Meine beiden TechniSat Eurotech 2HD+ blinken

+A -A
Autor
Beitrag
lightning7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2021, 22:46
Hallo, ich habe 2 Receiver des Modells TechniSat Eurotech 2HD+

Beide haben heute angefangen zu blinken, rechts neben dem "HDMI" Aufdruck. Sie hören nicht mehr auf zu blinken und machen beide kein Bild mehr.
Gekauft hab ich beide im Juli letzten Jahres. Ich hatte sie allerdings kaum im Einsatz, da ich doch häufiger Filme schaue und weniger Fernsehen.
Ich habe die Receiver auch einfach mal ohne Antennenkabel eingesteckt, einfach nur in den Strom, das gleiche Phänomen.

Ich habe noch Garantie beim Händler vor Ort, wollte aber erstmal hören ob da vielleicht was anderes machbar ist. Leider konnte ich die blinkende LED nicht googlen, bzw. bin ich wohl in der Sucherei nicht so gut
Ich denke der Händler könnte sie dann auch nur einsenden, daher wollte ich erst einmal hier fragen ob jemand was weiß.
Ich krieg also kein Bild.

blinkt
Vielen Dank.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2021, 00:11
da gibt es zuviele Variablen
... Technisat direkt fragen bzw. Händler kontaktieren
da ja noch in Garantie oder Gewährleistung


allgemein gehalten Varianten rotes Blinken an Sat Kabel Receiver u,a, :
- allgemein technischer Defekt
- Überspannung auf Leitung
- Update dies kann je nach Gerät und bei HD+ Hard Soft um 60 Minuten dauern
Stromtrennen keine nutzbare Idee


offtopic zu HD+
- Geräte mögen Stromstecker ziehen oder schaltbare Steckdosen Leiste so rein gar nicht,
Dauer StandBy freut sie ansonsten denken seien " Neu " an dem Ort
- bei jedem Einschalten wird auf aktualisierte Liste und Firmware gesucht und installiert
in der Zeit Gerät nicht nutzbar bei den frühen Modellen dauerte dieser "Such"Vorgang bis zu 15 Minuten
(wobei dies sofern 2 Lämpchen vorhanden diese abwechselnd blinkten; habe nur HD+ Receiver mit 2 Lämpchen;
wie sich ein HD+ Receiver bei nur 1 Lamp verhält mir unbekannt)
- Freischaltsender ist RTL HD kann bis zu 1 Std dauern
- im CI HD+ Menü kann Laufzeit Karte eingesehen werden
- Karten Sharing 1 Karte in mehr Receiver ist Nicht vorgesehen


offtopic da ist ja noch die Schutzfolie drauf ... auch über den Lüftungschlitzen ?


[Beitrag von langsaam1 am 28. Apr 2021, 00:19 bearbeitet]
lightning7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Apr 2021, 10:18
Danke für Deine Antwort. Das Update wurde gar nicht angekündigt, aber scheinbar war es so. Du hattest vollkommen Recht, denn einer der Receiver macht wieder Bild.
Der andere blinkt noch vor sich hin, den lass ich jetzt einfach mal so weiter blinken.

Ja, die Schutzfolie ist noch drauf, die Lüftungsschlitze hab ich allerdings nicht zugeklebt, die sind hinten, die Folie könnte aber trotzdem langsam mal runter

Ich danke Dir für die Antwort. Eine Zusatzfrage habe ich noch. Einer der Receiver macht an meinem Beamer nur s/w Bild. Er ist mit einem Scart Adapter angekabelt, welcher einen S-Video Anschluss hat der dann zum Beamer führt. Ton geht über den optischen Ausgang.
Im Untermenü "Video Einstellungen" am Beamer kann ich nur RGB einstellen und weiter unten noch ein Punkt, den weiß ich grad nicht auswendig, hab aber beide Punkte ausprobiert, aber das schwarz weiß Bild bleibt.
Ich habe daraufhin auch mal einen anderen Adapter ausprobiert, der ging aber leider auch nicht.
Was könnte das sonst noch sein? Eigentlich müsste er sich doch umstellen lassen.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Eurotech 2HD+
Chipotle am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
Technisat HDS1
kalle72 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Technisat HD5+ ???
KURU am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
TechniSat CONNECT
holzi1416 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Technisat - Fragen
Leghorn am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  30 Beiträge
Technisat - Kundenservice
jachiwo am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  27 Beiträge
technisat telestar s1 - Technisat EPG hängt
Jockel100 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Technisat hds2 + Festplatte
stepo am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Störungen bei Aufnamr Technisat
morena2013 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964