Technisat Sonata 1 interne Festplatte nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
luckyy2012
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2020, 20:30
Hallo,
wir haben uns vor 2 Wochen von Technisat die Sonata 1 mit interner Festplatte - TechniSat 1 TB Festplatte StreamStore 100 - bei einem lokalen Fachhändler gekauft. Wir haben enorme Probleme mit der internen Festplatte: mal wird sie erkannt, mal ist sie weg und kann nicht aktiviert werden. Manchmal ist sie am nächsten Tag wieder da, manchmal wird sie erst nach einem Neustart der gesamten Anlage ("Stecker raus") wieder angezeigt, um alsbald wieder zu verschwinden. Die interne Festplatte wurde ausgetausch: KEIN Erfolg.
Daraufhin wurde die Sonata 1 ausgetauscht: KEIN Erfolg.
Ist dieses Problem bekannt ? Gibt es eine Lösung dafür ?
Zum Glück arbeitet die Sonata mit einer externen Festplatte (NTFS) problemlos.
Wer kann helfen.
MmeSiRe
Neuling
#2 erstellt: 27. Nov 2020, 12:57
Hallo, das gleiche Problem taucht bei uns auf, genau, wie ihr es beschrieben habt. Ein Anruf beim Support ergab, dass ich als Lösung das System zurücksetzen und wieder neu einrichten soll, dazu bin ich aber noch nicht gekommen, ist ja ein bisschen Aufwand. Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Viele Grüße, Silvia
Rahel
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2020, 13:16
Ich würde zunächst einmal den Fachhändler aufsuchen, bei dem das Gerät gekauft wurde.
MmeSiRe
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2020, 21:46
Hallo, konntet ihr denn das Problem schon lösen? Viele Grüße, Silvia
luckyy2012
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2020, 18:46
Hallo Silvia,
das Problem ist inzwischen GELÖST.
Neueinrichten hilft NICHT - hat der Fachhändler bei uns probiert.
Der Gute (Fachhändler) hat hartnäckig bei TechniSat interveniert - wir hatten auch einen erheblichen Anteil des Kaufpreises
zurück gehalten.
TechniSat behauptete, das Gerät sei fehlerlos ...
Da haben sie sich wohl geirrt:
Der Fachhändler erschien irgendwann mit einem USB-Stick,

spielte eine neue Firmware / Update auf

und richtete das Gerät neu ein.

Seitdem läuft die Sonata fehlerlos mit interner und externer Festplatte.

Bei Rückfragen bitte direkt an

ssonata@gmx.de (Achtung: mit 2x S)

Alles Gute für das neue Jahr.

Gruß
Luckyy
2020-12-31
MmeSiRe
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2021, 23:37
Hallo Lucky,
danke für die schnelle Antwort, dann werde ich Technisat mal dahingehend kontaktieren, viele Grüße, Silvia
luckyy2012
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2021, 18:32
Hallo,

das Problem mit der Festplatte, die desöfteren nicht erkannt wird, liegt wohl an der

aktuellen Software-Version: 2.79.0.11-4541d.

Folgende Lösung :

Vorgänger-Version der Software bei TechniSat anfordern: 2.79.0.9-4492.

Wird von TechniSat zugesandt (auf USB-Stick).

Alte Software-Version aufspielen - zieht sich die Sonata automatisch vom USB-Stick.

Automatische Updates: A U S S C H A L T E N ! ! !

So müsste es funktionieren.

Meine Sonata 1 läuft jetzt seit ca 2 Monaten relativ problemlos: die interne Festplatte wird IMMER erkannt.

Ich habe zusätzlich eine externen Festplatte angeschlossen. Die wurde einmal nicht erkannt. War ägerlich,

da ich sie als Aufnahme-Medium eingestellt hatte. Seitdem nehme ich nur noch auf der internen Festplatte auf.

Viel Erfolg beim DOWN-graden

Gruß
Luckyy

2021 - 01 - 21

Sonata 1 - Software
MmeSiRe
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2021, 00:38
Super, danke für die Nachricht, werde ich schnellstens ausprobieren
MmeSiRe
Neuling
#9 erstellt: 28. Feb 2021, 22:30
Hallo, Technisat hat in der Zwischenzeit ein Software Update veröffentlicht. Seither ist Ruhe. Da könnt ihr wieder upgraden. Zu finden auf der Technisat Homepage unter Downloads, inklusive Anleitung, viele Grüße, Silvia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat DigiCorder ISIO S interne Festplatte nicht erkannt
moeping am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  3 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
efg2000 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Technisat hds2 + Festplatte
stepo am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Nanoxx 9500HD-C interne Festplatte
thorsten_w am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Tilos am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Welche Externe Festplatte an Technisat Isio S3
Zulu110 am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technistar K2 Isio Festplatte wird nicht erkannt
Curl2014 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  4 Beiträge
Festplatte erkannt, Aufnahme dann nicht angezeigt
skipper007 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen