Technisat ISIO C - Bereichswahl schlägt fehl

+A -A
Autor
Beitrag
n8shift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2021, 15:49
Hallo, ich habe einen sehr gut erhaltenen Technisat ISIO C von meinem Vater geerbt. Sehr gut erhalten weil selten benutzt. Ich habe mir das Manual aus dem Netz geladen; habe aber noch eine Frage, die nicht eindeutig beantwortet wurde.

Die über USB (Rückfront) angeschlossene HDD ist mit TIS formatiert. Aufzeichnungen funktionieren auch einwandfrei in HD Qualität. Es gibt aber ein kleines Problem.

Wenn ich unter Aufnahme bearbeiten Marken setze, um Bereiche zu löschen, bekomme ich leider keine zufriedenstellende Ergebnisse. Als Beispiel ...

Anfang
Tagesschau
Modemagazin
Spielfilm
Musiksendung
Tagesschau
Wort zum Sonntag
Sportsendung
Ende

Anfang
Tagesschau
Modemagazin
Marker
Marker

Spielfilm
Musiksendung
Tagesschau
Wort zum Sonntag
Sportsendung
Ende

Ich will die Bereiche Tageschau bis Modemagazin und Musiksendung bis Sportsendung löschen. Spielfilm soll bleiben.

Also setze ich Marker vor Spielfilm (markiert ist also Anfang bis Marker)
Dann versuche ich Marker vor Musiksendung (Bereich Musiksendung bis Ende) zu setzen.

Der Marker wird jedoch vom Recorder automatisch vor Spielfilm gesetzt (siehe Tabelle 2).

Egal wie ich die Bedienungsanleitung auch lese, ich komme zu keinem Ergebnis. Ich muss also Tagesschau, Modemagazin, Musiksendung, Tagesschau, Wort zum Sonntag und Sportsendung jeweils einzeln löschen.
derGraueHase
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2021, 21:36
1. Um die Marke an die richtige Position zu bekommen, musst du die Aufnahme dort hinspulen und erst dann die Marke setzen. Das ist aber nicht der eigentliche Grund für dein Problem.

2. Die Namen der einzelnen Sendungen sind selbst Marken. Um Tagesschau und Modemagazin zu löschen, muss überhaupt keine Marke gesetzt werden. Die nötigen Marken sind schon da, nämlich die Namen 'Anfang' (oder 'Tagesschau') und 'Spielfilm'.

3. Die Löschung geht immer nur bis zur nächsten Marke. Du mußt also die Marke 'Modemagazin' entfernen. Wenn auch noch der Bereich vor der Tagesschau weg soll, muss auch noch die Marke 'Tagesschau' entfernt werden. Du kannst dann den Bereich zwischen den Marken 'Anfang' und 'Spielfilm' löschen.

nb 98O4. juikenn du 2 Bereiche löschen möchtest und dazwischen etwas liegt, das du behalten willst, geht das nur in 2 Schritten.


[Beitrag von derGraueHase am 06. Mai 2021, 22:04 bearbeitet]
derGraueHase
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2021, 22:10
Das war eben Kater Fred, der sich auf die Tatzatur gelegt hat.
n8shift
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2021, 07:58
Hallo grauer Hase,

jetzt hat es Klick gemacht und ich verstehe die Logik der Abläufe. Nur das Lesen der Anleitung blieb erfolglos, da ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass auch die einzelnen Sendungen als Marker behandelt werden müssen. Vielen Dank für die Aufklärung, jetzt funktioniert es.

Grüße an Kater Fred, auch von meiner Amiga "mmrrrrrr-maunz"


[Beitrag von n8shift am 07. Mai 2021, 08:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Hardwarerevision Technisat ISIO
Gobbit am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650