TechniStar K1 - Hat hier igend jemand einen Technistar ?

+A -A
Autor
Beitrag
bibixbibi
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2020, 20:05
Hallo,

ich habe schon länger den TechniStar K1.
Timeshift läuft super.
Allerdings verbraucht man unheimlich viel Speicher.
Mache ich etwas falsch ?
Ich habe einen Film aufgenommen ca.60min und schon sind fast 100GB weg.
Wie kann das sein ?

Frage 2: kann ich den Film auch auf eine andere Festplatte rübberholen und gucken ?

Vielen lieben Dank
Bianka
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2020, 12:22
Zur Frage 1: nein da kann etwas nicht stimmen. Ein 60min Film in HD-Ready (720p) braucht üblicherweise ca. 6-8GB nicht 100.
bibixbibi
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2020, 14:12
Vielen lieben Dank, das du dich meldest.
Ich bin zwar Technikerin, aber davon habe so gar keine Ahnung. Ich bin einfach nur froh, das die Aufnahme mit der Pause Taste funktioniert.

Ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft.
Ich muss alle 2 Monate meine gesamten Aufnahmen löschen und dann sind immer noch super viele GB verschwunden, so das ich die Festplatte über Technisat fomatieren muss, damit ich wieder Platz zum Aufnehmen habe.
Irgendwas stimmt da nicht.

Jetzt habe ich allerdings eine Aufnahme, die ich gerne behalten möchte, so das ich meine Festplatte nicht formatieren kann (was auch Dauer sowieso eine doofe Lösung ist). Kann ich diese Aufnahme irgendwie per USB sichern und dann die Festplatte formatieren ?
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2020, 17:56
- REC Aufnahme Taste > direkte Aufnahme bis STOPP Taste gedrückt
- PAUSE Taste > Time Shift zeitversetztes Fernsehen

dahingehend Handbuch lesen und im Gerät Einstellungen prüfen

https://www.technisat.com/de_DE/Aktuelle-Informationen,-Downloads/352-515/?productID=2125


[Beitrag von langsaam1 am 22. Nov 2020, 17:57 bearbeitet]
bibixbibi
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2020, 19:24
??? Ich habe kein Problem mit dem Aufnehmen.

Ich habe eine Aufnahme auf meiner Festplatte (die am Technisat) angeschlossen ist, diese Aufnahme möchte ich gerne extern speichern, damit ich die Festplatte wieder formatieren kann. Und dann die Aufnahme wieder auf die Festplatte zurück speichern.

Geht das ?
aufnehmer12345
Neuling
#6 erstellt: 07. Dez 2020, 23:07
Ich habe einen Technistar S3, da kann man 2 externe USB Platten anschliessen. Die eine ist die Aufnahmeplatte (mit TSD formatiert). Die 2. ist mit NTFS formatiert, damit Windows das lesen kann und große Dateien GB unterstützt werden. Ich kann von der ersten auf die zweite kopieren und das dann auf den Rechner kopieren.

Zum "Umspeichern" kann man das auch so machen, um die erste Platte wieder formatieren zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland + Technistar K1?
edde53 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
TechniStar K1 findet keine Programme
TerryX am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  6 Beiträge
Alles über den TechniStar K1 - Kabelreceiver mit CI+
AGLAmbA am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  171 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
TechniStar K1 Festplatte für DVR-Aufnahme nicht geeignet
comkomm am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Technisat/Technistar findet keine Netzwerkfreigaben?
Kody am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  4 Beiträge
Technistar S2 mit ext. Festplatte
frimpel am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
TechniStar S2 Timer zu kurz
stefanstick2 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen