3 ISIO"
Michael3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  43 Beiträge
TechniStar S3 ISIO (o.ä.), Festplatten-Fragen und NAS-Funktionalität
AlexZap079 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
Technistar K2 Isio Festplatte wird nicht erkannt
Curl2014 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland + Technistar K1?
edde53 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Bildprobleme Bayern Stuttgart HDTV Humax ?
Syncron am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  15 Beiträge
DIGIT 8C Bildprobleme beim durchschleifen
krabbe0815 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  692 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedDerInformant
  • Gesamtzahl an Themen1.386.512
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.453