Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .

+A -A
Autor
Beitrag
RGT
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2019, 20:08
... ich kann dann kein weiteres Programm mehr aufrufen - auch nicht auf dem selben Transponder.
Dabei heißt es doch auch in diesem Forum immer:
Twin Receiver können zeitgleich zwei Programme aufnehmen und ein weiteres Programm auf dem gleichen Transponder ansehen."

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn ich habe hier schon gesucht und gesucht und gesucht ...
Scheinbar habe nur ich dieses Problem, aber ich habe doch ganz normal beide SAT-Kabel, die von meinem Quattro-LNB kommen, an die entsprechenden SAT-Tuner angeschlossen.

Zwei Antennensignale habe ich auch in den Voreinstellungen ausgewählt, und dort werden ja auch beide Empfangsstärken und -qualitäten angezeigt.

In meiner TV-Liste ist alles ausgegraut, sobald ich zwei Programme aufnehme - völlig unabhängig davon, ob die auf dem selben oder aber auf verschiedenen Transpondern gesendet werden.

Der völlig verzweifelte
Ralf
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2019, 10:41
Kommt natürlich auch darauf an ob:
- Beide Tuner funktionieren
- Beide Tuner richtig eingestellt sind
- Beide Kabel ein korrektes SAT-Signal liefern
- Keine CI-Karte im Spiel ist (Senderabhängig)

lt. deiner Angabe entfallen Punkt 1-3, wie schauts mit den letzten aus? Welche Sender sollten den aufgenommen werden?
derGraueHase
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2019, 14:28
Die Technisat-Geräte können nur 2 Programme aufnehmen. Da ist nichts kaputt.
RGT
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2019, 16:05
Ja, "nur zwei Programme aufnehmen" ist schon klar, aber warum kann ich dann kein einziges anderes Programm sehen???
Ralf
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2019, 10:55

RGT (Beitrag #4) schrieb:
Ja, "nur zwei Programme aufnehmen" ist schon klar, aber warum kann ich dann kein einziges anderes Programm sehen?

Weil durch die zwei Aufnahmen beide Tuner blockiert werden.
Willst Du neben den beiden Aufnahmen auch noch live sehen, bräuchtest Du einen dritten Tuner, den der TechniSat nicht hat.
Was neben zwei Aufnahmen geht: Eine Festplatten-Aufnahme ansehen.
RGT
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2019, 16:20
Also ganz richtig ist das so ja nun nicht, denn wenn ein dritter Sender auf einem der beiden Transponder sendet, die durch die beiden Aufnahmen genutzt werden, sollte das ja schon funktionieren.
So war es jedenfalls bei meinem Kathrein-Receiver UFS-923 immer!
Ralf
derGraueHase
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2019, 17:08
Wie gesagt: das geht bei allen Technisat-Geräten nicht. Bei 2 ist Schluss, egal in welcher Kombination.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2019, 10:36

RGT (Beitrag #6) schrieb:
Also ganz richtig ist das so ja nun nicht, denn wenn ein dritter Sender auf einem der beiden Transponder sendet, die durch die beiden Aufnahmen genutzt werden, sollte das ja schon funktionieren.

Was Du hier erwähnst, bezieht sich auf die Dual-Encryption, die aber bei TechniSat noch nie geklappt hat. Aber auch dabei würden zwei Tuner belegt und eine dritte Sendung sehen würde nicht klappen.


RGT (Beitrag #6) schrieb:

So war es jedenfalls bei meinem Kathrein-Receiver UFS-923 immer!

Das ist schön aber -wie derGraueHase auch sagt- bei TechniSat geht das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Isio STC bitstream oder pcm
tomyst am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen