Samsung BD-P1400 - Toneinstellungen 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
MASTA74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 09:09
Hallo Leute ..bin seit gestern noch nicht ganz so stolzer Besitzer von obigem Player . Jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch angeschlossen oder eingestellt habe ... ich erklärs mal kurz:

Der obige Player hat hinten die 6 Buchsen um 5.1 Sourround Systeme direkt anzuschließen. Ich habe in dem Sinn keinen extra Reciver / Verstärker dazwischen sondern habe so ne Anlage mit Subwoofer+5 Boxen. Aus dem Subwoofer (der wohl auch den Verstärker enthält) gehen dann eben genau diese 6 CINCH weg die in jeweils eine Buchse am Player hinten passen. Ist das soweit richtig oder muss da irgendwie noch ein Receiver dazwischen ??? Habe bei meinem letzten normalen DVD Player auch einfach direkt diese 6 CINCH hinten angeschlossen und hatte nen tolles Sourround Erlebnis.
Der Player an sich ist über HDMI an einen Phillips LCD angeschlossen !
Jetzt habe ich das also alles so angeschlossen und wollte meine erste Blue Ray starten. Lief auch an und ich war Hammer begeistert von den Bildern. Nur leider klappt es mit dem Ton nicht so. Habe die Spidermann 3 als DemoDisk genommen. Die unterstützt laut Auswahl und Cover nur Deutsch und Englisch "DOLBY TRUE HD 5.1".. mehr nicht. Das witzige ist jetzt das ich auf beiden Spuren (dt.+engl.) sämtliche Hintergrundgeräusche höre, also Auto quietschen, Telefonklingeln, Geräusche wenn was kaputt geht etc. aber die Sprache der Darsteller höre ich garnicht .. ist wie nen Stummfilm mit Hintergrundgeräuschen.
Nun meine Frage ... habe ich was falsch angeschlossen oder kann meine Souround Anlage das nicht oder ist der Spidermann 3 ne schlechte Demo gewesen ?
Haben alle Blue Ray Disks nur dieses oben genannte Tonfomat ?

DANKE schonmal vorab für jede Hilfe

Anbei Foto meines Sound-Systems (DURABRAND)


HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 19:29
Hallo MASTA74,
das hört sich so an, als sei der Center-Kanal nicht richtig angeschlossen oder der Stecker hat einen Wackelkontakt. Wer weiß.
Dann solltest Du auch einmal im Player-Menü nachschauen. Da Du den 5.1-Analog-Ausgang nutzt, sollte dort auch alles entsprechend eingestellt sein. Meist wird in den Menüs für die 5.1-Analog-Ausgabe auch der Pegel für die einzelnen Kanäle und evtl. auch Verzörgerungszeiten für die hinteren Boxen eingestellt.

Aber, das Hauptproblem ist derzeit der Center. Vielleicht hast Du auch ein Kabel vertauscht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
MASTA74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 09:36
DANKE HD Freak

habe alles mögliche probiert aber scheint wohl nen Samung Problem zu sein bzw. ich bräuchte nen neues Sourround System.

Habe den zurück gebracht und mir nen Sony geholt und siehe da .. alles wunderbar geklappt ..

DANKE und schöne Feiertage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
007 - Casino Royal: 2007er oder 2013er BD?
miclin am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  11 Beiträge
Königreich der Himmel BD 50GB
nun-hog am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
BD-Titel ohne Regionalcode!
celle am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  51 Beiträge
Erstes (?) BD Re-Release :-)
Fudoh am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  5 Beiträge
Dragons Lair BD
protheus am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  8 Beiträge
Warner HD vs BD?
mmtour am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Geringes BD Angebot
MaxamGilbert am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  16 Beiträge
Firefly auf BD
d-fens13 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  10 Beiträge
Riddick - BD-Live Veräppelung!
kesseltom am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  8 Beiträge
BD Live und Untertitel
Tuga am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.919 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedbernhard796
  • Gesamtzahl an Themen1.496.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.449.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen