Star Wars Episode III

+A -A
Autor
Beitrag
DennisS_1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 09:55
hallo
ich habe da ma eine frage ich habe die komplete box von star wars gekauft und alle teile sind vom bild und ton her sehr gut nur der dritte gefällt mir nicht.
da ist so eine grosse körnung drin selbst am anfang wenn der sternenhimmel erscheint und dann die schrift star wars kommt ist das bild so scheise überall weisse punkte und das den ganzen film lang mal weg und dann wieder da und dann mal stark mal leicht.
meine frage ist jetzt ist das bei euch auch so weil sonst gehe ich die box umtauschen
danke
dennis
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 11:51
Die weißen Punkte sind Sterne

EP III ist eigentlich der Beste der Trilogie (bildtechnisch)
Keine Ahnung, was du da falsch machst.

Entweder liegts an dir, oder an der Disc.

Kannst du die Disc woanderst testen ????
DennisS_1991
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 12:07
Ja habe ich bei meinem vater am tv auch ausprobiert und immer wieder im film treten die punkte auf in den gesichtern
boba76
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 12:19
Darüber hinaus gibt es hier einen großen Star Wars auf Blu-ray Thread.
Da wirst du viele Infos finden.
Ist aber auch nicht zu übersehen.

Episode III hat wohl leichtes Filmkorn, weil das als Stilmittel so gewollt ist,
da er der düsterste Teil ist und dies dadurch unterstrichen wird.
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 12:23
Ich weiß ja nicht, ob der TE das Filmkorn meint.

Aber so minimal wie es ist, kann das ja gar net gemeint sein.
Madtse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2011, 17:31
Hi,

also ich muss auch sagen, dass ich von EIII auch
ein wenig enttäuscht bin. Das Bild ist teilweise ziemlich
verrauscht und die Farbübergänge sind irgendwie pixelig.
Madtse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2011, 17:44
Was mir noch aufgefallen ist:
Gerade beim Vorspann flackern im
Hintergrund viele Sterne und der Hintergrund ist nicht
komplett schwarz, so wie bei den anderen Teilen.
Da der Hintergrund nicht komplett schwarz ist, kommt es auch
hier zu Rauschen.
DennisS_1991
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2011, 17:48
Das mit den sternen am anfang wa ja auch das was ich meinte was total scheisse aussieht und während des films
Die anderen teile sind perfect vom bild aber episode III ist total scheisse obwohl das der neuste teil ist
spuckter
Stammgast
#9 erstellt: 14. Okt 2011, 19:02
Die Audiovision hat dem Bild von Episode 3 die Höchstwertung gegeben und ist der Meinung das es nah an der Referenz ist.
Madtse
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Okt 2011, 21:26
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt definitiv Blu-Rays mit besserem Bild und das
ist meiner Meinung nach auch ganz offensichtlich.
Naja, das Bild ist aber immer noch 'ne Ecke besser als
auf DVD und die gesamte Box macht wirklich großen Spaß.
Auf DVD fand ich EIII vom Bild her wirklich klasse, nahe
Referenz. Vielleicht hat man deshalb auch zu hohe Erwartungen
an die Blu-Ray.
Glomby
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2011, 12:27
Eigentlich kannst du ja nur das Filmkorn meinen aber das kann ich mir nicht erklären. Wie findest du z.B. 300? Der hat deutlich stärkeres Filmkorn. Solltest du das bei 300 besser finden bliebe immer noch die Option eines nicht wirklich gut eingestellten Bildes. Ist das Bild nicht richtig kalibriert kann es schnell passieren, dass man durch zu hohen Kontrast oder ähnlichem das Filmkorn schrecklich verstärkt.

Also ich habe mir die letzte Woche alle 6 Filme in meinem optimierten Heimkino mit kalibriertem Projektor auf 3m Bildbreite angesehen und vom Bild her ist der dritte eindeutigt der beste aller 6 Filme.

Ja er hat Filmkorn aber genau das macht ihn auch besser. Das Bild sieht natürlicher und einfach schöner aus. E1 und E2 haben zwar auch ein super Bild, dieses ist aber gnadenlos glatt gebügelt worden und sieht daher im Vergleich zu E3 einfach unnatürlicher bzw. digitaler/weicher aus.

Das Bild von E3 ist super alles andere kann eigentlich nur an falschen Einstellungen liegen oder an einer Abneigung gegenüber Filmkorn? Naja kann ich mir kaum Vorstellen da Filmkorn verdammt wichtig ist für ein schönes, natürliches Bild.

Wer sich etwas mit CGI auskennt wird wissen, dass die meisten CGI Effekte/Bilder nachträglich mit teils recht komplexen Rauschfiltern versehen werden um nachträglich Filmkorn drüber zu legen, gerade weil Filmkorn einfach wichtig ist. Es gibt natürlich auch Bildrauschen welches man leicht mit Filmkorn verwechseln kann das sieht dann nicht schön aus und da gibt es auch einige "große" Filme die damit zu kämpfen haben aber E3 hat dies definitiv nicht.

p.s. Das einzige was mir bei E3 im Vergleich zum Rest negativ auffällt ist der etwas dezentere Einsatz von Subwoofer Effekten. Das hat George Lucas zwar bewusst so gemacht aber verstehen kann ich es nicht. E1 und E2 haben da einen wahnsinnig tollen Sound, das hätte man nur so übernehmen brauchen. Die alten 3 Episoden können meiner Meinung nach bei Bild und Ton nicht ganz mithalten auch wenn beides, für das Alter der Filme wirklich toll geworden ist.
3_ohrläppchen
Neuling
#12 erstellt: 07. Jan 2012, 15:33
grüße euch.
hab das gleiche problem bei der blueray box. alle teile laufen top sowohl vom bild als auch vom ton. einzige ausnahme ist leider episode 3
gleich am anfang war das bild einfach nur grottig und das über die gesamte länge des films, es war ein ständiger wechsel zwischen guten und schlechten bild.
hab mich übel aufgeregt und war voll sauer, war kurz davor alles kaputt zu schlagen . konnte mich aber zum glück wieder beruhigen. hab dann alles mögliche ausprobiert um das problem zu lösen.
und die LÖSUNG war simpel und für mich nich nachvollziehbar. hab einfach ma meinen HDMI- steckplatz am TV gewechselt und verrückterweise war das bild danach wieder gewohnt perfekt, genau wie das bild bei den anderen episoden. jedoch ist der HDMI steckplatz nich beschädigt, denn alle anderen blueray filme laufen problemlos und ohne bildstörungen kommplet durch.
>Spider<
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2012, 15:48
Placeboeffekt?
3_ohrläppchen
Neuling
#14 erstellt: 07. Jan 2012, 15:59
nein!!!! kannst mir glauben, kannst gern vorbei kommen und dich selbst davon überzeugen.
bin froh das ich nen zeugen hab. der starwars-marathon wär nach 2 filmen fast vorbei gewesen da mein kumpel beim 3 film kurz davor war zu gehn!
ForceUser
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2012, 01:39
vielleicht ist die bitrate so enorm hoch dass dein einter hdmi eingang überfordert ist
>Spider<
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2012, 01:43
Die Bitrate ist immer identisch.
Bei gleicher Auflösung und Samplingtiefe


[Beitrag von >Spider< am 08. Jan 2012, 01:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars: Episode 7 - 9
lazarusv am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  19 Beiträge
Star Wars Episode 1-6 auf BluRay gelistet
BMWDaniel am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  41 Beiträge
Star Wars Box - Farbstiche
KDTRCH am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 7 3D - Wann denn nun?
FernseherKaputt am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  6 Beiträge
Star Wars Trilogie auf Blu-Ray
d-fens13 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Welche Star Wars Box?
jacofan am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  8 Beiträge
Schlechte Synchronisation Star Wars Blu-ray Box
mike-sl12 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Megaseller auf Blu-Ray (Star-Wars & Co)
jabadabado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  36 Beiträge
Star Wars I-VI in welcher Reihenfolge schauen?
Callimon am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  46 Beiträge
STAR WARS AUF HD/BLU RAY?
Jamalkho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen