HD Filme - Welche muss man haben?

+A -A
Autor
Beitrag
noxx2
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2008, 18:03
Ich würde gerne meine HD Sammlung vervollständigen, daher meine Frage: Welche HD (BluRay oder HD-DVD) sollte man im Schrank haben?

Bisher meine Top5

1. King Kong (mit Abstand Platz 1)
2. Transformers
3. Terminator 2
4. StarWars Episode II
5. Gladiator
Wangan
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 00:15
Reden wir von den Filmen oder von der Bildqualität ? Oder von der Tonqualität ? Was ist mit dem persönlichen Geschmack ?

Wenns um die reine Bildqualität geht kann man auf Profiseiten wie highdefdigest etc gehen und sich die Filme dementsprechend ordnen lassen.

Wenns um die Filme geht, bei ein paar hundert Filmen ( Tnedenz rapide steigend ) in HD wird es langsam schwer eine Top 5 zu erstellen. Es muss schon jeder selber wissen was er für Filme mag.

Und diese Filme sind in HD dann natürlich in 90 % der Fälle noch beeindruckender und damit fast immer beim Kauf zu bevorzugen.
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2008, 11:35

noxx2 schrieb:

4. StarWars Episode II


Wo haste denn den her?!
derwanner
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2008, 13:04

noxx2 schrieb:
Ich würde gerne meine HD Sammlung vervollständigen, daher meine Frage: Welche HD (BluRay oder HD-DVD) sollte man im Schrank haben?

Bisher meine Top5

1. King Kong (mit Abstand Platz 1)
2. Transformers
3. Terminator 2
4. StarWars Episode II
5. Gladiator



Jeder Gladiator noch Star Wars gibt es auf HD oder BD bis jetzt von daher fallen ja die beiden weg.
T2 soll ne grottige Quali haben lohnt also nicht.

King Kong hat man nen guten Wow effekt keine Frage und ist auch fast unerreicht.

Transformers super

FDK 2
Ratatouile
BluRay_
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 23:08
Bild und Tonqualität ganz klar Fluch der Karibik 1-3, sind immernoch die Spitzenreiter was PQ angeht.
Phoenix280
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2008, 09:18
Naja, letztendlich entscheidet meistens ja der persönliche Eindruck. Ist ja auch abhängig vom Equipment des Einzelnen.

Meine derzeitigen Top

HD DVD

1. King Kong
2. Transformers
3. Der schwarze Falke
4. Shooter
5. 300 (trotz der Stilmittel die nicht jedem zusagen)


Blu-ray

1. Casino Royal
2. Todeszug nach Yuma
3. FDK 1
4. FDK 2
5. Troja DC

Animationsfilme hab ich mal aussen vor gelassen, da diese m.A.n. alle sehr gut aussehen. (Beowulf, Happy Feet etc.)
mschneider
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2008, 09:31
Ich spreche mal paar HD-DVD Empfehlungen aus für:

1. King Kong
2. Resident Evil: Extinction
3. Das Parfum
4. Silent Hill
5. Running Scared
6. Batman Begins
7. Charlie und die Schokoladenfabrik (Saubunt)
8. 300
9. Die Insel
tash0r
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2008, 17:24
Bild
1. Shrek 3
2. Appleseed Ex Machina
3. Beowulf
4. Crank
5. FF2

Ton
1. Underworld
2. Van Helsing
3. Transformers
4. Matrix Box
5. 300

Filmlieblinge
1. Running Scared
2. V wie Vendetta
3. Batman Begins
4. Prestige
5. American Gangster

Insgesamt gibts aber zuviele die miteinander nahezu gleich auf liegen. Sehr viele HDs haben ein nahezu sehr gutes Bild o. ein gelungenen Ton. Aber Geschmäcker sind verschieden und alle darf man ja nunmal nicht aufzählen ;).
PX80
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 13:12

noxx2 schrieb:
Ich würde gerne meine HD Sammlung vervollständigen, daher meine Frage: Welche HD (BluRay oder HD-DVD) sollte man im Schrank haben?

Bisher meine Top5

1. King Kong (mit Abstand Platz 1)
2. Transformers
3. Terminator 2
4. StarWars Episode II
5. Gladiator


Ein Muss im HD Bereich sicherlich die bereits genannten aus dem Mainstreambereich, obwohl hier auf jedenfall noch die folgenden dazugehoeren sollten

Troja Directors Cut
Alexander Revisited

ansonsten gibt es genug hinweise in anderen threads

ein gute Quelle fuer Film-Reviews ist (auch BluRay)
http://hddvd.highdefdigest.com/reviews.html

abseits vom Mainstream empfehle ich:

Sky Captain and the World of Tomorrow
Fear & Loathing in Las Veas
Dune
Renaissance
A Scanner Darkly


aber aus eben ueber 450 HD DVD Releases eine Top 5 zusammen zu stellen ..


[Beitrag von PX80 am 29. Sep 2008, 13:18 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 13:17

Renaissance
A Scanner Darkly



Bildlich zwar top, zeugen gerade diese beiden doch ein wenig von abstraktem Geschmack...

APOCALYPTO, gibts den auf BD? Auf Premiere HD fand ich den obergenial!
weyrich
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2008, 13:17
Ebenso natürlich: 10000 BC!
vstverstaerker
Moderator
#12 erstellt: 29. Sep 2008, 14:48

weyrich schrieb:

APOCALYPTO, gibts den auf BD? Auf Premiere HD fand ich den obergenial!


ja gibt es als import

aber auch die dvd ist schon top und daher sind die bildunterschiede wohl nicht so sehr gravierend
weyrich
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2008, 13:27
Das Parfum!!!
GS1961
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2008, 11:21
Ich finde folgende HDs gut.

1. Shrek 3
2. Shooter
3. Hulk
4. Charlie und die Schokoladenfabrik
5. Borne Ultimatium

Aber letzendlich entscheidet ja der Persönliche Eindruck.
Und entscheident ist auch welche Geräte-Komponeten man hat.

Gruss

G.S.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Filme mit DTS-HD
Megatrons am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  21 Beiträge
Suche HD DVD Filme ?
plisno am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Alte Filme in HD
Odysseuss am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  13 Beiträge
Eure HD-Filme Sammlung
Bilderspiele am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Welche Filme sind im Anixe HD Shop lieferbar?
aku am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  12 Beiträge
Demobilder und Filme Full HD
ChrisXP am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
filme auf premiere hd und hd-filme im handel
andeis am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Saturn Aktion: Welche Filme holt ihr euch?
Morbol am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  170 Beiträge
ALTE Filme auf HD-Discs?
Senfgeist am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  9 Beiträge
referenz hd dvd`s
tastepolice am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen