Digital Copy included.

+A -A
Autor
Beitrag
Sheeerkhan
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 14:01
Meine Lieben

ich steh' mal wieder aufm Schlauch...
Habe mir neulich die BluRay "DarkKnight" schenken lassen.
Da ist ein Sticker drauf: "incl. Digital Copy"
Nun:
Was hat es damit auf sich!?
Für was soll das gut sein?
Die Copy ist nicht "included", sondern muss runtergeladen werden!?

Wer hat das schon gemacht?
Wozu?

und überhaupt

cheers

- Sheerkhan
moritXXX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 14:31
damit du dir den film auch aufm laptop angucken kannst...
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 18:45
Digital Copy, ähm, ja... Schamesröte sollte es uns Konsumenten allein beim Lesen/Hören des Begriffs ins Gesicht treiben, so dreist wie die Filmindustrie uns hier die uns genommenen Rechte als neues Feature verkauft.

Privatkopie können wir uns selber nicht mehr ziehen, also bekommen wir eine in DRM-gekettete Kopie des Filmes, damit die bösen Raubkopierer nicht die Millionengewinne gefährden.

Die Digital Copy liegt bei KeinOhrHasen z.B. auf einer CD-Rom bei, ob man sie sich beim Dark Knight sogar selber laden muss, kann ich dir leider nicht sagen, hab die Blu-ray gerade nicht bei der Hand.
WindowsMedia-DRM funktioniert dann unter OS X natürlich auch nicht und mit auf'n iPod ziehen is dann natürlich auch essig...
Einen Neustart später (also unter Windows dann), braucht's dann des Internet noch, damit sichergestellt ist, dass wir auch a legale Digital Copy haben.

Tolle neue Welt, was..!? Ein gutes Jahr 2009, baba.
SaschaMav
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 14:52
Mittlerweile werden auch immer mehr "Digital Copy" beigelegt. Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber mit der zeitlichen Begrenzung absoluter Müll.
86bibo
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 15:23
Ich verstehe das nicht. Wenn die eh ne zusätzliche Scheibe beipacken, dann sollen sie doch ne normale DVD beilegen, damit man sie zum bsp. im Schlafzimmer oder Kinderzimmer nutzen kann, wo es noch keinen Blu-ray Player gibt. Wer schaut sich denn den Film auf PC an, wenn er das ganze auch als Blu-ray haben kann? Das Argument mit unterwegs zieht auch nicht, da man ja das Internet braucht, damit der Film startet.

Sowas braucht kein Mensch und kostet uns konsumenten nur unnötig Geld. Aber wenn sie den Film als DVD und Blu-ray beilegen würden, würden wahrscheinlich 30% der Käufer die DVD bei Ebay verkaufen, was die Firmen natürlich verhindern wollen. Das ist für mich der einzige plausible Grund, wieso es diese unnötigen Digital Copies gibt.
moh123456
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 17:19
Ja bei Death Race lag der Quatsch auch bei. Ist eh Müll wie oben schon gesagt wenn ich den Film schon auf Blu-ray habe wieso nochmals die Zeit nehmen und Ihn irgendwo runterladen.


Einfach nur Quatsch
mr_mike
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 17:21
digital copy ist auch bei shine a light dabei, aber sowie ich das verstehe ist sie zwar zum transfer auf den pc gedacht dann allerdings für portable gerätschaften gedacht.
Taiwan-Tiger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2009, 17:38
In was für einer Qualität liegen denn diese 'Digital Copies' vor? Ja wohl kaum als Full HD Version, oder?
mr_mike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 17:53

Taiwan-Tiger schrieb:
In was für einer Qualität liegen denn diese 'Digital Copies' vor? Ja wohl kaum als Full HD Version, oder?


also auf dem cover zu shine a light steht dazu
Disc 1 : BD-50 Dual Layer Format
Disc 2 : DVD5 Single Layer Single Sided Disc

mfg
SaschaMav
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 07:06
Zuerst dachte ich auch an einer normalen DVD, wie schon gesagt, für das Zweitzimmer sehr praktisch. Aber als WMV nur für den PC noch nicht einmal die PS3 kann damit was anfangen. Also absoluter Quatsch.
rhythmuskaputt
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2009, 09:51
Wobei es da auch Unterschiede gibt - bei "Leg' dich nicht mit
Zohan an" war eine Digital Copy dabei, die ich mir schnell und
simpel auf die PSP ziehen konnte. Das fand' ich sehr praktisch.

Der WMV-Mist, den Warner da verzapft, kann mir gestohlen bleiben.
Braucht kein Mensch.

Disney legt zukünftig den Blu-rays eine normale DVD mit dem
jeweiligen Film bei. Somit auch ein echter Mehrwert.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 26. Feb 2009, 09:52 bearbeitet]
-=D4h=-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Apr 2010, 08:59
Habe mir gestern die Blu-Ray Box von Herr der Ringe zugelegt und wollte mir jetzt die DigitalCopy runterladen.

Zum einen ist es sehr umständlich bis man mal alles hat was man braucht aber das schlimmste ist wie ich finde das es einfach nicht funktioniert. Hat schonmal jemand das Problem gehabt das man trotz aktuellem Flash-Player die Datei DigitalCopy.exe nicht starten kann, bzw. diese sich nicht vollständig abschliesen lässt? Habe mal ein Bild meines Problems angehängt.

Gruß
Dennis



[Beitrag von -=D4h=- am 10. Apr 2010, 08:59 bearbeitet]
Wieskoenig
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jun 2011, 20:27
Ich kriege bei der HDR BluRay Extended Version - für die Digital Copy nur die Länderauswahl:

USA / Mexiko / Canada

War das bei Dir auch so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Copy - Funktioniert das auch über das Netzwerk
speedworkx am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  5 Beiträge
Was ist Real 3D Bluray
Plasma50 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  7 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  128 Beiträge
Aquaman 4k Bluray
Zebie am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  7 Beiträge
welche filme lohnen sich auf bluray ?
patrick27 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  15 Beiträge
Der ?muss man auf Bluray (4K)haben? Thread
Frederik1986 am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  11 Beiträge
Bluray Preisentwicklung
r_schmidt am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  11 Beiträge
Amex Digital M505-BDR Blu-ray Recorder
Plasima am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
BluRay und Weltraum
NoModder am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
American Sniper kein deutscher HD-Ton trotz Atmos
Bad-Boy am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.051 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedEff_Eff_
  • Gesamtzahl an Themen1.496.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.453.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen