Import BR ohne Menue, evtl. Raubkopie?

+A -A
Autor
Beitrag
Volkmar67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2009, 23:30
Hallo,
eine Frage an die Blauen hier im Forum.

Ich habe heute 2 von 6 bestellten BR aus GB geliefert bekommen. Es handelt sich um die Titel L.A. Confidential und Batman Begins. Ich habe gerade beide Filme kurz über den Beamer angetestet und bin etwas stutzig geworden.

Beide Filme beginnen sofort, ohne dass vorher das Menue erscheint. Auch ist es nicht möglich, im Nachhinein das Menue anzuwählen. Auch nachdem ich die Einstellung am BR-Player auf Englisch eingestellt habe tat sich nichts.

Ist so etwas normal, über die Suchfunktion konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

Da ich auch von der Bildqualität der beiden Filme nicht überzeugt bin, habe ich jetzt die Befürchtung, dass es sich evtl. um Kopien handeln könnte.

Sind Euch bestimmte Merkmale bekannt, anhand deren ich eine originale BR erkennen kann?

Danke schon mal,

Volkmar
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 02:02
It's not a bug, it's a Warner .

Ohne jetzt 100%ig sicher zu sein, lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte: ALLE Warner blu-rays starten sofort den Film ohne vorher in ein Menü zu gehen. Das war schon bei den ersten Discs so, und ist bei den neuesten (bei mir wäre das Watchmen) immer noch so. Ein Topmenü gibt es, wenn ich mich nicht irre, neben dem Popupmenü i.d.R. (immer ?) auch nicht.

Ist also völlig normal.

An der Bildqualität der beiden genannten Titel habe ich übrigens nichts auszusetzen.
Volkmar67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 09:51
Thanks andreasy969,
es kann manchmal so einfach sein.
Stimmt, beides Warner Filme und ich habe, da ich gerade angefangen habe BR zu kaufen, noch keinen Warnertitel zum Vergleich.

Bezgl. der Bildqualität werde ich meinen Eindruck mal nicht so hoch bewerten, da alles in dieser Richtung subjektiv ist.
War halt ein wenig entäuscht, da ich bei L.A. Confid. die Schärfe in vielen Aufnahmen vermisst habe und bei Batman einige Szenen vorhanden sind die "schwammig" aussehen.

Ich habe keine genaue Zeitangabe parat, aber als Beispiel führe ich mal eine Panoramaaufnahme von Gothem bei Nacht an, da sie mir besonders ins Auge gesprungen ist. Die Gebäude und die Lichter sind so unscharf abgelichtet, dass ich den Eindruck hatte, eine schlechte Kopie zu sehen.
Da beide Titel mit Gold bewertet wurden und auf Grund des fehlenden Menü erschien mir das verdächtig.

Zur Not leihe ich mir einen der Titel aus und vergleiche direkt, damit ich Ruhe habe und mich auf die anderen Filme freuen kann die noch ausstehen.
(Bourne 1-3 / Sin City / I, Robot / Troja)

Danke noch einmal, wenn mein Direktvergleich etwas Neues bringt melde ich mich wieder.


Volkmar
DVD9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2009, 10:20
Den sofortigen Filmstart hat Warner schon zu Zeiten der HD-DVD praktiziert und einfach auf BluRay übernommen. Ich finde das eigentlich ganz angenehm, wenn ich ehrlich bin. Die Klickerei durch drei Menüs geht mir zum Start jedes Films doch ziemlich auf den Zeiger.

Die Menüs lassen sich einfach per Knopfdruck während des Films aufrufen. Eine Kopie hast du also sicherlich nicht! L. A. Confidential ist jetzt auch nicht unbedingt einer der Filme, die man als Referenzmaterial heranziehen sollte. Dafür ist der Film einfach zu alt.

Was ich in diversen Reviews zu L.A. Confidential herausfinden konnte, das ist wohl ein stetig vorhandenes "weiches" Bild. Allerdings bietet das Bild viele Details!

Welchen Batman meinst du? Begins, oder Gotham Knight? Unschärfe in Szenen resultiert meistens aus den Computereffekten im Hintergrund. Unter dem Problem leiden aktuell viele Produktionen, die mit Computertechnik arbeiten, weil man diverse Weichzeichner verwendet. Deswegen bin ich auch kein Freund von ausufernden Computerorgien, weil es unscharf und unecht aussieht.
Volkmar67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 14:16
Hallo DVD9,
ich danke Dir für die Antwort.

Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Der Frage stand im Zusammenhang mit einer Bestellung bei evildvds.com welche erhebliche Schwierigkeiten bereitet hat und immer noch nicht ganz erledigt ist.
Kannst ja mal nachlesen wenn Du möchtest.

Evildvds: Die ultimative Bourne Collection [Blu-ray]: Lieferung bekommen

Da ich nicht wusste was ich davon zu halten hatte, war es zugegeben ein Schnellschuß hinsichtlich der Warner-Filme.

Unabhängig davon wäre es aber immer noch interessant zu wissen, ob irgendwelche Sicherheitsmerkmale auf einer Blu-ray vorhanden sind, anhand deren man eine Raubkopie erkennen könnte. Ich denke da speziell an die winzig kleinen Zahlenreihen im Innenring der Blu-ray.
(z.B. Film xy hat die Zahlenkombination 12345...)

Ist nur so eine Idee, vielleicht kann sie ja einer hier im Forum beantworten.

Gruß,

Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon.com Import
luemmelchris am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  84 Beiträge
HD DVD "Import" Thread
PX80 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  34 Beiträge
BluRay UK-Import.
S3Ri am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  7 Beiträge
blu import link
hgomespere am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Hellboy II UK-Import
Tw10 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  53 Beiträge
Der BLU-RAY-IMPORT Guide!
celle am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
UK Import welch sprache inbegr. ?
Mr.TNT am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  3 Beiträge
Blade Trilogie Blu-Ray (Import)
XorLophaX am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  47 Beiträge
Supernatural 6+7 ES Import
Marcel-Do am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Günstige Import-HD-DVDs mit deutschen Ton
rexler08 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen