[14.8.2010] AIV AYA in Heilbronn

+A -A
Autor
Beitrag
AYA_e.V.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 21:21
Am 14.08.2010 ist es wieder so weit.
Die AYA ist zum zweiten Mal zu Gast bei Ihrem Fördermitglied AIV. Diesmal aufgrund einer kurzfristigen Umplanung seitens des Veranstalters allerdings in Bad Rappenau auf dem Fírmengelände von Rainbow, ca. 10 Minuten vom letztjährigen Austragungsort in Heilbronn entfernt.

Firma Rainbow
Kirchhausener Str. 44
74906 Bad Rappenau

www.aiv.de

Als Rahmenprogramm wird es einen Rundgang/Schulung mit Herrn Jelko zum Thema Lautsprecher bieten. Diese Führung geht vom Zeichenbrett durchs Labor bis zur QC.

Nachdem schon der erste Wettbewerb bei AIV mit satten 50 Teilnehmern ein voller Erfolg war, werden wir hoffentlich auch dieses Jahr daran anknüpfen können.

Wie gewohnt starten wir ab 9.30 Uhr.

Anmeldung und weitere Infos unter: www.ayasound.org

Hier noch zum Eingewöhnen ein paar Bilder des letzten Jahres:

http://www.mrwoofa.de/sonstiges/aiv_001.jpg

http://www.mrwoofa.de/sonstiges/aiv_002.jpg

http://www.mrwoofa.de/sonstiges/aiv_003.jpg


[Beitrag von AYA_e.V. am 20. Jul 2010, 15:41 bearbeitet]
corollachris
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 11:31
Herr Jordan von AIV hat sich bei der AYA noch einmal gemeldet. Ort musste kurzfristig verlegt werden.
AYA-Wettbewerb ist nun auf dem Firmengelände von Rainbow
in Bad Rappenau (ein Steinwurf von Heilbronn entfernt)
Genaue Adresse:
Kirchhausener Str. 44
74906 Bad Rappenau

Dies soll aber in diesem Fall eher ein Vorteil sein, denn Herr Paul Jelko lädt zur Führung durch die heiligen Hallen von Rainbow und zeigt wie aus der Idee am "Zeichenbrett" ein Lautsprecher entsteht. Mit Sicherheit ein spannedes Rahmenprogramm, an dem jeder Hifi-Interessierte sein wissen aufbessern kann. Gerade wenn es einer der besten Entwickler berichtet.
Die AYA freut sich euch bei Ihrem Wettbewerb und einer hoffentlich genauso großen und schönen Party wie letztes Jahr bei AIV begrüßen zu dürfen.

Gruß
Chris, der natürlich auch wieder dabei ist
strahlemanni
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 15:48
Auch dabei, allerdings weiß ich noch nicht genau wann ich kommen kann und wann ich wieder gehen muss, evtl kann ich nur paar Stunden gegen mittag kommen. Muss ich noch sehen
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2010, 16:04
Vermutlich nicht dabei, noch immer ne arme Kirchenmaus
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 10:04
Nun doch dabei in der E2500 ... hab für diesen Monat doch noch nen bisserl "Puffer" spendiert bekommen
corollachris
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2010, 16:54
Clyde, freut mich das du kommst.
Werde natürlich auch da sein. Hoffe nur, dass Anlage bis dahin wieder läuft. Bei dir hatte das Auto plessuren davon getragen, bei mir war es der DSP. Aber dennoch war´s schön bei Oki und nun freuen wir uns auf Christian Jordan, Paul Jelko uvm. in Bad Rappenau zum "AIV AYA"

Gruß
Chris
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 17:00
Mal schauen ob ich Zeit habe, allerdings sieht es schlecht aus, die Feuerwehr ruft.
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2010, 17:20

corollachris schrieb:
Bei dir hatte das Auto plessuren davon getragen, bei mir war es der DSP.

Und bei Markus wohl das P88 .... böses Üüüühh
Drück Dir die Daumen das bis dahin wieder alles lüppt wie es soll, und hoffen wir mal das dort alles ganz und knitterfrei bleibt
Freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf


@Sepp:
Das wär natürlich schad wenn ausgerechnet an dem Tag die Feuerwehr rufen sollte. Aber wenn ich eh schon am Daumen drücken bin drück ich für Dich gleich mit


[Beitrag von mr.booom am 02. Aug 2010, 17:21 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2010, 17:24
Genau an dem Tag machen wir n Fest, deshalb ist es leider sehr unwahrscheinlich zu kommen .
Aber mal sehen.
corollachris
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Aug 2010, 22:47
schade sepp, hätte doch gerne dein sommer auto mit dem winterauto verglichen.

so HU is nun beim Service. sind fleissige leute dort. hoffe auf das beste

gruß
chris
muthchen
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2010, 01:51
ich werd wies aussieht auch auftauchen, wieder mit leicht anderem setup als beim oki...evtl andere HU und evtl nen anderer woofer....der wird aber vor ort noch umgebaut...hehe....gehäuse bissl mit der stichsäge bearbeiten und dann noch den ausschnitt in der abdeckplatte anpassen und neubeziehen....was ein spaß :D...wenn wer helfen mag, gerne

grüße!
schollehopser
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2010, 09:01
Werd wohl auch mit der Karlsruher Truppe auftauchen

corollachris
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Aug 2010, 15:10
markus, ich frag Carsten, Mr Wooofa, mal ob er kommt, dann soll er Stichsäge mitbringen (bekommst dann auch gleich ein neues A-Brett *löl*)

@Schollehopser: Ich nehme an, du meinst mit den Karlsruhern auch die KKSler?! Freut mich, nette Truppe.

@All: Denkt dran, für den "wilden AYA Süden" ist das der letzte Wettbewerb vor dem Finale. Also noch die Chance wichtige Qualifikationspunkte zu sichern und im gesamten es noch einmal richtig Krachen zu lassen. Wird mit Sicherheit ne riesen Party. Daher auch die Bitte sich rechtzeitig anzumelden, so dass auch ausreichend Juroren da sind, die eure Autos bewerten und euch mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Gruß
Chris
muthchen
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2010, 19:22
jaja.....den carsten nerv ich eh schon glaub ich ich quatsch ihn jedes event an wegen den sachen die ich noch aus bünde bekomme

neues armabrett?? naja brauch ich ja nich, in dem im mom sin auch so schon genug löcher drin die serienmäßig nicht da waren....was solls

wäre witzig wenn das mit dem woofer umbau reibungslos klappen würde...dann bin ich glaube cih rein von den komponenten her lediglich bei 2 aya's mitm gleichen einbau gestartet

@ all:

genau wie chris sagt, immerschön anmelden und wenn ihr ncih starten wollt trotzdem vorbei schauen, wir beißen alle nicht, sind nurn bissl verrückt

freu mich schon wieder auf die nächsten tips zum auto und was ich sonst noch so verbessern kann und natürlich auch wieder auf das hören von ein paar anderen autos!

grüße,
Markus
corollachris
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Aug 2010, 09:06
markus, evtl kommt mein bruder mit bus, dann kannste ihn auch wegen ordentlicher stichsäge und sauger anhauen.
Gruß
Chris(der nicht versteht warum die kiste nicht vorgesägt ist)
schollehopser
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2010, 15:25

@Schollehopser: Ich nehme an, du meinst mit den Karlsruhern auch die KKSler?! Freut mich, nette Truppe.


mit den KKSlern (sind eigentlich KrÖstis) hab ich kaum was am Hut.. daher kann ich auch nur wenig dazusagen...

meine Truppe sind eher die Leute
Boxenmann,Boxenmäusle,AmadeusD,cdiMartin,(muthchen,auch wenn er eigentlich aus Hessen kommt )...(reihenfolge entspricht keinerlei einer Bewertung und wenn ich jemanden vergessen hab, dann Sorry)
corollachris
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Aug 2010, 15:47
naja daher sagte ich ja "AUCH". Die von dir genannten will ich natürlich auch nicht missen. Werde wohl auch dieses Mal dann wieder bei euch hängen bleiben zum jurieren. Dann gibt das ja aus KA ne richtig Völkerwanderung *ggg*
Ich bin gespannt und freu mich über euer zahlreiches erscheinen.

Gruß
Chris
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 10. Aug 2010, 16:16
Da die Lena sicher wieder kurz vor knapp an der Karre schraubt, haben wir bestimmt auch Stichsäge und Dremel und Kreisschneider dabei

Vielleicht tret ich dieses mal ja auch an
corollachris
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Aug 2010, 16:24
bis kurz vor knapp schrauben is doch pflicht oder? viel erfolg beim schrauben. nur wichtig, danach alles zusammenkehren. Ihr wisst ja, schwäbische Kehrwoche usw

Würde mich freuen, wenn du startest. Gab ein paar Profi-Autos die ich hören wollte und um es mir einfacher zu machen, würd ich die einfach jurieren *ggg*. Da ich dein Auto dann auch gerne mal hören wollte, is es das einfachste, du jetzt dich mit auf die Liste der AYA bei den Profis. Platz is da noch reichlich ud die "Konkurrenz" eine wirklcih nette

gruß
Chris
derboxenmann
Inventar
#20 erstellt: 10. Aug 2010, 16:29
na dann halt ich mich mal ran. momentan kommt musik aus EINEM Hochtöner
Das Radio macht mucken *g*

Bis zum WoE wird also noch Arbeit auf uns zukommen
Wird sicher lustig.

corollachris
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Aug 2010, 16:35
musik aus einem HT? na dann is doch das meiste schon geschafft, was stellst du dich so an? dann bist du weiter als ich.
Bei mir ist grad solch einen Grundruhe im auto. weder mechnische noch elektronische Störgeräusche durch die Anlage

gruß
Chris
schollehopser
Inventar
#22 erstellt: 10. Aug 2010, 16:36
Der HT wird durch nen BB ersetzt und mittig platziert.. fokus ist dann sauber
corollachris
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Aug 2010, 16:39
ich glaub, jetzt wirds bischen viel OT, aber einen hab ich noch, bevor uns der Mod ermahnt.:
setz den BB lieber auf die Motorhaube. das gibt noch bühnentiefen. einzig die breite is dann mist. aber wen das dann noch stört, dem kann man auch nicht mehr helfen

gruß
Chris
muthchen
Inventar
#24 erstellt: 10. Aug 2010, 16:44
jaja das wird denke cih wieder ne witzige aktion mitm bus...ich für meinen teil reise nun ja shcon freitag bis zum björn und dort werden dann doch shcon die vorbereitungen für den woofer getroffen...er muss dann "nurnoch" passend integriert werden aufm event...das sollte machbar sein!

ich stehe natürlich gerne mit rat und tat zurseite was den bus angeht, beim golf zurnot natürlich auch

wird bestimmt echt witzig!

grüße!
dCi-Martin
Stammgast
#25 erstellt: 12. Aug 2010, 01:33
Bin dabei.

Grüßle Martin
dCi-Martin
Stammgast
#26 erstellt: 25. Aug 2010, 00:23
Klasse Event!

Wetter hat mitgespielt, hat viel Spaß gemacht.

Dank abgerauchtem PC sind meine Bilder leider etwas verspätet Online.

Wo? Bad Rappenau

Viel Spaß

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[5.9.2009] AIV AYA in Heilbronn
AYA_e.V. am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  7 Beiträge
7.7.2012 AIV AYA in Heilbronn
MrWoofa am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
[28.8.2010] Reisbrennen AYA in Oschersleben
AYA_e.V. am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
03.09.2011 AYA in 75382 Althengstett
zuckerbaecker am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  9 Beiträge
[2.5.2015] ReplayAudio AYA in Berlin
AYA_e.V. am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  4 Beiträge
[4.7.2015] AYA imHarz in Badenhausen
AYA_e.V. am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  3 Beiträge
[9.4.2016] KellerGruppe AYA in Murr
AYA_e.V. am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  2 Beiträge
AYA Termine 2008
Dyasound am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
AYA finale. wer geht hin ?
R@/eR am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  24 Beiträge
Berliner AYA Event am 03.05.2014
Automedia-Berlin am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.797 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedBastiMK1982
  • Gesamtzahl an Themen1.526.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.051.474