filme auf premiere hd und hd-filme im handel

+A -A
Autor
Beitrag
andeis
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 16:57
(wusste jetzt nicht wohin mit der frage, hoffe mal ich bin hier richtig)

premiere hd zeigt auch filme die weder auf blue-ray oder hd-dvd im handel erhältlich, bzw. noch nicht mal angekündigt sind, z.b.: die chroniken von narnia, münchen, etc.

woher bezieht premiere dieses hochauflösende material? (soweit ich weiss zeigt premiere ja ansonsten nur filme die es bereits zu kaufen gibt)
Kevin17031984
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 17:59
Hm das ist eine gute Frage. Bist du dir auch sicher das sie diese dann auch in HD senden? Bei mein DSR9005 leuchtet dann eine blaue LED wenn HD empfangen wird.
andeis
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 18:56

Bist du dir auch sicher das sie diese dann auch in HD senden?


denke mal schon, der kanal heisst ja nun premiere hd und ist nicht mit dem zu vergleichen was pro7 oder sat1 über satellit als angebliches hd zeigt.

jedenfalls hatte "narnia" eine überragende qualität, gleichwertig mit dem was ich sonst von blue-ray kenne.
antiss
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 19:02

andeis schrieb:

Bist du dir auch sicher das sie diese dann auch in HD senden?


denke mal schon, der kanal heisst ja nun premiere hd und ist nicht mit dem zu vergleichen was pro7 oder sat1 über satellit als angebliches hd zeigt.

jedenfalls hatte "narnia" eine überragende qualität, gleichwertig mit dem was ich sonst von blue-ray kenne.


Die Chroniken von Narnia ist noch für dieses Jahr auf Blu-ray angekündigt, zumindest war eine entsprechende Meldung vor nicht allzu langer Zeit auf highdefdigest.com – es sollte also bereits eine MPEG4/AVC-Version geben.

Ich denke es gibt bereits viele 1080p-Versionen großer Kinofilme, die aber erst dann auf BD erscheinen, wenn der Formatkrieg endgültig vorbei ist (was wohl nur noch reine Formsache ist bzw. einer Ankündigung von Universal bedarf) und/oder der Markt für HD-fähige Player deutlich größer ist.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 19:15
Premiere bezieht seine Sendekopien, genau wie jeder andere (PayTV) Sender, ganz normal von den Rechteinhabern für den deutschen Markt. Da durch den kompletten Produktionsprozess eines Spielfilms hinweg die Qualität für eine Auswertung im HDTV gegeben ist, kann auch problemlos für jeden Film ein entsprechendes Sendeband in 1080i angeliefert werden - alles eine Frage der Verhandlung und des Preises. Was hingegen auf HD DVD und BD veröffentlicht wird, entscheiden die Verleiher unabhängig davon und muss in keinem Zusammenhang stehen.
andeis
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 19:16

Ich denke es gibt bereits viele 1080p-Versionen großer Kinofilme, die aber erst dann auf BD erscheinen, wenn der Formatkrieg endgültig vorbei ist


....was ich dann allerdings erst recht nicht verstehe:

wie will man ein format durchsetzen wenn man die "großen" filme in der schublade schlummern lässt?

und warum hat premiere nun bereits heute die option auf diesen schlummernden fundus zuzugreifen?


Premiere bezieht seine Sendekopien, genau wie jeder andere (PayTV) Sender, ganz normal von den Rechteinhabern für den deutschen Markt. Da durch den kompletten Produktionsprozess eines Spielfilms hinweg die Qualität für eine Auswertung im HDTV gegeben ist, kann auch problemlos für jeden Film ein entsprechendes Sendeband in 1080i angeliefert werden - alles eine Frage der Verhandlung und des Preises. Was hingegen auf HD DVD und BD veröffentlicht wird, entscheiden die Verleiher unabhängig davon und muss in keinem Zusammenhang stehen.



danke für die aufklärung, immerhin verstehe ich es jetzt etwas besser.


[Beitrag von andeis am 24. Jun 2007, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD DVD Filme ?
plisno am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Alte Filme in HD
Odysseuss am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  13 Beiträge
ALTE Filme auf HD-Discs?
Senfgeist am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  9 Beiträge
Eure HD-Filme Sammlung
Bilderspiele am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Demobilder und Filme Full HD
ChrisXP am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
HD Filme - Welche muss man haben?
noxx2 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  14 Beiträge
Listen Bildqualität HD-DVD / Blu Ray Filme ?
Jabstarr am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
6.1 und 7.1 Filme
Dirk25 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  9 Beiträge
Blu-Ray Filme mit DTS-HD
Megatrons am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  21 Beiträge
Welche Filme sind im Anixe HD Shop lieferbar?
aku am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedKriminumse
  • Gesamtzahl an Themen1.496.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen