Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

3D Popouts

+A -A
Autor
Beitrag
gt1oo
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:35
Hallo,

bei welchem Film gibt es seht viele Popouts? Habe zb den Film "Die Legenden von Aang" auf Br und hier gibt es leider gar keine Popouts.
Beim Film "Grand Canyon" vin Imaxx hingegen sind am Anfang ja diese Wassertropfen, welche ich sehr spektakulär finde.

Habe schon die diversen Threads hier durchgesehen aber hinsichtlich Popouts kaum Infos finden können.

LG
Magnos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:17
Ich hab jetzt schon einige 3D Filme gesehen und muss sagen, dass Step Up 3 die besten Popouts hatte. Alleine deshalb ist der Film schon sehenswert. Hab am WE noch den ganz neuen Konferenz der Tiere in 3D gesehen, sowohl der Film als auch die Effekte waren eher schlecht bzw. langweilig.
Hardbody500
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 09:11
Drachenzähmen leicht gemacht
Resident Evil Afterlife
War_Lord
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 17:05
Schau dir Sammys Abenteuer an, da hast du zu 90% nur Popouts Monster vs Aliens hat auch teilweise schöne Popouts bekommst aber nur mit dem Samsung Brillenset oder bei Ebay.

Bei den Dokus ist Imax: Deep Sea sehr gut gemacht und es gibt einige Popouts.


[Beitrag von War_Lord am 15. Apr 2011, 17:14 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 18:23
Ganz klar Sammys Abenteuer 3D - was PopOuts betrifft der absolute Spitzenreiter!
Scoty
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2011, 09:34
Sorry aber was sind PopOuts?
montezuma
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mai 2011, 16:34

Scoty schrieb:
Sorry aber was sind PopOuts?


3D-Effekte die nach vorne aus dem Bild/TV hevorspringen!
Scoty
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2011, 16:37
Ok alles klar. Na da gibt es wirklich sehr wenige Filme wo das ein bisl kommt. Bei Final Destination 4 kommt glaube ich 2 mal was vor. Gibt es da eine Datenbank wo man das genauer nachlesen kann wo so was öfters als 1 oder 2 mal kommt?


[Beitrag von Scoty am 16. Mai 2011, 16:43 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2011, 11:53
Also bei dem Sammy Film hatte ich keine Popouts. Also nichts was außerhalb des TVs hätte sein sollen.
War_Lord
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2011, 12:14
Bei Sammy spielt sich aber zu 90% alles vor dem TV ab
Scoty
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2011, 12:25
Ja wie gesagt bei mir nicht. Ka warum das nicht so ist.
airbaeron
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jun 2011, 21:07
Ich habe Ghoosting bei Sammys Abenteuer.
Hat jemand ähnliches?
War_Lord
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2011, 22:02
Das hat bei dem Film jeder
airbaeron
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jun 2011, 22:10

War_Lord schrieb:
Das hat bei dem Film jeder :P


Wie, das hat jeder?
Kein TV Problem?
Warum kommt es zu Ghosting?
War_Lord
Inventar
#15 erstellt: 06. Jun 2011, 22:50
Weil die heutigen Geräte bis auf DLP Beamer nicht schnell genug schalten, also die Reaktionszeit noch zu langsam ist um Ghosting komplett zu vermeiden.


[Beitrag von War_Lord am 06. Jun 2011, 22:52 bearbeitet]
Palmi
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jun 2011, 14:54
Ganz klar Sammys Abenteuer 3D
SamsungUE55D6500
Neuling
#17 erstellt: 09. Jul 2011, 12:43
Weiss einer von euch wo ich ein Film Intro (Countdown) in 3D bekommen kann?

So wie das Dolby Digital Cinema Intro?

Suche schon die ganze Zeit aber finde keins.

Sollte im SidebySide verfahren sein!

Danke im vorraus!
montezuma
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Jul 2011, 14:19
Neue Referenz: Mondlicht Moonlight 3D
Hammer was da an 3D geboten wird... spielt sich alles vor dem TV ab
spuckter
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jul 2011, 20:30
Meinst du Lichtmond ??
montezuma
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Jul 2011, 01:39

spuckter schrieb:
Meinst du Lichtmond ??

Sorry, ja meinte ich - war ein Tipp-Fehler! Bin durch Zufall auf diese Referenz-Scheibe gestoßen!
Palmi
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jul 2011, 12:22
Da kann man ja bald eine Rangliste von machen
1. Lichtmond
2. Sammys Abenteuer
3. Avatar ?
Scarface0664
Stammgast
#22 erstellt: 27. Jul 2011, 17:00
Ich steh auch auf genau diese Effekte bei 3D, leider waren alle bisher enttäuschend was ich gesehen habe.

Step Up 3 war wirklich gut in 3D aber ich musst den Film nach 30min abdrehen einfach nicht zum aushalten obwohl ich Teil 1 und 2 wirklich gut fand.

Etwas enttäuschend fand ich auch Die Legende der Wächter alles geht nur in die Tiefe kein Pop Effekt.

Gut das es solche Threads gibt und Foren, ich glaub ich hab jetzt schon 60€ für die 3D Filme gezahlt und keiner war bisher wirklich der Hit.

Aber ich denke es kommt auch wirklih auf die Größe des TV an, es macht einen wirklichen Unterschied ob man ein 3D Film auf ein 42 Zoll oder ein 55 Zoll ansieht.
86bibo
Inventar
#23 erstellt: 27. Jul 2011, 17:47

Scarface0664 schrieb:
Aber ich denke es kommt auch wirklih auf die Größe des TV an, es macht einen wirklichen Unterschied ob man ein 3D Film auf ein 42 Zoll oder ein 55 Zoll ansieht.


Der Meinung bin ich definitiv auch. Ich hab mir letztes Jahr viele 3D TVs angeschaut, aber von den 3D Effekten hat mich keiner überzeugt. Sieht zwar schon schön plastisch aus, aber irgendwie wirkt es nicht richtig, da die Diagonale zu klein ist. Erst auf einem Beamer kann man meiner Ansicht nach 3D wirklich empfinden, da sind dann auch die Pop-outs wesentlich eindrucksvoller.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Effekthascherei, aber in vielen Freizeitparks gibt es ja 3D oder 4D Kinos. Dort sind die Popouts viel krasser wie bei allen bisher erhältlichen Filmen. Hat einer eine Ahnung, wo man solch einen Film herbekommen kann?
War_Lord
Inventar
#24 erstellt: 27. Jul 2011, 23:07
Ich würde mal sagen das liegt bei den Parks nur an der sehr großen Leinwand. Wenn du dir Sammys Abenteuer der ja nur aus PopOuts besteht auf so einer Leinwand ansehen würdest hättest du den gleichen Effekt.


[Beitrag von War_Lord am 27. Jul 2011, 23:08 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2011, 08:53

War_Lord schrieb:
Ich würde mal sagen das liegt bei den Parks nur an der sehr großen Leinwand. Wenn du dir Sammys Abenteuer der ja nur aus PopOuts besteht auf so einer Leinwand ansehen würdest hättest du den gleichen Effekt.


Ich denke, da ist schon noch ein Unterschied. Ich kann mich daran erinnern, dass ich einen Schwarm Bienen wirklich mitten im Raum gesehen habe. Sowas existiert meines Wissens in keinem "kommerziellen" Film.
War_Lord
Inventar
#26 erstellt: 28. Jul 2011, 10:21
Ich denke bei Sammys Abenteuer wird das auch so sein, da der ja auch sehr starke PopOuts hat. Hast du den Film schonmal gesehen?
duno
Inventar
#27 erstellt: 28. Jul 2011, 12:18

Scarface0664 schrieb:

Step Up 3 war wirklich gut in 3D aber ich musst den Film nach 30min abdrehen einfach nicht zum aushalten ...


Also ich hab mir die Battles schon x-mal angeguckt.

Außerdem finde ich die ganzen zusätzlichen Musikvideos auf der BD in HD auch nett.

Ist nur eine BD als Premium Edition, merkwürdig, da im Netz bei Premium Edition "2 Disk" steht ?!?
86bibo
Inventar
#28 erstellt: 28. Jul 2011, 14:13

War_Lord schrieb:
Ich denke bei Sammys Abenteuer wird das auch so sein, da der ja auch sehr starke PopOuts hat. Hast du den Film schonmal gesehen?


Ist nicht vergleichbar. Hab Sammy schon mehrmals gesehen auch auf verschiedenen Beamern.
look_likes
Stammgast
#29 erstellt: 28. Jul 2011, 14:19

gt1oo schrieb:
Hallo,

bei welchem Film gibt es seht viele Popouts? Habe zb den Film "Die Legenden von Aang" auf Br und hier gibt es leider gar keine Popouts.
Beim Film "Grand Canyon" vin Imaxx hingegen sind am Anfang ja diese Wassertropfen, welche ich sehr spektakulär finde.

Habe schon die diversen Threads hier durchgesehen aber hinsichtlich Popouts kaum Infos finden können.

LG


Hi
hier wird sehr gut und ausführlich über das diskutiert ev kannst da ja mal reinschauen
http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=1897

grüsse
Scarface0664
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jul 2011, 15:57

duno schrieb:

Scarface0664 schrieb:

Step Up 3 war wirklich gut in 3D aber ich musst den Film nach 30min abdrehen einfach nicht zum aushalten ...


Also ich hab mir die Battles schon x-mal angeguckt.

Außerdem finde ich die ganzen zusätzlichen Musikvideos auf der BD in HD auch nett.

Ist nur eine BD als Premium Edition, merkwürdig, da im Netz bei Premium Edition "2 Disk" steht ?!?


Der 1 Teil war was Neues und gut, der 2 Teil hatte eine geile Hauptdarstellerin und hat den 1 mit den Tanzen noch übertrofen.
Der 3 wollte beides sein, und der einstige Nebendarsteller kann kein Haupt......werden der war einfach fehlbesetzt für mich.
duno
Inventar
#31 erstellt: 28. Jul 2011, 16:00
Bin mal gespannt wie der neue Wenders 3D-Film wird ...

http://www.pina-film.de/

Palmi
Stammgast
#32 erstellt: 28. Jul 2011, 19:43
Bei A Woman,A Gun and A Noodleshop in 3 D könnt ihr euch das Geld sparen kaum ein Unterschied zur 2 D Version.
duno
Inventar
#33 erstellt: 28. Jul 2011, 22:26
Hier sind coole pop-outs:

Youtube ID:
jJjJeYfAwQw
Kampfkeks12321
Inventar
#34 erstellt: 06. Aug 2011, 21:59
also wie Hardboy500 am Anfang schon gesagt hat, haben Resident Evil Afterlive und Drachenzähmen leicht gemacht (heute erst wieder gesehen) unglaublich super Popouts

Habe mir vorhin IMAX Hubble 3Dangesehen und das war auch super in Sachen Popouts, IMAX halt . Da haben an machen stellen wirklich die Augen weh getan, weil man nicht weis auf welche Tiefenebene der Sterne der Focus liegt .

Eigentlich sind alle DreamWorks Filme von den Popouts her sehr gut, sogar die nachbearbeiteten Shrek 1-3, obwohl dort der Hintergrund ziemlich verschwommen wirkt.

Bei Avatar hab ich gehört, dass die Popouts auf den Blue-Rays rausgenommen wurden, werd ich demnächst mal überprüfen.
War_Lord
Inventar
#35 erstellt: 06. Aug 2011, 22:29
Bei Avatar wurden keine PopOuts rausgenommen, da gibt es einige
UdoG
Inventar
#36 erstellt: 07. Aug 2011, 01:17
Fliegen auch die Baumsamen - oder was das auch ist - zuhause im Zimmer rum? Im Kino war das ja so...
Kampfkeks12321
Inventar
#37 erstellt: 07. Aug 2011, 08:25
naja, solange die blauen Affen nicht wirklich in meinem Haus stehen und regentänze aufführen is es ja gut
War_Lord
Inventar
#38 erstellt: 07. Aug 2011, 14:21
ja die fliegen auch vor dem TV rum
duno
Inventar
#39 erstellt: 07. Aug 2011, 20:09
Klassisches Beispiel für Pop-Outs:
Youtube-ID: WQKtcs3Se1Q

Die Seifenblasen sind echt klasse

Sunfincol
Neuling
#40 erstellt: 09. Okt 2012, 14:26
Hi Leute,

ich habe mir gestern Sammy gekauft aber ich hatte überhaupt keine Pop outs, gibt es da bei der 3D Einstellung etwas zu beachten?

Wenn etwas (wie zb. die Schlange) ganz nah auf dem Bildschrim rankommt dann sehe ich das doppelt und unscharf und das ist jedesmal so egal ob Schlange Möve oder Fische, ich sehe keine Popouts sondern nur doppelt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre cool
Kampfkeks12321
Inventar
#41 erstellt: 09. Okt 2012, 14:55
Hätte nicht gedacht, dass der Thread nochmal aus der Versenkung kommt nach 14 Monaten.

Du hasst ja einen TV mit Polifilter. Aus welchem Abstand und Winkel hasst du den Film geschaut?
86bibo
Inventar
#42 erstellt: 09. Okt 2012, 14:58

Sunfincol schrieb:
Wenn etwas (wie zb. die Schlange) ganz nah auf dem Bildschrim rankommt dann sehe ich das doppelt und unscharf und das ist jedesmal so egal ob Schlange Möve oder Fische, ich sehe keine Popouts sondern nur doppelt.


Das spricht entweder für falsche Einstellungen oder schlechtes Equipment. Das lässt sich aber ohne weitere Infos nicht sagen.

- Welche Hardware hast du?
- Hast du das Problem auch bei anderen Filmen oder nur bei Sammy?

Grundsätzlich ist Sammy schon extrem, da die Popouts relativ weit aus dem TV heraus ragen. Hier wird dann sofort aufgedeckt, ob der TV oder Beamer viel Ghosting macht. Bei schlechter Hardware ist dieser Film dann gnadenlos. Das muss aber nicht sein, evtl. ist es ja wirklich eine Konfigurationssache.
Hobre0815
Stammgast
#43 erstellt: 10. Okt 2012, 14:06
Mein Absoluter Favorit was 3D-Filme mit den besten Popouts angeht ist:

- Sammys Abenteuer

Einfach genial und definitiv sehenswert.
Kampfkeks12321
Inventar
#44 erstellt: 10. Okt 2012, 14:11
Hab in dem knappen 3/4 Jahr, in dem ich nun einen 3D TV besitze so um die 40 3D-Filme gesehen, hier mal meine aktuelle Favoritenliste:

1. Lichmond und 2
2. Sammy
3. IMAX Dokus
4. Resident Evil
5. Kung Fu Panda 2
6. How To Train Your Dragon
7. Step Up
8. andere DreamWorks Animationsfilme
9. Avatar
10. Avengers
Hobre0815
Stammgast
#45 erstellt: 10. Okt 2012, 14:20

Sunfincol schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir gestern Sammy gekauft aber ich hatte überhaupt keine Pop outs, gibt es da bei der 3D Einstellung etwas zu beachten?

Wenn etwas (wie zb. die Schlange) ganz nah auf dem Bildschrim rankommt dann sehe ich das doppelt und unscharf und das ist jedesmal so egal ob Schlange Möve oder Fische, ich sehe keine Popouts sondern nur doppelt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre cool ;)



Das problem hatte ich auch. Musst mal in den Einstellungen vom TV nachsehen. Da gibt es -zumindest mal bei mir- die Einstellmöglichkeit der 3D-Tiefe. Wenn die bei 0 steht oder auf aus, dann hast du keine Popouts. Wenn du sie auf an stellst oder zahlenmäßig auf das Maximum und dann haste auch welche ;-)
UdoG
Inventar
#46 erstellt: 10. Okt 2012, 14:31
Sollte es nicht bald einen 2. Teil von Sammy geben?


[Beitrag von UdoG am 10. Okt 2012, 14:32 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#47 erstellt: 10. Okt 2012, 15:04
Ja, der soll am 20. Dezember in den deutschen Kinos anlaufen.
UdoG
Inventar
#48 erstellt: 10. Okt 2012, 15:06
Danke - dann dauert es ja noch bis die Blu ray kommt....
Gab es den 1. Teil auch im Kino?


[Beitrag von UdoG am 10. Okt 2012, 15:07 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#49 erstellt: 10. Okt 2012, 15:12
Das weis ich nicht, aber ich denke mal in ausgewählten schon.
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 10. Okt 2012, 15:40
Wie sieht es mit Tim und Struppi aus, gibt es da keine nennenswerten Pop-outs. Ich finde das der Film schon als 2D-Version sehr plastisch rüberkommt.
Donld1
Inventar
#51 erstellt: 10. Okt 2012, 15:48
Bei Tim und Struppi gab es so gut wie keine Popouts. Und wenn, dann auch nur sehr dezente.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D-Filme Small Talk
Komediisto am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  3396 Beiträge
Film in 3D oder UHD ansehen?
Abaqus68 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  92 Beiträge
Simpsons Der Film Bild zerfällt
moviemaster8980 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  27 Beiträge
Diskussionen zum Film -Inception-
Tricoboleros am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  133 Beiträge
[Bluray] Pixar Short Film Collection
EvilMonkey am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  14 Beiträge
Extremsport Film?
Gabber am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
HD Test Film
Jannic am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen