Der „muss man auf Bluray (4K)haben“ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Frederik1986
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2021, 22:53
Hallo zusammen,

ich dachte mir es wäre cool ein Thema zu haben wo alle reinschreiben welchen Film man auf Bluray haben muss und bei welchem vielleicht auch der Stream reicht.
Hierbei geht es vorrangig um die Qualität des Bildes und Tons.

Als Beispiel führe ich jetzt mal Mission Impossible an.
Hier hat zb die ITunes Version tatsächlich eine deutsche Dolby Atmos Spur.
Die bluray nur dolby digital.

Bin gespannt was hier so zusammen kommt.

Grüße

Frederik


[Beitrag von Frederik1986 am 14. Feb 2021, 22:54 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2021, 06:43

Frederik1986 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

ich dachte mir es wäre cool ein Thema zu haben wo alle reinschreiben welchen Film man auf Bluray haben muss und bei welchem vielleicht auch der Stream reicht.
Hierbei geht es vorrangig um die Qualität des Bildes und Tons.

Als Beispiel führe ich jetzt mal Mission Impossible an.
Hier hat zb die ITunes Version tatsächlich eine deutsche Dolby Atmos Spur.
Die bluray nur dolby digital.

Bin gespannt was hier so zusammen kommt.

Grüße

Frederik


Der Stream reicht für alle, die auf Quali von Bild und Ton beim Film nicht soviel wert legen .
Natürlich werden alle Filme auf BD/UHD bevorzugt, käme gar nicht auf den Gedanken gestreamte Filme auf Leinwand anzuschauen.
Und zu Mission Impossible, natürlich haben Teil 5 & 6 eine Atmosspur, davor gab es schlicht kein Atmos.

Ich käme auch nie auf den Gedanken, auch nur einen Cent für irgendwelche Abos zu bezahlen, weder: Netflix, Ama Prime oder Maus+.
Die Quali ist das Geld nicht wert. ITunes interessiert mich nur in Verbindung mit Telefon, Film oder Musik sind mir bei iTunes unwichtig.

Apalone
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2021, 06:51

sumpfhuhn (Beitrag #2) schrieb:
......Ich käme auch nie auf den Gedanken, auch nur einen Cent für irgendwelche Abos zu bezahlen, weder: Netflix, Ama Prime oder Maus+.
Die Quali ist das Geld nicht wert. .....




Und regelmäßig prüfen zu müssen, was demnächst aus dem Programm fliegt!!

So ein Blödsinn.
dott77
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2021, 17:05
Man könnte den Thread ja auch so verstehen, wo lohnt sich die 4k Blu Ray im Vergleich zur Blu Ray.
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2021, 17:12
dafür gibts doch schon nen Thread in dem auf die Unterschiede eingegangen wird.

Stream mit Disc werden wohl die Wenigsten vergleichen, denn wer die UHD gekauft hat wird nicht nochmal für den Stream zahlen und umgekehrt genau so

@sumpfhuhn
Es geht um MI:6 welcher exklusiv auf Itunes über eine deutsche Atmos Tonspur verfügt. Da gibts ne handvoll Filme die nur per Stream mit deutschem Atmos verfügbar sind. Soviel dann auch zum UHD Werbeslogan "in bester Bild- und Tonqualität"


[Beitrag von Nemesis200SX am 15. Feb 2021, 17:14 bearbeitet]
dott77
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2021, 17:56
Wo gibt es den Thread denn?
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2021, 18:09
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2021, 18:17

Nemesis200SX (Beitrag #5) schrieb:


@sumpfhuhn
Es geht um MI:6 welcher exklusiv auf Itunes über eine deutsche Atmos Tonspur verfügt.


Aber exklusiv auf iTunes suggeriert, das es nur dort Atmos gibt, dem ist aber nicht so, da auf BD/UHD ebenfalls vorhanden.
Oder meintest du exklusiv bei den Streaming Anbietern?
Nemesis200SX
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2021, 18:27
Hä?

Ich spreche vom deutschen Ton von MI:6.

Der ist auf Bluray und UHD in Dolby Digital und auf Itunes in Dolby Atmos.
sumpfhuhn
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2021, 18:43

Nemesis200SX (Beitrag #9) schrieb:
Hä?

Ich spreche vom deutschen Ton von MI:6.

Der ist auf Bluray und UHD in Dolby Digital und auf Itunes in Dolby Atmos.


Ok, da habe mich dann vertan, war der Meinung die letzten beiden hätten die deutsche Atmosspur drauf.
Da wird extra für den deutschen Premiumkunden, auf Premium Sound verzichtet, ist ja denn auch exklusiv .
Ich werde die 4k Box trotzdem behalten, gab es ja vor kurzem für 49€. Das tröstet etwas hinweg .

Aber ehrlich, so wirklich achten tue ich auch nicht mehr drauf, da mein AVR aus jeder Tonspur Atmos bastelt.
Ist dann zwar nicht Nativ, aber an der Decke ist mir das nicht ganz so wichtig.
Mankra
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2021, 19:18
Prime hab ich schon allein wegen dem kostenlosen Versand und nutze es auch. Abundzu für Filme, die mir bis jetzt unbekannt waren und nur aufgrund eines bekannten Schauspielers aufgefallen sind.
Aber vor allem für Serien.

Neue, aktuelle Filme, kauf ich nur mehr als UHD und ca. 150 Filme hab ich auch als UHD nach gekauft. Leider oft schwer zu sagen, ob es sich rentiert oder nicht. Tw. sind alte Neuabtastungen aus den 90igern sehr, sehr gut und es hat sich rentiert. Dann wiederum sind absolute Nieten dabei.

Letztendlich hab ich nicht einige 1000er und viel Zeit ins HK investiert, um dann bei den Filmen wegen ein paar Euren Qualität zu verschenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aquaman 4k Bluray
Zebie am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  7 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge
Star Wars - Lieber BluRay oder 4K bei Apple?
seb22 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  10 Beiträge
Horror auf BluRay
MrPositiv2306 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei 4K Blu-rays
Supachris am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  8 Beiträge
Naturdokumentationen auf BluRay gesucht
Pede81 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  15 Beiträge
HD Filme - Welche muss man haben?
noxx2 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  14 Beiträge
"Home" Bluray
maniac1982 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  22 Beiträge
Verbesserung alter Filme auf BluRay
Maxxon am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  13 Beiträge
Braveheart 4K
mr.sarge am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen