Bei DVR Aufnahmen weiter fernsehen gucken?

+A -A
Autor
Beitrag
sophia1502
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2017, 12:22
Hallo liebe Community!
ich habe einen Multivision 46 ISIO von Technisat und bin damit auch sehr zufrieden allerdings habe ich ein kleines Problem : da heute Abend 4! Filme gleichzeitig laufen die ich aber auch gerne gucken möchte, wollte ich diese gerne aufnehmen und einen davon während der Aufnahme gucken. Da ich in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden habe ist jetzt meine Frage: kann man mit diesem Fernseher überhaupt so viel gleichzeitig aufnehmen und wenn ja, wie? Und kann man dabei auch einen weiteren Film gucken?

LG sophia
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2017, 12:58
4 Filme zugleich schauen bzw. aufnehmen geht nicht.
Ist der Technisat TV an eine Sat-Anlage mit einer oder zwei Leitungen angeschlossen?
sophia1502
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2017, 13:31
Puuuh ehrlich gesagt keine Ahnung
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2017, 14:13
https://www.technisa...Vision%20ISIO_V3.pdf Seite 2
Die Antennenanschlüsse sind an der Seite.
6 und 7 = Sat
8= Kabelfernsehen
sophia1502
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2017, 15:05
Da ist ein Stecker bei LMD1 und WLAN drin
mundwasser
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Dez 2017, 15:20
damit kannst Du trotzdem nicht 4 x gleichzeitig aufnahmen und einen anderen Sender kucken ,
da braust Du einen Ext. Receiver mit 2 x Twin Tuner,
VU + so die Richtung,
Beispiel :
4 Tuner gesamt 2 x Twin Tuner DVB/C oder 2 x DVB/S/S2 verbauen ist für 4 Sender gleichzeitig Aufnahmen
5. Sender Tuner von TV .
Das gibt es ja öfters mal das Sendungen und Filme zur gleichen Zeit laufen .


[Beitrag von mundwasser am 07. Dez 2017, 15:35 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2017, 15:56

mundwasser (Beitrag #6) schrieb:

Das gibt es ja öfters mal das Sendungen und Filme zur gleichen Zeit laufen .

... und in der heutigen Zeit oft zeitnah wiederholt werden.

Slati
mundwasser
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Dez 2017, 21:13

Slatibartfass (Beitrag #7) schrieb:

mundwasser (Beitrag #6) schrieb:

Das gibt es ja öfters mal das Sendungen und Filme zur gleichen Zeit laufen .

... und in der heutigen Zeit oft zeitnah wiederholt werden.

Slati

Das ist nicht ganz Richtig einige Filme werden überhaupt nicht Wiederholt und andere erst 3 Tage späher ,
es ist heute eher selten das in der Nacht noch mal ein Film Wiederholt wird ,
z.b. läuft am Samstag mehrerers ab 13 Uhr auf ZDF.Neo
davon keine WH .
Du nimmst offenbar nicht viel auf .


[Beitrag von mundwasser am 07. Dez 2017, 21:15 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2017, 12:45

mundwasser (Beitrag #8) schrieb:

Du nimmst offenbar nicht viel auf .

Stimmt. Mit Sky, wo alles laufend wiederholt wird, und Netflix brauche ich tatsächlich kaum noch was aufzunehmen.
Dann gibt es auch noch hbbtv und Mediatheken.

Dann bin ich, was die Wiederholungen auf anderen Sendern betrifft, wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, mal vor der Situation gestanden zu haben, gleich 4 Filme parallel aufnehmen oder schauen zu wollen.

Slati
mundwasser
Gesperrt
#10 erstellt: 08. Dez 2017, 12:58

Slatibartfass (Beitrag #9) schrieb:

mundwasser (Beitrag #8) schrieb:

Du nimmst offenbar nicht viel auf .

Stimmt. Mit Sky, wo alles laufend wiederholt wird, und Netflix brauche ich tatsächlich kaum noch was aufzunehmen.
Dann gibt es auch noch hbbtv und Mediatheken.

Slati

nicht jeder hat schnelles Internet und es gibt in der tat einige Filme sehr gute Filme mit sehr guter Handlung und Qualität die nur 1 x im TV laufen und so schnell nicht oder gar nicht wiederholt werden, ich könnte paar nennen die ich aufgenommen und z.t auch auf meinen PC archiviert habe.
Auch das auf Vorrad aufnehmen mache ich sehr oft für Tage wo nichts im TV lauft was so im Internet angeboten wird in diesen Mediatheken ist kaum was dabei was nicht sonderlich interessiert und das anmelden und bezahlen ist auch sehr umständlich


[Beitrag von mundwasser am 08. Dez 2017, 13:12 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2017, 14:44

mundwasser (Beitrag #10) schrieb:

sehr gute Filme mit sehr guter Handlung und Qualität die nur 1 x im TV laufen und so schnell nicht oder gar nicht wiederholt werden, ich könnte paar nennen die ich aufgenommen und z.t auch auf meinen PC archiviert habe.

Davon 4 Stück gleichzeitig? Ich nehme ja auch auf um versetzt zu gucken, schon weil ich beruflich viel unterwegs bin.
Bin bisher aber immer mit der Aufnahme von maximal 2 parallelen Filmen hingekommen, wenn sich die Sendezeit mal überschneiden sollte.
Sehr gute Filme oder Dokumentationen archiviere ich auch, oder hole mir gleich die (3D) BluRay.

Slati
mundwasser
Gesperrt
#12 erstellt: 08. Dez 2017, 14:54
[quote="Slatibartfass (Beitrag #11)"][quote="mundwasser (Beitrag #10)"]

Davon 4 Stück gleichzeitig? Ich nehme ja auch auf um versetzt zu gucken, schon weil ich beruflich viel unterwegs bin.
Bin bisher aber immer mit der Aufnahme von maximal 2 parallelen Filmen hingekommen, wenn sich die Sendezeit mal überschneiden sollte.
Sehr gute Filme oder Dokumentationen archiviere ich auch, oder hole mir gleich die (3D) BluRay.

Slati[/quote]

hat man es aber nicht sofort und irgendwann mal ,
hatte das schon paar mal das auf ZDF.HD, Neo HD
und RTLII HD, Pro7HD und Tele5 HD Filme ab 20.15 bis 3 Uhr zeitgleich liefen wo von einiges leider nicht WH wurde, mit dem Panasonic DMR 80 der z.z. nur über DVB T2 HD läuft hatte ich dann die ÖR aufnahmen und mit dem Technisat über Sat HD + von den Privaten das ging so einigermaßen war aber eine wurtellei,
einfacher wäre es wenn 2 x Twin Tuner gekaput hätte, Filme die auf ZDF.Neo HD laufen werden meist nicht WH , überlege schon eine ganze weile den großen 4K VU+ anzuschaffen mit 2 x Sat und 2 x DVB T2 HD beide Arten sollen gleichzeitig genutzt werden .


[Beitrag von mundwasser am 08. Dez 2017, 15:10 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2017, 09:04

mundwasser (Beitrag #6) schrieb:

da braust Du einen Ext. Receiver mit 2 x Twin Tuner,
VU + so die Richtung,
Beispiel :
4 Tuner gesamt 2 x Twin Tuner DVB/C oder 2 x DVB/S/S2 verbauen ist für 4 Sender gleichzeitig Aufnahmen
5. Sender Tuner von TV .


Auch mit neuem Usern-Namen die selbe gequirlte Sch.... wie von dir gewohnt
Wenn du schon keinerlei Ahnung hast, dann spiel dich doch nicht als Berater auf!
Mit nur einer normalen Sat-Leitung wie beim TE funktioniert dass doch alles nicht da müsste man erstmal die Sat-Anlage auf Unicable mit min 5 Userbänder umrüsten.

@Sophia1502: So wie jetzt kannst du nichts aufnehmen was du nicht gerade siehst Mit einem 2fach-Verteiler könntest du ein anderes Programm aufzeichnen, dass auf der selben Ebene liegt (verlangt aber höchste Disiplin beim Programmieren ). Um richtig wahlfrei Aufzeichen zu können, müsste man erstmal die Sat-Anlage auf Unicable umrüsten. Dein TV benötigt dazu schon 2 Userbänder für volle Funktion, willst du zusätzlich noch einen Twin-Receiver (z. Bsp. den von Sky), dann benötigt der nochmal zwei weitere UB. Bei der Gelegenheit könntest du auch einen Baustein mit noch mehr Userbänder wählen und dein Dose gegen eine Duchgangsdose ersetzen und von dieser in 1-3 weitere Räume fahren
mundwasser
Gesperrt
#14 erstellt: 12. Dez 2017, 09:46

KuNiRider (Beitrag #13) schrieb:

mundwasser (Beitrag #6) schrieb:

da braust Du einen Ext. Receiver mit 2 x Twin Tuner,
VU + so die Richtung,
Beispiel :
4 Tuner gesamt 2 x Twin Tuner DVB/C oder 2 x DVB/S/S2 verbauen ist für 4 Sender gleichzeitig Aufnahmen
5. Sender Tuner von TV .


Wenn du schon keinerlei Ahnung hast, dann spiel dich doch nicht als Berater auf!
Mit nur einer normalen Sat-Leitung wie beim TE funktioniert dass doch alles nicht da müsste man erstmal die Sat-Anlage auf Unicable mit min 5 Userbänder umrüsten.
:)


Wenn man k.A hat ^^
TE hat ja nicht gesagt ob Sat oder Kabel/DVH T2 HD,
bei Sat geht es eingeschränkt bei einer einfachen Anlage ,
hatte das 1 Jahr so .
Wenn man sich für Flime und Senugen intressiert und es nicht WH wird geht es nicht anders als mit einem Ext. guten Twin Receiver, ein brauchbarer Twin Receiver mit PVR Funktion kostet heute nicht die Welt .


[Beitrag von mundwasser am 12. Dez 2017, 10:02 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 12. Dez 2017, 10:35

mundwasser (Beitrag #14) schrieb:

TE hat ja nicht gesagt ob Sat oder Kabel/DVH T2 HD,

Doch ist ganz klar Sat mit einer Leitung! s. o.
Und bei 4 Sendern aufnehmen ist es eher unwahrscheinlich dass die auf einer Ebene sind und auf keinen Fall sollte man so einen Pfusch empfehlen!


mundwasser (Beitrag #14) schrieb:
Wenn man sich für Flime und Senugen intressiert ...

Dann baut man seine Sat-Anlage um!

P.S: wie oft willst du eigentlich noch aus diesem Forum rausgeschmissen werden?
mundwasser
Gesperrt
#16 erstellt: 12. Dez 2017, 11:22

KuNiRider (Beitrag #15) schrieb:

mundwasser (Beitrag #14) schrieb:

TE hat ja nicht gesagt ob Sat oder Kabel/DVH T2 HD,

Doch ist ganz klar Sat mit einer Leitung! s. o.
Und bei 4 Sendern aufnehmen ist es eher unwahrscheinlich dass die auf einer Ebene sind und auf keinen Fall sollte man so einen Pfusch empfehlen!

ich konnte sogar damals 2 Sender gleichzeitig aufnahmen und noch einen 3. schauen ,
z.b. ARD HD, Pro 7 HD und RTL II HD gleichzeitig aufnahmen alles an Einkabel Singel LNB aber mit Einschränkungen einige Wenige andere Sender gehen nicht gleichzeitig, kommt darauf an wo man oft kuckt und aufnamhen will, wenn 3sat /Tele5 braucht man Unicable .


[Beitrag von mundwasser am 12. Dez 2017, 11:30 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 13. Dez 2017, 08:52
Das es ein paar Kombinationen gibt die gleichzeitig funktionieren ist ja unbestritten - aber ohne HD+ Abo geht auch ZDF HD + RTL SD nicht usw


mundwasser (Beitrag #16) schrieb:
... alles an Einkabel Singel LNB

Entweder ist es ein Single-LNB oder ein Einkabel-LNB
mundwasser
Gesperrt
#18 erstellt: 13. Dez 2017, 11:01
wenn man sehr selten aufnimmt reicht das aber noch,
wenn man viel Aufnimmt und sehr oft noch andere Sender kuckt gleichzeitig und da nicht eingeschränkt sein möchte ,braucht man schon eine Twin LNB oder eine Unicable Lösung und einen Twin Receiver,
auch die freien Sender liegen nicht immer so günstig das zwei 2 oder 3 Sender gleichzeitig gehen ,
der geringste Aufwand ist wenn man es braucht man besorgt sich einen guten günstigen Twin Receiver
und tauscht einfach nur den LNB gegen einen Unicable LNB Ein Kabel Lösung aus und richtet die LNB Einstellungen dann Neu ein .


[Beitrag von mundwasser am 13. Dez 2017, 11:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player für DVR Dateien?
djdiver am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
Aufnahmen mit VIZYON 1000HD
higori am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Chello (UPC- AUT) Cisco HD Reciever Aufnahmen
Pootch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
UPC HD DVR MediaBox - Sind die alle mist?
slayer_ am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio HTC+ - Sortierung der DVR-Aufnahmen möglich ? - Programmzeitschrift Problem
Hansjörg_Heim am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  4 Beiträge
TechniStar K1 Festplatte für DVR-Aufnahme nicht geeignet
comkomm am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
Aufnahmen weg
runner777 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Nachlaufzeit für Aufnahmen einstellen
bj999 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
Aufnahmen von Festplattenreceiver übertragen
Simon1980 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Technisat Digit Isio S DVR APP Iphone
ps305 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen